• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Magic: The Gathering

ich kenn jemanden der hat n deck mit über 100 karten und 20 manas drinn... :B
und immer wenn er dann verliert sagt er: wenn mein deck einmal laufen würde hättest du keine chance!

hehe der ist echt n genie ^^

Mich regen solche noobs auf, die glauben, wenn man ein Land draußen hat,
kann man alles spielen was (1) kostet >:| !

Oder die den Unterschied wischen Land und Mana nicht verstehen.
(z.B Lied des Brodelns: Erhöhe deinen Manavorrat um drei rote, und die suchen sich drei Gebirge raus!)

Devillex am 02.01.2006 17:07 schrieb:
Lord-Yuan am 02.01.2006 17:02 schrieb:
Unter den pros seid ihr alle noobs; He?
Nein. :rolleyes:

Doch, dein reanimator funtzt so auch nich er is nur im 1.5 spielbar und dort wird dich jeder entweder überrennen(selbst wenn de deine first turn akroma hasst) oder dir die reanimator sofort countern oder "schädelentfernen".

Im endeffeckt spielst du dann draw-go und hasst keine win opinion...

Sorry aber so isses nunmal

Lord-Yuan am 02.01.2006 17:43 schrieb:
Doch, dein reanimator funtzt so auch nich er is nur im 1.5 spielbar und dort wird dich jeder entweder überrennen(selbst wenn de deine first turn akroma hasst)
Schonmal was vom Blazing Archon gehört? Der tut's ganz gut gegen Gobo etc.
oder dir die reanimator sofort countern oder "schädelentfernen".
Genau aus dem Grund mach ich noch Blau rein, mit den ganzen Doppelländern (Underground Sea usw.), dadurch wird das Deck noch ein wenig besser (Careful Study zB., kann nicht nur abwerfen sondern hab auch noch nen Kartenvorteil) und ich mach eigene Counter rein (wie Force of Will)
;)

Devillex am 02.01.2006 17:56 schrieb:
Doch, dein reanimator funtzt so auch nich er is nur im 1.5 spielbar und dort wird dich jeder entweder überrennen(selbst wenn de deine first turn akroma hasst)
Schonmal was vom Blazing Archon gehört? Der tut's ganz gut gegen Gobo etc.
oder dir die reanimator sofort countern oder "schädelentfernen".
Genau aus dem Grund mach ich noch Blau rein, mit den ganzen Doppelländern (Underground Sea usw.), dadurch wird das Deck noch ein wenig besser (Careful Study zB., kann nicht nur abwerfen sondern hab auch noch nen Kartenvorteil) und ich mach eigene Counter rein (wie Force of Will)
;)

ja langsam nimmts gestalt an aber was das deck angeht was da verlinkt is... das is müll. gehirnegelklumpen also wirklich...und der archon is nich drin(wird aber eh von gemmenhand einäsherer verbrannt)

wenn du counter reinnimst und carddrawer funzt es villeicht(kommt auf dein meta an) aber gegen FCG bleibst du wohl fürs erste chanzenlos.

Du müsstest eigetlich t1 spielen denn die ganzen guten carddrawer fehlen dir im 1,5 du hasst zwar fact or foction aber es ´gibt halt noch bessere.
Wenn de t1 spielst brauchste aber lotus und co und die sind(zumindest für die meisten) unereschwinglich.

Wünsch dir trotzdem viel glück!(FCG gamer"mich auf match gegen dich freu")

Hab da oben ziemlich schnell geschrieben-jetzt nochmal leserlich...

ja langsam nimmts gestalt an aber was das deck angeht was da verlinkt is... das is müll. gehirnegelklumpen also wirklich...und der archon is nich drin(wird aber eh von gemmenhand einäscherer verbrannt)

wenn du counter reinnimst und carddrawer funzt es vielleicht(kommt auf dein meta an) aber gegen FCG bleibst du wohl fürs erste chancenlos.

Du müsstest eigetlich t1 spielen denn die ganzen guten carddrawer fehlen dir im 1,5 du hasst zwar fact or fiction aber es ´gibt halt noch bessere.
Wenn de t1 spielst brauchste aber lotus und co und die sind(zumindest für die meisten) unerschwinglich.

Wünsch dir trotzdem viel glück!(FCG gamer"mich auf match gegen dich freu"

Ups doppelpost

Akroma kann man nicht Schädelentfernen, hat Schutz gegen Schwarz.
Und Affyniti decks, so wie meins wenn es fertig is, waren mal ganz oben,
wies jetzt ist weis ich nicht.

Lord-Yuan am 02.01.2006 18:03 schrieb:
ja langsam nimmts gestalt an aber was das deck angeht was da verlinkt is... das is müll. gehirnegelklumpen also wirklich...und der archon is nich drin(wird aber eh von gemmenhand einäsherer verbrannt)
Das ist eben noch die uralt-Version :P
Hat sich mittlerweile einiges verändert, bin aber zu faul nochmal alles zu posten :-D
Lord-Yuan am 02.01.2006 18:03 schrieb:
Wünsch dir trotzdem viel glück!(FCG gamer"mich auf match gegen dich freu")
Gleichfalls :]

kami1 am 02.01.2006 18:09 schrieb:
Akroma kann man nicht Schädelentfernen, hat Schutz gegen Schwarz.
Der Schutz gilt nur, solange Akroma im Spiel ist. Sonst könnte ich mit meinen schwarzen Reanimator Karten Akroma garnicht vom Friedhof ins Spiel bringen. ;)

Hmm... ihr scheint ja alles ziemliche pros zu sein...
Naja ich bin so noobig bis mittelmäßig ^^
Ich spiel im Moment n Schwarz-Blaues Karten-Abwerf-Deck.
Un meine einzigen goldenen sin Szar-Dings-Bums, Der Herr der Geheimnisse, Extract und Grozoth.
Wieviele goldene habt ihr so drinne?
Ich hab nämliche eher so schwarze nützliche, sowas wie Vedalken Hypnotiseur oder Dampen Thought

P.S:
Is Flammender Archon gut?
Hab den nämlich doppelt...

KennyII am 03.01.2006 11:10 schrieb:
Un meine einzigen goldenen sin Szar-Dings-Bums, Der Herr der Geheimnisse, Extract und Grozoth.
Ich hab nämliche eher so schwarze nützliche, sowas wie Vedalken Hypnotiseur oder Dampen Thought

P.S:

jo der is gut vorrausgesetzt du setzt ihn richtig ein...gegen weenies kann man ihn spielen wobei er meist geschwertert wird oder von gobbos einfach verbrannt...

Lord-Yuan am 03.01.2006 13:33 schrieb:

P.S:

jo der is gut vorrausgesetzt du setzt ihn richtig ein...gegen weenies kann man ihn spielen wobei er meist geschwertert wird oder von gobbos einfach verbrannt...

Kannst du auch so reden dass ich das verstehen kann?
Ich nehme an, dass du meinst das der von Schadenszauber schnell getötet werden kann oder?
Was fürn Deck spielst du eigentlich?
Ich hab die Auswahl zwischen 3 mittelmäßigen Selfmade decks ^^
Ich hab einmal Schwarz-Blau ( mein Favorit)
Dann Grün Weiß (ein Saproli-Spielstein Deck)
Und mein Rot-Weiß Deck (Schadenszauber unter anderem gejagter Drache, Rathidrache und Rorix Bladewing)

Wenn du gerne B/U spielen willst dann mach es. spiel dann Mill(dem gegner die bibliotek kaputthauen und ihn so kartentod gehen lassen)das kann im T2( nur die letzten beiden editionen und das letzte hauptset sind legal-kamigawa, ravnika, 9th edition)
sogar was.

Wenn du dich durch decklisten fressen willst geh mal auf www.mercadia.de
dort gibts jede menge gute decks. achte aber darauf nur nach t2 decks zu suchen, denn in den anderen formaten wirst du probleme kriegen die wichtigen karten ranzukriegen.

und ja ich meine das der archon vom feld gefegt wird.

Ich spiel FCG-bei mercadia engeben :-D

Eigentlich tut das nichts zur Sache, da die Commons bzw. Uncommons manchmal wichtiger, besser oder sogar wertvoller als die Rares sind. ;)
Aber der Gesamtwert meines Decks beläuft sich so auf 300 € :o

Devillex am 03.01.2006 16:10 schrieb:
Eigentlich tut das nichts zur Sache, da die Commons bzw. Uncommons manchmal wichtiger, besser oder sogar wertvoller als die Rares sind. ;)
Aber der Gesamtwert meines Decks beläuft sich so auf 300 € :o

Ich spiel mein Blau-Schwarzes so, dass der Gegner Kartentod geht und jede Runde mindestens 2-6 Karten abwerfen muss, und dann entferne ich die wichtigsten ganz aus dem Spiel.
Ich hab n paar starke Verteidiger drinne, damit ich so lange bestehen kann, bis der Gegner Kartentod is, oder ich seine Kreaturen mit Zaubern zerstört hab.
Dass klappt eigentlich meistens ganz gut, weil meine Freunde nichts haben um durch die Verteidiger zu kommen.
Wir spielen jetzt auch nich so auf schnellen Angriff wie beim Turnier, sondern wir lassen uns auch ma Zeit und dem Gegner ne Chance wenn der grad nichts gescheits zieht.

Goldkarten sind da so ne Geschichte....es gibt sehr viele Gute(Akroma,Phage,Szadek....)und seeeeeeeeeeeeeehr viel Müll(Vizzerdrix,Trainierter Orgg....)spiel zurzeit auch ein Mill...es macht Spaß,mit einem 28/28 Szadek anzugreifen!
Ich empfehle dir einfach viele gute Blocker und ein paar gute Flieger wie den Mahamoti Dschinn,so kannst du den Gegner auch durch Schaden töten,falls sich die Sau mit Kreaturen verbarrikadiert!Dann noch ein paar Kraturenkiller(Entwürdigen,Herzenstecher und wenn du's schaffst an die ranzukommen Visara),Counterspells(Paranoia herbeiführen,Verblüffen...)Millspells und fertig!

Garcian-Smith am 03.01.2006 18:11 schrieb:
Goldkarten sind da so ne Geschichte....es gibt sehr viele Gute(Akroma,Phage,Szadek....)und seeeeeeeeeeeeeehr viel Müll(Vizzerdrix,Trainierter Orgg....)spiel zurzeit auch ein Mill...es macht Spaß,mit einem 28/28 Szadek anzugreifen!
Ich empfehle dir einfach viele gute Blocker und ein paar gute Flieger wie den Mahamoti Dschinn,so kannst du den Gegner auch durch Schaden töten,falls sich die Sau mit Kreaturen verbarrikadiert!Dann noch ein paar Kraturenkiller(Entwürdigen,Herzenstecher und wenn du's schaffst an die ranzukommen Visara),Counterspells(Paranoia herbeiführen,Verblüffen...)Millspells und fertig!

Jap, Counterspells hab ich drin, hab z.B 2x Paranoia herbeiführen, Verblüffen hab ich auch drin, Verpfuschtes Gemisch etc.
Szadek is ziemlich cool, den hab ich auch drin.
Dann noch n paar Blocker wie Grozoth, Glockenturm Sphinx (auch wieder Karten abwerfen) und so andere fliegende Teile.
Weiterhin benutz ich 3x den Vedalken Hypnotiseur um den gegner jede Runde Karten abwerfen zu lassen.

Ich glaube die schabigste Rare die ich kenne ist "Eins mit dem Nichts";
Werfe alle deine Handkarten ab.

Über die lach ich mich heute noch kaputt,so eine sinnlose Karte!Den Vedalken-Hypnotiseur hab ich 4 mal,Grozoth würd ich rauspacken,der is zu teuer,nimm lieber einen Mahamoti Dschinn,der ist billiger...außerdem gibt es nicht soviele starke Kreaturen mit 9/9 oder 8/8...fällt euch auch auf.das die Counterspells irgendwie schlechter werden?Seit Kamigawa kommt da fast nur Müll....was waren das für zeiten,wo so tolle Karten wie Gegenzauber noch T2 legal waren!

Zurück