Last.fm, die Usercharts

Last.fm hat momentan da ein Problem an dem sie arbeiten, jedenfalls haben sie sowas heute auf Facebook geschrieben.
 
Gerade wollte Spotify auch nicht scrobbeln bei mir. Aber seit ich Helene Fischer höre klappt es auf einmal. :B
 
last.fm_rueckblickc7u0g.jpg


Aaach, der ultimative Musikhörer, der 1000 Songs am Tag hört, werde ich eh nie. Da bin ich meinen (noch kleineren) Musikquoten schon zufrieden
 
Aaach, der ultimative Musikhörer, der 1000 Songs am Tag hört, werde ich eh nie. Da bin ich meinen (noch kleineren) Musikquoten schon zufrieden

bildschirmfoto2015-016os10.png


bildschirmfoto2015-01u4soc.png



Das gilt für mich auch, wobei ich letztes Jahr auch nur einen Bruchteil gescrobbelt habe, da ich im Auto meist über USB-Stick höre und bei mobilen Endgeräten hat Spotify leider keinen Cache, der die Musik, die man offline hört, scrobbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, als ich heute mein last.fm Profil geöffnet habe, springt mich plötzlich meine Antivirensoftware an und warnt mich vor Malware :O
Ich habe es mehrmals die seite geöffnet und geschlossen, um sicher zugehen dass es nur an last.fm liegt und nicht mein ganzer PC infiziert ist, aber tatsächlich kommt die Warnung nur dort. Dabei habe ich einen Adblock an und es kommt sonst auch nichts. Ist das bei euch auch so?
 
Da ist bis jetzt noch immer nur die beta online, die werkeln da schon Monate rum.
Leider, last.fm ist tot.
Noch hat es aber niemand geschafft last.fm den Rang abzulaufen. Die User die sich über Jahre Profile angelegt haben, werden nun auch nicht einfach so wegrennen, erst recht nicht wenn eine neue Oberfläche in Anmarsch ist.

Ich muss trotzdem sagen, dass das last.fm Team für mich zu den enttäuschensten App-Entwicklern im Netz zählt. Auf Feedback wird kaum eingegangen, Apps für iOS und dergleichen gar nicht oder nicht-vernünftig umgesetzt und nun setzt man seine User auch noch einer unfertigen Beta-Version aus, die anderswo erstmal im Stillen getestet werden würde.

Es ist ein Wunder, dass noch niemand last.fm plattgewalzt und eingeholt hat; aber scheinbar ist das Bedürfnis nach "Musikstatistiken" auch nur einer vergleichsweise kleinen Gruppe vorbehalten.
 
Dachte eigentlich Last.fm hat die beste Zeit hinter sich, aber die Scrobbles schaffen es immer noch locker in die Millionen. An das neue Design muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ich scrobble schon lange nur noch temporär. Höre mittlerweile hauptsächlich Musik auf Youtube oder per Internetradio. Finde es trotzdem gut, dass man etwas mehr optische Einstellungen hat für die Top Listen.
 
Vor kurzem erst gesehen, dass Last.fm endlich (seit 2015 :o) eine eigene App hat. Leider geht die nicht mehr dem Standard Player von meinem Xperia Z5, darum benutze ich den Google Player oder was auch immer das ist. Mich auch mal wieder durch einige Seiten geklickt und die goldenen Zeiten scheinen aufjedenfall vorbei zu sein. Ob das jetzt an Spotify (was ich mir bis heute noch nicht mal angesehen habe) liegt oder einen andere Grund hat, schade. Bei mir liegt es eher daran, dass ich die letzten Jahre vermehrt bis hauptsächlich Internetradio und Youtube als Plattformen genutzt habe.
 
Zurück