"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt..." * definitely not made by LOX-TT *

Der erste Mutige! Muss ich auch mal über meinen Schatten springen. Für den Anfang erstmal nur PS4, auf der Switch habe ich bisher alles durchgespielt bis auf Fast RMX. PS3 fallen mir nur Sly 3 & eventuell Bayonetta ein so wie ebenfalls Eternal Darkness auf der Cube.

PS4
[... ein paar Titel ...]
Hätte mir mehr, ungespielten Titeln gerechnet... Denke, es fehlen einige Titel und ist nun auch rein aufs durchspielen bezogen. Zu viele Remaster...

Und ich hätte mit weniger gerechnet. Dachte, hier im Forum kann nur LOX mich aktuell toppen. %)

Mein Spieleberg fühlt sich auch echt ein bisschen erdrückend an. Ich hätt so gern mal die Zeit, ein paar Wochen schön Gas zu geben, denn wie gesagt: die Lust ist da. :|

ohne jetzt ne Liste zu machen, joa, ähnlich. %)

Haha. ;D

Na gut. Es folgen 3 Meter Schande in Textform. Oder so.
[... noch mehr Spiele als bei T-Bow :haeh: ...]

Das einzig gute ist, dass nächtes Jahr wohl echt nicht so viel los sein wird. Fire Emblem: Three Houses sieht bisher gut aus, Pokémon Let's Go ist noch auf der Wunschliste und Gen. 8 kommt ja auch. Ansonsten bisher wenig gesichtet.

Ihr überrascht mich ja echt. Krass, das hätt ich nicht erwartet. :haeh:

Danke für die Beseitigung meines schlechten Gewissens. Da kann ich ja umso entspannter zocken und Spiel um Spiel weghauen. :]

um mich nur kurz in die Diskussion einzumischen :B , Eternal Darkness wurde für das Nintendo 64 entwickelt. 2. ist es meiner Meinung nach genial und es gibt auch kaum was vergleichbares. Die Story ist verdammt gut, die Atmosphäre fällt eigentlich bis zum Schluss nie ab und das Magiesystem war für ein Action-Adventure revolutionär.

Na, so wie ich dich bislang immer erlebt hab, lässt du auf manche Spiele ja nichts kommen. Insofern überrascht mich dieser Beitrag ja überhaupt nicht. Zumal ich ja erwähnt hab, dass Eternal Darkness ne kleine Fanbasis hat und das vermutlich auch zu recht.

Aber wie gesagt, darum geht's hier nicht. Wichtig ist mir hier einzig und allein, dass der Titel aus meiner Sicht – und damit steh ich ganz sicher nicht alleine da – schrecklich gealtert ist und heute, auch was die Spielmechanik anbelangt, an der Grenze zur Spielbarkeit kratzt. Ich würd's ehrlich gesagt niemandem empfehlen, aber das ist wohl offensichtlich. Wurscht auch an der Stelle, ob das ursprünglich ein N64-Titel werden sollte. Diverse N64-Titel sind heute aus spielerischer Sicht ein deutlich größerer Genuss.

Kultstatus hin oder her, das Spiel ist heutzutage für jeden, der sich nicht als Liebhaber dessen sieht, eine... Herausforderung. %)
 
Komischerweise war ich extrem überrascht, wie angenehm mir die Steuerung von der Hand ging.

Und 'ne Liste gibt's von mir nicht. Wen interessiert denn so was? Stresst euch mal nicht so. 8)

Alter, habe erst "Steuerung von dem Handy" gelesen und meine Nackenhaare haben sich bereits aufgestellt.

Mich interessiert es! Eine Liste vom mysteriösen Revolvermeisternintendo, warum nicht? Der eh alles durchzuspielen scheint. :o

Und los, Semmel. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du nicht der Vogel, der erst letztens ein Riesenfass aufgemacht hat, zwecks der Schönheit alter 3D-Spiele? :B
So oder so: Blasphemie!
Oder vielleicht doch ein Fall von: »THIS. ISN'T. REALLY. HAPPENING!«?
Und obendrein hast du noch direkt meine Behauptung aus dem Allgemeinen-Videospiel-Thread (oder von wo auch immer) zerschossen, die da lautet, dass Zocker, die sich in ihr Hobby hineinknien, super in alte Spiele reinfinden können. :|

Krah. %)

Na, aufgemacht hab ich das Fass nun wirklich nicht. Ihr habt doch alle rumgeheult, dass solche frühen 3D-Spielchen heutzutage unzumutbar wären. Da musste ich dann mal dazwischen gehen. Die Sache ist die – ich spreche aus meiner Erinnerung heraus: das Spiel ist furchtbar dunkel, man sieht eh schon wenig und dann ist es noch mit matschigen Texturen versehen und Tearing gibt's noch obendrauf. Das ist absolut unangenehm.

Aber ne, diese Behauptung würd ich nicht zerschießen wollen. Da will ich dir nämlich recht geben. Es ist nämlich so, wie du's sagst. Nur knie ich mich derzeit nicht so sehr. ;D
Gut, abgemacht, wir beide gehen irgendwann nen Deal ein: Ich zocke Eternal Darkness durch, du irgendwas anderes von deinem Stapel, der T-Bow und mich schon ziemlich interessieren würde. :O

Eternal Darkness hab ich übrigens erst letztens wieder gespielt. Komischerweise war ich extrem überrascht, wie angenehm mir die Steuerung von der Hand ging. Keine Ahnung, was da passiert ist. Die Grafik hat mir übrigens auch ziemlich gut gefallen. :X

Da sieht man doch, dass deine Erinnerung auch nicht nur positiv gewesen sein kann. Ich sag's ja nur so, wie ich mich dran erinnere: Es war anstrengend für meine Augen. Dunkel und verwaschen.

Übrigens zu MGS: The Twin Snakes: das hatte eine völlig überladene Steuerung. Für manche Manöver musste man drei Knöpfe halten, womöglich sogar vier. VIER! Und die Übernahme mancher Gameplay-Elemente aus MGS2 war auch fragwürdig. Trotzdem geiles Spiel!

Die Steuerung hat mir auch ein paar Schwierigkeiten bereitet. Zumindest derart, dass ich nicht behaupten würde, Snake jemals voll unter Kontrolle gehabt zu haben. %)
Hab's natürlich trotzdem durch. Bevor ich mir weiteren Ärger einhandle. :P

Und 'ne Liste gibt's von mir nicht. Wen interessiert denn so was? Stresst euch mal nicht so. 8)

Raus damit. Wer hier so offensiv in den Thread reinschaut, der muss auch bekennen. :O
 
Eternal Darkness war schon zum Zeitpunkt des Erscheinens keineswegs technisch auf Höhe der Zeit, das muss mal kurz beachtet werden. Es hat aber trotzdem durchwegs Topwertungen abkassiert, eben weil es sich nie durch die Grafik definiert hat!
Natürlich kann man der Meinung sein, dass man mit dem Spiel "nichtmehr" zurecht kommt, aber wie ich schon geschrieben habe, istdas Gameplay ziemlich eigen und bis heute in der Form auch kaum vorhanden.
 
Nach meiner endlos langen Liste vor fünf Jahren und der dementsprechenden Standpauke, ist es Zeit einen erneuten Blick darauf zu werfen. Ein Update bezüglich den neuen Konsolen erspare ich uns vorerst lieber.

Nintendo DS
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Last Window: Das Geheimnis von Cape West
Mario & Luigi Abenteuer Bowser
Metroid Prime Hunters
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit
Pokémon Weiße Edition
(3. Orden) (4. Orden - wenn das keine Steigerung ist)
Pokémon Schwarze Edition 2
Pokémon Weiße Edition 2
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Professor Layton und der Ruf des Phantoms

DSi Ware
Art Style Aquite
Dr. Mario für zwischendurch
Sujin Taisen: Strategie der Zahlen

The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition


Nintendo 3DS

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror Fate (nicht mehr in meinem Besitz)
Fire Emblem: Awakening (nicht mehr in meinem Besitz)
Lego City Undercover: The Chase Begins
Professor Layton und die Maske der Wunder
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D



Nintendo Wii
Cursed Mountain
de Blob
Kirby und das magische Garn
Metroid Prime Trilogy
( immer noch Metroid Prime)
Oben
Xenoblade Chronicles

Wii Shop

Sonic The Hedgehog
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars


Wii U
Pikmin 3
The Legend of Zelda: the Wind Waker HD (dafür sind schon ein paar andere Spiele hinzugekommen :S)


PlayStation 3
Ar tonelic Qoga: Knell of Ar Ciel (nicht mehr in meinem Besitz)
Call of Duty 4: Modern Warfare (nicht mehr in meinem Besitz)
Call of Duty Modern Warfare 3 (nicht mehr in meinem Besitz)
Call of Juarez: Bound in Blood (nicht mehr in meinem Besitz)
El Shaddai: Ascension of the Metatron (nicht mehr in meinem Besitz)
Fallout 3 (Game of the Year) (keinen Bock mehr :P)
Far Cry 3 (nicht mehr in meinem Besitz)
Final Fantasy XIII (Kapitel 9 - wird alle paar Wochen gespielt)
Final Fantasy XIII-2
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Ni No Kuni
Resistance 2 (nicht mehr in meinem Besitz)

PlayStation Network

Okami HD (habe ich mittlerweile für Xbox One und wird dort gespielt)


Xbox 360
Borderlands 2
Darksiders II
Dishonored
DJ Hero (nicht mehr in meinem Besitz)
El Shaddai: Ascension of the Metatron
FIFA Street (nicht mehr in meinem Besitz)
Halo Combat Evolved Anniversary (auf der Master Chief Collection für Xbox One)
Halo 3 (auf der Master Chief Collection für Xbox One)
Halo 4 (auf der Master Chief Collection für Xbox One)
Kinect Adventures! (Spiele ich ab und zu mit den Kids, die sollen sich mal mehr anstrengen! :P)
Kingdoms of Amalur: Reckoning
L.A. Noire
Mass Effect 2
Mass Effect 3
(BEST GAMES EVER!)
Minecraft: Xbox 360 Edition (kann man das überhaupt durchspielen? :confused:)
Resident Evil 5(nicht mehr in meinem Besitz)
The Elder Scrolls IV: Oblivion
( immer noch irgendwo im nirgendwo)
The Elder Scrolls V: Skyrim
The Witcher 2 Assassin of Kings Enhanced Edition

Xbox Live Arcade
Aqua
Crysis
From Dust
Magic The Gathering
Mercury HQ
Plants vs. Zombies
Sonic Adventure 2
Terraria
Torchlight

Ich bin alles andere als zufrieden mit der Liste, vor allem fehlen noch die aktuellen Konsolen und die Liste selbst ist nicht einmal mehr aktuell. Auf den Großteil der Spiele hatte und habe ich auch einfach keine Lust mehr, weshalb ich sie auch verkauft oder anderweitig entsorgt habe.

Egal wie toll beispielsweise Borderlands oder Dishonored auch sein, es ist kein Reiz vorhanden, diese Spiele anzugehen. Hört sich zwar blöd an, aber leider ist dies der Fall. Möchte sie auch nicht als Fehlkäufe im Sinne von schlechten Spielen abstempeln. Jedoch sind es zumindest persönliche Fehlkäufe.

Auf jeden Fall möchte ich in nächster Zeit wieder vermehrt DS und 3DS spielen, da man die so toll nebenbei genießen kann. Ob ich mich nochmals aufraffen werde, um Wii zu spielen, ist mehr als fraglich. Irgendwann möchte ich die Spiele trotzdem noch irgendwann einmal beenden, auch wenn es schwierig werden wird. Vielleicht würde eine neue Eiszeit oder ein Meteoriteneinschlag helfen.
 
Gut, abgemacht, wir beide gehen irgendwann nen Deal ein: Ich zocke Eternal Darkness durch, du irgendwas anderes von deinem Stapel, der T-Bow und mich schon ziemlich interessieren würde. :O
Bei Eternal Darkness, welches ich übrigens ebenfalls geschenkt bekommen habe, wäre ich dabei. Erstmal nachgeschaut ob mein TV überhaupt über einen Scart-Anschluss verfügt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal nachgeschaut ob mein TV überhaupt über einen Scart-Anschluss verfügt. :o

falls nicht kann ich den AV to HDMI Converter (wichtig: es muss so rum sein, HDMI to AV geht nicht, die Packung sieht fast genauso aus) von Marmitek empfehlen, den gibts u.a. bei Media Markt, bestimmt aber auch bei Amazon. Preis weiß ich leider nicht mehr aber damit kann man alte Konsolen auch über HDMI Anschluss spielen. Hab selbst das Teil gekauft, auch wenn ich es bei meinem Fernseher nicht zwingend gebraucht hätte, weil der noch Scart hat.

Den hab ich, der geht:
5a2stkak.jpg


der hier nicht, da dort das Signal genau umgekehrt convertiert wird, damit liese sich ne PS4 oder One an Scart betreiben
db9e7epw.jpg
 
Ich hab mal überlegt und ich glaub ich hab 2018 ganze 2 Spiele durchgespielt :B

Far Cry 5 und Tomb Raider: Definitive Edition

das Jahr ist zwar noch nicht rum, aber groß ändern wird sich das wohl kaum mehr in den 3 Wochen

2019 sollte ich da deutlich konsequenter an diese Sache rumgehen, denn 2018 war selbst für meine Verhältnisse ne Katastrophe in der Hinsicht %)
 
das Jahr ist zwar noch nicht rum, aber groß ändern wird sich das wohl kaum mehr in den 3 Wochen

Ha, und ich hab mir gesagt, dass ich in diesem Monat noch mehrere Titel durchhaue.
Pokémon Let‘s Go und Breath of the Wild müssten eigentlich drin sein. Und dann schnapp ich mir noch ein, zwei Titel auf der One. :O

Das Jahr ist noch nicht vorbei. Alles ne Frage der Einstellung. ;)
 
Das Jahr ist noch nicht vorbei. Alles ne Frage der Einstellung. ;)

Ja wenn ich mich reinhaue, könnte ich noch ein paar Games schaffen. Battlefield dürfte etwa gar kein Problem sein, da reicht eigentlich ein Abend und selbst große Kaliber wären noch drin. Mal schauen, hab ja eh bald Weihnachtsurlaub.
 
Ich dachte, bei Battlefield wird die letzte War Story erst später veröffentlicht? Kann man's derzeit eigentlich wirklich durchspiele?
 
Seit 2-3 Jahren ist das bei mir echt übel geworden mit dem Anfangen und nich beenden.
Letztes Jahr (glaub Februar) hab ich das letzte "Mammut-Projekt" beendet: Far Cry 2.
War ne echt üble Sache und seitdem eigentlich nichts mehr großartig "completed".
Glaub im selben Jahr noch so kleinere Sachen wie Oceanhorn oder Yooka-Laylee.
Von TLoZ: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey hab ich die Credits gesehen, aber als durchgespielt betrachte ich diese nicht.

Dieses Jahr fällt mir tatsächlich kein einziges Spiel ein, was durchgespielt wurde.
Na doch, eins...F1 2012 :B
Und das war schon seit Jahren fast fertig.

Vorgenommen für diesen Monat hab ich mir noch 2 Spiele: F1 Race Stars und F1 2013.
Die müssen fertig werden, damit ich im Januar mit F1 2014 und F1 2015 weitermachen kann.
Die F1-Serie ist der übelste Serien-Backlog, den ich habe.
 
Dieses Jahr fällt mir tatsächlich kein einziges Spiel ein, was durchgespielt wurde.
Na doch, eins...F1 2012 :B
Und das war schon seit Jahren fast fertig.

Vorgenommen für diesen Monat hab ich mir noch 2 Spiele: F1 Race Stars und F1 2013.
Die müssen fertig werden, damit ich im Januar mit F1 2014 und F1 2015 weitermachen kann.
Die F1-Serie ist der übelste Serien-Backlog, den ich habe.

Da hätt ich jetzt mal ne Frage, die ich mir schon vor einiger Zeit gestellt habe. Und du kannst mir die sicher beantworten. Schließlich kenn ich keinen, der mehr auf Rennspiele abfährt als du. Außer T-Bow, der hat sicher ne ähnliche Expertise. :O

Lohnen sich aus deiner Sicht die (fast) jährlich erscheinenden Versionen einer Rennspielreihe wirklich? Da denke ich dann besonders an F1 und Forza – ob jetzt Motorsport oder Horizon, Frage gilt für beide Reihen.

T-Bow, was meinst du? Bei dir müsste ich mich dann wohl eher auf die Reihen beschränken, die auf Sony-Konsolen laufen: WipEout und Gran Turismo. Erscheinen allerdings auch seltener als F1 oder ein Forza.
 
Bin zwar kein Rennspiel-Geek, aber die Horizon-Ableger find ich super und lohnen sich meiner Meinung alleine schon wegen den abwechslungsreichen Settings alle 2 Jahre. Auf jeden Fall von allen MS-Games meine Lieblingsserie
 
Zurück