• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Queen - Queen II

Queen+II.png

Audioslave - Audioslave

(Sorry, kein Bild, sitze in der Bahn.)

Seit gefühlten 5 Jahren (oder waren es wirklich 5?) nicht mehr gehört. Dabei liebe ich das Album! :X

Audioslave - Audioslave

(Sorry, kein Bild, sitze in der Bahn.)

Seit gefühlten 5 Jahren (oder waren es wirklich 5?) nicht mehr gehört. Dabei liebe ich das Album! :X

Dein meistgehörtes Lied ist "Like A Stone", zuletzt gehört am 26. Februar 2013 um 13:27. Davor aber am 30. August. 2012 um 12:11. Schon ein Unterschied.

Morphium24s Musiksammlung – Benutzer bei Last.fm

Das Album hast Du am intensivsten zwischen August und September 2008 gehört. Also fast sechs Jahre!

An dieser Stelle einen großen Dank an last.fm für diese intimen Einblicke!

Sehr zu empfehlen ist: Labs - Grüße aus der Vergangenheit – Last.fm

Rave+Tapes+PNG.png

Braucht noch ein paar Durchläufe, ist aber wieder mal typisch Mogwai, auch wenn diesmal die elektronischen Elemente stärker vertreten sind. Für ein ausführlicheres Fazit muss ich es noch mindestens ein zweites Mal durchhören. Mogwai gehört aber eh zu den Bands, die anscheinend keine schlechten Alben machen können.
Die schaffen es immer wieder Musik für bestimmte "Magic Moments" zu machen. Zudem fasziniert es mich, dass eine instrumentale Post-Rockband es schaffen kann, ohne Lyrics Landschaften und Kulissen zu erschaffen und ein großes Maß an Atmosphäre zu vermitteln. Allerdings schaff ich es nur selten, komplette Mogwai-Alben am Stück durchzuhören.

Nichtsdestotrotz, zu den "Magic Moments": Letztes Jahr habe ich "White Noise" von Mogwai und "Auto Pilot" von QOTSA im Flieger gehört. Und zwar beim Start bei Dämmerung. Einfach nur wow!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde ich auch geben.

edit

@t

Mono - For My Parents

For+My+Parents.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich überhaupt gar nicht :o

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, was daran kacke ist, darum lasse ich es lieber sein. Gekauft habe ich es trotzdem, um halt die Band zu unterstützen. Das Album gehört aber zu den wenigen, die ich gar nicht hören möchte bzw. nur einzelne Lieder. "The Path Of Totality" von Korn ist auch so eines.

2rc75v7.jpg

Schwierig. Auf der einen Seite hat das Album tolle Lieder ("The Best of Times", "The Count of Tuscany", "The Shattered Fortress", "Wither"), die man sowohl bewusst hören, also auch nebenbei laufen lassen kann und von denen meine Favoriten diesmal sehr ruhig und weniger frickelig sind als andere Dream Theater-Lieder. Generell ein tendenziell eher entspanntes Album und daher ideal für spätere Stunden.

Was mich aber unheimlich stört ist, dass der Drummer hier permanent mitsingt. An sich kein Ding, aber die Stimme geht imho einfach nicht. Der Versuch, neben der eher hohen Stimme des üblichen Sängers jetzt noch eine tiefe, dunklere Stimme mit reinzubringen, klappt meiner Meinung nach nicht und wirkt stellenweise sogar peinlich.

Schade. So bleibt das Album "nur gut".

1) Metropolis Part 2
2) Images and Words
3) Octavarium
4) Black Clouds and Silver Linings

5) Falling into Infinity

Zurück