Magic: The Gathering

naja unzerstörbar gabs auch schon früher. aber wenn dieser besagte platinengell schutz vor allen farben hat, dann is das schon ziemlich übertreben.
zu den hüllen: ich spiele grundsätzlich nur mit hüllen. ich will ja schlielich nicht, dass die karten in meinem deck schmutzig werden

Starbattler am 17.12.2005 01:22 schrieb:
naja unzerstörbar gabs auch schon früher. aber wenn dieser besagte platinengell schutz vor allen farben hat, dann is das schon ziemlich übertreben.
Hat er aber nicht. Im übrigen hab ich mit meinem Reanimator Deck im ersten Zug nen Akroma draußen, da nützt ihm sein 5.-7. Turn Platin Engel auch nicht viel. Unzerstörbar? Das ist doch kein Problem... Da gibt es so viele Möglichkeiten das zu umgehen:
1. Fliegende Kreaturen (Akroma :P )
2. Viele kleine Kreaturen, die er nicht alle blocken kann (zB. Goblins)
3. Aus dem Spiel entfernen, den Gegner zwingen ihn zu opfern, usw...
Starbattler am 17.12.2005 01:22 schrieb:
zu den hüllen: ich spiele grundsätzlich nur mit hüllen. ich will ja schlielich nicht, dass die karten in meinem deck schmutzig werden
Ich spiele auch grundsätzlich nur mit Hüllen. Hab schließlich mehrere 20 € Karten im Deck und kein Bock, dass diese irgendwie dreckig werden oder zerknicken.

Devillex am 17.12.2005 09:15 schrieb:
Ich spiele auch grundsätzlich nur mit Hüllen. Hab schließlich mehrere 20 € Karten im Deck und kein Bock, dass diese irgendwie dreckig werden oder zerknicken.
Jo, meine Karten sind auch alle in Hüllen, aus den benannten Gründen.

Eine witzige Combo aus meinem Schwarz/Roten Deck ist z.B. Schwarzer Ritus, Lied des Brodelns, Mass Hysteria und Die Horde Zusammentrommeln. Sollte ich diese 4 Karten alle auf der Hand haben und jeweils noch einen Sumpf und ein Gebirge, dann hab ich mit etwas Glück schon gewonnen. Ich spiel in der ersten Runde Mass Hysteria für 1 rotes Mana, alle Kreaturen kriegen Eile, in der 2. spiel ich erst den Sumpf, dann schwarzer Ritus und Lied des Brodelns, hab 5 Rote und 1 Schwarzes Mana im Manavorrat. Damit kann ich Die Horde Zusammentrommeln spielen und mir mit ein wenig Glück über 30 1/1 Kreatur-Tokens holen und wegen Eile können sie direkt angreifen.
Ist mir so aber erst einmal gelungen.

So, hab heute auf nem Turnier mitgespielt...
Lief ganz gut, im Klartext: 2. Platz von 40!!! :X
Hach, ich bin so stolz auf mich :B
Gespielt habe ich übrigens mit meinem auf Seite 1 gelinktem Deck.
Nur im Finale hab ich dann knapp verloren, aber dennoch 1-2 (Ein gewonnenes Spiel, zwei verlorene). =)

Herzlichen glückwunsch. hab auch ma richtig bock im turnier zu spielen, denke aber mein deck ist zu lahm. brauch unbedingt noch lebendig begraben und gebot des patriarchen. Ach herrliche kombo :X
zu dem platinengel mit schutz und so. man kann ja noch zauber spielen die die zauber vernichten, oder geht das nicht?
ja unzerstörbar ist richtig affig. kennt ihr zufällig diese schmelze (artefakt) die alle artefakte des spielers unzerstörbar macht.
oder den urtümlichen engel. hat schutz vor allen farben und vor artefakten solange er ungetappt ist. wenn man einen zauber soielt darf man ihn enttappen 4/4 fligend ww4 mana. :hop:

Kaeseglocke am 18.12.2005 20:52 schrieb:
Herzlichen glückwunsch. hab auch ma richtig bock im turnier zu spielen, denke aber mein deck ist zu lahm. brauch unbedingt noch lebendig begraben und gebot des patriarchen. Ach herrliche kombo :X
Hast du dir schon mein Deck angeschaut? Das ist nämlich nur auf sowas aufgebaut.
Besser als Lebendig Begraben und Gebot des Patriarchen finde ich eigentlich Entomb zusammen mit Exhumieren. Das könnte dann zB. so aussehen:
1. Zug: Sumpf -> Dark Ritual -> Entomb -> Exhumieren

Im Klartext: Man spielt einen Sumpf, diesen tappt man für ein Dark Ritual. Nun hat man 3 Mana im Manavorrat, von denen man 1 gleich für ein Entomb verwendet und sich einen Akroma oder etwas in der Art auf den Friedhof holt. Nun hat man noch 2 Mana übrig, spielt mit diesen ein Exhumieren, bringt den Akroma ins Spiel und greift (da Akroma Eile hat) gleich an.
Akroma im ersten Zug, damit muss der Gegner erstmal fertig werden. ;)

Mmmmh.
hast recht. nur ist diese kombo auch nur in den ersten zügen gut, weil der gegner dann ja auch welche im friedhof hat. sonst aber geil weil, dann könnte ich rorix bladewing raushauen :-D .
entomb hab ich sogar.
am geilsten wär aber ne karte mit der ich zwei oder so auf den friedhof legen könnte, dann könnt ich bladewing the risen rauslegen und den anderen drachen so ins spiel kriegen. :P

Das wär fies!Dann noch irgendeine Möglichkeit,bereits im 2ten Zug 4 rote Mana zu produzieren...und Hallo Tyrannendrache(6/6 mit Doppelschlag und Aufpumpfunktion!!!)
Mein bestes Deck ist mein monoweißes Samuraideck,mit Takeno,Konda(Die angesprochene,unzerstörbare 3/3er)und Akroma :X :X :X :X :X

Garcian-Smith am 23.12.2005 22:40 schrieb:
So ist es, in meinem Deck passiert das sogut wie jedes Game :P
Garcian-Smith am 23.12.2005 22:40 schrieb:
Mein bestes Deck ist mein monoweißes Samuraideck,mit Takeno,Konda(Die angesprochene,unzerstörbare 3/3er)und Akroma :X :X :X :X :X
Meins mein Reanimator Deck, welches nur auf dieses "erste/zweite Runde Akroma bzw. anderen Fattie" aufbaut. Ich geb nochmal den Link: http://www.kidszone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1075&tid=4152311 ;)
Hat sich allerdings, was die Kreaturen betrifft, ein bisschen geändert, zB. noch nen 4. Akroma rein usw. %)

4MAL AKROMA???ICH LIEBE DICH!
Wenn mein weißes Samuraideck fertig(dann hat es so den Wert von 400 Euronen),bin ich der King!Wer mich nicht in der ersten Runde plättet,hat verloren :-D
Ist halt scheiße,wenn man in der 5ten Runde schon 5 6/6ern gegenübersteht(viele billige Samurai,dann Wappenrock)Und wenn jemand deine Taktik anwendet,haun wir mal nen Heimzahlen oder was ähnliches rein....und dann Akroma und Reya Dawnbringer :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

In meinem ersten Boodter war Akroma.
Als ich es dann eeinem Freund zeigte, der schol länger Magic spielt, wolte er mir die für einen Gepanzerten Brammenwurm abluchsen, ich hab aber schon nachgeschaut, wie viel Akroma wert ist :-D .

Mein Artefakt Deck wird auch ziemlich stark sein, wenn erstmal
4* Chrommox ( Hab ich drei mal)
4* Lichtbogen- Verwüster ( Hab ich ein mal) und
4* Herumpfuschender Magier ( Hab ich gar nicht :( ) drin ist!

Übrigens, kennt ihr schon einen der biligsten Magic Versand?

http://www.spielraum.at

Garcian-Smith am 24.12.2005 11:26 schrieb:
erster Booster und gleich Akroma....du Glückspilz!

Ich weiß :-D . Vizzerdrix hab ich auch und der ist einer der schlechtesten Rares überhaupt! Der sollte uncommon sein!

Hier der richtige Link: http://www.spielraum.co.at/

Vizzerdrix ist die Pappe nicht wert,auf dem die Karte gedruckt wird!Dann schon lieber nen Mahamoti-Jinn,ist zwar etwas schwächer,kostest aber auch weniger und kann fliegen!

In meinem ersten hatte ich die seidenpeitschen spinne. eigentlich ganz lustig.
zu den kills. wart ihr schon mal auf www.mercadia.de ? da gibt es sonne auflistung von firstroundkills. leider braucht man fast überall black lotus. WER hat die denn schon? :confused:
wie gesagt meins ist ziemlich langsam, noch

hab jetzt vergessen ein zitat reinzubringen aber:
jemand meinte er würde ein artefakt deck machen. hast du schon den mycosynthgolem? der ist dann richtig geil. :-D

Hab ein Sonneneruptionsdeck(Fast nur Artefakte,die aber alle 5 manafarben brauchen)da bringt der Golem nix!Wenn ich das Mana nicht bezahl,bekommen meine Kreaturen keine Marken und ohne Marken kacken die ab!
Aber mit so nem Deck hat man in Runde 3 nen 5/5er,trampelnd und jede Runde erschafft der nen 3/3er Spielstein :]

Den Mycosnythgolem habe ich, der bringt sich aber in meinem Artefakt Deck nichts, weil sowieso fast alle Artefakte Affinität haben, oder sie kosten sowieso nur (1)

Aber mit so nem Deck hat man in Runde 3 nen 5/5er,trampelnd und jede Runde erschafft der nen 3/3er Spielstein

Jau, der Bringer des grünen Morgens ist sau geil!
Hab ich mal irgend so einem
Trottel
für einen Gewaltigen Baloth abgeluchst :-D .

Was war das denn für eine Nassbirne???Der Bringer des weißen und roten Morgens hab ich auch im Deck,sehr geile Karten...dem Gegner jede Runde ne Kreatur klaun ist einfach lustig...und die Combo Bringer des weißen Morgens und Gedankenversklaver...da brauch man nix zu sagen!

Garcian-Smith am 28.12.2005 00:16 schrieb:
Was war das denn für eine Nassbirne???Der Bringer des weißen und roten Morgens hab ich auch im Deck,sehr geile Karten...dem Gegner jede Runde ne Kreatur klaun ist einfach lustig...und die Combo Bringer des weißen Morgens und Gedankenversklaver...da brauch man nix zu sagen!

Die Combo mit dem Bringer des Weißen Morgens und dem Gedankenversklaver ist echt geil, man sollte sich ein schwarz/weißes Deck bauen, wie oben beschrieben dann den Bringer in den Friedhof bringen und wieder zurückholen und in der zweiten Runde mit 2 mal schwarzer Ritus den Gedankenversklaver ins spiel bringen. Dann hat der Gegner schon fast verloren.

Roy03 am 28.12.2005 11:07 schrieb:
Die Combo mit dem Bringer des Weißen Morgens und dem Gedankenversklaver ist echt geil, man sollte sich ein schwarz/weißes Deck bauen, wie oben beschrieben dann den Bringer in den Friedhof bringen und wieder zurückholen und in der zweiten Runde mit 2 mal schwarzer Ritus den Gedankenversklaver ins spiel bringen. Dann hat der Gegner schon fast verloren.
Das ist wirklich nicht schlecht, wenn auch riskant.
Statt Schwarzem Ritus ist Tinker empfehlenswerter, und den Bringer holt man sich wie gesagt mit Entomb, Buried Alive, etc. + Exhume bzw. Reanimate, Animate Dead oder Dance of the Dead...
Das sähe dann im Idealfall so aus:
Zug 1: Sumpf, Chrommox -> Entomb -> Reanimate bzw. Schwarzer Ritus + Exhume, Animate Dead, Dance of the Dead
Zug 2: Sumpf -> Tinker (irgendein Artefakt, im Notfall Chrommox, opfern) -> Gedankenversklaver
Zug 3: Sumpf ->
a) falls Chrommox noch da ist: Gedankenversklaver aktivieren
b) falls Chrommox geopfert ist: Schwarzer Ritus etc. -> Gedankenversklaver aktivieren

So in etwa. :B

Zurück