• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3

überhaupt sollten alle Postings, welche die Story eines Spieles betreffen, mit Spoiler-Tags versehen werden. Zumindest bei Spielen die jünger sind als 10 Jahre.

10 Jahre? Warum nicht 9? oder 11?

Dass hier Dinge aus dem aktuellen Spiel nicht gespoilert werden, sollte selbstverständlich sein. Aber dass hier Teil 1 und 2 gespoilert werden genau so. Wer die noch nicht gespielt hat oder sich entschieden hat sie zu überspringen, der hat hier drin entweder eh (noch) nichts verloren oder dem kann es egal sein. :P
 
Resurgence DLC angekündigt

“Mass Effect 3″ wird in der nächsten Woche mit einem Multiplayer-DLC bedacht. Die kostenlose Erweiterung trägt den Namen “Resurgence” und bringt mit “Firebase Condor” und “Firebase Hydra” zwei neue Schlachtgebiete mit sich. Die Veröffentlichung soll plattformübergreifend am 10. April erfolgen. Eine Ausnahme bilden einmal mehr europäische PlayStation-3-Besitzer, die am 11. April versorgt werden.

Neben den zwei neuen Multiplayer-Karten versprechen die Macher von BioWare sechs neue Charaktere namens Asari Justicar Adept, Krogan Battlemaster Vanguard, Batarian Soldier, Batarian Sentinel, Geth Engineer und Geth Infiltrator. Mit der Striker Assault Rifle, der Kishock Harpoon Gun und dem Geth Plasma SMG sowie einigen Boni wird das Paket abgerundet. Hier ein erster Trailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Platin eingesackt. Wie ich schon vor dem "Wahnsinn"-Durchgang befürchtet habe, ist die schwerste Stelle auf Wahnsinn der "Endgegner"
Marauder Shields

(wer das noch nicht kennt, googlen :-D )


Mal schauen ob ich jetzt wieder zu Ruhe komme. Erst Resident Evil Revelations, dann Final Fantasy 13-2 und jetzt Mass Effect 3... stressiges Jahr 2012 ;)


P.S.
@ dem Multiplayer-DLC: Wenn man die Charaktere wenigstens direkt kaufen könnte... aber da muss man Glück haben, und sie in einer Ausrüstungs-Kiste bekommen. Also ich hatte noch kein Glück. Hab wahrscheinlich schon 4 mal einen Char bekommen, den ich eh schon hatte... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber je weiter ich komme desto weniger ruckelt es bei mir.:haeh: Momentan hätte ich nichts zu meckern, läuft fast durchgehend flüssig. Aussederm hat es gut getan das Spiel mal zu pausieren, irgendwie macht es mir jetzt mehr Spaß. Das Setting war eh schon immer grandios, an das abgespeckte Gameplay gewöhnt man sich mit der Zeit. Will es endlich durchspielen, und über das Ende reden. :S
 
Ich habe jetzt mal zwei Runden den Multiplayer gespielt. Auf Dauer macht es mir keinen Spaß und ich will damit auch nur diese verdammte 'Galaxy at War'-Statistik verbessern, da ich ziemlich am Ende bin aber wahrscheinlich ein paar langweilige Nebenmissionen übersehen habe. So eine Runde dauert gut zwanzig Minuten und erhöht die Galaxiebereitschaft um maximal 5%, wenn ich das richtig sehe und sinkt dann natürlich auch jeden Tag wieder. Die hätten sich nicht mit so einem Scheiß aufhalten, sondern spannendere Nebenmissionen einbauen sollen. Nur weil ich ein paar Hol&Bring-Aufgaben nicht erledigt habe, muss ich mir diesen Wellenmist antun, um die Option auf das bestmögliche Ende zu haben (das man auch ohne Multiplayer erreichen kann, wenn man die gesamte Galaxie auf den letzten Fleck erkundet hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs durch! :] 15 Std. und 20 Min, hab allerdings nicht alles gemacht. Das mit ME3 war ne komische Sache für mich, ich hatte große Ewartungen, war zunächst enttäuscht, und hatt dann doch Spaß. Die größten Probleme waren: die Technik, es ruckelte teilweise sehr stark, zum Schluss aber weniger. Das Gameplay- hier und da etwas eintönnig, alles lief meistens gleich ab, kaum abwechslung im Missionsdesign. Und das etwas abgespeckte Gameplay, im Vergleich zum Vorgänger. Das wars.
ME3 ist insgesamt aber sehr gut, es gab einige WOW-Momente, das Setting ist grandios. Die Atmosphäre war die stärkste Seite des Spiels. Zum Schluß erinnerte mich das Spiel an Hellgate London (hat das einer gespielt?), das fand ich sehr cool.
So, und jetzt zum Ende. Ich fand das Ende auf keinen Fall schlimm, weiss garnicht was alle so rumheulen. Ich weiss garnicht ob ich ein negatives oder positives Ende hatte,
Shapert ballert auf die Stromversorgung der Citadel, opfert sich damit, alles stirbt, ende
, aber ich fands in Ordnung. Es ist halt das Ende vom Spiel, und Punkt. Warum man da so viel diskutieren muß, ist mir ein Rätsel.
Das Einzige was ich doof fand, kam nach dem Abspann.Wer zum Teufel ist
starbrazer
??? Aber sonst? Ich bin zufrieden.
Kann mir Jemand vielleicht das bestmögliche Ende spoilern? So viel werde ich es wohl eh nicht zocken, um alles zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt, habs selber gefunden. Und dabei festgestellt, dass ich das schlechteste Ende hatte. :-D (50% Bereitschaft) Weil
bei mir die Erde komplett zerstört wurde
Egal, ich habs durch.

Edit. kann aber auch das zweitschlechteste sein, weil ich nicht genau weiss wo der Unterschied zwischen zerstört und verwüstet sein soll. weil
Ich alle sterben sah, die Erde aber nicht explodiert ist oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioware: "Sony ist Schuld an fehlender Multiplayer Herausforderung!"

Passend zur Veröffentlichung der “Mass Effect 3″-Erweiterung “Resurgence” kündigten EA und BioWare ein Multiplayer-Event mit dem Namen “Operation Resurgence” an. Dieses findet von 14. April um 2 Uhr nachts bis zum 17. April statt und bietet euch theoretisch die Möglichkeit, verschiedene Boni wie zehn Prozent mehr Erfahrungspunkte oder eine neue Klasse abzustauben.

Der Haken an der Sache: Nach dem aktuellen Stand der Dinge werden die Mehrspieler-Herausforderungen lediglich auf dem PC sowie der Xbox 360 zur Verfügung stehen, da die Aktion von Sony derzeit geblockt wird. Laut BioWare setzt man zwar alles daran, die Promo-Aktion auch der PS3-Community zugänglich zu machen, ob und wann mit einer Lösung zu rechnen ist, steht derzeit aber in den Sternen.

“Derzeit sind wir unglücklicherweise nicht in der Lage, unsere Multiplayer-Herausforderungen auch auf der PlayStation 3 anzubieten. Sony hat die Promotion bisher nicht abgesegnet. Wir arbeiten weiterhin mit ihnen zusammen, um einen Kompromiss zu finden. Bis es so weit ist, erlaubt es uns Sony nicht, die Mehrspieler-Herausforderungen, die wir auf der Xbox 360 und dem PC anbieten, auch auf der PlayStation 3 zu veranstalten”, so ein Sprecher von BioWare.
 
Zum Abschluss der Trilogie kann ich nur sagen, dass ich auf mehreren Ebenen enttäuscht vom Dritten Teil bin. Auch wenn es immer noch ein gutes Spiel ist, unterm Strich ist es das schlechteste Mass Effect der Reihe. Es gibt im Vergleich zum Vorgänger in keinerlei Hinsicht Verbesserungen, vom Kampfsystem vielleicht mal abgesehen und das ist sowieso nur nebensächlich. Vieles wurde ersatzlos gestrichen und die Qualitäten des Spiels bleiben auf ihrem Niveau unverändert. Von daher mal die Dinge, die mir nicht gefielen:

:hop: Unübersichtliches Questlog
:hop: Langweilige, eintönige Nebenmissionen
:hop: Noch weniger Erkundungsmöglichkeiten
:hop: Keine Minispiele mehr (Hacken)
:hop: Kaum mehr Rollenspielanteil als vorher
:hop: Keine Installation...
:hop: ...also lange Ladezeiten
:hop: ...und Ruckler/Nachlader in Sequenzen
:hop: Dauernd Wartezeiten/Ladebildschirme
:hop: Zickige Steuerung (Nahkampf, Deckung)
:hop: Galaxy at War
:hop: Lahmer Multiplayer
:hop: Unbefriedigendes Ende
:hop: Stinkt nach EA

Habe mich noch paar Stunden durch den Multiplayer gekämpft, bis es mir dann zu blöd wurde. Chaotisch, auf Dauer langweilig und das Lobbysystem ist zum Kotzen. Wenn ich mal Glück habe und in einem vollen Team lande, muss man stundenlang warten, bis auch der letzte bereit ist. Das beste sind die Ausrüstungspacks, die man ständig kaufen muss und dafür erst Credits sammeln muss. Praktisch, dass man sie auch direkt gegen Echtgeld anbietet. Da hat jemand mitgedacht. :top:

Habe die Bereitschaft der Galaxie auf 75% gedrückt und viel gebracht hat es nicht wirklich. Hätte die selben Enden zu Gesicht bekommen, wenn ich mir den Mist gespart hätte oder besser gesagt, es hätte keine Auswirkungen auf das Ende gehabt, welches ich gesehen habe. Dass es unbefriedigend ist, scheint allgemeiner Konsens zu sein und da schließe ich mich an. Es ist kein Ende, bei dem man negativ überrascht wird durch irgendeinen Storytwist. Man bekommt die Auswirkungen nicht wirklich zu Gesicht. Das konnte selbst das jämmerliche Dragon Age 2 besser. Aber schön, dass man nach den Credits in einer Infobox noch mal darauf hinweist, was man selbst weiß und sich darauf freuen soll, sich mit Downloadcontent auf Weiteres zu freuen. Auch hier, da hat jemand mitgedacht. :top:

Außerdem gab es für meinen Geschmack zu wenige erzwungene Storywendungen, bei denen ich wirklich nachdenken musste. Wie die Entscheidung zwischen Kaidan und Ashley im ersten Teil. Im dritten hält man sich entweder im guten oder bösen Bereich des Karmas und den Rest erledigt der rote Faden. Die Illusion der Entscheidungsgewalt ist doch recht winzig. Klar, man kann ganze Völker auslöschen, wenn einem danach ist. Aber wieso sollte man das tun, wenn man weiß, dass es sich negativ auf die Bereitschaft der Galaxies und damit auf die Erfolgschancen auswirkt?

Es war okay, ich hatte meinen Spaß, aber nicht mehr so viel wie bei den ersten beiden, insbesondere dem ersten Teil. Dennoch, Storymäßig war es trotz der Inszenierung nichts besonderes und das Ende hätte noch einiges reißen können... hätte, hätte, Fahrradkette. Den kostenlosen DLC werde ich mir im Sommer nicht mehr holen. Ich habe das Ende gesehen, wie sie es einem vorgesetzt haben und damit hat es sich. Man weiß nicht, wie viel Schuld bei dem Publisher liegt, vielleicht hatte man nicht genügend Zeit oder Ressourcen. Ist mir im Endeffekt aber auch egal. Bioware steht in meinen Augen auf jeden Fall nicht mehr für hochkarätige Rollenspiele. Die Zeit ist leider schon lange vorbei.

Dann können sie sich ja jetzt Dragon Age 3 widmen. Bin mal gespannt. Meine Erwartungshaltung: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal eine blöde Frage nebenbei:

Wenn ich in den Kodex gehe, zu den Missionen, steht die Anzeige immer auf der selben Mission (Irgendwas mit Citadeel: Irgenwelche Leitungen oder irgendwas Technisches besorgen). Auch wenn die Mission schon längst erledigt ist, und bei allen Spielständen (sind immerhin schon 4 auf Basis 2 verschiedener importierter ME2-Spielstände). Somit muss man ewig nach oben scrollen, um die aktiven Missionen zu sehen.

Ist das bei euch auch so, oder ist nur mein Spiel dahingehend verbuggt?
 
War bei mir auch so. Scheint wohl ein Bug zu sein. Drück einfach Dreieck zum Sortieren, dann kommst du schneller zu den aktiven Missionen.
 
Dragon Age 2 (sprichwörtlich durchgequält)
Star Wars ToR (habs selber 30 Tage lang gespielt)
Mass Effect 3 (durchgespielt und verarscht vorgekommen)

Alles samt ziemlich unterdurchschnittlicher "Casual-Mist", von Bioware würde ich erstmal gar nichts mehr erwarten, so lange die weiter mit EA Kooperieren!

Und ich möchte Wetten dass das neue 'Command & Conquer Generals 2' ebenso gegen die Wand gefahren wird, ich frag mich sowieso was Bioware mit C&C zu tun hat, naja typische EA Logik eben. %)
 
Oh Gott ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebäugel gerade mit Dark Souls und Mass Effect 3, weiß aber ehrlich gesagt nicht welches ich nehmen soll. :(
 
Find ich doch etwas bitter, zumindest bei Tali hätte man sich mehr mühe geben können :|

Ja, das ist echt billig. Insbesondere schaut die Hand sehr realistisch aus. Die Hand passt auch nicht wirklich zum Charaktermodell aus dem Spiel selbst.

Abgesehen davon finde ich es auch langweilig, wenn die Quarianer ansonsten im Endeffekt wie Menschen aussehen.
 
BioWare hat heute nach diversen Gerüchten den Mulitplayer-Rebellion-DLC offiziell angekündigt.

Das Wichtigste dürften die neuen Charaktere sein:

Vorcha Soldat
Vorcha Wächter
Männlicher Quarianer Techniker
Männlicher Quarianer Infiltrator
Ex-Cerberus Experte
Ex-Cerberus Frontkämpfer

Alle 6 kommen mit komplett neuen Fähigkeiten daher.
2 neue Levels (Thessia und ein Dschungelplanet der wie Sur'Kesh aussieht) gibt's genau so wie drei neue Waffen.


Hier alles mit schönen Screenshots
 
Zurück