Mass Effect 2

AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

:B

Sagt mir mal lieber wie ich jetzt heil durch die 'Selbstmordmission' komme, hab alle Crew-Mitglieder auf Loyal, alle Updates für's Schiff und bin auch direkt nachdem die Crew entführt wurde durch das Omega 4 Portal, wie sollte denn jetzt die Aufstellung aussehen? :)
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Ich kann nur zustimmen, das die Rollenspielelemente auf einer sehr niedrigen Stufe gehalten sind. Als Beweis kann ich nur anführen, dass ich als Rollenspiel-noob mich super zurecht gefunden hab und nicht überfordert war ;)

Die Rollenspielelemente waren bei Mass Effect 1 auch viel stärker ausgeprägt. Leider wurde der 2 Teil dann mehr für den Massenmarkt getrimmt
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

OK bin jetzt durch ohne jemand verloren zu haben, meine Kombination sah so aus;

Tali - Als Spezialist
Jacob - Kommandiert das zweite Team
Kasumi - Überleben zum Schiff zurückbringen
Jack - Hält die Barriere gegen die Seekerschwärme
Garrus - Als Teamleader des Verteidigungsteams


Ansonst wirklich ein tolles Spiel, wenngleich mich auch die KI der Mitschreiter nicht nur einmal zur Weissglut gebracht hat, ich freu mich wie ein kleines Kind auf den dritten Teil. :X
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

ich will mir das spiel auf der ps3 besorgen, habe aber das problem, dass ich den 1. teil nicht gespielt habe, da ich die die xbox nicht habe... was sagt ihr? fehlt mir dann viel vom verständnis her? weil ich gehört habe dass der 1. teil vorher unbedingt gespielt werden sollte weil sonst zu große lücken wären...
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

ich will mir das spiel auf der ps3 besorgen, habe aber das problem, dass ich den 1. teil nicht gespielt habe, da ich die die xbox nicht habe... was sagt ihr? fehlt mir dann viel vom verständnis her? weil ich gehört habe dass der 1. teil vorher unbedingt gespielt werden sollte weil sonst zu große lücken wären...
Musst du nicht, denn am Anfang von Mass Effect 2 werden dir in Zwischensequenzen alle story-relevanten Geschehnisse des ersten Teils gezeigt. Damit weißt du dann auch was im ersten Teil passiert ist.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

ich will mir das spiel auf der ps3 besorgen, habe aber das problem, dass ich den 1. teil nicht gespielt habe, da ich die die xbox nicht habe... was sagt ihr? fehlt mir dann viel vom verständnis her? weil ich gehört habe dass der 1. teil vorher unbedingt gespielt werden sollte weil sonst zu große lücken wären...
Musst du nicht, denn am Anfang von Mass Effect 2 werden dir in Zwischensequenzen alle story-relevanten Geschehnisse des ersten Teils gezeigt. Damit weißt du dann auch was im ersten Teil passiert ist.
Und ganz wichtig, man kann die schwersten Entscheidungen des ersten Teils im Rückblick treffen und das wirkt sich dann mehr oder weniger auch auf den zweiten Teil aus. Zusätzlich kann es ja nicht schaden, sich die Story vom ersten im Internet durchzulesen. Einige Dinge werden in dem Rückblick nämlich völlig außer Acht gelassen.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

ich will mir das spiel auf der ps3 besorgen, habe aber das problem, dass ich den 1. teil nicht gespielt habe, da ich die die xbox nicht habe... was sagt ihr? fehlt mir dann viel vom verständnis her? weil ich gehört habe dass der 1. teil vorher unbedingt gespielt werden sollte weil sonst zu große lücken wären...
Musst du nicht, denn am Anfang von Mass Effect 2 werden dir in Zwischensequenzen alle story-relevanten Geschehnisse des ersten Teils gezeigt. Damit weißt du dann auch was im ersten Teil passiert ist.
Und ganz wichtig, man kann die schwersten Entscheidungen des ersten Teils im Rückblick treffen und das wirkt sich dann mehr oder weniger auch auf den zweiten Teil aus. Zusätzlich kann es ja nicht schaden, sich die Story vom ersten im Internet durchzulesen. Einige Dinge werden in dem Rückblick nämlich völlig außer Acht gelassen.
hey, danke für die infos. dann steht dem kauf praktisch nichts mehr im wege (außer dem hohen preis - werde es mir wohl aus GB holen).
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

hey, danke für die infos. dann steht dem kauf praktisch nichts mehr im wege (außer dem hohen preis - werde es mir wohl aus GB holen).
Ich denke, in dem Fall kommst du mit England nicht viel billiger Weg. Zumindest nicht bei Amazon.co.uk. Dafür hat Amazon.de aber einen recht guten Preis mit 47,99€. Vor paar Tagen war es sogar noch ein paar Euro billiger, mit Amazon.co kommst du inklusive Versand und Steuern etwa beim selben Preis raus.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

hey, danke für die infos. dann steht dem kauf praktisch nichts mehr im wege (außer dem hohen preis - werde es mir wohl aus GB holen).
Ich denke, in dem Fall kommst du mit England nicht viel billiger Weg. Zumindest nicht bei Amazon.co.uk. Dafür hat Amazon.de aber einen recht guten Preis mit 47,99€. Vor paar Tagen war es sogar noch ein paar Euro billiger, mit Amazon.co kommst du inklusive Versand und Steuern etwa beim selben Preis raus.
ich hab eine seite gefunden, wo das spiel 38 pfund kostet, also so um die 40 euro oder so. ist immer noch billiger als im inland, aber ich werde trotzdem noch warten, weil 40 euro ist es mir leider noch nicht wert ;)
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

38Pfund = 40€?

'Das glaub ich nicht Tim', leg mal noch 5€ oben drauf. ;)
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

wirklich? aber ich hab mal ein spiel aus GB bestellt, 20 pfund, kostete ungefähr 20 euro... es sei denn um weihnachten rum waren die wechselkurse anders ^^
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Ich würde meine PS3 darauf verwetten, dass Mass Effect 2 in spätestens 2 Monaten für unter 30€ zu haben ist.

Warum? Weil die Aktuellen verkäufe grausig sind, und man sich für ME3 ne dicke Userbase zusammensammeln will, was heisst man muss den Preis soweit senken, dass man es im vorbeigehen kaufen kann, ohne sich gedanken übers Geld machen zu müssen.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Merkwürdig das es sich so schlecht verkauft. Entweder haben viele noch ne xbox360 oder die zockens auf PC.
Mir gefällts richtig gut. Es sollte nur mal gepatchet (wie mittlerweile üblich) werden. Schade das Teil 1 nicht auch portiert wurde.
Endlich auch mal gescheite Kämpfe und nich son krampf wie in Dragon Age lol
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

ich find das spiel bisher auch voll gut. nur gibts manchmal bugs, dass irgendwo einfach eine person im bild auftaucht bw. verschwindet, aber halb so wild.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Jetzt habe ich auch das Spiel durch, ca. 32 Std. gespielt. Beim Zocken hatte ich irgendwie gemischte Gefühle, in den ersten Stunden fand ich das Spiel genial, nach 10 Std. langweillig, und zum Schluß wieder genial. :B In den 32 Std. hatte ich teilweise doch Probleme das Spiel zu mögen.Ich habe es schon hier geschrieben, ich finde zb. das Kampfsystem sau langweillig, keine coolen Skills (die gerade zu nem Sci-Fi Spiel passen würden), die Kämpfe sind meiner Meinung nach sehr Lahm presentiert, und für ein RPG insgesammt sowieso ein Witz. Die Missionen sind sehr eintönnig, und laufen immer gleich ab: Labbern, alle wegballern, und wieder labbern. :| Es gab zwar einige die anders ware, für mich persönlich aber zu wenige. Dieser Punkt wäre mir allerdings egal gewesen, wenn der Talentbaum/Levelaufstieg bei mir das typische suchterzeugende Gefühl auslösen würde, wie man es aus anderen RPG´s kennt. Leider auch da Fehlanzeige, kaum eine Fähigkeit die man unbedingt haben möchte, oder einem das Gefühl gibt unbedingt aufleveln zu wollen :|
Und trotz dieser wichtigen Kritikpunkte, die mich gerade ab der Mitte nervten, muß ich sagen das ich das Spiel trotzdem sehr gut finde, denn das Gesammtpacket stimmt hier. Das Setting ist für mich als Sci-Fi-Fan ein Traum :X , die Charaktere sind genial, und gerade die Missionen die sich auf diese bezogen machen das Spiel zu etwas besonderem, die Geschichte fand ich jetzt zwar sehr simpel aber dennoch interessant, die Entscheidungsfreiheit ist auch eine Stärke des Spiels (wie in allem Bioware Spielen :top: ), und das Finale fand ich auch grandios (wegen der Entscheidungen die man treffen muß, und wegen der Inszinierung ).
Also ein tolles Spiel, auch wenn es für mich absolut überbewertet wird. :)
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Teilweise agreed, wobei ich einige Skills doch cool finde. sich mal eben 2 stockwerke hochzuzappen/sprinten/whatever und beim Feind dann ne Explosion vom Zaun lassen die erstmal jeden Gegner zu boden klatscht.. das hat imo schon was.

(Deshalb war das mit den Talenten auch gut, es ist zwar wirklich sehr spartanisch gehalten, aber dennoch kann man die Fertigkeiten der Gruppe aufeinander abstimmen, was für schwierigere Grade dann doch vorteilhaft ist.)

Dein emfpinden ist 'denke ich' einfach, die tatsache dass dir das Gameplay (da Shooter sowie RPG elemente jeweils nur 'light' sind) nicht zusagt, aber für mich zb. fühlte es sich wie eine größtenteils Runde sache an., wohingegen ich zb. Alpha Protocol nicht ausstehen kann, welches ansatzweise ähnlich wirkte.
 
Zurück