Morphium24
Bekanntes Gesicht
Future of the Left - Travels With Myself and Another
Morphi, hast Du das Album auch oder war es Abonnenten-exklusiv? :o
Freue mich auf die nächste Ausgabe. Über 300 Seiten wurden angekündigt.
@: Death Grips - Exmilitary
Ist auch mein Lieblingstrack auf dem Album, glaube ich. Hab das Teil heute zweimal komplett in der Bahn gehört. Man spürt einfach wie die Guillotine zuschnappt.Bester Song. Bestes Video.
Ist auch mein Lieblingstrack auf dem Album, glaube ich. Hab das Teil heute zweimal komplett in der Bahn gehört. Man spürt einfach wie die Guillotine zuschnappt.
Das hatte mich ja auch neugierig gemacht. Als ich das erste Mal einen Track von denen gehört habe, hab ich es für Hipster-Quatsch gehalten. Bin jetzt noch nicht an dem Punkt angelangt, dass ich die für das Next Big Thing halte, aber ich gebe denen mal eine Chance.Der Nachfolger "The Money Store" hat vom Needle Drop eine 10/10 bekommen. Bisher einmalig.
btw Death Grips haben einen Mega Output. Vier Alben in drei Jahren. Das aktuelle Album "Government Plates" erschien vor kurzem.
Das hatte mich ja auch neugierig gemacht. Als ich das erste Mal einen Track von denen gehört habe, hab ich es für Hipster-Quatsch gehalten. Bin jetzt noch nicht an dem Punkt angelangt, dass ich die für das Next Big Thing halte, aber ich gebe denen mal eine Chance.
Vorweg ich habe eigentlich keine Ahnung von Musik (kann nicht einmal Noten ablesen) und darüber schreiben wohl noch weniger. Trotzdem versuche ich es einfach mal.
Vor kurzem habe ich mir das neuste Album angehört und als relativ unerfahrener Hörer (3 Alben + EP A Change of Seasons) muss ich sagen, dass es mein schlechtestes Album bisher war. Irgendwie fehlt mir das Besondere sozusagen die Power. Besonders vom längsten Stück Illumination Theory bin ich enttäuscht.
Kurz darauf habe ich dieses Album eher zufällig gehört, da ich ein "kürzeres" Album gesucht habe und dachte 6 Titel passt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Bei The Shattered Fortress ist mir bei ca. 8:25 Minuten sofort aufgefallen ""Moment das kennst du doch von Octavarium (Album)?". Kurz reingehört und sofort beim ersten Lied fündig geworden.
Ich habe mir die Alben jetzt auch auf CD geholt, da für mich das weiter geht als das bloße Anhören auf Spotify. In naher Zukunft werden weitere Alben folgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Hehe. Merci!Ich kann auch kaum Noten lesen, kann aber durchaus über Musik diskutieren, wenn man den richtigen Gesprächspartner auf Augenhöhe hat. *Zwinker rüber zu Morphi* .
Ich habe auch ein eher begrenztes Filmwissen, allerdings habe ich etwa ein Dutzend Lieblingsfilme, die für mich auch einen sehr großen Wert haben. Die meisten von ihnen sind allerdings keine von diesen "Feel-Good-Filmen". Mit Action-Filmen und Klamauk kann ich ohnehin nicht viel anfangen.Es kommt aber immer darauf an wie sehr man in der Materie steckt. Über Filme kann ich kaum sprechen, da mich Filme wenig interessieren (Ich halte Filme eh, bis ein paar Ausnahmen, als Zeitverschwendung für die Freizeit). Jeder hat sein Interessengebiet auf dem er sich besser auskennt.
Ich sehe das weitestgehend genauso. Es ist jedem zu empfehlen, nicht mit Scheuklappen durch die Musiklandschaft zu laufen, denn dann verpasst man zu hundert Prozent richtige Perlen.Zeitschriften wie die Visions oder die Musikexpress haben mich unter anderem stark geprägt, nicht nur das Musikhören an sich sondern auch wie ich das drumherum wahrnehme.
Man darf halt nie aufhören Musik zu hören. Und sich auf eine oder zwei Musikrichtungen zu limitieren ist eh das schlimmste. Es gibt mehr als das Radio im Auto.
SOAD - Toxicity
Schwelge in letzter Zeit wieder viel in der Vergangenheit.
Der Anfang vom Titelsong könnte auch aus einem Metroid-Soundtrack stammen.
Aber zum Album selbst: Gefällt mir ganz gut. Mir gefällt Metropolis Part 2 zwar besser, aber Octavarium ist keinesfalls schlecht, sondern einfach anders. Irgendwie... glatter, eingängiger, weniger vertrackt. Muss man nicht mögen, aber mir gefällts.
Ich habs irgendwo hier schonmal erwähnt, aber das Album könnte auch von Muse sein. Am Anfang gab es immer mal ein paar Momente, in denen ich mir sicher war, dass ich bestimmte Songabschnitte in ähnlicher Form schonmal irgendwie von Muse gehört habe, aber nachdem ich das Album jetzt mehrfach durchgehört habe, hab ich das Gefühl, dass es nicht nur einzelne Momente sind - Ein großer Teil der Platte klingt einfach sehr nach Muse. Genauer: Ein großer Teil der Platte klingt nach Absolution. Ich kann es nicht ganz genau beschreiben - Aber der allgemeine Ton des Albums erinnert mich einfach unheimlich stark daran.
Meine bisherige Rangliste:
1) Metropolis Part 2
2) Octavarium
3) Falling into Infinity
Apropos Muse: Nachdem ich letztens nochmal Imperfect Harmonies von Serj Tankian gehört habe hab ich mir überlegt, wie cool es wäre, wenn Serj Tankian in Kooperation mit Muse ein paar Songs produzieren würde. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Stimmen von Tankian und Bellamy extrem gut harmonieren würden. Sieht das noch jemand?