• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Tolles Album, aber ich tu mich mit diesen Growling-Vocals immer ein bisschen schwer. :|

@Topic:

Dream_Theater_-_Train_of_Thought.jpg

4j5g6v.jpg

Also 10 Jahre ist der Höhepunkt dieser Band nun her. Seit 10 Jahren kosequent beschissene Musik. Seit 10 Jahren.... . Der Ärger und die Enttäuschung deswegen ist lange verflogen und erlaubt einen klareren Blick auf die Vergangenheit:
Slipknot waren schon immer die amerikanische Interpretation des Black Metal (überall Ziegen, Tierschädel auf der Bühne, abgewandelte mystische Symbole als Logos, pure hate and evil als Botschaft und im Soundgewandt...) . Doch als Amis haben sie es geschafft ihre Botschaft für die breite Masse aufzubereiten. Und nach 10 Jahren klingen sie dennoch immer noch ganz entfernt nach Slipknot, jedoch inzwischen nach Sklipknot nach einer heißen Nacht mit dem Produzenten von Britney Spears. Schrecklich. Da würde ich mir lieber doch peinlichen Nazi Black Metal aus Skandinavien anhören, oder billigen Goregrind aus Südamerika, der zu 50 % aus Horrorfilmsamples besteht. Oder eben das gute alte Zeugs.

Früher war alles besser...

Deine Meinung bisher?
Ich hab es noch nicht gehört, fand die erste Single aber ganz ordentlich für das was die Pumpkins imo nur noch sind.

Im direkten Vergleich finde ich Oceania besser. MtaE ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt was und das liegt nicht nur an den acht Liedern. Lustigerweise kommt 2015 ja noch der "zweite" Teil.

Beunruhigend finde ich die Aussage von Corgan in der Piranha. Auf die Frage warum das Album gut ist antwortete er, die Songs seien cathy. Die Welt sei schnelllebig, alles muss einfach konsumierbar, groß und überwältigend sein. Für ihn ist das alles Fake, deshalb dachte er sich, er mache genauso ein Album. Zitat "Warum ein weiteres kompliziertes Album mit tiefgründigen Gedanken, das niemand hören will?"

Das sagt genau der, der vor Jahren mal sich selbst als einer der letzten großen Songschreiber bezeichnete...

Zurück