• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

515XZNbKw-L._SS280.jpg

Grrrr, TIIIIINGLEEEEEEEE

Du bist schuld, das ich das höre :B

Edit:

61GeT7%2BwRoL._SL500_AA240_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich finde ich Oceania besser. MtaE ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt was und das liegt nicht nur an den acht Liedern. Lustigerweise kommt 2015 ja noch der "zweite" Teil.

Beunruhigend finde ich die Aussage von Corgan in der Piranha. Auf die Frage warum das Album gut ist antwortete er, die Songs seien cathy. Die Welt sei schnelllebig, alles muss einfach konsumierbar, groß und überwältigend sein. Für ihn ist das alles Fake, deshalb dachte er sich, er mache genauso ein Album. Zitat "Warum ein weiteres kompliziertes Album mit tiefgründigen Gedanken, das niemand hören will?"

Das sagt genau der, der vor Jahren mal sich selbst als einer der letzten großen Songschreiber bezeichnete...

Hab mittlerweile es mir auch angehört. Den Anfang des Albums finde ich noch ziemlich gut aber die Qualität geht dann ziemlich schnell in den Keller. Aber die erste Single aus dem Album finde ich echt super. Hat irgendwie den älteren Charakter der Pumpkins.

Ja Corgan ist eh über die Jahre recht unsympathisch geworden, imo. Seine Arroganz ist so groß geworden, dass sie seine Genialtiät monumentale Musik zu machen wohl eingeschränkt hat.

Ihr Konzert auf welchem ich vor ein paar Jahren war, war auch das bisher enttäuschendste was ich erlebt habe, dabei hab ich mich Monate lang auf den Abend gefreut gehabt :(.

Welche Alben musst Du dir noch von Dream Theater anhören? When Day and Dream Unite, A Change Of Seasons, Six Degrees Of Inner Turbulence und Systematic Chaos?

@t

Foxtrot.png

:X

Bathory - Blood on Ice

eur4eh.jpg

Meisterwerk.
Für mich übertrifft dieser Geniestreich von Altmeister Quorthon alles was er sonst auf die Beine gestellt hat. Welcher Künstler kann ähnliches aufweisen? Richtig, keiner.
Mitte der 80er Jahre definiert und prägt u.a. er den Black Metal mit seinen ersten Alben (Bathory, The Return, Under the Sing of the Black Mark). Kurz darauf in den späten 80ern und frühen 90ern erfindet er mal eben den Viking Metal und perfektioniert diese Stilrichtung zugleich für alle Zeiten (Blood Fire Death, Hammerheart, Twillight of the Gods), und haut danach Anfang der 90er zwei fette Blackened Thrash Metal Alben raus (Requiem, Octagon)

Dann als absolutes Kronjuwel folgte 1996 Blood on Ice, die Veröffentlichung von Marterial welches ursprünglich in den 80ern zu Hammerheart-Zeiten entstand. Von vielen wird Hammerheart als Höhepunkt seiner Schaffensphase angesehen. Dieses Album ist ohne Zweifel eines der besten die ich je gehört habe. Doch Blood on Ice toppt dies vom ersten bis zum letzten Track. Die Lieder sind eingängiger, haben mehr Wiedererkennungswert, der Gänsehautfaktort und die Epicness sind trotz kürzerer Lieder wirkungsvoller, was gleichzeitig die Abwechslung erhöht. Ich möchte die ganze Zeit mitsingen, die Chöre mitsummen, mit stolz geschwellter Brust das Trinkhorn zu Ehren Odins und Quorthons erheben und leeren.

Wenn für mich Hammerheart eine 9.7/10 ist, dann ist für mich Blood on Ice eine 9.9/10

Wer wissen will was Viking Metal ist muss diese beiden Alben hören.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Alben musst Du dir noch von Dream Theater anhören? When Day and Dream Unite, A Change Of Seasons, Six Degrees Of Inner Turbulence und Systematic Chaos?

A Change of Seasons hab ich bereits, der Rest fehlt noch. Wobei ich zumindest von Six Degrees und von SC bereits ein bisschen was gehört habe, mich SC aber mal so gar nicht weiter reizt... :S

Systematic Chaos ist meiner Meinung nach das drittschwächste Dream Theater Album. Es klingt so gezwungen aggressiv, prollig und nicht "geordnet". Vielleicht heißt das Album auch so. %)

Six Degrees ist aber hörenswert, besonders Disc 2. :X

Opeth_Pale_Communion_album_artwork.jpg

Nach den ersten paar Durchgängen: Das Album hat auf jeden Fall seine Momente, aber Heritage gefällt mir bisher besser. Mal sehen, ob sich das noch ändert, die Kritiken zu Pale Communion scheinen ja im Schnitt wohlwollender zu sein als die zu Heritage.

Zurück