Magic: The Gathering

kami1 am 06.01.2006 21:28 schrieb:
Juchu! Mein erster 100. Beitrag in einem Thread : :-D

Kennt irgendwer vn euch Meddling MAge alias Herumpfuschender Magier?
Der is find ich sau geil wenn man die Hand des Gegners kennt, bzw. sein Deck.

Ist bei http://www.spielraum.co.at leider vr ca. 1 Monat teurer geworden , deshalb hab ich ihn nch nicht :|
Ja, den könnte ich durchaus für mein Sideboard gebrauchen...
Gegen Astral Slide, Combo usw...

der kann immer viel, denn auf tunieren gibts halt immer ganz bestimmte decks die gewinnen. ein contol spieler hat den im Mainbord-und wenn ich meinen ersten gobbo lege ohne die combo beenden zu können liegt der bei ihm in der nächsten runde auf piledriver oder anwerber...wenn unser reanimator junge seinen erstes entomb spielt gibts auch nen mage...

Mir Seelengießerei macht der Meddling Mage richtig Spaß, leider wird die dann meistens zerstört also kann ich das nur gegen nicht so starke Freunde einsetzen ( z. B Platinengel+Nachtstahlschmiede.....)

Aber wenn man jede Karte nur nach ihrer Stärke auf Tunieren bewertet...ic glaube kaum,dass Richard Garfield sich gesagt hat:Jo,jetzt mach ich mal ein Spiel,bei dem es nur um Tuniere geht!
Ich schätze mal,der wollte einfach ein Spiel erschaffen,das Spaß macht,egal ob man auf Tuniere geht oder nicht!

Garcian-Smith am 07.01.2006 14:30 schrieb:
Aber wenn man jede Karte nur nach ihrer Stärke auf Tunieren bewertet...ic glaube kaum,dass Richard Garfield sich gesagt hat:Jo,jetzt mach ich mal ein Spiel,bei dem es nur um Tuniere geht!
Ich schätze mal,der wollte einfach ein Spiel erschaffen,das Spaß macht,egal ob man auf Tuniere geht oder nicht!
Klar, das ganz sicher.
Aber wenn eine Karte beim "normalen" Spielen (natürlich gegen entsprechend gute Gegenspieler) gut ist, ist sie meistens auch auf Turnieren gut... ;)

kami1 am 08.01.2006 11:17 schrieb:
Ich war noch nie auf nem richtig offiziellen Turnier, weil in meinem Kaff gibts sowas nicht >:|

Ich war einmal bei einem Turnier und hab irgendwie... naja... halt ziemlich oft verloren.
Hab mich aba fürs erste mal ziemlich wacker geschlagen (3 Siege).
War son Booster-Draft Turnier falls das jemand kennt.

KennyII am 08.01.2006 11:57 schrieb:
Ich war einmal bei einem Turnier und hab irgendwie... naja... halt ziemlich oft verloren.
Hab mich aba fürs erste mal ziemlich wacker geschlagen (3 Siege).
War son Booster-Draft Turnier falls das jemand kennt.
Kenn ich, hab ich auch schon paar mal gemacht...
Ist recht lustig ;)

Ich besitze zwei Decks:

Zum einen: Rot, Grün, Weiss

- billige Monster, viele Stärkekarten und rote Schadenskarten.

Meine Lieblingskarten aus diesem Deck sind:

- Eladamris Ruf
- Charging Troll
- Gaeas Umarmung
- Vertrauter des Dornenpfades
- Zurs Sphäre

Dazu muss man sagen, dass ich oft mit Multicolor spiele, da es dort ziemlich starke Karten zu finden gibt.

Mein zweites Deck (wer hätte es gedacht) ist Schwarz, Blau

- Neutralisierung, viele unblockbare oder fliegende Kreaturen, ebenfalls Stärkekarten und schwarze Kreaturenzerstörungskarten.

Meine Lieblingskarten aus dem Deck sind:

- Schwarzer Ritus
- Phyrexanischer Garantua
- Phyrexanische Arena
- Wall of Vapor
- Seelenmauer

Dazu kommt noch mein Sidedeck, was nur so von Karten wimmelt, die man gut gegen bestimmte Farben einsetzen kann -> "Zerstöre alle grünen Karten im Spiel" (blaue Karte) usw.

Ich habe leider niemanden mehr zum Spielen, da meine Generation eher gelangweilt ist davon und die Generation von meinem Bruder eher Yu-Gi-Oh zockt und Videospiele.

Man könnte ja mal vertrauenswürdig über Inet spielen, das habe ich auch mal gemacht. *hehe* Vielleicht mit einer Webcam oder so. :-D

mfg
dat Splatterwolfchen

Man könnte ja mal vertrauenswürdig über Inet spielen, das habe ich auch mal gemacht. *hehe* Vielleicht mit einer Webcam oder so. :-D

oh ja, das wär lustig. mein pc ist nur leider lausig und eine web-cam hab ich auch nicht. :(

Warum auch nicht? Das ist doch auch einfach, dann sagt jeder vorher seine sechzig Karten im Deck und dann gehts halt sofort los. ;) Am besten über ICQ oder sonst eine Plattform, wo man halt schnell miteinander spielt.

Wäre zumindest mal eine Überlegung wert, das ganze eben für Leute zu machen, die noch Lust haben Magic zu spielen. Da gibt es auch eine Online Version von, aber die ist halt kostenpflichtig.

Weitere Ideen für mögliches Onlinespiel? ;)

mfg
Splatterwolf

Das wäre allerdings eher stressig,mit dem Stapel,Millspells und vor allem wenn dein Gegener einige Karten nicj´ht kennt musst du ihm ALLES erzählen,dadurch könnte er deine Taktik erraten!

Zurück