• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

War mir am Dienstag den Film ins Kino anschauen. Einfach nur genial. Das Teil wurde ja als erstes Konzert mit im ganzen 14 oder 17 4K Kameras aufgenommen. So eine pornöse Qualität! Wer die Möglichkeit hat sollte sich das unbedingt anschauen gehen :-D.

Das Live Album ist aber schon 'ne Frechheit. Die komplette Setlist ist nicht darauf. :pissed:

@t

Es wird Zeit!

 
In+der+Weihnachtsbckerei.jpg
 
Hurricane+Bar.png


Das Album hat stark meinen Musikgeschmack geprägt. Außerdem erinnert mich das Album an die schöne Zeit als ich anfing in einem Plattenladen zu arbeiten! :X
 
Irgendwie stell ich mir dich grad wie John Cusack in High Fidelity vor. ^^

Sagt mir spontan nichts, ich bin aber gerade bei wikipedia um zu schauen was Du genau meinst.

edit Ok, das ist ein Film. Werde ich mir bestimmt anschauen. Danke für den Tipp!

@t

Queens+of+the+Stone+Age++Queens.png


Mein liebstes QOTSA Album neben Songs for the Deaf. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie gesehen? :O

Allein wie Cusack und Jack Black über Musik fachsimpeln, göttlich. :X

Nee, leider nicht. Ich bin nicht so der Filme Schauer. Aber lustig, dass du einen Film über Musik erwähnst. Ich habe heute nachgedacht, welche Filme es so gibt, die Musik als Thema behandeln. Aber jetzt keine Konzerte.

Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich dachte dass Britney Spears heute Geburtstag hat (2. Dezember) und als ich mir den Wikipedia Artikel anschaute, sah ich, dass sie recht früh ihr "Leben" verfilmt hat. Dann bin ich auf Eminem und 50 Cent gekommen, da es zu der Zeit in Mode war das eigene Leben zu verfilmen. Und dann kam meine Überlegung zu anderen Filmen: Walk the Line, Notorious B.I.G. usw.

Vielleicht mache zu dem Thema einen eigenen Thread auf. :o

btw

Heute vor 20 Jahren verstarb Frank Zappa.
 
The+Theory+of+Everything+temp.jpg


Vier Songs verteilt auf zwei CDs, gesungen von acht verschiedenen Sängerinnen und Sängern. Groß, pompös, episch. So habe ich das gern! :X

Das erfolgreichste Projekt von Mastermind Arjen Lucassen geht in die nächste Runde. Mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von Yes, Emerson, Lake and Palmer, Genesis, King Crimson / Uriah Heep , Dream Theater, Nightwish, Kamelot, Lacuna Coil, Grand Magus und vielen mehr.

Mit seinem neuesten Ayreon-Release untermauert der niederländische Multi-Instrumentalist, Komponist, Sänger und Produzent Arjen Anthony Lucassen seinen Ruf als Meister des Progressive Rock mit einem kraftvollen und zugleich symphonischen Heavy-Metal-Rückgrat. The Theory of Everything füllt zwei volle CDs aus und enthält lediglich vier epische Tracks, die jeweils über 20 Minuten lang sind. Diese sind wiederum in 42 betitelte Sektionen aufgeteilt – und wie jeder Fan von Per Anhalter durch die Galaxis wissen wird, ist 42 der Sinn des Lebens.
 
Muse - The Resistance

:X :X :X

Das schöne bei mir ist, dass ich zu fast jedem Album eine kleine Geschichte erzählen kann:

Es war September 2009. Zu dem Zeitpunkt war ich frisch in eine WG eingezogen. In meinem Zimmer hatte ich fast nichts: Ein Bett, einen kleinen Schrank und noch ein kleineren Tisch mit zwei Campingstühlen. Das Zimmer wirkte trotzdem noch sehr leer. Mitgenommen hatte ich meine Xbox 360 + Fernseher und natürlich meine Anlage samt dicken Musiksammlung.

Ich musste in den Wochen noch einiges erledigen, mich ummelden und Zeug besorgen usw. aber der 11. September war ein ganz wichtiger Tag. Da erschien das neue Muse Album "The Resistance", darauf freute ich mich schon seit Wochen. Ich kannte nur "United States of Eurasia (+Collateral Damage)" und das hat mich total begeistert.

Ich weiß noch wie den Tag davor mit einem Mädel geredet habe, ob ich mir limitierte Edition holen sollte. Und was ist wenn der Saturn diese Version nicht hat. Ich hatte mir echt den Kopf zerbrochen. Am Ende habe ich doch die Limited Edition bekommen. Auf der Zugfahrt zurück hatte ich mich geärgert, dass ich meinen tragbaren CD-Player nicht dabei hatte. Bis 2008 hatte ich noch einen tragbaren CD-Player.

Das Album rotierte regelmäßig im CD-Player und hatte mich in meinen ersten Wochen begleitet. Ich höre es gerade wieder und es ist immer noch so gut wie damals. Gehört zu meinen lieblings Muse Platten.
 
Das schöne bei mir ist, dass ich zu fast jedem Album eine kleine Geschichte erzählen kann:

Tatsache! Das kann ich auch zu diesem Album. Es war nämlich genau DER Monat, in der die Ehe meiner Eltern endgültig in die Brüche ging und ich übergangsweise mit meiner Schwester und meiner Mutter bei meiner Oma gewohnt habe. Ich hatte nicht viel von zu Hause mitgenommen, da der Auszug sehr plötzlich und fluchtartig kam. Das, was ich damals mitgenommen hatte, besitze ich heute sogar immer noch:

2013-12-1023.29.53r1x6r.jpg


Das war die Visions-Ausgabe vom September 2009, als eine meiner damaligen Lieblingsbands auf dem Cover war. Ich weiß leider nicht mehr genau alles, wahrscheinlich hab ich es auch verdrängt. Was ich allerdings weiß, ist, dass ich mich trotz der sehr schwierigen Situation sehr auf dieses Album gefreut habe.
Als es dann endlich rauskam, kann ich mich noch ziemlich genau an das Bild erinnern, wie ich auf einer Matratze bei meiner Oma das Album aus einem uralten CD-Player gehört habe. Habe das Album schon damals mit gemischten Gefühlen gehört. Eine Hälfte gefiel mir sehr gut, die andere war mir zu "queeny" und auf "Lass uns ein gigantisches Opus kreieren" getrimmt.
Trotzdem ist The Resistance ein Album, das mir sehr am Herzen liegt, da ich viele Erinnerungen damit verbinde.
Nicht zuletzt auch das großartige Konzert am 16. November 2009 - das Datum weiß ich heute noch auswendig - auf dem ich mit eBi14 war.

2013-12-1023.41.30j7xdn.jpg



Danke Nator für die Erinnerung an ein Album, das ich seit langem nicht mehr auf dem Schirm hatte! :)
 
Zurück