Männer allein am Herd

Schwedische Hackbälchen:

400g Hackfleisch
150g Championgs
50ml Sahne
Würzmittel, je nach Belieben
Maggi Soßenmischung passend dazu
und am besten mit lecker Spätzle, so 200-500g je nach Hunger
und für den guten Stuhlgang, etwas starkes Chilli :)
 
Hat eigentlich wer ein gutes Rezept für eine Grill-Marinade?

Sonst mach ich das immer mit etwas Öl, Senf und veschiedenen Gewürzen, oder auch mit meiner guten Chilli-Sauce... aber vielleicht hat ja jemand noch was besseres? :)
 
mipu am 18.07.2006 14:43 schrieb:
Hat eigentlich wer ein gutes Rezept für eine Grill-Marinade?

Sonst mach ich das immer mit etwas Öl, Senf und veschiedenen Gewürzen, oder auch mit meiner guten Chilli-Sauce... aber vielleicht hat ja jemand noch was besseres? :)


fleisch marinieren??? bist du wahnsinnig???
das fleisch wird nur leicht mit pfeffer und salz gewürzt und dann ab aufn grill!!
so bleibt der geschmack des fleisches am besten erhalten!!
 
angrimm am 24.07.2006 14:47 schrieb:
mipu am 18.07.2006 14:43 schrieb:
Hat eigentlich wer ein gutes Rezept für eine Grill-Marinade?

Sonst mach ich das immer mit etwas Öl, Senf und veschiedenen Gewürzen, oder auch mit meiner guten Chilli-Sauce... aber vielleicht hat ja jemand noch was besseres? :)


fleisch marinieren??? bist du wahnsinnig???
das fleisch wird nur leicht mit pfeffer und salz gewürzt und dann ab aufn grill!!
so bleibt der geschmack des fleisches am besten erhalten!!

hmm...ok.... aber wenn du das Fleisch für ein paar Stunden mit massig Zwiebeln, etwas Senf, gepresstem Knoblauch in einer Mischung aus Olivenöl und Rotwein einlegst ist es auch sehr lecker ;)

Außerdem kommt es auch auf das Fleisch an... Steaks oder Filet würd ich ja niemals marinieren.... aber Minutensteaks oder Schnitzel schon...
 
mipu am 24.07.2006 15:19 schrieb:
Außerdem kommt es auch auf das Fleisch an... Steaks oder Filet würd ich ja niemals marinieren.... aber Minutensteaks oder Schnitzel schon...


ok, der zusatz hat dich gerettet!!
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Rezept von mir

Rotes Hünhchen-Curry

- 3 Hähnchenbrustfilets (auch tiefgekühlte gehen),
- 500 Kokosmilch (aus dem Asialaden im Tetrapack ca. 1 €)
- 1 Glas oder 1 Dose Bambussprossen in Scheiben
- Rote Curry-Paste (ebenfalls Asialaden, nach Bedarf, wobei eigentlich ein Esslöffel reichen sollte)
- Zitronenblätter (Asialaden, gibt es getrocknet oder gefroren. Gefrorene schmecken besser, von den getrockneten braucht mach schon ein paar mehr, um Geschmack zu schaffen)
- 250 gr Nudeln (vorgekocht, Penne eignen sich gut, da sie viel Soße aufnehmen)
- Gemüse nach Geschmack (Brokkoli ist gut, aber auch ein paar Morcheln (getrocknete gibts auch im Asialaden, nur schön einweichen vorher) aber auch rote Bohnen und Zwiebeln gehen)
- Gewürze (Koriander ist ein Muss, Zitronenpfeffer kann, aber muss nicht dazu)

In einem hohen Kochtopf in etwas Öl die Curry-Paste anschwitzen, mit der Hälfte der Kokosmilch auffüllen und gut verrühren, die Zitronenblätter dazu geben und dann das in Streifen geschnittene Hähnchen. Die restliche Kokosmilch dazu und das Filet darin gar kochen, etwas Koriander darüber streuen und unterrühren. Die Bambussprossen dazu und die Nudeln, sowie das Gemüse. Gemüse und Nudeln aber nur kurz erwärmen, da sie sonst zu weich und nicht mehr so schön knackig sind.

Guten Appetit :X
 
Mipu, bitte koch mir doch mal was... das liest sich immer alles so furchtbar lecker :X Und dann würd ich auch von Mc Do ein bisschen wegkommen ;)
 
Oh ein alter Thread. Und ja ich koche immer noch, das Haus steht noch. Und alle haben es überlebt. Ich finde es schmeckt immer besser. Ja die Übung.
 
Meine Mutter macht noch immer die besten Pilimeni,Mante,Wareniki,Tschiboreki,Piraschki,Borsch,Siloni Borsch usw
:X :X :X :X :top:
 
HyrulesMan am 16.01.2007 23:08 schrieb:
bruceleeeee am 16.01.2007 21:29 schrieb:
Meine Mutter macht noch immer die besten Pilimeni,Mante,Wareniki,Tschiboreki,Piraschki,Borsch,Siloni Borsch usw
:X :X :X :X :top:

Wenn du jetzt noch erklären würdest, was das ist :B ...
hört sich irgendwie nach tee an :B vllt. bin ich aber auch einfach nur müde :B
pilimenitee :X
tschiborakitee :X :X
silonetee %)
 
Zabini am 16.01.2007 23:20 schrieb:
HyrulesMan am 16.01.2007 23:08 schrieb:
bruceleeeee am 16.01.2007 21:29 schrieb:
Meine Mutter macht noch immer die besten Pilimeni,Mante,Wareniki,Tschiboreki,Piraschki,Borsch,Siloni Borsch usw
:X :X :X :X :top:

Wenn du jetzt noch erklären würdest, was das ist :B ...
hört sich irgendwie nach tee an :B vllt. bin ich aber auch einfach nur müde :B
pilimenitee :X
tschiborakitee :X :X
silonetee %)
Tee? Juhuuu, wir kochen Tee!!!
 
War mir Irgendwie klar das man das hier nicht kennt.
:rolleyes:

gibt hier Irgendwie wenige aus Russland gg also ich sah bisher keinen ausser mich o.0 Und ist leider in Deutschland eher nicht bekannt


Schreibe mal auf so großb was das ist

Pilimeni:
Sind sogennante Teigtaschen wo Fleisch drinne ist mit Zwiebel.Der teig ist sehr dünn damit man nicht nur teig schmeckt.Da der Teig dünn sein muss kann er schnell zereisen und es gibt eine bestimmte klebtechnik Augenzwinkern
Es wird gekocht und dann in bischen Schmand oder Esig mit (Wasser gepanscht )getunkt, je nach vorliebe.

Borsch:
Das wohl bekannste Essen aus Russland,ist sogar einbischen in China bekannt, also ausserhalb Osteuropa.Und siehe da sogar Bruce Lee hat es sich in einem Film bestellt.Es gibt in Deutschland auch ein fertiggericht von Knor aber das ist nicht zu empfehlen ist eher PulverSuppe dabei ist da viel gemüse drinne usw.
In Deutschland wirds Borschtsch genannt und ist hier unter gemüsebowl oder so bekannt.(wegen reich an Vitamine)
Drinne ist: Rote Beete,Zwiebel,Bohnen,Karotten,Petersilie,Kartoffel,Paprika,Dill,
Weisskraut waren noch mehr sache weiss aber jetzt nicht alles großes Grinsen also es wird bischen schmand reingerührt und mann ist noch Knoblauch mit brot dazu.Die Rote Bete gibt der Suppe ein Röttliches aussehen.

Siloni Borsch
Ist die neuere Variante übersetzt heisst es Grüner Borsch da es grün ist durch den Sauerrampfer der Drinne ist.
Drinne ist Sauerrampfer,Reis,Ei,Dill grüne zwiebel.Sind noch mehr aber das sind die wichtigsten.Es wird auch mit schmand verührt mir persönlich schmeckt der Siloni Borsch besser als der Borsch.


Mante
Sind auch Teigtaschen wo aber größer sind als Pilimeni drinne sind Kartoffel,Fleisch und Zwiebel.Das hier ist noch schwerer zu machen wird sehr dünn der Teig, und wird anders geklebt.Der Unterschied ist auch noch das dieses Gericht gegart wird mit dem Topf Mantniza hat daher einen anderen geschmack.Es wird auch in Schmand Getunkt.

Ploff
Kommt aus dem Asiatischen raum Russlands besonders aus den ehemaligen Sowjetunion gebiete Asiens wie z.b Kasachstan und Tadschikistan.Also ist ein reisgericht mit Reis,Karotten,Fleisch und oben drauf Tomaten mit Zwiebel und Salatblätter.

Tschiboreki
Ist auch ein teiggericht wobei es aber länglich ist und etwas groß es wird im öl gebrutzelt also ziemlich viel sozusagen fritiert.Mann kan reinmachen z.b Fleisch mit Zwiebel,Reis mit Ei,Kraut mit Schinken.Mann kann es auch kalt Essen also auch unterwegs, sowie warm

Piraschki
Ist so aufgebaut wie Tschiboreki wobei der Teig weicher ist und es kleiner ist also handlicher.Mann kann es dadurch besser unterwegs mitnehmen^^Ist aber selbe drinne an füllung

Wareniki
So aufgebaut wie pilimeni wird aber anders geklebt und eher vegetarische füllung wie z.b Kartoffel,Erdbeer,kirsche oder frischkäse großes Grinsen

natürlich gibts noch mehr an Spezialitäten das sind aber die wichtigsten meiner Meinung nach
 
vielleicht hat er es von einer anderen Seite runterkopiert. Wenn du solche Smileys nämlich einfach mitkopierst, steht da immer nur sowas wie "großes grinsen" oder "lachen" ;)

Mein Rezept des Tages:

Instant Asia Gemüsesuppe. Man nehme die Tüte, reißt sie auf, tut sie in einen großen Trinkbecher. Man stelle den Wasserkocher an und koche Wasser ab. Aufgießen, umrühren - Fertig :B Und dank der Geschmacksverstärker schmeckts sogar je nach Geschmacksrichtung auch nach Ente, obwohl kein Stück Fleisch drin ist :X :-D
 
ChaosQu33n am 17.01.2007 20:18 schrieb:
vielleicht hat er es von einer anderen Seite runterkopiert. Wenn du solche Smileys nämlich einfach mitkopierst, steht da immer nur sowas wie "großes grinsen" oder "lachen" ;)

Mein Rezept des Tages:

Instant Asia Gemüsesuppe. Man nehme die Tüte, reißt sie auf, tut sie in einen großen Trinkbecher. Man stelle den Wasserkocher an und koche Wasser ab. Aufgießen, umrühren - Fertig :B Und dank der Geschmacksverstärker schmeckts sogar je nach Geschmacksrichtung auch nach Ente, obwohl kein Stück Fleisch drin ist :X :-D


jop habe es aus meinem Eigenen text Kopiert :-D

undzwar auf der Seite meiner Freundin da haben mich welche gefragt obs überhaupt Russisches Essen gibt und da schrieb ich das in eigene Worte wodurch ich es halt hier Einfügte da es keiner hier kannte.

Weisst du wie ich meine?
 
bruceleeeee am 17.01.2007 20:22 schrieb:
ChaosQu33n am 17.01.2007 20:18 schrieb:
vielleicht hat er es von einer anderen Seite runterkopiert. Wenn du solche Smileys nämlich einfach mitkopierst, steht da immer nur sowas wie "großes grinsen" oder "lachen" ;)

Mein Rezept des Tages:

Instant Asia Gemüsesuppe. Man nehme die Tüte, reißt sie auf, tut sie in einen großen Trinkbecher. Man stelle den Wasserkocher an und koche Wasser ab. Aufgießen, umrühren - Fertig :B Und dank der Geschmacksverstärker schmeckts sogar je nach Geschmacksrichtung auch nach Ente, obwohl kein Stück Fleisch drin ist :X :-D


jop habe es aus meinem Eigenen text Kopiert :-D

undzwar auf der Seite meiner Freundin da haben mich welche gefragt obs überhaupt Russisches Essen gibt und da schrieb ich das in eigene Worte wodurch ich es halt hier Einfügte da es keiner hier kannte.

Weisst du wie ich meine?
Jop, auch wenn deine Grammatik etwas besser sein könnte, ich versteh dich :-D
Wenn ich jetzt hier davon schwärmen würde wie geil Tamalute oder Mamali wäre, würds auch keiner verstehen, mach dir nix draus ^^
 
Nach längerer Stille mal ein leckeres Rezept zum Brotbacken:
250 Gramm Dinkel-Vollkornmehl,
250 Gramm Weizen-Vollkornmehl
ein halber Würfel Hefe
1/4 Liter lauwarmes Wasser
Salz, Zucker, Olivenöl
Mehl mischen, einen Teelöffel (oder auch 2) Salz unterrühren.
In dem 1/4 L Wasser etwa einen Teelöffel Zucker geben und auflösen lassen, dann die die Hefe kleingebröselt auflösen
Die Hefelösung zum Mehl gießen und alles verkneten, dann etwas Öl dazugeben und verkneten, sollte der Teig beim Kneten noch Falten werfen, noch etwas Wasser dazu, aber immer nur wenig, bis sich der Teig zu einem schönen geschmeidigen Klumpen kneten lässt.
Den Teig an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen.
Wenn sich der Teig verdoppelt hat, nochmal etwas kneten, portionieren (Brötchen, kleine Brote, großes Brot) und auf dem Backblech nochmal etwas gehen lassen, bevor der Teig bei 175 Grad gebacken wird.
Die Zeit variiert je nach Größe und Dicke des Teigstücks (Brötchen ca. 15 - 20 Minuten)

Man kann auch vor dem Kneten noch ein paar Haferflocken oder kleine Schinkenwürfel dazugeben und vermischen, ist auch lecker ;)
 
Zurück