Mass Effect 2

Im übrigen besteht bei jedem PS3 absturz die Gefahr, gleich die komplette Festplatte zu schreddern - und dann ist alles hinüber. Sprich PS3 Browser, PSN, selbst das Profilkommentar, sowie jedes Spiel mit nur dem geringsten fehler im Code (also so gut wie jedes) könnte der Generalstot der Konsole sein. (zb. hat die God of War Collection meine 'alte' PS3 getötet.. damn you Kratos!).. sowas kann halt passieren, und theoretisch dürfte man dann garkein Spiel mehr spielen.

Wenn dir das Spiel aber von vorneherein nicht wirklich symphatie entlocken konnte, sicher, dann verkauf's auf Ebay. Tuh' ich ja selbst seltener mal.
Aber wie gesagt, die Chance, dass ME2 deinen Save killt, ist bei weitem geringer als die warscheinlichkeit dass bei Spiel X/Y/usw gleich die ganze Konsole flöten geht.

Bei mir war's Niko, der meine erste PS3 gekillt hat :S... Jedes Mal wenn die PS3 abstürzt, denke ich auch: "Ok, das war's mal wieder."
Dass die PS3 komplett hinüber sein könnte, weiß ich also, aber das Risiko habe ich, wie du schon sagst, immer (weshalb ich bei ME2 dann doppelt anfällig wäre :-D) :$. Dass aber ein Spiel einfach alle meine Spielstände zum betreffenden Spiel killt, habe ich bisher nie bei anderen Spielen gelesen. Vielleicht hätte ich nicht so viel lesen sollen, dann hätte ich ME2 auch gespielt :-D. Immerhin habe ich deshalb kein Spiel mehr und ich habe mir doch noch inFAMOUS runtergeladen...
 
Ich bin zwar noch nicht durch, lege aber nach 26 Stunden erst mal ne Pause ein, da mir das spiel gestern tweimal abgestürzt ist und ich deswegen grad ein bissel schlecht auf das spiel zu sprechen bin. Hinzu kommen bei mir wirklich ziemlich viele Tonprobleme in den letzten Spielstunden.
Das Spiel ist vom Prinzip her genial und für mich bisher das Spiel 2011, die relativ vielen Bugs sind aber echt lästig. Freezes, abgehackte sätze und teilweise haarsträubende Clippingfehler sind einfach solch eines Spieles unwürdig. Gestern hatte ich ne Mission, bei der ich über einen Fluss aus Lava mit hilfe von Gesteinsplatte rüber sollte. dazu musste man mit seinem Fahrzeug von Platte zu Platte hüpfen ohne zu lange in der Lava zu verweilen. Problem war nur, das die Platten optisch zwar da waren, mein Fahrzeug aber einfach durchgefallen ist und ich es nur nach ein paar Versuchen und mit viel Glück haarscharf durch (anstatt über) der Fluss geschafft habe. Das war echt stressig.
Wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe, spiele ich es weiter.
 
Hättest beim Streit auch einfach dich "für" Miranda entscheiden können und Jack die Daten hinter ihren Rücken ;)

Alles in allem war ME2 für mich nur ein geht so Spiel. Was daran ein RPG sein soll weiss ich bis heute nicht, es ist einfach ein mäßiger Shoooter mit nem Dialogsystem.

Irgendwie total überhypd wenn man mich fragt.
 
Sagt mal ist das normal, das die Dialoge manchmal einfachso abgebrochen werden??? Ich würde schon gerne was von der Story mitbekommen. Ist das aufgrund der Hitzeentwicklung in der Konsole? Ich möchte nicht unbedingt die Untertitel einschalten, da dies die Atmosphäre stören würde.
 
Sagt mal ist das normal, das die Dialoge manchmal einfachso abgebrochen werden??? Ich würde schon gerne was von der Story mitbekommen. Ist das aufgrund der Hitzeentwicklung in der Konsole? Ich möchte nicht unbedingt die Untertitel einschalten, da dies die Atmosphäre stören würde.
Ja das ist leider nromal. Stört mich auch ungemein und ist ein unverzeihlicher Fehler bei dem sehr guten Spiel. Untertitel sind da leider unvermeidbar um wirklich nix zu verpassen, auch wenn die Untertitel meistens leider nicht den gesprochenen Worten entsprechen, sondern lediglich den Sinn wiedergeben.
 
Oh dear Lord..

Ich hab mal den Wahnsinn - Schwierigkeitsgrad angefangen, und mal im ernst, WTF is wrong with that game? Es ist nicht mehr feierlich nach nem Gemetzel von 30 Minuten den Fehler zu machen, die Deckung zu Wechseln, und deshalb 2 (letale) Schüsse abzubekommen.. ganz im ernst, Dark Souls ist im Vergleich dazu einfach nur n' Spaziergang durch den Park. Und dabei hab ich meinen Stufe 28 Shepperd ins Neue Spiel übernommen.. grrr...
 
Sonst bin ich der, der auf den schwierigsten Grad sch***t, weil's oft zu übertriebener Mist ist.
Aber bei Mass Effect 2 hab ich's voll durchgezogen und hab da erst gesehen welchen Sinn die Fähigkeiten machen.

Bei manchen Endgegner weiß ich aber auch nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben, da sind wir wieder bei dem übertriebenen Schwachsinn. z.B. die komischen Viecher, denen man erst den Schild wegschießen muss und dann nur ein paar Sekunden Zeit hat um Schaden zuzufügen.

Schlimm sind auch die komischen Zombieviecher. (Weiß nicht, ob das ein hilfreicher Tipp ist: Aber die sind normalerweise sofort tot, wenn man eine Singularität auf sie schmeisst, vorausgesetzt, sie haben kein Schild mehr (hoffe, ich verwechsle das nicht nur mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad))
 
So mal ausgraben hier........

Hab es mir letztens, auf drängen eines Arbeitskollegen, mal gekauft. Da mir der erste nicht so ganz zugesagt hat, hab ich bis jetzt kein Interesse gehabt. Ich war ein Vollidiot.....
Was hier geboten wird stellt den ersten in den Schatten. Das actionlastigere Gameplay mit dem verringertem Anteil von Rollenspielelementen sagt mir voll zu und ich freu mich morgen weiter zu zocken.
 
So mal ausgraben hier........

Hab es mir letztens, auf drängen eines Arbeitskollegen, mal gekauft. Da mir der erste nicht so ganz zugesagt hat, hab ich bis jetzt kein Interesse gehabt. Ich war ein Vollidiot.....
Was hier geboten wird stellt den ersten in den Schatten. Das actionlastigere Gameplay mit dem verringertem Anteil von Rollenspielelementen sagt mir voll zu und ich freu mich morgen weiter zu zocken.

Ich fands auch geil und da Dir das actionlastigere Gameplay eher zusagt, vlt. kommt ja mal ME3 bei Dir. ;) Obwohl ich es selber nicht habe, lese ich da eher von RPG Anhängern negativeres. :B
was ich nicht bin
 
Der 3. Teil kommt auch noch zu mir, aber erst den 2. ordentlich durch nehmen ;) . Ich geb nicht viel drauf was RPG Anhänger davon halten. Ich hab nen sehr guten Freund der alles mögliche an RPG gespielt hat und bei WOW auf nem Rollenspielserver 24/7 war und der ist begeistert von 2. und 3, Teil (aber zwiegespaltenbzgl. dem Ende :B ) .
 
Ich habe die Demo jetzt mal gezockt und war nicht gerade begeistert... Grafisch finde ich es jetzt gar nicht mal so hübsch und auch das Gameplay hat mich nicht vom Hocker gehauen. Spielt sich ziemlich hakelig, es gibt öfters Ruckler und auch Tonaussetzer. Einen Absturz hatte ich auch. Sowas kann ich gar nicht ab! Lege großen Wert auf eine saubere Performance und das ist für mich dann schon fast ein K.O.-Kriterium. Die Dialoge sind ganz cool gemacht und die Entscheidungsfreiheit macht wohl den größten Reiz aus. Jedoch finde ich es etwas komisch, wenn mein Gegenüber mich beim Gespräch noch nicht mal anguckt :O Zudem ist die deutsche Synchro relativ schwach, es sei denn, man steht auf hölzerne Dialoge ^^ Das Sci-Fi-Setting finde ich richtig cool, steh ich total drauf.

Die Demo hat einen guten Eindruck gemacht (schlecht ist das Spiel natürlich nicht), jedoch hätte ich mir, nach dem ganzen Hype und den sehr hohen Wertungen, viel mehr davon erhofft. Von daher folgende Frage: Ist die Demo repräsentativ für das fertige Spiel? Viel Zeit zum Feintuning hatten sie danach ja nicht mehr...
 
Nein die Demo ist nicht 100% dem Game würdig. Abstürze hatte ich keine, gibt es wohl bei manchen aber weitehrhin (ka ob das nachdem ich es gespielt habe gepatched wurde).
Hakelig fand ich das Gameplay nicht, schon gar nicht wenn man sich eingespielt hat:

Wenn dir das Setting grundsätzlich gefällt, gibt es keinen Grund das Game zu holen. Dafür ist es mittlerweile billig zu haben.
 
Nein die Demo ist nicht 100% dem Game würdig.

Aber sehr nah dran? Sieht es denn besser aus als in der Demo? Hat es mit den gleichen Performance-Problemen zu kämpfen? Wie gesagt, ich lege extrem großen Wert auf eine saubere Spielbarkeit. Regelmäßige Ruckler, Freezes, Tonaussetzer etc. trüben bei mir den Spielspaß ungemein.

Wäre schön, hier noch ein paar Meinungen zu hören. Aktuell kann ich den Hype und die Wertungen nämlich absolut nicht nachvollziehen :confused:
 
Ich habe die Demo jetzt mal gezockt und war nicht gerade begeistert... Grafisch finde ich es jetzt gar nicht mal so hübsch und auch das Gameplay hat mich nicht vom Hocker gehauen. Spielt sich ziemlich hakelig, es gibt öfters Ruckler und auch Tonaussetzer. Einen Absturz hatte ich auch. Sowas kann ich gar nicht ab! Lege großen Wert auf eine saubere Performance und das ist für mich dann schon fast ein K.O.-Kriterium. Die Dialoge sind ganz cool gemacht und die Entscheidungsfreiheit macht wohl den größten Reiz aus. Jedoch finde ich es etwas komisch, wenn mein Gegenüber mich beim Gespräch noch nicht mal anguckt :O Zudem ist die deutsche Synchro relativ schwach, es sei denn, man steht auf hölzerne Dialoge ^^ Das Sci-Fi-Setting finde ich richtig cool, steh ich total drauf.

Die Demo hat einen guten Eindruck gemacht (schlecht ist das Spiel natürlich nicht), jedoch hätte ich mir, nach dem ganzen Hype und den sehr hohen Wertungen, viel mehr davon erhofft. Von daher folgende Frage: Ist die Demo repräsentativ für das fertige Spiel? Viel Zeit zum Feintuning hatten sie danach ja nicht mehr...


Hab's ca. bis zur Hälfte gespielt und finde es besser als erwartet (fairerweise muss ich zugeben, dass die Erwartungen eher niedrig waren). Grafisch hat es sich im Vergleich zu Teil 1 deutlich verbessert, es spielt sich flüssiger und die Ruckler sind auch stark zurückgegangen. Absturz hatte ich keinen Einzigen (beim Erstling schon einige). Außerdem wurde die Entscheidungsfreiehit etwas in die Höhe geschraubt, was ich gut fand.
Das Wegfallen von Rollenspielelementen wie Waffen-Modifikation,.. ist natürlich unterste Schublade, aber ansich ist auch ME 2 super.
 
Also ich finde der zweite Teil ist der beste. Zur Technik, 100%tig perfekt ist es nicht, aber auch bei mir gab es keine Abstürze, nur vereinzelt leichte Ruckler. Und was das Gameplay betrifft, kann man so ein Spiel nicht nach der Demo beurteilen.
 
Zurück