Mass Effect 2

AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Hab grad die Demo beendet, ich muß sagen: Ich liebe es :X Ich freue mich total drauf, das ist genau mein Spiel. Ich kann es kaum erwarten.

Ich zocke die Demo mal die Tage. Habe mich bisher herzlich wenig mit dem Spiel (der Reihe) befasst und bin mal gespannt, ob es wirklich so toll ist.

Die Demo hat mir gefallen :top: Spielerisch war es mir bekannt, hab bei nem Kumpel beide Teile gelegentlich gespielt. Die Umsetzung scheint gut gelungen zu sein, auch wenn ich von der ME3-Engine nicht wirklich was bemerkt habe. Schaut meiner Meinung nach (dem zu urteilen, was ich von der 360-Version im Kopf hab) identisch wie das "normale" Mass Effect 2 aus. Für ein Rollenspiel aber natürlich sehr schick :top: Bei der Performance gibt's aber noch Verbesserungspotenzial. Ich konnte schon einige Ruckler feststellen. Natürlich wird man sich da innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnen, wäre aber schön gewesen, wenn man das bei der aufgebohrten PS3-Version hätte vermeiden können.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Mass Effect 2 auch auf der PS3 eine RPG-Perle sein wird! :X

Ich hab jetzt einen zweiten Anlauf gestartet, den ersten Teil zu spielen und werde jetzt auch versuchen dran zu bleiben, auch wenn mich Maus und Tastatur ankotzen.

Ich muss aber leider immer noch sagen, dass mir das Dialogsystem nicht gefällt. Die Antwortoptionen und die tatsächlichen Antworten sind ein wenig verwirrend und teilweise entspricht eine mögliche Option am Ende nicht mal einer Umschreibung. Wenn ich als Auswahlmöglichkeiten beispielsweise "Okay." und "Gut." (und das gibt es so wirklich) neben weiteren habe, woher soll ich da auch nur im Entferntesten wissen, was ich jetzt tatsächlich antworte, wo mir noch nicht mal die Richtung daraus ersichtlich wird, in die ich gehe?!

Von Dragon Age und Alpha Protocol bin ich da was anderes gewohnt und ich möchte nochmals betonen, dass mir das Dialogsystem von AP bislang von allen Spielen noch am besten gefällt.

Wie auch immer, hoffen wir, dass ich dran bleibe, damit ich auch direkt im Anschluss den zweiten Teil spielen kann, der übernächste Woche erscheint.

Demo war nicht auf neuestem Stand

Laut Biowares Chris Priestly war die Ende Dezember veröffentlichte “Mass Effect 2″-Demo nicht auf dem neusten Stand, da sie auf einer zwei Monate alten Version der genutzten Engine basierte.

Nach der Veröffentlichung zeigten sich einige Spieler von der
Anspielfassung enttäuscht, da zuvor bekannt wurde, dass für die
PS3-Version des Spiels die neue "Mass Effect 3-Technologie" verwendet wird.

Laut Priestly bestehe aber kein Grund zur Panik: “Die Demo war aus
Zertifizierungs- und Testgründen etwa zwei Monate älter als die finale
Version. Ich denke ihr werdet sehen, dass das Spiel bei der
Veröffentlichung wesentlich besser ist.”

“Mass Effect 2″ kommt am 20. Januar in den Handel.

Ich bin als PS3'ler heiß auf das Game, werd's mir aber wohl erst deutlich später holen, da ich noch mitten in Dragon Age hänge... ;)

Imo ist die Kamera Grausam, Die Einführung in ME1 lässt zu wünschen übrig (Cerberus wird mal total ausgelassen :B ), und in einer Sequenz waren die Soundeffekte Verzögert..

Ach und es irritiert, dass man aus 50 metern entfernung schon auf den Schirm gekloppt bekommt, es läge irgendwo was zum aufsammeln... Das verwirrt, da einem nicht gerade gesagt wird wo genau.

edit ~ und die Charaktere sind in manchen Szenen einfach nur krass überleuchtet, oder dunkel wie die Nacht, sodass man keinerlei gesichtszüge erkennt.

Ich sehe schon die ersten Patches eintrudeln.
Wie es aussieht gibts auf der 360 auch jene Weh-weh'chen, daher bezweifle ich das.
Aber ich hab mich dran gewöhnt, und aktuell ists nurnoch der Hammer., Top Atmosphäre, durchaus nette deutsche Synchro, viel entsheidungsfreiheit, und SOO viele erkundbare Planeten.. ich klicke mich seit 30 Minuten voller begeisterung durch sie durch. :B

Dann kann man ja früher oder später wohl mit einem ausführlichen Review von dir rechnen :) Habe die Demo noch immer nicht gezockt aber denke schon, das es was für mich ist. Würde ich mir aber eh erst später mal holen, nun kommen erstmal LBP2 und DS2 an die Reihe.

Werde morgen oder übermorgen mit dem ersten Teil durch sein, der zweite ist heute eingetroffen und werde wohl am Wochenende damit anfangen. :)

4Players Review

Ihr habt Mass Effect 2 noch nie gespielt? Dann wird es Zeit! Greift zu und taucht ab in eine ebenso actionreiche wie mysteriöse Odyssee. Auch wenn das Abenteuer als Rollenspiel seine Defizite hat, besticht es
sowohl visuell als auch erzählerisch - BioWare beweist seine Klasse hinsichtlich der Dialoge, Konflikte und Entscheidungen. Daher sollten PlayStation 3-Spieler auf jeden Fall dieses Ticket ins All buchen, zumal
alle relevanten Download-Inhalte bereits integriert sind und das Ganze auf Englisch spielbar ist. Allerdings kann BioWare sein technisches Versprechen nicht einlösen, denn grafische Unterschiede zur Xbox 360
muss man trotz verbesserter Texturen und veränderter Beleuchtung mit der Lupe suchen, zumal die Framerate in heiklen Situationen zu wünschen übrig lässt. Wer das Spiel auf Microsofts Konsole kennt, verpasst hier also keinen Wow-Moment oder gar das bessere Spiel - zumal es
keine inhaltlichen Verbesserungen (KI, Scannen, Minispiele etc.) oder gar exklusive Missionen gibt. Auch der interaktive Comic ist ein zweischneidiges Schwert: Viel zu kurzer Stilbruch oder lobenswerter
Service mit Handlungsoption? Es gibt jedenfalls markantere Zeichner, die diese Saga sicher authentischer illustriert hätten. Wie auch immer: Das ist Jammern auf hohem Vergleichsniveau, es bleubt bei derselben guten Wertung und jeder Science-Fiction-Fan mit Lust auf Action und Drama sollte mit der Normandy die Welt retten - mehr über die Qualitäten sowie alle Pros und Kontras in diesem Test.
82%

Die mit DLC voll gepackte Odyssee in den Weltraum - grafisch und spielerisch gibt es kaum Unterschiede zur 360-Version

Damit das auch mal gepostet wurde..

Wertung.jpg

Zurück