• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Als ich das Album zum ersten mal gehört habe kannte ich von DT noch nichts anderes. Mittlerweile hab ich ja schon ein bisschen was gehört und dachte "Komm, hörste dir nochmal Falling into Infinity an, vielleicht kannst du die Abneigung jetzt nachvollziehen." %)

Und ja - Kann ich. Aber ich find das Album wirklich nicht schlecht. Okay, die Balladen sind teilweise schon hart (und selbst für jemanden, für den lyrics meistens eher sekundär sind, ist ein "Take away my paaaaaaaiiiiin..." schon echt grenzwertig) und ja, das Album ist sehr... radiotauglich. Aber "Hell's Kitchen" ist der Hammer, "Lines in the Sand" abwechlungsreich und trotzdem eingängig, "Just let me Breathe" extrem groovig und "Trial of Tears" beendet das Ganze dann auch ganz ansprechend.

Auf meiner Rangliste bleibt Falling into Infinity zwar weiterhin ganz unten, aber ich hab definitiv schon schlimmere Alben gehört. :]

Ich freue mich auf den Tag, wenn ich hier "Images and Words", "Awake" oder "Metropolis Part 2: Scenes from a Memory" von dir zu lesen bekomme. Da möchte ich dann mehr als einmal "Gefällt mir" drücken. Besonders wenn Du noch dazu schreibst: "Oh mein Gott! Warum habe ich so lange mit den Alben gewartet? Proble hat Recht gehabt. Diese Alben sind richtig geil, fast genauso wie Proble selbst. Ich war so dumm, dass ich nicht auf Probles Empfehlungen Rücksicht genommen habe. Diesen Fehler sollte ich in Zukunft nicht noch einmal begehen." Oder so ähnlich.

Der Tag wird kommen, dass weiß ich jetzt schon. Aber bevor ich mir das nächste Album von Dream Theater anhören kann, brauche ich das Gefühlt, dass ich mit dem Vorherigen irgendwie abgeschlossen habe. Erst wenn ich diese fühle, dann kann ich das nächste anhören. Hört sich zwar komisch ist, aber sobald ich eines angehört habe, dann kommt das Bedürfnis hoch alle bisher gehörten ebenfalls noch einmal zu hören.

A+Dramatic+Turn+of+Events+High+quality+PNG.png

Besonders hervorheben möchte ich Bridges in the Sky und On the Back of Angels. Zudem fällt mir wieder auf, wie gelungen das Cover speziell ist und Cover von Dream Theater allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag wird kommen, dass weiß ich jetzt schon. Aber bevor ich mir das nächste Album von Dream Theater anhören kann, brauche ich das Gefühlt, dass ich mit dem Vorherigen irgendwie abgeschlossen habe. Erst wenn ich diese fühle, dann kann ich das nächste anhören. Hört sich zwar komisch ist, aber sobald ich eines angehört habe, dann kommt das Bedürfnis hoch alle bisher gehörten ebenfalls noch einmal zu hören.

Gute Einstellung! :top: Bei Musik geht es um Gefühl. Ich möchte dennoch nicht, dass Du zu lange wartest. :P

Besonders hervorheben möchte ich Bridges in the Sky und On the Back of Angels. Zudem fällt mir wieder auf, wie gelungen das Cover speziell ist und Cover von Dream Theater allgemein.

Das einzige Lied, das mir bis heute nicht so ganz zusagt ist "Build Me Up, Break Me Down". Ansonsten mag ich alle Lieder. Toll finde, dass man nicht einem typischen Longtrack das Album abschließt, sondern mit "Beneath The Surface", ein eher ruhiges entspannteres Lied, das Album ausklingen lässt. Und nachdem ich alle Dream Theater Alben gehört habe, gefiel mir das Album umso besser, da es an frühere Zeiten erinnert, speziell "Images And Words". "Pull Me Under" und "On The Backs Of Angels" haben ihre Ähnlichkeiten, das wurde sogar von Mike Portnoy als Außenstehender erkannt. "Breaking All Illusions" wurde als das neue "Learning to Live" angepriesen. Und in "Outcry" sieht man eine ähnliche Komplexität wie in "Metropolis Part1: The Miracle And The Sleeper".

Zu den Covern: Naja, das Albumcover von "A Dramatic Turn Of Events" finde ich weder gut noch schlecht, es geht aber für mich in Richtung "zu schlicht". Schön ist aber die Verbindung zu "Black Clouds & Silver Linings": Da schaut der Junge durch die Tür und sieht etwas hellblaues. Wahrscheinlich den Himmel bei ADTOE.
Das hässlichste Coverart ist die aktuelle Platte. Da habe ich viel mehr erwartet, die Bilder im Booklet sind viel besser. Mein Favorit:

0ejc.jpg

@t

Riverside - Shrine of New Generation Slaves

Shrine+of+New+Generation+Slaves.jpg

Ist eine polnische Progressive Rock/Metal Band. Waren mal Vorband für Dream Theater, als sie durch Europa getourt haben. Das Album wollte ich damals ganz spontan mitnehmen (hat von plattentests.de eine 9/10 bekommen), doch die Rezension in der Visions (glaub 5/12) hat mich doch davon abgehalten.

Warpaint - Warpaint

Warpaint+packshot.png

:X

Allerdings erst im Stream. Es ist geht gut geworden. Ich freue mich schon auf Freitag! Das Album muss sich wohl mit Mogwais neuer Platte streiten müssen. ;-D

Außerdem mach ich jetzt erstmal ein bisschen DT-Pause. %)

Schau mich bitte nicht so an. %)

Es ist immer toll Gleichgesinnte zu finden, die einen das Feuer der Begeisterung noch weiter anheizen. Da teile ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen. Ich höre aber auch nicht ständig DT, wie man in diesem Thread eindeutig sehen kann. :)

edit

@t

Gorillaz - Plastic Beach

Plastic+Beach+regular+cover.png

Auch heute finde ich das Album als zu überproduziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück