• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

2dtdvg0.jpg

Ich gehe doch nicht auf User Beiträge ein und verfasse umfassende Antworten, um dann rigoros ignoriert zu werden. Nicht mit mir Schätzchen. %)

http://forum.videogameszone.de/film-tv-musik/5187837-listen-album-edition-165.html#post9482273

@t

Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not

Whatever+People+Say+I+Am+Thats+What+Im+Not+fc1e0734c4d532d375e33f61c3d3c9.png

:X

WERBUNG!

Demnächst in ihrem Forum: Probles großangelegte ambitionierte Projekt, das das Forum nachhaltig bereichern soll! Teil 1: Der Thread zu den Alben, die unser Leben verändert haben (Arbeitstitel)

Dream Theater - Metropolis Part 2: Scenes From A Memory

Scenes+From+a+Memory.jpg

Das wird wieder eine epische Reise und das am frühen Morgen! Besser als Sex! :X

Wenn dir Metropolis Part 2: Scenes from a Memory so gut gefällt, warum fängt du nicht mit den, geistig gesehen, kleinen Bruder an?

Six Degrees of inner Turbulence ist das nächste Album auf meiner Liste. Werd ich mich nach Weihnachten mit auseinandersetzen. :]

Dream Theater - Metropolis Part 2: Scenes From A Memory

Dito. Mittlerweile bin ich auch vom Mittelteil des Albums überzeugt. Der einzige, minimale Kritikpunkt, der bleibt: "Home" könnte ein bisschen kürzer sein. Der Anfang haut mich immer wieder um (Wer hätte gedacht, dass Sitar, verzerrte E-Gitarre und arabische Skalen so gut miteinander harmonieren. %) ), aber 6 - 8 Minuten hätten es imo auch getan.

Die Kritik ist aber durchaus zu vernachlässigen, wenn man sie gegen die restlichen ~75 Minuten absoluten Wahnsinn stellt. :X

Six Degrees of inner Turbulence ist das nächste Album auf meiner Liste. Werd ich mich nach Weihnachten mit auseinandersetzen. :]

Bevor Du es (CD1) dir anhörst, unbedingt vorher "Finally Free" bis zum Schluss anhören. Vielleicht merkst du was. :]

Für mich läuft der Album Name "Six Degrees of Inner Turbulence" nicht unter diesem Namen, sondern ich unterteile es bewusst in "Six Degrees of Inner Turbulence (CD1)" und "Six Degrees of Inner Turbulence (CD2)", weil CD 2 für mich was eigenes ist.

Außerdem finde ich die zweite CD besser. Bei CD eins sind mir die Lieder teilweise zu frickelig und zu lang. Bei fünf Liedern gehen vier Lieder mindestens zehn Minuten. Man hat manchmal das Gefühl dass die Band ihr Können bis auf äußerste ausreizt, um eine CD mit einer Stunde Spielzeit auszufüllen. Unterm Strich ist CD eins keine schlechte Seite, sondern von mir nicht oft gehört bzw. nur ausgewählte Lieder.

Der last.fm Vergleich:

CD1: 102 Wiedergaben
CD2: 248 Wiedergaben

Probles Musiksammlung – Benutzer bei Last.fm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;D

Hatte ich das Video nicht schon mal gepostet? :confused: Auf jedenfall kannte ich es vorher schon und ist auch in meiner Favoritenliste bei YouTube. Ist aber ein cooles Video, da sieht man die Komplexität.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Queens of the Stone Age - Era Vulgaris

Era+Vulgaris+png.png

Das wohl sperrigste Queens-Album und doch eins, das wahnsinnig viel Sexappeal ausstrahlt. %)
Musik für die Lenden. Sick, Sick Sick, Misfit Love und Make It Wit Chu, das wohl der sexiest Track aller Zeiten ist. :X
Dazu drogengeschwängerte Lieder wie Turnin On The Screw, der besoffene Kabarettist I'm Designer, mordende Wüsten-Chicks zu 3's & 7's, was Tarantino locker mal verfilmen könnte, wenn es nach mir ginge.
Tracks, zu denen man liebend gerne melancholisch ist (Into The Hollow, Suture Up Your Future) und einer, der das macht, was er will: The Fun Machine Took A Shit And Died

Inzwischen sollte es ja eh allen klar sein, dass ich den größte Queens-Fanboy bin. Aber hört euch Era Vulgaris bitte bitte bitte an! %)

Frohe Weihnachten!

Morph

Zuletzt bearbeitet:
Das wohl sperrigste Queens-Album und doch eins, das wahnsinnig viel Sexappeal ausstrahlt. %)
Musik für die Lenden. Sick, Sick Sick, Misfit Love und Make It Wit Chu, das wohl der sexiest Track aller Zeiten ist. :X
Dazu drogengeschwängerte Lieder wie Turnin On The Screw, der besoffene Kabarettist I'm Designer, mordende Wüsten-Chicks zu 3's & 7's, was Tarantino locker mal verfilmen könnte, wenn es nach mir ginge.
Tracks, zu denen man liebend gerne melancholisch ist (Into The Hollow, Suture Up Your Future) und einer, das das macht, was er will: The Fun Machine Took A Shit And Died

Ich möchte, dass Du meine Biographie schreibst.

Das ewige Problemkind - Anekdoten eines Freidenkers

Ein Auszug:
...
Und Proble erzählte diese Geschichte am prasselnden Kamin: "Es gab Zeiten, da fühlte ich mich oft unverstanden. Meine Interessen und die Liebe dazu wurde von anderen Menschen nicht genug erwidert und so musste ich mit diesem Gefühl leben. Niemand sah, was ich sah. Niemand hörte, was ich hörte. Niemand fühlte, was ich fühlte. Meine Liebe schwand dahin und ich fiel in einen Zustand der Verzweiflung und Depression. Das war kein Leben.

Doch dann trat jemand in mein Leben, der mich mit einer Hand aus dem Sog der Dunkelheit herauszog und die Fähigkeit hatte das Gefühl der Begeisterung wieder zu befeuern, indem er mir mit der anderen Hand etwas gab. Ich sah nur verschwommen drei Buchstaben und wusste nichts damit anzufangen. 'Fall in einen tiefen Schlaf, lass dich gehen und wache als neu geborener Mensch auf!', wurde mir gesagt. Ich schloß meine Augen, Klänge umkreisten mich und ich befand mich kurz darauf in einer Art Trance. Eine Stimme sprach zu mir: 'Die Jagd ist eröffnet, ich fordere sie heraus, weil sie mich verdienen!' Es war wie ein Vorgespräch auf eine Reise, die ich nicht abbrechen konnte, sobald ich sie bestritt.

Auf dieser Reise erlebte ich alles. Freude, Trauer, Wut und Hoffnung. Jedes Kapitel meines dreckigen Lebens wurde thematisiert und verarbeitet. Stellenweise hatte ich das Gefühl, ich könne nicht weitermachen, weil mir manche Methoden zu dunkel waren und ich nicht wieder in das Loch ohne Ende fallen wollte. Es war aber notwendig mich meinen Dämonen zu stellen, um in der Dunkelheit das Licht zusehen. Weil ich diese Methoden durchhielt, wurde ich mit lustigen Texten belohnt, die mir ein Lächeln auf das Gesicht zauberten, das aber nicht lange anhielt, weil ich kurz darauf wieder in das kalte, dunkle Meer der Gefühle geworfen wurde.

Als ich aufwachte hatte ich jedes Zeitgefühl verloren. Aber irgendwas war anders. Ich fühlte mich rein an, als hätte mich jemand von meinem Leid geheilt. Der Seelensturm hatte gewütet und nun war er vorbei. Ich versuchte mich an meinen Traum zu erinnern, sah aber nur konzeptlose Bilder. Ich blinzelte und schaute nach rechts und sah einen bärtigen Mann, der mich anlächelte. Er war es, der mich in den Strudel der Gefühle warf und mich als Erlöster zurück holte. Er war real. Sein Blick konnte direkt in meine Seele schauen. Es war fast so als würde er wissen was ich brauchte, damit es mir besser ging. Vor ihm fühlte ich mich nackt.

Er, der meine jahrelangen Schmerzen linderte, gab mir lange so gut er konnte sein Gehör für Diskussionen für dieses und jenes. Nicht immer wurde man eins in der Meinung, aber lachend verbrachten wir die Zeit. Seine weisen Worte wurden im Tempel "Verlorene Goldene Zeiten" ins Stein gemeißelt, damit die Nachwelt Rat bekommen konnte, bis er dann ins Nirvana verschwand. In seinem Mausoleum hört man heute die Klänge der Königinnen der steinernen Zeit, die in einer Sprache singen, die heute kaum einer mehr versteht:

Ẹniti o gbọ awọn orin pipe, kọ ati ki o dun, mọ ninu ina ti Infiniti.
Re ologbon awọn ọrọ si gbọ o si ti gbé titi ayeraye.

Was übersetzt bedeutet:

Er, der das perfekte Lied hörte, sang und spielte, verschwand im Licht der Unendlichkeit.
Seine weise Worte sollen gehört, gelesen und gelebt werden bis in die Ewigkeit.

Der Tod ist stark, doch seine Worte sind stärker. Und so gründete ich die Kirche Morpholis, denn ich fühlte mich gegenüber ihm in der Schuld, die ich nie zu seinen Lebzeiten begleichen konnte. Meine Aufgabe ist es nun zu predigen und das ist die Antwort auf die Frage, warum ich das Leben als Rockstar aufgab." ...

Es wundern sich heute noch Leute, dass der Autor Morphium24 die Biographie schreiben konnte, obwohl er laut Probles Erzählung längst tot ist. Man sagt, Proble hätte seine Seele verkauft, um Morphium24 wiederzubeleben, denn er sei der Meinung, dass nur er seine Biographie schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Auszug:

Es wundern sich heute noch Leute, dass der Autor Morphium24 die Biographie schreiben konnte, obwohl er laut Probles Erzählung längst tot ist. Man sagt, Proble hätte seine Seele verkauft, um Morphium24 wiederzubeleben, denn er sei der Meinung, dass nur er seine Biographie schreiben kann.

Wow, das ist creepy! :B
Aber ich würde sie lesen! :X (Nachdem ich sie verfasst habe :B )

Zurück