Magic: The Gathering

Wenn du kein T2 spielst würd ich statt den ganzen Verteidigern einfach 4 Lebendige Brücken reinpacken, die sind praktischer...

Garcian-Smith am 03.01.2006 19:07 schrieb:
Naja,ich find die Brücke nicht so toll,dann kann ich ja auch nicht angreifen,dann ist Szadek nutzlos!

ist er auch so-.- er kostet zu viel. wenn der überhaupt kommt...er wird gecountert oder gehatet oder kommt nich zum angreifen. Spiele mit glimpse the unthinkable , brainfreeze und ner guten verteidigung. jede karte die nich in das schema passt is für ein mill nutzlos. Wenn dir die weenies in massen vor der tür stehen freust du dich nich wenn de nen skadek topdeckst...

silent arbiter und laughter sind gute ausbremser im t2.

In den 12 Spielen,die ich mit dem Deck bisher gespielt habe,hat Szadek immer überlebt,wurde nie gecountert und mit weenies hab ich keine Probleme,ich hab selbst genug weenies...Und sag nochmal,Szadek ist nutzlos,sobald er einmal durchkommt ist das Duell so gut wie entschieden!Und wozu gab uns Wizard den Mantel aus Flüsterseide???

Garcian-Smith am 03.01.2006 19:21 schrieb:
In den 12 Spielen,die ich mit dem Deck bisher gespielt habe,hat Szadek immer überlebt,wurde nie gecountert und mit weenies hab ich keine Probleme,ich hab selbst genug weenies...Und sag nochmal,Szadek ist nutzlos,sobald er einmal durchkommt ist das Duell so gut wie entschieden!Und wozu gab uns Wizard den Mantel aus Flüsterseide???

also der mantel aus flüsterseide is nich mehr t2...folglich musst du 1xspielen...folglich spielst du nich mill sondern haufen :S
Geh mal auf n tunier du wirst zerfetzt das versprech ich dir...

Ich nehm vielleich alles zurück wenn du mir ne deckliste postest und mir mal dein meta und das format in dem de spielen willst nennst wenn du nur fun spielst lass es. Zum kiddi und kumpel verhauen taugt er bestimmt was.
-aber halt auf keinem tunier... :)

Auf Tuniere geh ich selten,ich geb halt keine 200€ monatlich für Magic aus,wie die meisten Tuniergänger,die ich kenne...Steh eher auf nen gemütlichen Nachmittag mit Freunden,4 Spieler:Alle gegen Alle,das ist geil!

EDIT:Wenn ich mich recht entsinne sind die Mirrodinkarten noch legal,sobald der Ravnicapart abgeschlossen ist wird Mirrodin doch erst gebannt,oder???

Nunja, Szadek ist wirklich nicht die ulti-hammer Karte... :rolleyes:
Circu, Dimir Lobotomist + Glimpse the Unthinkable ist allerdings recht effektiv.
Auch sehr lustig (wenn auch nicht T2 legal) ist die Combo Helm of Awakening + 2x Sensei's Divining Top + Brain Freeze.
Du hast zwei Sensei's draußen, tappst den einen, ziehst eine Karte und legst ihn auf die Bibliothek. Dann tappst du den anderen Sensei's Divining Top, ziehst den anderen wieder und legst den eben getappten auf die Bibliothek. Jetzt kannst du den gezogenen Sensei für umsonst wieder ausspeieln, wegen dem Helm of Awakening. Das ganze macht man jetzt so 1000 Mal. :-D
Dann spielt man nen Brain Freeze und da wegen Storm für jeden in diesem Zug gespielten Zauberspruch eine Kopie reinkommt, ist der Gegner Decktod.

funzt auch mit tendrils. Und ich geb wie gesagt seit jahren kein geld mehr für die karten aus. geh mit meinem deck ab und zu auf tuniere-was ich gewinne wird verkauft. hab ich weiter oben schon mal gepostet. wer lesen kann is im vorteil ...-.-...

Lord-Yuan am 04.01.2006 16:24 schrieb:
Und ich geb wie gesagt seit jahren kein geld mehr für die karten aus. geh mit meinem deck ab und zu auf tuniere-was ich gewinne wird verkauft. hab ich weiter oben schon mal gepostet. wer lesen kann is im vorteil ...-.-...
Genau wie ich. ;)

So ähnlich ist es auch bei mir,ich geb im Jahr vielleicht 40€ für Magic aus,meine Nachbarschaft hat keine Chance,aber für T1 Tuniere....da muss man viiiiiiiiiiiiiiiel mehr Geld investieren.

Garcian-Smith am 03.01.2006 18:11 schrieb:
Goldkarten sind da so ne Geschichte....es gibt sehr viele Gute(Akroma,Phage,Szadek....)und seeeeeeeeeeeeeehr viel Müll(Vizzerdrix,Trainierter Orgg....)spiel zurzeit auch ein Mill...es macht Spaß,mit einem 28/28 Szadek anzugreifen!
Ich empfehle dir einfach viele gute Blocker und ein paar gute Flieger wie den Mahamoti Dschinn,so kannst du den Gegner auch durch Schaden töten,falls sich die Sau mit Kreaturen verbarrikadiert!Dann noch ein paar Kraturenkiller(Entwürdigen,Herzenstecher und wenn du's schaffst an die ranzukommen Visara),Counterspells(Paranoia herbeiführen,Verblüffen...)Millspells und fertig!

Das einige gute bei Trainierter Org ist der Text, dessen Name mir nie einfällt:

Dieser Arm ist fürs Zuschlagen. Dieser Arm ist fürs zerdrücken.
Dieser Arm ist fürs Kratzen, wenn's juckt. Und dieser Arm, ich hab keine Ahnung wozu dieser Arm gut ist

kami1 am 05.01.2006 09:47 schrieb:
Garcian-Smith am 03.01.2006 18:11 schrieb:
Goldkarten sind da so ne Geschichte....es gibt sehr viele Gute(Akroma,Phage,Szadek....)und seeeeeeeeeeeeeehr viel Müll(Vizzerdrix,Trainierter Orgg....)spiel zurzeit auch ein Mill...es macht Spaß,mit einem 28/28 Szadek anzugreifen!
Ich empfehle dir einfach viele gute Blocker und ein paar gute Flieger wie den Mahamoti Dschinn,so kannst du den Gegner auch durch Schaden töten,falls sich die Sau mit Kreaturen verbarrikadiert!Dann noch ein paar Kraturenkiller(Entwürdigen,Herzenstecher und wenn du's schaffst an die ranzukommen Visara),Counterspells(Paranoia herbeiführen,Verblüffen...)Millspells und fertig!

Das einige gute bei Trainierter Org ist der Text, dessen Name mir nie einfällt:

Dieser Arm ist fürs Zuschlagen. Dieser Arm ist fürs zerdrücken.
Dieser Arm ist fürs Kratzen, wenn's juckt. Und dieser Arm, ich hab keine Ahnung wozu dieser Arm gut ist

Hm.. hab mir 2 Booster gekauft und hab ne Karte gezogen die 16,50€ wert is und die in mein Schwarz Blau Deck passt ^^
Sie heißt: Schimmer des Undenkbaren
"Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten 10 Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof"
Hexerei, Kostet 1 Wasser und Ein Sumpf ^^

Für mein anderes Deck hab ich noch Tosimir Wolfsblut gezogen ^^
Nich so selten, aber nützlich...

Freut mich,ich zieh seit neustem nur die Gildenländer als Goldkatren...falls irgendwer 3mal nasses Grab hat und 3heilige Schmelzen brauch...sagt mir bescheid!
Der Schimmer is echt geil,4mal und der Gegner hat in den ersten Runden schon den Großteil seiner Biblíothek verloren.

Garcian-Smith am 05.01.2006 21:24 schrieb:
Freut mich,ich zieh seit neustem nur die Gildenländer als Goldkatren...falls irgendwer 3mal nasses Grab hat und 3heilige Schmelzen brauch...sagt mir bescheid!
Der Schimmer is echt geil,4mal und der Gegner hat in den ersten Runden schon den Großteil seiner Biblíothek verloren.

Mit welchen karten (die auch blau oder schwarz oder blau-schwarz sind) kann ich mir die karte eigentlich wieder ausm Friedhof holen, weil das wär dann ziemlich cool.

KennyII am 06.01.2006 10:45 schrieb:
Mit welchen karten (die auch blau oder schwarz oder blau-schwarz sind) kann ich mir die karte eigentlich wieder ausm Friedhof holen, weil das wär dann ziemlich cool.
Da bist du bei mir an den richtigen geraten ;) :P
Exhume
Reanimate
Animate Dead
Dance of the Dead
Zombify
Doomed Necromancer
Life/Death

Das waren zwar längst nicht alle, aber meiner Meinung nach die besten, vorallem die ersten drei ;)

Edit: Mir fällt grad auf, ich hab mich verlesen :B
Mir fällt da grad nix blaues ein, womit du Glimpse zurückholen könntest, sry :|
(Ist ja auch noch so früh am Morgen :P )
Aber was auf jedenfall praktisch ist, ist der Mystical Tutor ;)

ein noch besserer killer als visara ist meiner meinung nach dieser avatar. wie hieß der doch gleich. :confused:
naja... hab den namen vergessen hat aber die gleiche fähigkeit und noch ganz viel anderen guten kram. ist aber auch suuuuperselten. :-D

Juchu! Mein erster 100. Beitrag in einem Thread : :-D

Kennt irgendwer vn euch Meddling MAge alias Herumpfuschender Magier?
Der is find ich sau geil wenn man die Hand des Gegners kennt, bzw. sein Deck.

Ist bei http://www.spielraum.co.at leider vr ca. 1 Monat teurer geworden , deshalb hab ich ihn nch nicht :|

Zurück