• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Future of the Left - Travels With Myself and Another

Travels+With+Myself+and+Another+png.png

Touché Amoré - Is Survived By

Is+Survived+By++PNG.png

Morphi, hast Du das Album auch oder war es Abonnenten-exklusiv? :o

Freue mich auf die nächste Ausgabe. Über 300 Seiten wurden angekündigt. :)

:X :X :X

Ich hoffe die Abonennten bekommen ein richtig schickes Cover! :X Am 18. Dezember ist es ja soweit! :X

@: Death Grips - Exmilitary

Bester Song. Bestes Video.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Geile finde ich aber, dass er sich verantwortungsbewusst angeschnallt hat. ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch mein Lieblingstrack auf dem Album, glaube ich. Hab das Teil heute zweimal komplett in der Bahn gehört. Man spürt einfach wie die Guillotine zuschnappt. %)

Der Nachfolger "The Money Store" hat vom Needle Drop eine 10/10 bekommen. Bisher einmalig. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

btw Death Grips haben einen Mega Output. Vier Alben in drei Jahren. Das aktuelle Album "Government Plates" erschien vor kurzem.

Der Nachfolger "The Money Store" hat vom Needle Drop eine 10/10 bekommen. Bisher einmalig. %)

btw Death Grips haben einen Mega Output. Vier Alben in drei Jahren. Das aktuelle Album "Government Plates" erschien vor kurzem.
Das hatte mich ja auch neugierig gemacht. Als ich das erste Mal einen Track von denen gehört habe, hab ich es für Hipster-Quatsch gehalten. Bin jetzt noch nicht an dem Punkt angelangt, dass ich die für das Next Big Thing halte, aber ich gebe denen mal eine Chance. %)

Das hatte mich ja auch neugierig gemacht. Als ich das erste Mal einen Track von denen gehört habe, hab ich es für Hipster-Quatsch gehalten. Bin jetzt noch nicht an dem Punkt angelangt, dass ich die für das Next Big Thing halte, aber ich gebe denen mal eine Chance. %)

"The Next Big Thing" werden sie sicher nicht, dafür sind sie zu speziell. Manchmal kann ich mir sie anhören, an anderen Tagen ist die Musik in meinen Ohren einfach nur "Krach".

Ein guter Indikator für Hipster-Quatsch sind Ankylos Beiträge hier im Thread.

@t

http://thirdworlds.net/sites/defaul.../no-love-deep-web/nldw-1800.jpg?itok=jKZMSWDO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg ich habe eigentlich keine Ahnung von Musik (kann nicht einmal Noten ablesen) und darüber schreiben wohl noch weniger. Trotzdem versuche ich es einfach mal.

Dream+Theater++PNG.png

Vor kurzem habe ich mir das neuste Album angehört und als relativ unerfahrener Hörer (3 Alben + EP A Change of Seasons) muss ich sagen, dass es mein schlechtestes Album bisher war. Irgendwie fehlt mir das Besondere sozusagen die Power. Besonders vom längsten Stück Illumination Theory bin ich enttäuscht.

Black+Clouds++Silver+Linings+bcsl.png

Kurz darauf habe ich dieses Album eher zufällig gehört, da ich ein "kürzeres" Album gesucht habe und dachte 6 Titel passt. Das hat mir sehr gut gefallen. Bei The Shattered Fortress ist mir bei ca. 8:25 Minuten sofort aufgefallen ""Moment das kennst du doch von Octavarium (Album)?". Kurz reingehört und sofort beim ersten Lied fündig geworden. Deshalb habe ich im Internet gesucht und bin auf die Alcoholics Anonymous Suite gestoßen. Solche Sachen gefallen mir. Eine persönliche Geschichte, die über mehrere Titel bzw. Alben und somit Jahre erzählt wird, halte ich für eine tolle Idee. Außerdem war ich dezent stolz darauf, dass mir das aufgefallen ist. Erwähnen möchte ich noch The Best of Times, welches mich bewegt hat. Ein tolles Lied!

Ich habe mir die Alben jetzt auch auf CD geholt, da für mich das weiter geht als das bloße Anhören auf Spotify. In naher Zukunft werden weitere Alben folgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Vorweg ich habe eigentlich keine Ahnung von Musik (kann nicht einmal Noten ablesen) und darüber schreiben wohl noch weniger. Trotzdem versuche ich es einfach mal.

Ich kann auch kaum Noten lesen, kann aber durchaus über Musik diskutieren, wenn man den richtigen Gesprächspartner auf Augenhöhe hat. *Zwinker rüber zu Morphi* ;). Es kommt aber immer darauf an wie sehr man in der Materie steckt. Über Filme kann ich kaum sprechen, da mich Filme wenig interessieren (Ich halte Filme eh, bis ein paar Ausnahmen, als Zeitverschwendung für die Freizeit). Jeder hat sein Interessengebiet auf dem er sich besser auskennt.

Zeitschriften wie die Visions oder die Musikexpress haben mich unter anderem stark geprägt, nicht nur das Musikhören an sich sondern auch wie ich das drumherum wahrnehme.

Man darf halt nie aufhören Musik zu hören. Und sich auf eine oder zwei Musikrichtungen zu limitieren ist eh das schlimmste. Es gibt mehr als das Radio im Auto.

Eingebundener Inhalt

Vor kurzem habe ich mir das neuste Album angehört und als relativ unerfahrener Hörer (3 Alben + EP A Change of Seasons) muss ich sagen, dass es mein schlechtestes Album bisher war. Irgendwie fehlt mir das Besondere sozusagen die Power. Besonders vom längsten Stück Illumination Theory bin ich enttäuscht.

Das sehe ich genauso. Ist meine Enttäuschung 2013, wobei ich sagen muss, dass das Album unterm Strich nicht schlecht ist, sondern erheblich schwächer als die restlichen Alben ist. Reiht sich hinter "Falling Into Infinity" an. Der "Live at Luna Park" Release hat mich ein wenig versöhnt.

Meine persönliche Reinfolge:

1. Images And Words, Metropolis Part 2: Scenes From A Memory
2. Awake
3. Six Degrees of Inner Turbulence (CD2), A Dramatic Turn of Events
4. Octavarium , Train of Thought
5. Systematic Chaos, Black Cloud & Silver Linings
6. Falling Into Infinity, Six Degrees of Inner Turbulence (CD1)
7. Dream Theater

Schwer sowas schnell zu entscheiden. So in etwa würde ich die Alben einordnen. "Awake" würde ich fast auch auf Platz 1 setzen. Die ersten drei genannten Alben sind eh Pflicht, der Rest sind für mich "Anhänge". Ab Platz 5 geht es in Richtung Durchschnitt. Einen richtigen Aussetzer gibt es nicht, nur "Dream Theater" hätte man sich sparen können. Für mich ist das nur mehr Material vom gleichen Stoff. Ich gespannt wie das nächste Album in zwei Jahren aussehen wird.

"When Day And Dream Unite" lasse ich mal weg. Kaum gehört und deshalb kann ich es schwer einordnen. Unter anderem weil auf dem Album ein anderer Sänger ist.

Kurz darauf habe ich dieses Album eher zufällig gehört, da ich ein "kürzeres" Album gesucht habe und dachte 6 Titel passt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Kurz ist bei Dream Theater relativ. Das sechste Album "Six Degrees Of Inner Turbulence" hat sechs Lieder und dauert 96:20 Minuten.

Bei The Shattered Fortress ist mir bei ca. 8:25 Minuten sofort aufgefallen ""Moment das kennst du doch von Octavarium (Album)?". Kurz reingehört und sofort beim ersten Lied fündig geworden.

Mir ist das bei "The Root of All Evil" aufgefallen und bei "This Dying Soul" die Gemeinsamkeiten wiedergefunden.

Ich habe mir die Alben jetzt auch auf CD geholt, da für mich das weiter geht als das bloße Anhören auf Spotify. In naher Zukunft werden weitere Alben folgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Wie schon öfters gesagt und geschrieben, habe ich meine Empfehlungen mehrfach ausgesprochen.

http://forum.videogameszone.de/film-tv-musik/5187837-listen-album-edition-160.html#post9475771

@t

Led Zeppelin - In Through Out The Door

In+Through+the+Out+Door+HQ+png+image.png

Ich kann auch kaum Noten lesen, kann aber durchaus über Musik diskutieren, wenn man den richtigen Gesprächspartner auf Augenhöhe hat. *Zwinker rüber zu Morphi* ;).
Hehe. Merci! %)

Josh Homme hat bei Noisey gesagt
"When you expect anything from music, you expect too much. You play for yourself, you play to enjoy it and you make the most of it for you."
Dieses Statement finde ich klasse! Denn das bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur aufs Instrument Spielen an sich, sondern auch auf das Hören der Musik. Jeder hat ein eigenes Empfinden darüber, ob ihm was gefällt oder auch nicht und letzten Endes muss ich ja nicht das konsumieren, was die Masse gut findet, sondern was einzig und allein ich mag.
Umso erfreulicher ist es, dass jetzt immer mehr Leute im Forum über Musik schreiben, sich austauschen, kritisieren, loben, etc. und hier trotzdem alles freundlich abgeht. :)

Ergo finde ich, dass jeder über Musik schreiben darf und soll. Auch ohne Musikstudium oder herausragende Kenntnisse und Fähigkeiten am Instrument. %)

Es kommt aber immer darauf an wie sehr man in der Materie steckt. Über Filme kann ich kaum sprechen, da mich Filme wenig interessieren (Ich halte Filme eh, bis ein paar Ausnahmen, als Zeitverschwendung für die Freizeit). Jeder hat sein Interessengebiet auf dem er sich besser auskennt.
Ich habe auch ein eher begrenztes Filmwissen, allerdings habe ich etwa ein Dutzend Lieblingsfilme, die für mich auch einen sehr großen Wert haben. Die meisten von ihnen sind allerdings keine von diesen "Feel-Good-Filmen". Mit Action-Filmen und Klamauk kann ich ohnehin nicht viel anfangen.
Um zum Punkt zu kommen: Ich kann mich durchaus für Filme begeistern, hab aber verdammt hohe Erwartungen an ihnen. Es kommt echt selten vor, dass ich sage: "Wow, das war grad ein echt guter Film!"
Selten, aber immerhin! ;-D ;)

Zeitschriften wie die Visions oder die Musikexpress haben mich unter anderem stark geprägt, nicht nur das Musikhören an sich sondern auch wie ich das drumherum wahrnehme.

Man darf halt nie aufhören Musik zu hören. Und sich auf eine oder zwei Musikrichtungen zu limitieren ist eh das schlimmste. Es gibt mehr als das Radio im Auto.
Ich sehe das weitestgehend genauso. Es ist jedem zu empfehlen, nicht mit Scheuklappen durch die Musiklandschaft zu laufen, denn dann verpasst man zu hundert Prozent richtige Perlen.
Ich kann es allerdings verstehen, wenn Leute sich auf ein oder zwei Genres spezialisieren. Was ich nicht mag, sind diejenigen, die grundsätzlich sagen "Deutschrap/Rock/... ist scheiße." und somit alle Künstler über einen Kamm scheren und ihnen Unrecht tut.

Ich persönlich hätte beispielsweise nie gedacht, dass ich elektronischer Musik was abgewinnen kann. Bands wie Moderat haben mich dann vom Gegenteil überzeugt.

@:

The+Record+smokeblow.jpg

Messer - Die Unsichtbaren

Die+Unsichtbaren+folder.jpg

Wow. Der Soundmantel dieses Albums hat mich stark in seine Welt gefangen gehalten, obwohl ich nur einmal reinhören wollte. Das Cover allein spiegelt die Grundstimmung wider (Zu sehen ist übrigens Romy Schneider). Mir gefällt, dass der Bass die Lieder vorantreibt ohne wirklich im Vordergrund zu stehen. Hinzu kommen noch die frei interpretierbaren düsteren Texte.

Hat von der Visions eine 9/12 bekommen.

Die Unsichtbaren by Messer on Spotify

Eingebundener Inhalt

SOAD - Toxicity

Schwelge in letzter Zeit wieder viel in der Vergangenheit. :]

Imo das beste SOAD-Album. :]

14j85t1.jpg

Der Anfang vom Titelsong könnte auch aus einem Metroid-Soundtrack stammen. %)

Aber zum Album selbst: Gefällt mir ganz gut. Mir gefällt Metropolis Part 2 zwar besser, aber Octavarium ist keinesfalls schlecht, sondern einfach anders. Irgendwie... glatter, eingängiger, weniger vertrackt. Muss man nicht mögen, aber mir gefällts. :]

Ich habs irgendwo hier schonmal erwähnt, aber das Album könnte auch von Muse sein. Am Anfang gab es immer mal ein paar Momente, in denen ich mir sicher war, dass ich bestimmte Songabschnitte in ähnlicher Form schonmal irgendwie von Muse gehört habe, aber nachdem ich das Album jetzt mehrfach durchgehört habe, hab ich das Gefühl, dass es nicht nur einzelne Momente sind - Ein großer Teil der Platte klingt einfach sehr nach Muse. Genauer: Ein großer Teil der Platte klingt nach Absolution. Ich kann es nicht ganz genau beschreiben - Aber der allgemeine Ton des Albums erinnert mich einfach unheimlich stark daran.

Meine bisherige Rangliste:

1) Metropolis Part 2
2) Octavarium
3) Falling into Infinity

%)

Apropos Muse: Nachdem ich letztens nochmal Imperfect Harmonies von Serj Tankian gehört habe hab ich mir überlegt, wie cool es wäre, wenn Serj Tankian in Kooperation mit Muse ein paar Songs produzieren würde. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Stimmen von Tankian und Bellamy extrem gut harmonieren würden. Sieht das noch jemand? :X

Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang vom Titelsong könnte auch aus einem Metroid-Soundtrack stammen. %)

Der Anfang klingt stark (und gewollt) nach Pink Floyds "Shine On You Crazy Diamond":

Eingebundener Inhalt

Aber zum Album selbst: Gefällt mir ganz gut. Mir gefällt Metropolis Part 2 zwar besser, aber Octavarium ist keinesfalls schlecht, sondern einfach anders. Irgendwie... glatter, eingängiger, weniger vertrackt. Muss man nicht mögen, aber mir gefällts. :]

Das wird oft am Album bemängelt, dass es - wie Falling Into Infinity - eben zu eingängig, zu sehr auf Massentauglichkeit getrimmt ist. Für "Dream Theater"-Neueinsteiger ist das Album ein guter Anfang. Nicht zu proggy, aber man hört auch zu was die Band in der Lage ist.

Ich habs irgendwo hier schonmal erwähnt, aber das Album könnte auch von Muse sein. Am Anfang gab es immer mal ein paar Momente, in denen ich mir sicher war, dass ich bestimmte Songabschnitte in ähnlicher Form schonmal irgendwie von Muse gehört habe, aber nachdem ich das Album jetzt mehrfach durchgehört habe, hab ich das Gefühl, dass es nicht nur einzelne Momente sind - Ein großer Teil der Platte klingt einfach sehr nach Muse. Genauer: Ein großer Teil der Platte klingt nach Absolution. Ich kann es nicht ganz genau beschreiben - Aber der allgemeine Ton des Albums erinnert mich einfach unheimlich stark daran.

Wie ich es schon an anderer Stelle schon sagte: Das Album wurde von diversen Künstlern beeinflusst, die die Band in ihrer 20-jährigen Karriere inspiriert haben. Ich bin gespannt wie das 13. Album in zwei Jahren zum 30-jährigen Jubiläum aussehen/anhören wird.

Meine bisherige Rangliste:

1) Metropolis Part 2
2) Octavarium
3) Falling into Infinity

%)

Ich bitte dich, höre dir die anderen Alben an, besonders die, die ich höher als Octavarium eingestuft habe.1. Ich kann dann mit Dir darüber quatschen und 2. würdest Du was verpassen. Octavarium ist kein schlechtes Album, aber Dream Theater hat bessere produziert. Die 90er Platten sind für mich noch am besten, weil sie eigenen Stil haben und gleichzeitig noch frisch klingen. Die restlichen Alben haben auch ihren eigenen Stil, aber hier und da klingt es so es würden sie sich selbst kopieren. "Dream Theater" ist das beste Beispiel dafür und deshalb ist es in meiner Rangliste auch weit unten.

Wenn dir Metropolis Part 2: Scenes from a Memory so gut gefällt, warum fängt du nicht mit den, geistig gesehen, kleinen Bruder an?

Eingebundener Inhalt

Du bist nur ein Klick davon entfernt...

Apropos Muse: Nachdem ich letztens nochmal Imperfect Harmonies von Serj Tankian gehört habe hab ich mir überlegt, wie cool es wäre, wenn Serj Tankian in Kooperation mit Muse ein paar Songs produzieren würde. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Stimmen von Tankian und Bellamy extrem gut harmonieren würden. Sieht das noch jemand? :X

Irgendwie möchte gerne Mike Patton und Serj Tankian gemeinsam auf einem Song hören. :o

@t

Led Zeppelin - Coda

Coda+Led+Zeppelin.png

Das vielleicht schlechteste/schwächste Album von Led Zeppelin. Als vollwertiges Album sehe ich es aber nicht, da es ja nur eine Zusammenstellung aus B Liedern aus den letzten Jahren ist.

Zurück