Last.fm, die Usercharts

Bin vor 2 Wochen in die Gruppe "Emo" eingetreten mit dem Hinweis, dass ich keiner bin, es aber okay finde. Jetzt bekomm ich sowas in meine Shoutbox:

"fucking emo "

"OMFG!!!!! WTF'?????? YOU A FUCKING EMO AND YOU HAVE METALLICA DISTURBED AND OFFSRPING IN YUR COLLECTION???? WTF!!!! QUIT ALL METAL GROUPS NOW!!!!!! SON OF BOTCH"

%)

Sc4rFace am 19.03.2009 14:29 schrieb:
Bin vor 2 Wochen in die Gruppe "Emo" eingetreten mit dem Hinweis, dass ich keiner bin, es aber okay finde. Jetzt bekomm ich sowas in meine Shoutbox:

"fucking emo "

"OMFG!!!!! WTF'?????? YOU A FUCKING EMO AND YOU HAVE METALLICA DISTURBED AND OFFSRPING IN YUR COLLECTION???? WTF!!!! QUIT ALL METAL GROUPS NOW!!!!!! SON OF BOTCH"

%)
:-D Köstlich :-D

Sc4rFace am 19.03.2009 14:29 schrieb:

"fucking emo "

%)

Nur traurig sowas, welche kranken Leute da verkehren. Kann denen doch egal sein wasdu hörst und in welchen Gruppen du bist.

Solid-Snake14 am 19.03.2009 20:09 schrieb:
2.91 % mainstream
http://mainstream.vincentahrend.com/user/beerbaer/overall/
%)
Da werden ja noch Künstler angezeigt, die gar nicht mehr in der Musiksammlung gespeichert sind. :|

Bin angemeldet, allerdings bin ich nur selten dort, weil die PS3 sich nicht gut mit der Seite versteht ;) Microsoft hat sich ja jetzt Last Fm auf die 360 geholt, d.h. ich hol mir eine 360 %)

http://www.lastfm.de/user/Sixnend

ps. sagt nichts zum avatar, ich bin ein dieb.

http://www.lastfm.de/user/MrSemmelknoedel
Habe mich jetzt auch gerade angemeldet, weiß jetzt nur nicht,m wie man das jetzt benutzt :confused:

Herr-Semmelknoedel am 02.08.2009 10:54 schrieb:
Habe mich jetzt auch gerade angemeldet, weiß jetzt nur nicht,m wie man das jetzt benutzt :confused:
Ein paar Künstler sind doch schon in deinem Profil verzeichnet :confused:

Eigentlich ist es einfach.
Du benutzt einen Mediaplayer deiner Wahl, welcher von Last.FM unterstützt wird, gibst in den Einstellungen dein Benutzername plus Passwort an, und hältst dann beim Musik hören automatisch eine Statistik auf der Seite fest, welches Lied du wann gehört hast, wer dein Lieblings Künstler ist, und so weiter und sofort.

Mit der Suchleiste oben auf der Seite kannst du logischerweise nach weiteren Benutzern, Sängern oder Gruppen auf Last.FM suchen.

Bevor du dich fragst, welche Player denn alles Last.FM support bieten (wobei dass mittlerweile so gut wie jeder große Player beherrscht), hier eine kleine Auflistung...

Windows Media Player (benötigt die Last.FM Software zusätzlich),
Video Lan Client - VLC,
Songbird (nachrüstbar),
Mozilla Firefox (nachrüstbar),
foobar 2000 (nachrüstbar),
iTunes
amaroK (auch wenns bei mir persönlich seit einer Weile nicht mehr funktioniert),
banshee,

Gibt auch Banner auf der Seite, welche du in deiner Signatur einbauen kannst, womit die andern User automatisch sehen können, welche Lieder du als letztes gehört hast, ohne auf die Seite zugehen (dürftest du ja schon oft genug im Netz gesehen haben).

Natürlich sollte Sammlung korrekt bestückt sein, mit ID3-Daten, wenn du willst, dass Last.FM auch eine Vernünftige Statistik festhält, doch ich denke, dass ist selbstverständlich ;)

Retro-Fan am 02.08.2009 13:00 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 02.08.2009 10:54 schrieb:
Ein paar Künstler sind doch schon in deinem Profil verzeichnet :confused:

Eigentlich ist es einfach.
Du benutzt einen Mediaplayer deiner Wahl, welcher von Last.FM unterstützt wird, gibst in den Einstellungen dein Benutzername plus Passwort an, und hältst dann beim Musik hören automatisch eine Statistik auf der Seite fest, welches Lied du wann gehört hast, wer dein Lieblings Künstler ist, und so weiter und sofort.

Mit der Suchleiste oben auf der Seite kannst du logischerweise nach weiteren Benutzern, Sängern oder Gruppen auf Last.FM suchen.

Bevor du dich fragst, welche Player denn alles Last.FM support bieten (wobei dass mittlerweile so gut wie jeder große Player beherrscht), hier eine kleine Auflistung...

Windows Media Player (benötigt die Last.FM Software zusätzlich),
Video Lan Client - VLC,
Songbird (nachrüstbar),
Mozilla Firefox (nachrüstbar),
foobar 2000 (nachrüstbar),
iTunes
amaroK (auch wenns bei mir persönlich seit einer Weile nicht mehr funktioniert),
banshee,

Gibt auch Banner auf der Seite, welche du in deiner Signatur einbauen kannst, womit die andern User automatisch sehen können, welche Lieder du als letztes gehört hast, ohne auf die Seite zugehen (dürftest du ja schon oft genug im Netz gesehen haben).

Natürlich sollte Sammlung korrekt bestückt sein, mit ID3-Daten, wenn du willst, dass Last.FM auch eine Vernünftige Statistik festhält, doch ich denke, dass ist selbstverständlich ;)
Okey, bevor ich dann wohl richtig Last.fm nutze, warte ich lieber noch 10 tage, da habe ich dann gebustag und bekomme eine externe 1 Terrabyte festplatte, die eignet sich besonders gut für iTunes :X

Zurück