War mir Irgendwie klar das man das hier nicht kennt.
gibt hier Irgendwie wenige aus Russland gg also ich sah bisher keinen ausser mich o.0 Und ist leider in Deutschland eher nicht bekannt
Schreibe mal auf so großb was das ist
Pilimeni:
Sind sogennante Teigtaschen wo Fleisch drinne ist mit Zwiebel.Der teig ist sehr dünn damit man nicht nur teig schmeckt.Da der Teig dünn sein muss kann er schnell zereisen und es gibt eine bestimmte klebtechnik Augenzwinkern
Es wird gekocht und dann in bischen Schmand oder Esig mit (Wasser gepanscht )getunkt, je nach vorliebe.
Borsch:
Das wohl bekannste Essen aus Russland,ist sogar einbischen in China bekannt, also ausserhalb Osteuropa.Und siehe da sogar Bruce Lee hat es sich in einem Film bestellt.Es gibt in Deutschland auch ein fertiggericht von Knor aber das ist nicht zu empfehlen ist eher PulverSuppe dabei ist da viel gemüse drinne usw.
In Deutschland wirds Borschtsch genannt und ist hier unter gemüsebowl oder so bekannt.(wegen reich an Vitamine)
Drinne ist: Rote Beete,Zwiebel,Bohnen,Karotten,Petersilie,Kartoffel,Paprika,Dill,
Weisskraut waren noch mehr sache weiss aber jetzt nicht alles großes Grinsen also es wird bischen schmand reingerührt und mann ist noch Knoblauch mit brot dazu.Die Rote Bete gibt der Suppe ein Röttliches aussehen.
Siloni Borsch
Ist die neuere Variante übersetzt heisst es Grüner Borsch da es grün ist durch den Sauerrampfer der Drinne ist.
Drinne ist Sauerrampfer,Reis,Ei,Dill grüne zwiebel.Sind noch mehr aber das sind die wichtigsten.Es wird auch mit schmand verührt mir persönlich schmeckt der Siloni Borsch besser als der Borsch.
Mante
Sind auch Teigtaschen wo aber größer sind als Pilimeni drinne sind Kartoffel,Fleisch und Zwiebel.Das hier ist noch schwerer zu machen wird sehr dünn der Teig, und wird anders geklebt.Der Unterschied ist auch noch das dieses Gericht gegart wird mit dem Topf Mantniza hat daher einen anderen geschmack.Es wird auch in Schmand Getunkt.
Ploff
Kommt aus dem Asiatischen raum Russlands besonders aus den ehemaligen Sowjetunion gebiete Asiens wie z.b Kasachstan und Tadschikistan.Also ist ein reisgericht mit Reis,Karotten,Fleisch und oben drauf Tomaten mit Zwiebel und Salatblätter.
Tschiboreki
Ist auch ein teiggericht wobei es aber länglich ist und etwas groß es wird im öl gebrutzelt also ziemlich viel sozusagen fritiert.Mann kan reinmachen z.b Fleisch mit Zwiebel,Reis mit Ei,Kraut mit Schinken.Mann kann es auch kalt Essen also auch unterwegs, sowie warm
Piraschki
Ist so aufgebaut wie Tschiboreki wobei der Teig weicher ist und es kleiner ist also handlicher.Mann kann es dadurch besser unterwegs mitnehmen^^Ist aber selbe drinne an füllung
Wareniki
So aufgebaut wie pilimeni wird aber anders geklebt und eher vegetarische füllung wie z.b Kartoffel,Erdbeer,kirsche oder frischkäse großes Grinsen
natürlich gibts noch mehr an Spezialitäten das sind aber die wichtigsten meiner Meinung nach