Mad Max ist eines dieser Spiele, wo ich gerne die Nebenmissionen spiele.
Die Nebenmissionen und das Sammeln macht hier wenigstens Sinn, denn wer seine Fähigkeiten, die Basis und sein Auto verbessern möchte, muss Nebenmissionen machen und Gegenstände sammeln.
Die Wüste gefällt mir richtig gut und man sieht sich auch nicht satt, denn es gibt immer wieder atemberaubende Sandstürme, Sternenhimmel und brennende Sonne zu sehen und die Grafik ist teilweise echt wunderschön.
Die KI finde ich auch echt gut gelungen. Bei einer Verfolgungsjagd im Auto bspw. hat mich die KI im letzten Moment seitlich in ein Hinderniss gerammt, wodurch ich explodiert bin. Ich dachte mir nur: Respekt, das hätte ich nicht erwartet
.
Wenn man bei den Verfolgungen aus seinem Auto aussteigt um es reparieren zu lassen, dann drehen die Gegner in ihren Autos um und rasen immer wieder auf einen zu und das Ausweichen gelingt nicht immer. Wenn die Gegner mit dieser Methode dann keinen Erfolg haben, steigen sie aus und gehen in den Nahkampf.
Der Sound der Autos ist einfach extrem geil. Da hat man echt lust einfach durch die Wüste zu brettern und dem Motor zu lauschen
Schade, dass das Spiel zeitgleich mit MGS erscheint, denn dadurch wird es wohl nicht viel Beachtung finden, obwohl es nicht einfach eine lieblos hingeklatschte Filmumsetzung ist.