Mass Effect 2

AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Hab mich mal durch alle 3 DLC 's geboxxt, und fand' sie allesammt total klasse. Kasumi war eigentlich unspektakulär inszeniert, aber die Idee dahinter war definitiv erfrischend. (War mit.. hmm.. 30-45 Minuten? der kürzeste DLC.)
Overlord war mit ca. 1:30~ schon ordentlich länger und von der Idee, genauso wie von der Präsentation her absolute Klasse, und hat mich stark beeindruckt. War teils sogar richtig creepy.
dem ersten Resifilm ansatzweise nachempfunden.. der Computer will alle Killen. :-D

Die Krone setzt sich aber die Shadowbroker Episode auf. Heilige Hölle.. :haeh: Wer mal wie in Star Wars Episode 2
Durch ne Stadt aus Wolkenkratzern nem Kopfgeldjäger hinterherhetzen will.. hier lang. =)
<- nur eines der wirklich coolen dinge. ich glaub für den Broker habe ich 2+ Stunden gebraucht., somit kommt man insgesammt nicht ganz auf 6 Stunden (es sei denn, man spielt es natürlich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad), aber das Zeugs ist einfach cool, und zudem so ins game integriert, dass ich bei Overlord garnicht mitbekommen hätte dass es sich um DLC handelt, hätte ich nicht unterwegs im Tagebuch gesehen dass es eben diese Mission ist. :B fügt sich alles super ins Spiel ein.

me2brokeruxgl.png

Habs Heute auch bekommen :X Zocken werde ich aber erts Montag, da ich noch New Vegas süchtig bin :-D . Habs nur kurz angespielt, das wars. Die Presentation ist ja wohl der Oberhammer, echt gute Grafik. Und ich liebe das Setting :X
Was mir beim auspacken aufgefallen ist,ist dass Mass Effect keine Anleitung beliegt. Also war es doch kein Gerücht, und wir bekommen in der Zukunft Spiele ohne Anleitung. Finde ich schade.

Was mir beim auspacken aufgefallen ist,ist dass Mass Effect keine Anleitung beliegt. Also war es doch kein Gerücht, und wir bekommen in der Zukunft Spiele ohne Anleitung. Finde ich schade.
Welche Version? EA schießt immer mehr den Vogel ab :rolleyes: Vor allem: was soll denn die Scheiße, dass ich heute im Store 5-6 kostenpflichtige DLCs für Mass Effect 2 gesehen habe? Ich dachte, es wären alle bisher erschienenen Download-Inhalte in der PS3-Version enthalten?! Oder sind das etwa "neue", die es bisher auch noch nicht für die 360-Fassung gab?

Ich find's jedenfalls mal wieder eine Frechheit :finger2:

Welche Version? EA schießt immer mehr den Vogel ab :rolleyes: Vor allem: was soll denn die Scheiße, dass ich heute im Store 5-6 kostenpflichtige DLCs für Mass Effect 2 gesehen habe? Ich dachte, es wären alle bisher erschienenen Download-Inhalte in der PS3-Version enthalten?! Oder sind das etwa "neue", die es bisher auch noch nicht für die 360-Fassung gab?

damit schaltest du dir jeweils die stärksten waffen / Upgrades frei.. nur geldmacherei, und das zeugs findet man so oder so später ingame, wenn ich nicht gerade total falsch liege.

@anleitung:

Es ist eine dreiseitige Schwarzweißbroschüre enthalten, auf welcher steht dass das Handbuch zum Spiel auf der Disk ist, zusammen mit Gesundheitshinweisen. (Auf der Broschüre ist ein Gogreen Zeichen.)

Leicht auffälig jedoch sind die schönen, aufwändig in farbe gedruckten werbebroschüren, und die Einlagen für Ingame Codes.

:B

So, bin gerade beim interaktiven Comic, die Synchro gefällt mir wirklich gut, auch die Aufmachung wurde klasse umgesetzt. :)

Der Code für die DLC´s war natürlich drin, nur anstatt einer Anleitung, war da ein schwarzweisses Heftchen drin, wie Crystal schon gesagt hat. Und das schwachsinnige ist, dass sich das Ding aufs Online-Zocken bezieht :B . Wird wohl jetzt Standard werden bei EA, und serienmässig :-D allen Spielen von EA beiliegen. Interessieren würde es mich aber ob es bei Dead Space auch so sein wird, dann haben wir den Beweis.
Ich finde es ehrlichgesagt richtig kacke, ich habe in den Anleitungen gerne rumgeblettert, nicht wegen der Steuerung oder so, aber ich habe gerne Hintergrundinfos zu den Helden des Spiels gelesen, so ist es vorbei ;(
Was ich aber nicht verstehe ist, das die Entwickler doch jedem die Games zugänglich machen wollen. Wäre es nicht besser für die Gelegenheitsspieler ne Anleitung drin zu haben, wo ma sich die Steuerung angucken kann?
Naja, man bekommt immer weniger fürs Geld. Und die wollen das die Leute die Games "legal" erwerben, und wenn man aber kein Grund mehr dafür hat... :rolleyes:

Wäre es nicht besser für die Gelegenheitsspieler ne Anleitung drin zu haben, wo ma sich die Steuerung angucken kann?
Deswegen ist die Anleitung ja auch im Spiel selbst oder im Internet einsehbar. Steht auf dem Zettel drauf.

@anleitung:

Es ist eine dreiseitige Schwarzweißbroschüre enthalten, auf welcher steht dass das Handbuch zum Spiel auf der Disk ist, zusammen mit Gesundheitshinweisen. (Auf der Broschüre ist ein Gogreen Zeichen.)
Ist doch lange nichts besonderes mehr? Schon zu Half Life² liegt gerade mal ein einziger Fetzen Papier bei.

Meine Konsole hat sich jetzt schon zweimal aufgehangen. :finger2:
0o meine 1 mal. in ca 25 stunden. wenns so weiter geht würde ich ne neuinstallation vorschlagen.. (wobei etliche reviewer von crashes sprachen. auf 360 wie auf ps3.. aber ich kann nur sagen dass es bei mir sehr gut am fluppen ist. :o )

Toll, gemerkt dass ich vor ca. 5 Stunden ne Entscheidung getroffen habe die es vehindert den letzten Crewmember zu bekommen.. fuu... :$

So ist das nun mal bei nem RPG mit Entscheidungsfreiheit :B

Gestern ne Stunde gezockt. Auch wenn es nur die Szenen der Demo waren, ich bin begeistert. Heute gehts weiter.

So ist das nun mal bei nem RPG mit Entscheidungsfreiheit :B

Gestern ne Stunde gezockt. Auch wenn es nur die Szenen der Demo waren, ich bin begeistert. Heute gehts weiter.
Genieße es, est ist ein sehr sehr gutes RPG, wenn nicht sogar das beste oder vllt. doch FF XIII ich bin mir noch nicht sicher.

@anleitung:

Ist doch lange nichts besonderes mehr? Schon zu Half Life² liegt gerade mal ein einziger Fetzen Papier bei.
eine sehr traurige Entwicklung :( :hop:

für 50/60€ kann man ja wohl eine anständige Anleitung erwarten und zwar im Printformat. Digital kann man ja zusätzlich machen.

Wenn ich nur daran denke, dass zukünftige EA Titel wie Crysis 2 und Dead Space 2 nur ein 2 Seiten Beipack-Heftchen haben, bekomm ich nen Hals :S

Begeisterung hält auch nach 7h noch an :B %)

Endlich ein Westliches RPG was mir gefällt.

Dann könntest du dich danach ja theoretisch mal an Biowares andere große RPG-Serie Dragon Age versuchen. Das Setting ist ein ganz anderes, das Gruppen-, Dialogsystem usw. sind das gleiche. Nur Fantasy statt Sci-FI und mehr RPG.

Hab Mass Effect 1 heute durchgespielt und dann mal den zweiten kurz reingeworfen. Inszenierung und Präsentation hat man noch deutlich aufpoliert, das abgespeckte Klassensystem gefällt mir auf den ersten Blick aber weniger.

Und dann muss ich mich erst mal von der Maus und Tastatur Steuerung auf den Controller umstellen. %)

Dann könntest du dich danach ja theoretisch mal an Biowares andere große RPG-Serie Dragon Age versuchen. Das Setting ist ein ganz anderes, das Gruppen-, Dialogsystem usw. sind das gleiche. Nur Fantasy statt Sci-FI und mehr RPG.
Könnte ich, da mir aber das Setting ganz und gar nicht zusagt (Mittelalter/Drachen etc.) ist absolut nicht mein Ding. Ich brauche Gegenwart oder gut gemachte Zukunft (wie Mass Effect, nicht Killzone).

Könnte ich, da mir aber das Setting ganz und gar nicht zusagt (Mittelalter/Drachen etc.) ist absolut nicht mein Ding. Ich brauche Gegenwart oder gut gemachte Zukunft (wie Mass Effect, nicht Killzone).
Gegenwart gäbe es Alpha Protocol :)

Overlord war mit ca. 1:30~ schon ordentlich länger und von der Idee, genauso wie von der Präsentation her absolute Klasse, und hat mich stark beeindruckt. War teils sogar richtig creepy.
dem ersten Resifilm ansatzweise nachempfunden.. der Computer will alle Killen. :-D
Da dachte ich ja beim Lesen du spinnst, aber als ich gestern die Missionen gezockt habe, hatte ich auch das Gefühl. Sehr geile Stimmung.

Zurück