Mario Kart Live: Home Circuit

Spielt ihr das Spiel regelmäßig? Ich bin sehr interessiert bzw. noch mehr interessiert am Spiel, seit Kraxe erwähnt hat, dass man es quasi durchspielen kann und es sonst sämtliche Modis gibt außer den Battlemodus. Wie funktioniert denn der Zeitfahr-Modus? Zeitfahren war immer mein Highlight in den Mario Kart-Spielen, kann es mir in Live: Home Circuit aber überhaupt nicht vorstellen. Ist das nicht langweilig, immer dieselbe Strecke zu fahren, wenn man nicht gerade ständig "umbaut"? Wie steht es um die Reichweite, was ist mit Wänden? Habe im Thread gelesen maximal 3 Meter wenn Docked. Das schreckt mich direkt ab. Ist das Kart eigentlich laut? Wie leicht kann man das Kart beschädigen, schließlich fährt man doch sicherlich des Öfteren gegen harte Gegenstände?

Ich habe die Befürchtung, dass das Teil nach wenigen Tagen bei mir verstauben wird, weshalb mir der Preis definitiv ein Dorn im Auge ist. Unter 100€ findet man da nichts, selbst Gebraucht nicht. Aber sowas würde ich dann doch schon Neu haben wollen. Schade, dass man es nirgends testen kann, bin überaus neugierig, welchen Spaß das für eine Person bietet. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Peripherie in einigen Jahren einen Kultstatus erlangen wird.

Edit: Wie ist das mit den Items geregelt? Habe mitbekommen, dass man lediglich abgebremst wird - egal, von welchem Item man getroffen wird?

Ich war noch nie so unsicher vor einem Spielekauf. Ansonsten lege ich halt das Geld zur Seite für die PS5 oder gönn' mir 2 andere Switch-Spiele (bei Luigi's Mansion 3 bin ich mir allerdings ebenfalls unsicher :B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es die meiste Zeit mit meinem Neffen. Aber leider ohne mein Kart, weil das liegt zuhause in Wien.

Mir machts weiterhin wirklich sehr viel Spaß.

Die Streckenvariationen halten sich natürlich etwas in Grenzen, weil nur Wohnungen mit engeren Räumen bzw das Umstellen Möbelstücken nicht gewünscht wird.

Was wir gemacht haben: wir haben alte Spielehüllen genommen und diese als Streckenbegrenzung aufgestellt und immer wieder umgestellt.

Du wirst aber - und MMM wird das bestätigen - nicht so schnell gelangweilt, wenn du immer dieselbe Strecke fährst. Du kannst 30 Minuten lang die gleiche Strecke so lassen wie sie ist und es macht dennoch Laune. Der Grund ist der, dass es verschiedene Thematiken gibt. Etwa klassisch ohne Einflüsse, oder Lava, Wasser, Dschungel, Geister, Wind.

Ich schick dir mal via Whatsapp ein Video was ich zu den Weihnachtsfeiertagen aufgenommen habe. Da ist aber die Geschwindigkeit recht langsam. Da haben wir mit 50ccm gespielt.

Reichweite:
Wirst du im Video sehen. Wir haben da zwar im Dockedmodus gespielt, aber ich finde im Handheldmodus spielt es sich deutlich besser, weil man näher an der gesamten Strecke sitzt. Es kann sein, dass ist bei mir in meiner Wohnung so, dass im Docked-Modus die Couch das Signal etwas stört und wenn das Kart dahinter fährt es zu ruckeln beginnen kann. Im Handheldmodus passiert das nicht, da ich ja auf der Couch sitze und das Kart unmittelbar dahinter vorbeifährt.

Items: natürlich kann es nur abremsen, oder glaubst du es macht einen Salto? ;D Im Spiel selbst siehst du die Animation wie sich das Kart dreht. Rein von den Items her funktioniert es wie in einem normalen Mario Kart.

Sichtbare Beschädigungen am Kart habe ich noch keine. Aber du wirst recht oft irgendwo reinkrachen, speziell bei 150ccm und 200ccm.
Der Grund warum das Kart recht robust ist, weil es an der Vorderseite einen Streifen aus Gummi hat, der immer zuerst anschlägt.
Auch wirst du feststellen, dass bei vielen Grafikeffekten die Übersicht etwas verloren geht, weil die Kamera nicht die beste ist. Aber grottenschlecht ist das Bild derwegen nicht.

Ich spiele es jetzt nicht jeden Tag oder jedes Wochenende, aber ich zocks immer wieder gerne, weil es einfach Laune macht. Es kommt halt auch auf die Räumlichkeiten an. Wenn du nur kleine Zimmer und keinen großen Raum hast, lohnt es sich definitiv nicht.
 
ich hoffe nur, dass home circut nicht das release von mario kart 9 verlängert...
ich weiß nicht, ich werd mit dem ganzen nicht warm. platz und bock hätte ich eigentlich wohl, will mir aber so ein kart nicht hinstellen. staubt eh nur zu. und dann zu dem preis... hätte lieber 1, 2 dlcs für mario kart 8 gehabt.
 
Ich sags mal so: Entweder ist ein Mario Kart 9 in Entwicklung oder nicht. Dieses Mario Kart wurde ja nicht primär von Nintendo entwickelt.

Solange die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 Deluxe weiterhin so hoch sind wird es kein neues MK geben.

MK HC ist aber auch kein MK was man Hunderte von Stunden spielen wird, aber um die 15 Stunden (auf meinem Account knapp 10 Stunden) habe ich es sicher schon gezockt. Man muss aber ein bisschen Faszination mitbringen.

Wer das Kart nur als Plastikspielzeug ansieht, brauchts nicht. Trotzdem bekommt man Mario Kart Gameplay geboten. Es gibt sogar die Drifttechnik aus Mario Kart 8 Deluxe.

Außerdem ist das Kart recht klein. Es ist 1:1 zu den Maßen wie auf dem Bildschirm. Logischerweise, weil sonst würdest überall reinfahren. Auf einer Handfläche passt es leicht, aber es staubt wirklich stark, deshalb steht es bei mir immer im Schrank.
 
Das heißt ich müsste im Sommer im Handheldmodus draußen spielen. Und Aufpassen dass unser Hofhund mir nicht das Kart klaut :B


Interesse hätte ich auch
 
Das heißt ich müsste im Sommer im Handheldmodus draußen spielen. Und Aufpassen dass unser Hofhund mir nicht das Kart klaut :B


Interesse hätte ich auch
;D

Auf Asphalt ist das Kart nicht geeignet. Da gehen bestimmt die Reifen kaputt, vor allem in den höheren Geschwindigkeitsklassen.
 
Neues veröffentlichtes Update bringt einen neuen Cup, einen Splitscreen Mode und einen Quasi-Double Dash Modus wo man per Knopfdruck zwischen zwei Charakteren wechseln kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mal wieder Home Circuit gespielt und den neuen Cup getestet.

Mit der König Boo-Strecke gibt es wieder ein interessantes Gimmick. Und zwar stellt es das Spielgeschehen auf den Kopf. So verkehrt habe ich das Wohnzimmer auch noch nicht gesehen. :-D

Das Spiel hat echt coole Features die man in einem neuen Mario Kart definitiv einbauen sollte.

Das WLAN Signal hat sich dank OLED sogar verbessert. Hatte ich in der Vergangenheit hinter meiner Couch nur zwei von vier Strichen, sind es jetzt drei bis vier (schwankt). Ruckelt zwar noch gelegentlich, aber es läuft flüssiger.

Für zwischendurch macht das Spiel echt noch immer Spaß und fasziniert auf seine eigene Art wie man ersten Tag.
 
Zurück