Mass Effect 3

Die Demo habe ich mir auch schon gezogen. Muss ich mal reinschnuppern, wenn ich mit Teil 2 irgendwann mal fertig bin. Dann entscheide ich endgültig ob ich mir Teil 3 gebe oder ob ich es lieber sein lasse. Der MP reizt mich aber schon ein bissel.
 
Man hätte wirklich was draus machen können, das haben schon Tei 1 und 2 gezeigt, aber da man es ja noch nichtmal für notwendig erachtet wenigstens den Anfang an das erspielte Ende des Vorgängers auszupassen, war für mich die Sache schon mit dem Ende des zweiten teils gegessen, Bravo! %)
 
Frage :

es gibt eine schwerwiegende Entscheidung im spiel, wo man

entweder Tali oder Legion hilft und ich habe mich für Legion entscheiden, weil dies Option oben stand und oben normalerweise für Gut steht , jetzt sind aber alle traurig und zweifeln meine Entscheidung an... War das die falsche Entscheidung ?? Wollte eigentlich Tali helfen, aber da das unten stand, dachte ich das wäre dieBöse entscheidung
 
Frage :

es gibt eine schwerwiegende Entscheidung im spiel, wo man

entweder Tali oder Legion hilft und ich habe mich für Legion entscheiden, weil dies Option oben stand und oben normalerweise für Gut steht , jetzt sind aber alle traurig und zweifeln meine Entscheidung an... War das die falsche Entscheidung ?? Wollte eigentlich Tali helfen, aber da das unten stand, dachte ich das wäre dieBöse entscheidung

Man kan auch beide zufriedenstellen, wichtig ist genug Ruf und sämtliche Aufträger beider Fraktionen machen, fürs Ende ist es aber dennoch uninteressant.
 
Habe jetzt mal den Multiplayer ausprobiert. Für alle, die auch, wie ich, keine Ahnung haben wir der Multiplayer aussieht:

Man startet mit einem neuen, namenlosen Charakter (also nicht "seinem" Shepard, deshalb gehe ich auch davon aus, dass sich die galaktische Bereitschaft somit für alle Singleplayer-Spielstände steigert). Man spielt zu viert in einer Art Arena und kämpft gegen Wellen von Gegner (Cerberus, Geht oder Reaper). Nebenbei muss man evtl. noch Daten sammeln (alá King of the Hill).
Man kann seine Klasse wieder frei wählen und startet mit "Null", und muss die Kräfte erst wieder aufleveln.

Da ich sowieso nicht der Multiplayer-Fan bin, kann ich die Güte des Modus nicht wirklich beurteilen. Ist m.E. ganz in Ordnung, aber dass man mit "Null" anfängt, ist halt schade.

Hab jetzt ungefähr anderthalb Stunden gespielt und die Bereitschaft so auf 58% erhöht. Haben es aber nicht geschafft, eine Mission abzuschließen (der "beste Spieler" hatte Lv 11 von keine Ahnung wieviel). Denke mal die Missionen gehen bis Welle 10. Bei Welle 9 oder 10 sind wir gestorben, und das hat schon 25 Min. gedauert.

Mein Fazit:
Werde es wohl schon nochmal im Multiplayer spielen, aber wohl nur wegen der galaktischen Bereitschaft.
 
Post-Ending DLC in der Mache?

Nachdem erst kürzlich Gerüchte um mögliche Multiplayer-Inhalte die Runde machten, sickerte nun durch, dass uns auch Post-Ending-DLC zu “Mass Effect 3″ ins Haus stehen könnte. Darauf deuten zumindest die Statements diverser Entwickler hin.

Da man die zum Teil harsch kritisierten Enden kürzlich noch verteidigte, ist wohl nicht davon auszugehen, dass man mit dem besagten Download-Content noch einmal Hand anlegt. Stattdessen dürften Inhalte, die die Geschichte von “Mass Effect 3″ erweitern, realistischer anmuten.

Nachdem ein Twitter-User das weitere Auftreten Shepards hinterfragte, antworte BioWare: “Das können wir nicht saaaaagen.” In einem weiteren Tweet gab Producer Michael Gamble zu verstehen: “Der härteste Tag aller Zeiten. Ehrlich, wenn ihr Leute von den Inhalten wüsstet, die wir derzeit planen… ihr würdet eure Kopie von Mass Effect 3 für immer behalten wollen.”

Offiziell ankündigen wollte man die besagten Inhalte bisher aber nicht.
 
Man kan auch beide zufriedenstellen, wichtig ist genug Ruf und sämtliche Aufträger beider Fraktionen machen, fürs Ende ist es aber dennoch uninteressant.

Hätte ich das gewusst -.- ... Mir hat glaub ich nur noch eine Mission gefehlt ... Ruf hab ich voll ... Und was meinst du mit fürs ende aber uninteressant??
 
Habe grade nochmal ME3 gespielt, und dann war die Bereitschaft nur noch 57%
Habe dann gegoogelt, anscheinend sinkt die Bereitschaft jeden Tag wieder um ein paar Prozent. Was ist das für Schwachsinn?

Geile Spielidee, für das beste Ende braucht man fast 6000, kann sie aber kaum erreichen, nur wenn man gezwungendermaßen im Multiplayer spielt. Und wenn man ein paar Tage Pause macht, war alles umsonst. Absoluter Schwachsinn... :|

Der MP ist für mich gestorben, das Spiel jetzt auch schon fast. Evtl. nochmal ein Durchgang mit dem anderen Geschlecht im Singleplayer, und das war's dann...
 
Habe grade nochmal ME3 gespielt, und dann war die Bereitschaft nur noch 57%
Habe dann gegoogelt, anscheinend sinkt die Bereitschaft jeden Tag wieder um ein paar Prozent. Was ist das für Schwachsinn?

Geile Spielidee, für das beste Ende braucht man fast 6000, kann sie aber kaum erreichen, nur wenn man gezwungendermaßen im Multiplayer spielt. Und wenn man ein paar Tage Pause macht, war alles umsonst. Absoluter Schwachsinn... :|

Der MP ist für mich gestorben, das Spiel jetzt auch schon fast. Evtl. nochmal ein Durchgang mit dem anderen Geschlecht im Singleplayer, und das war's dann...
brauch man wirklich 6000 ?? ich hab gedacht ohne MP wäre das auch machbar , wie soll das denn gehen ... ich hab mit meinen 58 % MP-Bereitschaft ca 4000 nur ... heißt das ich bekomme das optimale ende nicht ?? :(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Multiplayer ist einfach Schrott, die Zeit die sie da reingesteckt haben, hätten sie mal lieber in den Singleplayer stecken sollen! %)
 
brauch man wirklich 6000 ?? ich hab gedacht ohne MP wäre das auch machbar , wie soll das denn gehen ... ich hab mit meinen 58 % MP-Bereitschaft ca 4000 nur ... heißt das ich bekomme das optimale ende nicht ?? :(

Musst mal googlen, für das beste Ende braucht man Fünftausend+Irgendwas, soweit ich mich erinnere. Wobei das ja bei dem Spiel Augenwischerei ist, weil alle (angeblich 16) Enden so gut wie gleich sind.
 
Zurück