Mario Kart 8 Deluxe

Ehrlich zugegeben finde ich das alles schon irgendwie dämlich. Statt einfach ein neuen Teil zu entwickeln, erscheinen jetzt urplötzlich bis Ende 2023 alte, aufgelegte Strecken, was gleichzeitig bedeutet, dass bis mindestens 2024 kein neuer Teil erscheinen wird. Nun, wen wundert es, ist eben das bestverkaufte Switch-Spiel (was bereits bezeichnend genug ist).
Prinzipiell finde ich die Idee DLCs bei Spielen mit einer Onlinekomponente nachzuliefern, anstatt regelmäßig Nachfolger , ganz gut. Das Problem hierbei ist dass es sich immernoch um ein WiiU Spiel handelt. So gesehen könnte man Nintendos Strategie als frech bezeichnen. Die ganze Gen über fährt Nintendo schon teils die Strategie des minimalen Aufwands.
Nichtsdestotrotz find ich das Spiel hammer, den Preis für die 40 strecken super. Ich hole mir den Pass auf jeden Fall. Oder das Abo mit den N64 Games.
 
So gesehen könnte man Nintendos Strategie als frech bezeichnen.
What?! :B
48 komplett überarbeitete Strecken für gerade mal 25 Euro. Mal abgesehen davon, dass Mario Kart 8 sich noch immer wie blöde verkauft. Diese DLCs gibt es ja auch nur weil Mario Kart 8 noch immer ein Bestseller. Bis Ende März dauert es zwar noch, aber Mario Kart 8 Deluxe wird bestimmt das meistverkaufteste Switch Game im aktuellen Geschäftsjahr sein. Das nach fünf Jahren was nur ein Remaster ist und ohne DLCs auskam. Die WiiU hat natürlich beigetragen, dass es diese Deluxe Fassung gibt.

Ich glaube, dass das ein guter Zug war. So kann man auch die Verkaufszahlen hochhalten und ich bleib weiterhin der Meinung, dass sich Mario Kart 9 längst in Entwicklung befindet und wohl ein Launchzeitraum-Titel für den Switch-Nachfolger wird.
 
Ob Nintendo wohl dann eine komplett-Version aus MK8Deluxe +DLC für Neukunden anbietet? 85€ für den Komplettumfang wäre ziemlich viel verlangt für Neukunden...
Sowas macht Nintendo normalerweise nicht. Vielleicht für die NextGen, aber mir ist kein "GotY" Version eines Nintendo Titels bekannt. Hyrule Warriors Legends bspw kam nur für den 3DS raus und nicht für WiiU. Smash Bros 4WiiU bekam auch keine Complete Edition. Auch im Hinblick auf den Expansion Pass macht so eine Complete Edition wenig Sinn, sonst wäre das Booster Pack nicht darin enthalten.
 
Sowas macht Nintendo normalerweise nicht. Vielleicht für die NextGen, aber mir ist kein "GotY" Version eines Nintendo Titels bekannt. Hyrule Warriors Legends bspw kam nur für den 3DS raus und nicht für WiiU. Smash Bros 4WiiU bekam auch keine Complete Edition. Auch im Hinblick auf den Expansion Pass macht so eine Complete Edition wenig Sinn, sonst wäre das Booster Pack nicht darin enthalten.
die ganzen Deluxe Dinger sind doch quasi Complete Edition von den WiiU Games und von Hyrule Warriors gabs mit der Definitive Edition auf der Switch doch auch eine
 
die ganzen Deluxe Dinger sind doch quasi Complete Edition von den WiiU Games und von Hyrule Warriors gabs mit der Definitive Edition auf der Switch doch auch eine
Du bist gleich wie mein Neffe. :-D

Ich habe nie behauptet, dass es keine Deluxe Editionen in der Vergangenheit gab. Ich habe nur geschrieben, dass es solche Editionen noch nie für die gleiche Konsole gab.

Bspw Mario & Rabbids:
Da gibt es mittlerweile sogar eine No-Cartridge Retail Edition und eine Gold Edition inkl Seasonpass.
Für The Witcher 3 gibt es auf PS4 eine Standard und Complete Edition.

Mir ist übrigens doch ein WiiU Titel eingefallen:
New Super Mario Bros U - dieses Game begann auf WiiU nicht nur eine Standardversion, sondern auch eine Complete Edition inkl dem Luigi DLC. Aber grundsätzlich ist das nicht üblich.

Aber sowas ist grundsätzlich selten geworden, weil viele Complete Editions meistens schon zum Launch verfügbar sind.
 
@Kraxe
Frech in dem Sinne, dass der Teil bis zum Erbrechen ausgelutscht wird. Nochmal , das ist ein WiiU Spiel.
Dass die Preise fair sind habe ich ja angemerkt.
 
@Kraxe
Frech in dem Sinne, dass der Teil bis zum Erbrechen ausgelutscht wird. Nochmal , das ist ein WiiU Spiel.
Dass die Preise fair sind habe ich ja angemerkt.
Aber was wäre die Alternative gewesen? Splatoon 3 ist beispielsweise angekündigt worden, weil die Zahlen eingebrochen sind. Man steckt zwischen 12 - 13 Mio Einheiten fest. Da wurde ein Nachfolger notwendig.

Es ist wie mit GTA 5, solange die Leute es kaufen wird es kein neues Spiel geben.

Wenn ich daran denke:
WiiU: über 500 Stunden
Switch: ca 130 Stunden

Gestern wieder gespielt und jetzt kommt quasi nochmal das Doppelte an Strecken dazu. Das passt schon.

Ein Diddy Kong Racing 2 als Alternative hätte ich mir aber gewünscht.
 
Für alle, die so wie ich, von Mario Kart 8 die WiiU-Fassung samt der 2 DLCs haben und sich deswegen den Switch-Port nie geholt haben, ist diese Aktion ein Schlag ins Gesicht!
Überhaupt für ein fast 5 Jahre altes Spiel (bezogen auf die Neuauflage) noch solche DLCs rauszuhauen ist schon ziemlich dreist.

Aber leider gibt es da dieses hochheilige Mario Kart-Gesetz bei Nintendo, welches besagt, dass pro Konsole nie mehr als ein Mario Kart-Spiel erscheinen darf.

Ein Mario Kart 9 kann es also erst für den Switch-Nachfolger geben. Und die Wartezeit darauf kann da lang werden, weil im Bezug auf den Lebenszyklus, die Switch alle bisherigen Konsolen wohl um Längen übertreffen wird.
 
Nintendo hat offenbar seit der DLC Ankündigung noch Feinheiten bei der Grafik vorgenommen. Quelle: GameXplain
mario-kart-8-deluxe-booster-course-coconut-mall-comparison.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Amis können den DLC schon spielen.

Das sieht wirklich sehr gut aus. :X Vor allem die Musik ist teilweise echt geil. BeiToad Circuit und Choco Mountain gefällt mir die Musik wirklich gut. Die Tour-Strecken scheinen sich jede Runde zu ändern. Ist das in Mario Kart Tour auch so, weil im Handyspiel kann man ja nur zwei Runden fahren.
 
Also rein technisch fügt sich der DLC gut ins Spiel ein. Grafisch ist es der Tour Artstyle, die Strecken sind aber sehr schon für die MK8 Engine optimiert. Das sieht man an den Texturen - etwa bei Choco Mountain - oder an den Lichteffekten. Auch der Straßenasphalt ist ähnlich wie im Hauptspiel. Man sieht aber, dass der DLC cartoonlastiger daherkommt. Die Tour Strecken sind aber richtig geil.

Was ich aber leider echt schade finde ist das fehlende Antigravitationsfeature. Ich befürchte fast, dass dieses Feature fast gänzlich untergehen wird. Für den Preis von ca 50 Cent pro Strecke werde ich nicht sudern. Außerdem ist der DLC im NO Pass enthalten, trotzdem fände ich das schon etwas schade, wenn man dem DLC nicht mehr "MK8" bietet.

Ansonsten finde ich die erste Welle einfach nur geil. Die Strecken haben jetzt nicht den Wow Effekt wie etwa Ribbon Road (GBA), Wario Stadium (DS) oder Mario Circuit (GBA) im Hauptspiel, aber die Strecken sind grafisch anders, aber sehr schön und vor allem die Musik ist super.

Nintendo hat sich zumindest Mühe gegeben die Strecken von Tour auf MK8 anständig zu remastern, verlangt dafür auch fast nichts, von daher ok.
 
auf die Tour Strecken bin ich gespannt, hab Tour ja nie gespielt, weil Handy-Games nicht mein Fall sind.

Hab mir extra für den DLC auch kürzlich das Switch Online + Upgrade gegönnt für ein Jahr.

Gerüchteweise soll Wario Stadium vom N64 endlich mal dabei sein, die einzige N64-Piste die in den Retro-Cups seit Einführung mit der DS-Ableger noch nie ein Remake erfuhr. Alle anderen 15 Pisten wurden schon mindestens einmal neu aufgelegt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück