• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Bad Religion - The Empire Strikes First

The+Empire+Strikes+First+High+Quality+PNG.png

Zu lange habe ich das Album steifmütterlich behandelt, weil ich immer das absolute Meisterwerk Electric Tears im Hinterkopf hatte.
Denn auch wenn es wirklich nicht das Niveau davon hat, so ist es doch einfach nur verdammt super!

Bin gerade erstaunt dass Shannyn Sossamon da Drummerin war. :O

In der aktuellen Musikexpress gibt es einen Artikel über Warpaint und ihre Beziehungen zu anderen prominenten Personen. Es werden Namen genannt wie John Frusciante (Ex-RHCP sowie Ex von einer der Damen, masterte und mixte die EP), Josh Klinghoffer (derzeitiger RHCP-Gitarrist und damaliger Gitarrist bei Warpaint), James Blake (Freund von einer der Damen), Nigel Godrich (Produzent von Radiohead und Mixer von der aktuellen Platte), um nur einige zu nennen. Shannyn Sossamon wurde auch genannt.

Mein Urteil zu der aktuellen Platte wird noch kommen, ich würde aber "Rave Tapes" von Mogwai im direkten Duell vorziehen. Beide Alben sind eher für die Nacht, deshalb können beide verglichen werden.

@t

God Is An Astronaut - Origins

Origins.png

Ich habe bisher nur das selbstbetitelte Album angehört und das war zur damaligen Zeit nichts für mich. "Musik ohne Gesang? Nichts für mich!" Ich wusste ehrlich gesagt nicht vorher welche Musikrichtung mich erwartete, den Bandnamen fand ich interessant, deshalb hörte ich rein. Mogwai hat für mich das Genre Post-Rock etwas interessanter gemacht, auch wenn ich dieses Genre nicht immer hören kann. Es gehört auf jedenfall nicht zu meinen favorisierten Musikrichtungen.

Die aktuelle Platte, die ich gerade höre, finde ich cool und interessant. Direkt im Vergleich zu "Rave Tapes" schon was anderes, auch wenn die Schwerpunkte woanders liegen.

edit

Temples - Mesmerise

Strenggenommen ist das kein Album. %)

Warum ich dich darauf anspreche: Auf der Compilation CD der aktuellen ME gibt es den Song "Shelter Song" von Temples. Der Song hat es mir sehr angetan. Ich mag diesen Retro Charme, klingt wie die psychedelischen Beatles. Das Debütalbum kommt in Februar und wird von mir auf jedenfall angehört!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück