Mad Max

und ein weitereres Gameplay-Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man merkt dass das Spiel in wenigen Tagen erscheint, bei der Fülle an Videos

hier wieder 70 Minuten Gameplay, untermalt mit Kommentaren der Entwickler von Avalanche

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mir Heute nochmal einpaar Videos angeschaut, hätte schon Lust es nächste Woche zu holen. :)
 
War gerade im Real einkaufen und was stach mir da ins Auge? :X gleich mal mitgenommen

es gibt übrigens ne hübsche Sonderedition, wusste ich gar nichts von

aim79rbc.jpg
 
Wieso ist dieses Spiel auf einmal fertig? Kommt mir vor wie ein Testballon zu Just Cause 3.
Zeitverschwendung, wehe ihr gebt mir Ende des Jahres nicht das richtige Spiel.
 
So hab ja jetzt schon einige Stündchen gespielt und muss sagen, das Spiel ist wirklich gut.

Wasser (Lebensenergie) ist sehr rar, genau wie Waffen (hatte bisher ich glaub nur 3 Kugel Munition) sind bisher sehr rar, weswegen ich Max in den Nahkampf zwinge. Das Kampfsystem ist da ähnlich dem von Batman, man kann parieren und kontern, gefällt mir außerordentlich gut.

Die Fahrzeuge brauchen hier tatsächlich mal Sprit (was hier natürlich auch gut zum Franchise passt, logisch) man muss als Kanister mit Sprit suchen, um die Karre zu betanken, außerdem kann man diese auch anzünden und werfen, als Waffe also nutzen oder zum sprengen von Toren.

Hab jetzt auch die erste Karosserie bekommen (5 standen zur Wahl) welche man am Friedhof findet.

edit:

so jetzt auch die erste Autojagd hinter mir, atmosphärisch erinnerte das ziemlich an die Jagden aus dem Film Fury Road, gefällt mir

edit²:

wieder mal so ein Spiel wo man nicht aufhören kann zu zocken :X
gerade eine 26er Kombo im Wut-Modus bekommen bei nem Nahkampf in einer Base der Plünderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir auch holen bei Gamestop für die 9.99. Für das Geld ist es dann nicht so schlimm wenn das Spiel nicht ganz so gut is.

@Lox: Ist es sehr eintönig vom Gameplay und der Umgebung her?
 
@Lox: Ist es sehr eintönig vom Gameplay und der Umgebung her?

Gameplay finde ich ganz cool, man kämpft hauptsächlich im Nahkampf (in Basen oder Arenen, aber auch im Ödland), weil Munition (zumindest bisher) sehr, sehr rar ist, mal 2 Patronen für die Schrotflinte ab und zu. Das Nahkampf-System ist so wie bei Batman mit Kontern und so.
Sobald man seine Karosserie ausgesucht hat (Friedhof, eine von fünf kann man wählen) kommt nacht der Flucht der Autokampf dazu, der an die Szenen aus Fury Road erinnert. Mit rammen, ballern und Avalanche-typisch gibts wieder ein JC-ähnlichen Enthaken mit dem man Plünderer hinter dem Auto durch die Wüste schleifen kann oder Türme einreisen.

Umgebung ist Franchise-bedingt hauptsächlich Fels und Wüste, aber es gibt auch Höhlen, Katakomben und diverse Wracks, passt soweit.

Ich hab Spaß bisher damit gehabt
 
Naja, ich hole es mir dann. Ich bin Fan der alten Mad Max Filme und hab richtig Lust drauf. Ich denke, dass die Story sehr gut sein wird. Außerdem mag ich die Faustkämpfe.
 
Ich werde es auf jeden Fall auch holen, weiß nur nicht wann. Lass es mir durch den Kopf gehen. Ich mag die Apokalypse. ;D
 
Der Real-Markt hats schon im Regal und verkauft es auch schon, habs eher zufällig entdeckt weil ich Getränke eingekauft hab.

Dreckstück du^^ Real bin ich auch jeden dritten Tag mal. Aber gut, zum Vollpreis wollte ichs mir eh nicht holen. Wird wohl auch wieder auf die PC-Version hinauslaufen, sofern die kein Reinfall wird. Vielleicht leg ich mir aber dann auch erst MGS zu. Wird demnächst entschieden. Bin momentan mit meinem MMO noch gut ausgelastet.
 
War grad beim Gamestop. Mad Max haben sie gleich rausgegeben, MGS5 leider noch nicht ;-D.
Mal schaun wie mir Mad Max gefällt :).

@Lox: Konntest du den Code für den Ripper DLC einlösen? Bei mir geht es nicht, der andere beiliegende Code lässt sich aber einlösen.

Vielleicht gehts erst nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lox: Konntest du den Code für den Ripper DLC einlösen? Bei mir geht es nicht, der andere beiliegende Code lässt sich aber einlösen.

Vielleicht gehts erst nächste Woche.

Ne den Ripper konnte ich nicht einlösen, den anderen schon, denk mal der wird erst am Montag und gar Dienstag (also am Release-Tag) aktiviert
 
Also ich finde das Spiel saugeil ;D
Die Grafik ist sehr gut, die Sounds (v.a. der Autos) sind sehr gut, das Gameplay ist super, die Atmosphäre passt und die Kämpfe machen Spaß. Man kann sein Auto auch beliebig anpassen, wenn man genug Schrott gesammelt hat. Gut, die Autos steuern sich etwas schwammig, aber immerhin fährt man ja auch auf Sand. Die Gesundheit lädt man durch Wasser und Nahrung auf, beides muss man sammeln, was ich sehr spannend finde. Auch Benzin für sein Auto muss man sammeln. Einen Kanister kann man allerdings im Auto mitnehmen. Was ich bei dem Benzin etwas blöd finde, ist, dass die Kanister immer wieder respawnen. Ich nehm also einen Kanister und tanke mein Auto damit voll, gehe zur gleichen Stelle und nehme den neu aufgetauchten Kanister und lade ihn in mein Auto. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie nicht respawnen würden, aber die Entwickler haben ja im Vornherein gesagt, dass immer genug Benzin vorhanden sein wird, weil die Autos eine wichtige Rolle spielen.

Achja, die Explosionen und Feuereffekte gehören mit zu den besten, die ich bisher auf der PS4 gesehen habe.
 
Hab Mad Max eben auch im Real gesehen und hätte mir fast die PC-Version für 49€ mitgenommen. Allerdings vermute ich, das selbige sich noch nicht aktivieren lassen würde.
 
Change-Log zum Day1-Patch
play3.de schrieb:
Mad Max: Change-Log zum Patch 1.01


  • Hauptmissionen: Verbesserter Ablauf der Missionen, Dialoge, Filmsequenzen und Sprachen
  • Ödlandmissionen: Verbesserter Ablauf der Missionen, Begegnungen und Lager
  • Stabilität: Verbessertes Speichern und Laden, sowie allgemeine Stabilität des Spiels
  • GUI/HUD: Verbesserte Tastenbenutzung und reparierte Icons, die nicht richtig angezeigt wurden
  • Open World: Verbesserte NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere), Kameranutzung und Sammeln von In-Game Währung, Fahrzeugkämpfe, Kollisionen, Bewegungen und Schnellreisen
  • Animationen: Diverse verbesserte Animationen für Max, Chumbucket, die Werkstatt und die Open World
  • Audio: Verbesserte Abläufe für die Stimmen
  • Aufnahmemodus: Verbesserte Kameraführung speziell für den Aufnahmemodus
  • Bestenlisten: Einige abgeschnittene Texte für die Opuskriege-Bestenlisten wurden behoben
  • Pausenmenü: Diverse verbesserte Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten
  • WBPlay: Verbesserte Verbindungsstabilität
 
Mad Max ist eines dieser Spiele, wo ich gerne die Nebenmissionen spiele.:)
Die Nebenmissionen und das Sammeln macht hier wenigstens Sinn, denn wer seine Fähigkeiten, die Basis und sein Auto verbessern möchte, muss Nebenmissionen machen und Gegenstände sammeln.

Die Wüste gefällt mir richtig gut und man sieht sich auch nicht satt, denn es gibt immer wieder atemberaubende Sandstürme, Sternenhimmel und brennende Sonne zu sehen und die Grafik ist teilweise echt wunderschön.

Die KI finde ich auch echt gut gelungen. Bei einer Verfolgungsjagd im Auto bspw. hat mich die KI im letzten Moment seitlich in ein Hinderniss gerammt, wodurch ich explodiert bin. Ich dachte mir nur: Respekt, das hätte ich nicht erwartet :B.
Wenn man bei den Verfolgungen aus seinem Auto aussteigt um es reparieren zu lassen, dann drehen die Gegner in ihren Autos um und rasen immer wieder auf einen zu und das Ausweichen gelingt nicht immer. Wenn die Gegner mit dieser Methode dann keinen Erfolg haben, steigen sie aus und gehen in den Nahkampf.

Der Sound der Autos ist einfach extrem geil. Da hat man echt lust einfach durch die Wüste zu brettern und dem Motor zu lauschen :X

Schade, dass das Spiel zeitgleich mit MGS erscheint, denn dadurch wird es wohl nicht viel Beachtung finden, obwohl es nicht einfach eine lieblos hingeklatschte Filmumsetzung ist.
 
Zurück