Just Cause 3

Also wenn man andere Foren so durchstöbert, dann hat der Patch an den Problemen gar nichts geändert.

Wahrscheinlich haben sie den nur veröffentlicht um die Leute zu beruhigen. In Wirklichkeit haben sie keinen Plan wie sie es lösen sollen.

Die Entwickler sind einfach ein Witz. Da wird vor Release ein 2,6 GB Patch veröffentlicht, der verbessert nichts ( obwohl er die Performance verbessern sollte) und dann gibts noch einen Patch und der bewirkt auch nichts.
Und es kann mir keiner erzählen, dass sie die Probleme nicht Wochen vor dem Release kannten.

Mir reichts, ich verkauf den Schrott jetzt und kauf von den Entwicklern nichts mehr.
Also eigentlich wird vor der Veröffentlichung einer jeden Software (nicht nur im Videospielbereich) geprüft, ob das Programm immer mehr Speicher für sich beansprucht, ohne diesen wieder herzugeben. Genau so, wie es bei Just Cause 3 der Fall zu sein scheint mit diesem Memory Leak. Das ist sogar etwas richtig grundlegendes, weswegen ich überhaupt so überrascht bin, dass sowas in einem hochwertigen Spiel zu finden ist.
 
Die Arbeiten am ersten DLC sind fast abgeschlossen und es wurde ein weiterer Patch angekündigt.
» Just Cause 3: Arbeiten am ersten DLC fast abgeschlossen – Patch angekündigt by play3.de

Die müssten den DLC eigentlich kostenlos verteilen, bei dem Mist, den sie verzapft haben.
Die PC Wertungen bei Steam sagen auch alles über das Spiel aus :B. Da liegt es bei ner Wertung von 60%.
Mal schauen was der Patch bringt, aber da sie so unfähig sind, wird der 3. Patch wohl auch nichts ändern.
Naja, meins hab ich verkauft. Trotzdem wünsch ich den Entwicklern, dass keiner die DLCs kauft und dass sie kein weiteres Geld mehr an dem Spiel verdienen. Von mir sehen sie außerdem auch kein Geld mehr, egal für welches Spiel.
 
Die Arbeiten am ersten DLC sind fast abgeschlossen und es wurde ein weiterer Patch angekündigt.
» Just Cause 3: Arbeiten am ersten DLC fast abgeschlossen – Patch angekündigt by play3.de

Die müssten den DLC eigentlich kostenlos verteilen, bei dem Mist, den sie verzapft haben.
Die PC Wertungen bei Steam sagen auch alles über das Spiel aus :B. Da liegt es bei ner Wertung von 60%.
Mal schauen was der Patch bringt, aber da sie so unfähig sind, wird der 3. Patch wohl auch nichts ändern.
Naja, meins hab ich verkauft. Trotzdem wünsch ich den Entwicklern, dass keiner die DLCs kauft und dass sie kein weiteres Geld mehr an dem Spiel verdienen. Von mir sehen sie außerdem auch kein Geld mehr, egal für welches Spiel.

Just Cause 3 steht nunmal für pure Zerstörungslust, dazu zählt anscheinend auch der Spielspaß :B
Also werde ich wohl wieder warten, bis das Spiel für 10€ bei Steam zu ergattern ist. Dann ist es bestimmt auch optimiert und ich habe meinen Spaß^^
 
Die PC Wertungen bei Steam sagen auch alles über das Spiel aus :B. Da liegt es bei ner Wertung von 60%.

der selbe Käse wie Metacritic und Amazon-Rezesionen, da kann man gar nix drauf geben
Die müssten den DLC eigentlich kostenlos verteilen, bei dem Mist, den sie verzapft haben. ...

... aber da sie so unfähig sind ...

... Trotzdem wünsch ich den Entwicklern, dass keiner die DLCs kauft und dass sie kein weiteres Geld mehr an dem Spiel verdienen. Von mir sehen sie außerdem auch kein Geld mehr, egal für welches Spiel.
Deinen "Hass" gegen Just Cause 3 / Avalanche kann ich langsam echt nicht mehr hören, sorry :schnarch::S
 
der selbe Käse wie Metacritic und Amazon-Rezesionen, da kann man gar nix drauf geben

Naja, nimm du mal deine rosarote Brille ab ;)

Die Wertungen bei Steam sind aussagekräftiger als Wertungen von irgendwelchen Testmagazinen oder Lets Playern. Schließlich haben alle, die bei Steam bewerten, das Spiel auch gekauft und mindestens einmal gestartet, sonst kann man keine Bewertung abgeben.

Aber es kann dir doch egal sein, denn bei dir läuft doch alles einwandfrei und du bist zufrieden. Also hab Spaß damit. :)

Das, was die Entwickler hier vollbracht haben sollte man einfach nicht gutheißen.
Das Spiel läuft nicht richtig, aber hauptsache der erste DLC steht in den Startlöchern.
Und von Kommunikation halten sie auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game jetzt 29 Stunden gespielt, habe alle Missionen gemacht, alle Siedlungen befreit. Gut die Hälfte aller Sammelobjekte und ein paar von den Herausforderungen gemacht. Im Großen und Ganzen ist das Spiel für mich ein Just Cause 2.5. Ein paar Neuerungen gibt's (die bei manchen Spielen tatsächlich per DLC oder Addon kommen würden), aber die fallen m.E. auch nicht so groß ins Gewicht.

Ein bisschen mehr hab ich schon erwartet, oder, weil ich ja eh sage dass es wie ein Just Cause 2.5 ist, dass es zumindest alles beinhaltet, wie der Vorgänger. Aber ich hab jetzt alles auf der Insel gesehen, und dass beeindruckt mich nicht so sehr wie in Teil 2. Die "Hauptstadt" in 3 ist beispielsweise ein Witz. Das wäre in Teil 2 nicht mal als eines der Viertel von der Hauptstadt von Panau durchgegangen. Oder einfach so einzigartige bzw. eigenartige Locations wie der "Mile High Club"... sowas hab ich in Teil 3 nicht gesehen. Ich hab auch nirgends 'nen großen zivilen Flughafen gesehen. Also Dinge, die die Welt ein wenig realistischer machen.

Und ansonsten haben sie wieder einige Dinge aus Teil 2 übernommen, die mich damals schon nach einigen Stunden genervt haben. Teleportierende Gegner, mit teils 100%iger Treffsicherheit. Oder die Tatsache, dass man sich eigentlich nirgendwo anschleichen kann und ein bisschen auf Stealth macht. Und, zumindest am PC mit XBox-Controller, ist die Steuerung teilweise echt nervtötend. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich versehentlich eine Granate geworfen habe, obwohl ich 'nen Sprengsatz legen wollte. Weil Rico dann auch ganz unvermittelt wieder von Sprengsatz auf Granate umstellt.

Eine coole Neuerung ist allerdings, dass man nach dem Durchspielen eine befreite Siedlung wieder "zurücksetzen" kann, und nochmal alles kaputt machen kann.

Also mein Fazit: Als Kenner von Teil 2 hatte ich meinen Spass, aber im Zweifelsfall würde ich eben auch Teil 2 bevorzugen. Einzig den Wingsuit würde ich wohl vermissen.
 
Sky Fortress DLC kommt im März

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
play3.de schrieb:
Square Enix und die Mannen von Avalanche Studios haben ein erstes Inhaltspaket namens “Sky Fortress” für den Action-Titel “Just Cause 3″ angekündigt. Season Pass-Besitzer werden den Inhalt bereits eine Woche vor allen anderen Spielern genießen können.


Die Erweiterung beinhaltet neue Missionen und die Sky Fortress, die eine Armee von “tödlichen Roboterdrohnen” beherbergt. Zudem werden die Spieler einen neuen verbesserbaren, Raketen betriebenen, bewaffneten “Bavarium Wingsuit” nutzen müssen. Dieser hat auf den Schultern Maschinenpistolen geladen. Zudem hat der Wingsuit auch Ziel anvisierende Raketen an Bord. Als weitere Waffen werden eine Eviction-Begleitdrohne und ein Bavarium Splitter-Sturmgewehr vertreten sein. “Sky Fortress” soll im März zum Einzelpreis von 11,99 Euro veröffentlicht werden. Season Pass-Besitzer müssen keine Zusatzkosten erwarten.


Als weitere Downloadinhalte wurden bereits “Land Mech Assault” und “Bavarium Sea Heist” bestätigt. Ersterer wird weitere Missionen und ein neues Fahrzeug mit sich bringen. Zudem kann ein schwer gepanzerter Mech mit einer Gravity Gun erwartet werden. Die beiden Downloadinhalte sollen bis Ende Sommer 2016 veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Fortress DLC kommt am 15. März (ALS-Pass Besitzer bekommen es ein Woche früher)
und morgen kommt ein Update das u.a. Ladezeiten um bis zu 50% verkürzt

play3.de schrieb:
Square Enix und die Avalanche Studios haben bekanntgegeben, dass man für alle Season Pass-Besitzer bereits am 8. März 2016 die erste Downloaderweiterung “Sky Fortress” für “Just Cause 3″ veröffentlichen wird. Alle anderen Spieler werden am 15. März 2016 zum Preis von 11,99 Euro zuschlagen können. Der Season Pass kostet im Übrigen 24,99 Euro.
Darüber hinaus wird bereits morgen ein neues Update erscheinen, welches zahlreiche Änderungen mit sich bringt, die sich vor allem mit den Performanceproblemen befassen und auch bereits die Veröffentlichung der Downloadpakete vorbereiten. Folgende Dinge werden sich morgen ändern:

  • Reduzierte anfängliche Ladezeiten und In-Game Ladebildschirme um 20 bis 50 Prozent
  • Verschiedene Arbeitspeicherlöcher behoben, die in Abstürze resultierten
  • Die Anzahl an zufälligen Abstürzen reduziert
  • Verbessertes Streaming der Spielwelt
  • Einige Performance-Optimierungen bezogen zu Stößen und Stottern
  • DLC-System in Vorbereitung auf Air, Land and Sea-Pakete implementiert
Vor kurzem hatten wir bereits die offiziellen Details zu dem “Air, Land and Sea”-Paket für euch zusammengefasst.
 
Patch soll Performance verschlechtert haben
play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen haben Square Enix und die zuständigen Entwickler der Avalanche Studios einen neuen Patch für den Action-Titel “Just Cause 3″ veröffentlicht, der sich vor allem ein weiteres Mal den Performance-Problemen der Konsolenversion annehmen sollte. Schenkt man jedoch aktuellen Nutzerberichten Glauben, dann hat sich die Performance gar verschlechtert.


Unter anderem hat der YouTuber “justaguy500″ ein Video veröffentlicht, in dem er von einer schlechteren Bildrate berichtet. Auch im NeoGAF Forum berichten mehrere Nutzer übereinstimmend, dass sie seit der Installation des Patches eine schlechtere Bildrate erfahren und die Slowdowns häufiger auftreten. Ein Nutzer betont zudem, dass bei ihm “Just Cause 3″ unter konstantem Stottern und Framedrops leidet. Darüber hinaus sollen sich die Schatten in einer ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit bewegen.


Die Entwickler haben bisher noch keine Stellung zu den aktuellen Berichten genommen.

MEINUNG:
Oje, Avalanche hat bei dem Spiel scheinbar eine schwierige Baustelle in der Hinsicht. Ich hab das Spiel ja bereits durchgespielt und wurde glücklicherweise von den Problemen ziemlich verschohnt. Ich hoffe dass die Story-DLCs dann auch keine so großen Probleme machen, denn darauf hätte ich schon Lust, zumindest wenn die anderen 2 ähnlich ausfallen wie der erste Skyfortress.

Sky Fortress ab jetzt für Season-Pass Besitzer verfügbar


play3.de schrieb:
Am frühen Abend wiesen Square Enix und die Entwickler der Avalance Studios noch einmal darauf hin, dass ab sofort die erste umfangreiche Erweiterung zum Open-World-Action-Titel “Just Cause 3″ zur Verfügung steht.


Diese trägt den Namen “Sky Fortress” und kann mit sofortiger Wirkung von allen, die den rund 25 Euro teuren “Air, Land & Sea Expansion Pass” erworben haben, ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden. Wer den DLC einzeln erwerben möchte, wird sich noch bis zum kommenden Dienstag, den 15. März gedulden müssen. In “Just Cause 3: Sky Fortress” geht es nicht nur heiß her, gleichzeitig seht sich Rico mit diversen mächtigen Widersachern wie beispielsweise einer tödlichen Drohne konfrontiert.


“Um es mit diesen Gegenspielern aufzunehmen, setzt Rico Rodriguez seinen neuen, erweiterungsfähigen, raketenbetriebenen und mit Waffen versehenen Bavarium-Wingsuit mit schultermontiertem MG und Raketen mit automatischer Zielerfassung und sein neues Sturmgewehr, den Bavariumspalter ein. Unterstützung bekommt er zusätzlich von seiner neuen persönlichen Räumungsdrohne”, so Square Enix in einer offiziellen Pressmitteilung.


“Die neuen Inhalte werden die Möglichkeiten für Spieler grundlegend verändern – wir freuen uns schon sehr darauf, zu sehen, was sie zum Beispiel mit dem neuen Wingsuit anstellen werden”, führt Tobias Andersson, Senior Producer bei Avalanche Studios, aus. „Die neuen Story-Missionen, Herausforderungen und die Gadgets, die auch in der normalen Kampagne eingesetzt werden können, werden für viel Abwechslung sorgen, wenn Spieler Medici damit einen neuen Besuch abstatten.”
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG die Entwickler haben es also immer noch nicht hinbekommen, dass das Spiel flüssig läuft ;-D
Vielleicht sollten sich die Entwickler mal überlegen, ob sie noch weiterhin Spiele für Konsolen entwickeln sollten.

Und die trauen sich dann auch noch ernsthsft kostenpflichtige DLCs zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Erweiterung "Mech Land Assault" kommt angeblich am 10. Juni
play3.de schrieb:
Könnte der Action-Titel „Just Cause 3“ in wenigen Tagen bereits eine neue Erweiterung erhalten? Es sind nun Berichte zu einer vermeintlichen Veröffentlichung von „Mech Land Assault“ aufgetaucht. Dabei handelt es sich um die zweite Erweiterung des „Luft-, Land- und Meepass“, den man sich für knapp 25 Euro erstehen kann.


Das aktuelle Gerücht behauptet, dass der neue Inhalt ab dem 10. Juni 2016 ohne Zusatzkosten für den Season Pass-Besitzer zur Verfügung steht. Alle anderen Spieler können eine Woche später zuschlagen. Das neue Add-On wird erneut Action-Missionen, neue Gegner, Waffen, Hilfsmittel und verschiedene Fahrzeuge mit sich bringen. Unter anderem kann man auf einen schwer gepanzerten und bewaffneten Mech zurückgreifen, der auch mit einem Gravitations-Gewehr ausgestattet wurde.


Eine offizielle Bestätigung lässt jedoch noch auf sich warten.

edit:

Trailer (leider französisch)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SP-Besitzer bekommen den DLC am 3. Juni, alle anderen am 10. wie vermutet
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mech Land Assault" für Season-Pass Besitzer erschienen

play3.de schrieb:
Square Enix und die Avalanche Studios haben nun für Season Pass-Besitzer die neueste Erweiterung des Action-Titels „Just Cause 3“ veröffentlicht. Demnach kann man sich nun das sogenannte „Mech Land Assault“-Paket herunterladen. Alle anderen Spieler können die Einzelversion am 10. Juni 2016 zum Preis von 11,99 Euro kaufen. Der Season Pass, der insgesamt drei Erweiterungen beinhaltet, wird für 24,99 Euro angeboten.


Die Entwickler haben passend zur Veröffentlichung der neuen Erweiterung auch einen Livestream abgehalten, in dessen Rahmen man auch eine Menge Gameplay präsentiert hatte.


Durch den neuen Inhalt wird Rico Rodriguez auf die neue Insel Lacrima geschickt. Dort befindet sich eine aufgegebene Basis der eDEN Corporation. Zudem stößt man auf ein Gefangenenlager der mysteriösen Schwarzen Hand, welches auch mächtige Mechs beherbergt. Deshalb packt Rico die harten Geschütze aus und räumt unter anderem mit der GRIP-Gravitationswaffe gehörig auf.
 
Mech Land Assault Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Update 1.05 bereitet auf dritten DLC "Bavarium Sea Heist" vor
Framerate wird nicht stabilisiert
play3.de schrieb:
Vor knapp einer Woche wurde das abgedrehte Open-World-Abenteuer „Just Cause 3“ mit dem Update auf die Version 1.05 bedacht.
Mit diesem hielt nicht nur die Unterstützung des „Bavarium Sea Heist“-DLCs Einzug, darüber hinaus fügten die Entwickler der Avalanche Studios neue Trophäen beziehungsweise Achievements hinzu und behoben den einen oder anderen kleinen Fehler. Doch wie ist es nach der Installation des Updates 1.05 eigentlich um die Framerate von „Just Cause 3“ bestellt?

Framerate-Probleme wurden nicht behoben

Dieser Frage gingen die Kollegen von Digital Foundry nach und durchleuchteten „Just Cause 3“ auf Basis des Updates 1.05. Wie sich herausstellte, hat der neueste Software-Flicken leider keinen spürbaren Einfluss auf die Bildwiederholungsrate des Action-Feuerwerks.
Stattdessen schwankt die Framerate je nach gebotener Action weiterhin zwischen den angepeilten 30 Bildern die Sekunde bis hin zu Momenten, in denen sie in die Knie geht und gerade einmal 15 FPS liefert. Ein Problem, von dem die PlayStation 4-Version auf der einen und die Xbox One-Fassung auf der anderen Seite gleichermaßen betroffen sind.

Anbei ein passendes Video, in dem Digital Foundry ausführlich auf die Framerate von „Just Cause 3“ auf Basis der Version 1.05 eingeht.

Auf den 3. DLC freu ich mich schon :X an Framerate-Einbrüche kann ich mich eigentlich nicht erinnern
 
Bavarium Sea Heist kommt morgen für SP-Besitzer und am 18. August für alle anderen

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am 7. April kommt die Gold-Edition mit allen DLCs auf den Markt

rycr6dck.jpg
 
Ich habe mir das Game witziger Weise am Freitag ertauscht und hab glatt den ganzen Sonntag durchgezockt. Muss sagen es gefällt mir recht gut, allerdings habe ich bisher nur Stützpunkte eingenommen und Inseln befreit. Ich hoffe die Story bietet noch eine ganze Menge mehr. Potential hatte der 2. Teil ja damals. Was mir gefällt ist die Aufmachung der Herausforderungen, die Optik allgemein und das ganz gut funktionierende Zusammenspiel von Kletterhaken und Fallschirm. Was mir extrem aufgefallen ist, ist das die Framerate manchmal über einen längeren Zeitraum ganz extrem einstürzt und man ewig warten muss wenn man Dinge wie Herausforderungen wiederholen möchte. Auch gibts bisher, immerhin schon seit mehr als 15h unterwegs im Spiel, noch keine Schnellreisefunktion. Hoffe das kommt noch mit der Story... wie gesagt, hab da maximal 4-5 Missionen, wenn überhaupt, erledigt.
 
Zurück