• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Sigur Ros - Kveikur

Kveikur+png.png

War da Nirvana noch zu viert? Ich bin nicht der große Nirvana Fan und kenne somit auch nicht wirklich die Bandgeschichte, aber ich sehe auf dem Cover vier Personen.

Ich könnte es natürlich googlen, ich lege aber viel Wert auf Konversationen hier im Forum. Und Beefi ist doch großer Nirvana Fan, oder nicht?

@t

Gossenboss mit Zett - Mehrwegmusik

Mehrwegmusik+Cover_Front.jpg

:X

War da Nirvana noch zu viert?
Mehr oder weniger.
Die einzig richtig fixen Mitglieder waren damals Kurt Cubain und Krist Novoselic auf der Suche nach der richtigen Zusammensetzung.
Jason Everman war zeitweise 2.Gitarrist, Dale Crover und Chad Chenning spielten Drums zu der Zeit, wobei Zweiterer einen höheren Bekanntheitsgrad geniesst.
Ich mag das Album, es ist so schön roh und frisch.

Und ja, ich bin großer Nirvana Fan. In Utero war meine erste CD 1993. :)

Ich mag das Album, es ist so schön roh und frisch.

Das sind oft die ersten Alben. Sie sind ohne großen Druck entstanden. Man konnte sagen was man "wollte". Erst bei einem Erfolg entsteht der Druck ein noch erfolgreicheres Album zu veröffentlichen. Ich glaube der Rummel um die Band hat Cobain auch am Ende fertig gemacht.

Und ja, ich bin großer Nirvana Fan. In Utero war meine erste CD 1993. :)

Ich war mir nicht ganz sicher, deshalb meine Frage. Aber trotzdem Danke für die ausführliche Auskunft!

@t

The Beatles - Abbey Road

Abbey+Road.png

:X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe heute Morgen reingehört und mit reingehört meine ich, ganz angehört und nach dem letzten Lied hatte diese Redensart im Kopf: "Viele Köche verderben den Brei". Mir sind zu viele verschiedene (und zu schlechte) Rapper darauf und mir passen sie auf den Liedern nicht zueinander. Das Lied von Eko und DCVDNS fand ich cool. Haftbefehl hat mit seinen Part, das eigentliche coole und chillige 8 kmh, im negativen Sinne zerstört. Weekend hat es im letzten Lied gut beschrieben: "...zwei MCs auf einem Track, was ist das für ein Scheißkonzept..." Hauptsache irgendwelche bekannte Namen nehmen, in den Topf werfen und sehen was passiert. So kam es mir vor. Die Beats gehen von gut bis so lala. Ich habe von dem Album mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rave+Tapes+PNG.png

Braucht noch ein paar Durchläufe, ist aber wieder mal typisch Mogwai, auch wenn diesmal die elektronischen Elemente stärker vertreten sind. Für ein ausführlicheres Fazit muss ich es noch mindestens ein zweites Mal durchhören. Mogwai gehört aber eh zu den Bands, die anscheinend keine schlechten Alben machen können.
Die schaffen es immer wieder Musik für bestimmte "Magic Moments" zu machen. Zudem fasziniert es mich, dass eine instrumentale Post-Rockband es schaffen kann, ohne Lyrics Landschaften und Kulissen zu erschaffen und ein großes Maß an Atmosphäre zu vermitteln. Allerdings schaff ich es nur selten, komplette Mogwai-Alben am Stück durchzuhören.

Nichtsdestotrotz, zu den "Magic Moments": Letztes Jahr habe ich "White Noise" von Mogwai und "Auto Pilot" von QOTSA im Flieger gehört. Und zwar beim Start bei Dämmerung. Einfach nur wow!

Ich find es grad lustig dass ihr wieder von Mogwai schwärmt aber God Is An Astronaut findet bei euch eher mässige bis gar keine Beachtung.
Hab das neue Mogwai-Album noch nicht gehört, aber wenn ich von den anderen Alben ausgehe find ich GIAA um einiges besser, hört mal rein.

Pearl Jam - Backspacer

71477700

71477700

Alright, danke Beefman, ich hör mal rein!

Kommt mit auf die Liste mit Godspeed You! Black Emperor und Explosions in the Sky. Die wollte ich mir auch mal anhören.

Ich find es grad lustig dass ihr wieder von Mogwai schwärmt aber God Is An Astronaut findet bei euch eher mässige bis gar keine Beachtung.
Hab das neue Mogwai-Album noch nicht gehört, aber wenn ich von den anderen Alben ausgehe find ich GIAA um einiges besser, hört mal rein.

Also von meiner Seite aus kann von Schwärmerei nicht die Rede sein. Mich hat das Album, wie sooft bei Post-Rock Alben, noch nicht überzeugt. Diese Alben brauchen ihre besondere Herangehensweise: Am besten nachts und mit Kopfhörern genießen. Momentan bin ich beim vierten Durchgang. Post-Rock Lieder haben ihre Angewohnheit, dass sie oft "vor sich hin plätschern". Das aktuelle Album ist im Vergleich zu "Hardcore will never die, but you will" ruhiger. Spontan gesagt: Es ist schwächer als der Vorgänger. So viel dazu.

"God is an Astronaut" sowie die anderen genannten Bands, sind mir alle bekannt und fanden mehr oder weniger meine Beachtung, aber da eben ein neues Mogwai Album nach drei Jahren erschienen ist, schenke ich meine Aufmerksamkeit lieber dem Album.

Zurück