Last.fm, die Usercharts

petib am 10.09.2007 19:19 schrieb:
So der Thread kann ma reaktiviert werden.

Wie Mainstream seid ihr

also bei mir sinds 17,41 %

ööhm... Also ich hab das jetzt auch mal gemacht mit diesem stream, weiß aber immer noch nicht was das nun konkret ist. Bei mir stand da irgendwas mit 48% Ist das nun was gutes oder was schlechtes? WAS IS DAS DENN GENERELL?! naja hier jedenfalls mein last.fm link: http://www.lastfm.de/user/Nikidan/

Und was ist das mit den Playzone Homies? *LMAO* netter name. Kann man da einfach so rein wenn ma drauf lust hat oder wie jetzt? HELFT MIR ich bin hilflos in dieser welt! ;(

Btw: Nun hab ich es! Es sind genau 48,04% mainstream xD

Nikidan am 10.09.2007 19:31 schrieb:
petib am 10.09.2007 19:19 schrieb:
So der Thread kann ma reaktiviert werden.

Wie Mainstream seid ihr

also bei mir sinds 17,41 %

ööhm... Also ich hab das jetzt auch mal gemacht mit diesem stream, weiß aber immer noch nicht was das nun konkret ist. Bei mir stand da irgendwas mit 48% Ist das nun was gutes oder was schlechtes? WAS IS DAS DENN GENERELL?! naja hier jedenfalls mein last.fm link: http://www.lastfm.de/user/Nikidan/

Und was ist das mit den Playzone Homies? *LMAO* netter name. Kann man da einfach so rein wenn ma drauf lust hat oder wie jetzt? HELFT MIR ich bin hilflos in dieser welt! ;(

Btw: Nun hab ich es! Es sind genau 48,04% mainstream xD
mainstream heißt wie viel von der musik du hörst, die auch die meisten anderen user auf lastfm hören. wenn du den ganzen tag volksmusik hörst, wirst du mit 0% da rauskommen. hörst du aber viel coldplay, soad, linkin park oder ähnliches, bist du eher mainstream.

mainstream ist ja soooo böse :rolleyes:
interessant ist, dass gorillaz das gegenteil von mainstream sind und trotzdem sau viele fans haben

27.83 % mainstream

nur leider ganz und gar nicht repräsentantiv, weil ich auf diesem pc meine musik schon lange nicht mehr drauf hab und daher von meinen 39 gelisteten "Top Artists Overall" keine 15 meinen derzeitigen Hörgewohnheiten entsprechen.
Allein mein Avatar :B

Interessiert mich jetzt aber brennendst, was da derzeit für ne Zahl rauskommen würde...

Ich würde gerne mal wissen welche Bands bei euch am meisten und am wenigsten Mainstream sind.

Bei mir ist am meisten Mainstream:
Children of Bodom (25,04%)

Am wenigsten Mainstream sind:
Richthofen (0,07%)

Ich finde das echt lustig :]

Wobei dieser Test ja Mainstream allein dadurch definiert, wie viele User es hören, und nicht durch die Musik selbst.
Man sollte in diesen Zahlen auf jeden Fall nicht allzu viel hineininterpretieren. Auch weil er ja nur last.fm intern ist. (---> Arcade Fire erreicht hier z.B. 58% an Mainstream. Wenn ich jetzt auf den Hauptplatz meiner nächst größeren Stadt gehe, 100 Leute zwischen 16 und 40 Jahren willkürlich auswähle und ihnen Arcade Fire vorspiele, werden bestimmt keine 58 von den 100 begeistert von der Musik sein.)

blassblaue-lippen am 11.09.2007 14:29 schrieb:
Ich würde gerne mal wissen welche Bands bei euch am meisten und am wenigsten Mainstream sind.

Bei mir ist am meisten Mainstream:
Children of Bodom (25,04%)

Am wenigsten Mainstream sind:
Richthofen (0,07%)

Ich finde das echt lustig :]
also am meisten mainstream sind bie mir linkin park (67,7) und cranberries (44.03).

am wenigsten der man on fire soundtrack (0,04) und ich und ich (0,64)

Red Hot Chili Peppers 105.5% Mainstreamness
:B

Pearl Jam 49.31 %

Der Rest sind hauptsächlich dt. Bands von 1 bis 10%.

Insgesamt schaff ichs auf 38,5%

Achja: The Shield Soundtrack: 0,03% :-D

Zurück