L.A. Noire

Es nervt einfach, das neuerdings fast jedes Spiel in mindestens 2 Versionen auf den Markt geworfen wird.
Absolut. Reine Geldmacherei.
Da mich keiner zwinigt die teuren Versionen zu kaufen, habe ich damit absolut kein Problem.

Der "normale" Spieler hat (bis auf Ausnahmen) keinen Nachteil und der "Fan" bekommt noch zusätzliche Inhalte.

Solange es nicht so bescheuert wie bei Infamous mit 5-6 Versionen wird, sehe ich da kein Problem.
Das Problem ist, dass man dem "normalen" Spieler in der Praxis oft "Zusatz"inhalte vorenthält, die zu Release sonst normalerweise im Spiel mit drin wären. Von daher bin ich sehr froh, dass man bei L.A. Noire auf diesen - meiner Meinung nach - unnötigen Schnick-Schnack verzichtet.

Das ist ja richtig, in solchen Fällen (z.B. AC) bin ich auch strikt dagegen. Aber bei den "normalen" CEs wo der OST, ein Artbook, ein Gimmick was man nie wieder anfasst oder Sticker etc. drin sind, entgeht dem Normalversion-Käufer nichts.

Das ist ja richtig, in solchen Fällen (z.B. AC) bin ich auch strikt dagegen. Aber bei den "normalen" CEs wo der OST, ein Artbook, ein Gimmick was man nie wieder anfasst oder Sticker etc. drin sind, entgeht dem Normalversion-Käufer nichts.
Ich kaufe Sonereditionen auch nur, wenn es was zum hinstzellen gibt. von bonusinhalten in einer Ce halte ich nicht viel. Ich will tand und nippes. so wie bei der von Fallout 3 oder der von Killzone 3 (meine Lieblingsedition, auch wenn das Spiel schwach war)

Das stimmt. Aber sei doch mal ehrlich, wie viele von diesen "echten" Special Editions gibt's heute noch? Leider nicht mehr wirklich viele. Ich verspüre nur noch ganz selten den Drang, mir von Spiel XY unbedingt eine Special Edition zulegen zu müssen. "Früher" war das wirklich noch anders, da war so etwas eine besondere Investition, die nicht jeder hatte.

Heute wird regelrecht inflationär mit CE's, SE's UE's und was es sonst noch alles so gibt um sich geschmissen. Man findet ja von manchen Spielen nicht mal mehr die eigentlich "normalen" Versionen im Laden - und das ist nicht mal eine überspitzte Darstellung, sondern die Realität. Das Verhältnis finde ich eben mittlerweile etwas verstörend, kombiniert mit den "Pseudo-Boni" geht mir das dann eher auf den Keks...

Das stimmt. Aber sei doch mal ehrlich, wie viele von diesen "echten" Special Editions gibt's heute noch? Leider nicht mehr wirklich viele. Ich verspüre nur noch ganz selten den Drang, mir von Spiel XY unbedingt eine Special Edition zulegen zu müssen. "Früher" war das wirklich noch anders, da war so etwas eine besondere Investition, die nicht jeder hatte.

Heute wird regelrecht inflationär mit CE's, SE's UE's und was es sonst noch alles so gibt um sich geschmissen. Man findet ja von manchen Spielen nicht mal mehr die eigentlich "normalen" Versionen im Laden - und das ist nicht mal eine überspitzte Darstellung, sondern die Realität. Das Verhältnis finde ich eben mittlerweile etwas verstörend, kombiniert mit den "Pseudo-Boni" geht mir das dann eher auf den Keks...
Ich sehe es genauso, dass es zu viele dieser Versionen gibt.

Aber nur weil es zu fast jedem Spiel CEs gibt, wird es mir nicht automatisch zu viel. Mich interessieren ja eh nur die Games, die ich kaufe. Da kann Street Fighter oder Fight Night 100 Versionen haben, das ist nichts für mich.

Von den Games die ich kaufe, ist nur ne handvoll so interessant, dass ich die CE unbedingt brauche (je nach Inhalt natürlich).

Das war im letzten Jahr bei Heavy Rain und mit abstrichen bei FF13 der Fall. Oft gibts ja auch CEs für den gleichen Preis wie die normalen, z.B. Bioshock 2 oder Mafia 2. Da greife ich dann natürlich zur CE.

Da ich mit "Gimmicks" absolut null anfangen kann, kommen diese 80€ aufwärts Editions eh nie in Frage. Die nehme ich also gar nicht in meinem Dunstkreis war.

Es liegt anscheinend einfach daran, dass ich kein Sammler bin. Wenn ich ne CE hole dann nicht um mir auf die Brust zu schlagen und Gorilla-Laute von mir zu geben, sondern weil ich den Mehrwert wirklich "brauche" bzw. haben möchte. Ein Statussymbol war das für mich noch nie.

Es liegt anscheinend einfach daran, dass ich kein Sammler bin. Wenn ich ne CE hole dann nicht um mir auf die Brust zu schlagen und Gorilla-Laute von mir zu geben, sondern weil ich den Mehrwert wirklich "brauche" bzw. haben möchte. Ein Statussymbol war das für mich noch nie.
Ich finde es gemein das du mich beim auspacken meiner CEs beobachtest und es mir nicht mal sagst ;)

Ich finde es gemein das du mich beim auspacken meiner CEs beobachtest und es mir nicht mal sagst ;)
Ich kenne doch meine Pappenheimer ;)

Ich kenne doch meine Pappenheimer ;)
;)

Schon klar, ich versteh was du meinst. Aber sag mir doch mal, was deine letzte, wirklich lohnenswerte Special Edition von einem Spiel war, die du dir nach deinen genannten Aspekten gekauft hast? Mir würde da jetzt spontan kein neueres Spiel einfallen, würde mich daher wirklich interessieren. Auch wenn's OT ist :P

P.S.: L.A. Noire wird bestimmt toll %)

Schon klar, ich versteh was du meinst. Aber sag mir doch mal, was deine letzte, wirklich lohnenswerte Special Edition von einem Spiel war, die du dir nach deinen genannten Aspekten gekauft hast? Mir würde da jetzt spontan kein neueres Spiel einfallen, würde mich daher wirklich interessieren. Auch wenn's OT ist :P

Wie irgenwo heute schon erwähnt (^^) war das dann wohl die CE von Heavy Rain. Schönes Cover, kostenloser DLC (der in dem Fall nichts mit dem Hauptspiel zu tun hatte), Original Soundtrack als MP3 zum Download und die Origami-Figur fand ich echt nett. Und das zum gleichen Preis wie die normale Version.

Wie irgenwo heute schon erwähnt (^^) war das dann wohl die CE von Heavy Rain. Schönes Cover, kostenloser DLC (der in dem Fall nichts mit dem Hauptspiel zu tun hatte), Original Soundtrack als MP3 zum Download und die Origami-Figur fand ich echt nett. Und das zum gleichen Preis wie die normale Version.
Okay, da geh ich noch mit und die hab ich sogar auch ;) Allerdings ist das wirklich schon eine der ganz wenigen Ausnahmen. Besonders alles was nach der Zeit kam, ist eigentlich nur noch mit den bereits von mir beschriebenen "Pseudo-Bonusinhalten" bestückt. Und das finde ich eben sehr schade.

Ich schätze Take 2 als Publisher auch so ein, dass man sich absichtlich gegen diesen Trend stellen wollte. Die wissen schon, wie sie ihre Spiele vermarkten müssen.

AW: L.A. Noir

Premiere: Erstes Spiel bei Film-Festival
Rockstar Games und Team Bondis 40er-Jahre Kriminalabenteuer “L.A.
Noire” wurde als erstes Videospiel zum Tribeca Film Festival 2011 in New
York zugelassen. Manche Spiele scheinen also doch als Kunst zu gelten.

Anstatt einer Filmvorführung wird es für “L.A. Noire” ein
interaktives Screening geben, bei dem einer der Fälle dem Publikum
vorgeführt wird. Abschließend gibt es eine Frage-Antwort-Runde mit
Rockstar-Repräsentanten und Tribeca Enterprises’ Chief Creative Officer
Geoff Gilmore.

“Wir sind begeistert, dass L.A. Noire auf diese Weise vom Tribeca
Film Festival wahrgenommen wird. Es ist eine wahre Ehre und für die
Interaktive Unterhaltung ein Schritt in die richtige Richtung,” sagte
Rockstar Games Co-Founder Sam Houser.

“Was Rockstar und Team Bondi mit L.A. Noire geschaffen haben, ist
nicht weniger als bahnbrechend. Es ist die Erfindung eines neuen
Bereichs der Geschichtenerzählung, die Teil Kino, Teil Gaming und ein
ganz neuer Bereich des erzählerischen Ausdrucks, Interaktivität und
Spieltiefe. Wir befinden uns der Grenze zu völlig neuem Terrain,”
ergänzte Gilmore.

Das Tribeca Film Festival wurde 2002 auf die Initiative von Robert De
Niro und seinen hochklassigen Film-Kollegen gegründet, um u. a. New
Yorks Film-Geschichte zu feiern.

Jupp, das denke ich auch. Mal sehen, was Uncharted 3 Dead Island und The Last Guardian dazu sagen werden. :)

L.A. Noire: Exklusive Inhalte auf der PlayStation 3

Ihr nennt eine PlayStation 3 euer Eigen und fiebert bereits dem Release des vielversprechenden Detektiv-Adventures “L.A. Noire” am 20. Mai entgegen? Dann habt ihr ab sofort doppelten Grund zur Freude. Wie sich dem überarbeiteten US-Cover, das heute von Walmart veröffentlicht wurde, entnehmen lässt, wird man die PS3-Version mit exklusiven Inhalten bedenken.

Darauf deutet zumindest in entsprechender Schriftzug hin. Da sich bisher weder Team Bondi noch die Jungs von Rockstar zu diesem Thema äußern wollten, ist allerdings unklar, was es mit den besagten Exklusiv-Inhalten auf sich hat.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/04/la-noire-cover.jpg

Ob es nur ein Scherz ist? :o

Jupp, das denke ich auch. Mal sehen, was Uncharted 3 Dead Island und The Last Guardian dazu sagen werden. :)

Ihr nennt eine PlayStation 3 euer Eigen und fiebert bereits dem Release des vielversprechenden Detektiv-Adventures “L.A. Noire” am 20. Mai entgegen? Dann habt ihr ab sofort doppelten Grund zur Freude. Wie sich dem überarbeiteten US-Cover, das heute von Walmart veröffentlicht wurde, entnehmen lässt, wird man die PS3-Version mit exklusiven Inhalten bedenken.

Darauf deutet zumindest in entsprechender Schriftzug hin. Da sich bisher weder Team Bondi noch die Jungs von Rockstar zu diesem Thema äußern wollten, ist allerdings unklar, was es mit den besagten Exklusiv-Inhalten auf sich hat.

Autsch, das will ich doch hoffen. :B Hab jetzt schon die 360 Fassung bei amazon vorbestellt.

Autsch, das will ich doch hoffen. :B Hab jetzt schon die 360 Fassung bei amazon vorbestellt.
wenn, dann ist es zu 99%er Wahrscheinlichkeit eh nur zeitexclusiv, wie fast immer, Betonung auf FAST

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück