• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

61Pe0WH0kcL.jpg

Nach den ersten paar Durchgängen: Das Album hat auf jeden Fall seine Momente, aber Heritage gefällt mir bisher besser. Mal sehen, ob sich das noch ändert, die Kritiken zu Pale Communion scheinen ja im Schnitt wohlwollender zu sein als die zu Heritage.

Pale Communion klingt für mich durchdachter und runder. Heritage klingt meiner Meinung zu konzeptlos, zu improvisiert. Ein Lied, ich weiß nicht welches, klingt so, als hätte man Fragmente stumpf zusammen gesetzt.

Heritage war ein Vorwärmen für Pale Communion.

Pale Communion klingt für mich durchdachter und runder. Heritage klingt meiner Meinung zu konzeptlos, zu improvisiert. Ein Lied, ich weiß nicht welches, klingt so, als hätte man Fragmente stumpf zusammen gesetzt.

Heritage war ein Vorwärmen für Pale Communion.

Hm. Interessant, wie die Wahrnehmungen da auseinandergehen können. Für mich klingt Heritage in sich viel geschlossener.

Das Intro und das Outro von Heritage schließen das Album exzellent ein, nur das dazwischen klingt, wie schon gesagt, zu konzeptlos und improvisiert.

Btw ist Heritage kein schlechtes Album.

Lunar Aurora - Hoagascht

2hrlcvt.jpg

Meine Fresse, was für ein Brett. Drei Jahre wird es nun alt. Fast drei Jahre habe ich gebraucht um mich damit anzufreunden. Bin sicher nicht der einzige Fan der zu knabbern hattte dass diesmal auf bayrisch gekrächtst wird. Aber abgesehen davon ist das musikalisch dargebote oberste Güteklasse, und wenn man sich auf die lyrische "Bayrischer-Wald-Stimmung" einlässt, erschließt sich einem ein völlig einzigartiges Erlebnis.
Lunar Aurora haben es zum wiederholten Male geschafft und ein Meisterwerk auf die Beine gestellt, diesmal mit dem besonderen Etwas.

BITTE lasst es nicht das letzte Werk sein, alle fünf Jahre was neues reicht bei dem Maße an Qualität durchaus aus.

9,3/10

Zurück