L.A. Noire

Halt mich wegen des DLC mal auf dem Laufenden. Bin erst bei der Mitte des Spiels, aber wenn die einzelnen Fälle auch um die 1h rum dauern, werd ich wohl auch zugreifen.

Klar, mache ich. Für 8,99 € bekommt man immerhin das ganze Vorbesteller-Zeug. Das sind 3 Anzüge, 20 Abzeichen die in der Spielwelt versteckt sind (muss man sammeln, um den Button Man-Anzug freizuschalten) und 2 Fälle. Ausserdem kommen später noch 2 Fälle dazu, wenn ich das richtig verstanden habe. Also schon alleine durch die 4 Fälle, dürfte es den Preis wert sein.

Das Chicago-Piano gibt es umsonst. Ist ne Tommy Gun, kannte ich bisher nur als Chicago-Typewriter ^^ Cooles Ding.

Die Filmrollen waren ja wirklich gut versteckt :haeh: Ohne Karte würde man da Ewigkeiten suchen :B Aber auch mit Karte hat es noch Spaß gemacht. Man hatte zwar die Gebiete in denen sich die Rollen befinden, aber suchen musste man trotzdem noch und das war teilweise ganz schön haarsträubend ^^ Habe mir die alle zu Fuß geholt (von Rolle zu Rolle gelaufen). Bin also die komplette Stadt im Zickzack von einer Ecke zur anderen abgelaufen. Hat sich gelohnt, kam sehr cool :-D Da muss ich auch gleich noch mal ein Lob raushauen. Denn L.A. Noire hat die hübscheste Stadt, die ich bisher in einem Open World-Spiel zu Gesicht bekommen habe :top: Die Stadt ist wirklich groß und es gibt viel zu sehen. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin.

Habe das Game gerade beendet. Echt cooles Game mal was ganz anderes, werde mir aufjedenfall diesen Rockstar Pass holen. Aber Dingens mal ne Frage, werde mich wohl auf Trophäen Jagd machen, aber bei der Trophäe wo man alle Hinweise finden muss stellt sich mir die Frage, ob die auch die ganzen Bierflaschen, Zigeretten etc meinen? Habe immer jeden Tatort so lange abgegrast bis die Gruselmusik wegging, aber ich hatte nur selten alle Hinweise...

Verstehe ich nicht :o. 1.Habe ich immer alles abgegrast, bis die Melodie wegging und 2.Laut Statistik habe ich 223 Hinweise gefunden, laut Leitfaden soll es 229 geben. Müsste ich da nicht eigentlich diese Trophäe bekommen, wo man 95% aller Hinweise finden muss?

Verstehe ich nicht :o. 1.Habe ich immer alles abgegrast, bis die Melodie wegging und 2.Laut Statistik habe ich 223 Hinweise gefunden, laut Leitfaden soll es 229 geben. Müsste ich da nicht eigentlich diese Trophäe bekommen, wo man 95% aller Hinweise finden muss?

Ich habe manchmal noch relevante Hinweise gefunden, obwohl die Musik schon aufgehört hatte. Wenn die Musik aufhört, hat man halt zumindest alles wichtige gefunden, um den Fall weiter zu bearbeiten (aber nicht zwangsweise alle Hinweise, die damit zu tun haben). Ich habe die Trophäe bekommen und hatte auch nicht alle Hinweise (vielleicht 5-6 übersehen).

Schwierig stelle ich mir ja die Trophäe vor wo du in allen Autos gesessen hast. Wie wirst du die angehen?

Ich bin immer mal wieder in parkende Autos eingestiegen und habe auch ab und an mal welche angehalten. Gezielt nach Autos gesucht, hatte ich aber nicht. Hatte dann immerhin schon 64 Autos als ich mit dem Spiel durch war. Die restlichen habe ich mir dann bei der freien Fahrt geholt (eine Karre fehlt mir noch). Die "geheimen" Karren kannst du ganz bequem abfahren. Einfach von Fragezeichen zu Fragezeichen fahren und nach den speziellen Garagen Ausschau halten.

Das mit den Autos ist ähnlich wie bei GTA, fährst du beispielsweise einen Viertürer, fahren zu 90% nur Viertürer herum, steigst du in eine Zweitürer fahren fast nur Zweitürer herum, eigentlich ganz einfach. ;)

Das mit den Autos ist ähnlich wie bei GTA, fährst du beispielsweise einen Viertürer, fahren zu 90% nur Viertürer herum, steigst du in eine Zweitürer fahren fast nur Zweitürer herum, eigentlich ganz einfach. ;)
ist irgendwie albern, ist ja in echt auch nicht so, dass wenn ich mit dem Corsa rumfahr nur lauter Kleinwägen unterwegs sind :B aber das Problem gibts auch bei anderen Open-World Spielen

Hm okey, wie sieht das den mit den Straßenverbrechen aus? Muss ich da im ´´Straßen von La´´ Modus ein bestimmtes Dezernat(hoffentlich richtig geschrieben) auswählen um die noch fehlenden nachzuholen oder wie läuft das ab? Als ich es gerade ausprobiert habe kam z.B im Branddezernat garkeine Meldung rein, in der Mordkommission kam mal ein schon gespieltes, dann ein neues, dann ein gespieltes etc.
(Ist mit Garantie die letzte Frage :-D)

Dieses "Problem" prägt die GTA Serie schon seit jeher. ;)

@n-zonefreak1994

Richtig, manchmal dauert es aber ein wenig bis man einen Funkspruch bekommt, war glaub ich beim Branddezernat ziemlich schlimm. :)

Hm okey, wie sieht das den mit den Straßenverbrechen aus? Muss ich da im ´´Straßen von La´´ Modus ein bestimmtes Dezernat(hoffentlich richtig geschrieben) auswählen um die noch fehlenden nachzuholen oder wie läuft das ab? Als ich es gerade ausprobiert habe kam z.B im Branddezernat garkeine Meldung rein, in der Mordkommission kam mal ein schon gespieltes, dann ein neues, dann ein gespieltes etc.

Jedes Dezernat hat seine eigenen Straßenverbrechen. Alle die du noch nicht gemacht hast, werden mit einem roten Männchen angezeigt. Die mit dem grauen Männchen, hast du schon gemacht. Klick einfach die mit dem roten Männchen an und fahr dahin.

Jedes Dezernat hat seine eigenen Straßenverbrechen. Alle die du noch nicht gemacht hast, werden mit einem roten Männchen angezeigt. Die mit dem grauen Männchen, hast du schon gemacht. Klick einfach die mit dem roten Männchen an und fahr dahin.
Geht irgendwie viel schneller, wenn man das nach der Haupstory macht und einfach immer das nächstgelegene Verbrechen im freien Modus auf der Karte anklickt, anstatt auf die Funksprüche zu antworten und oft Meilen-weit zu fahren.

Geht irgendwie viel schneller, wenn man das nach der Haupstory macht und einfach immer das nächstgelegene Verbrechen im freien Modus auf der Karte anklickt, anstatt auf die Funksprüche zu antworten und oft Meilen-weit zu fahren.

Ich hatte fast alle Straßenverbrechen schon während der Story gemacht. War nur manchmal etwas nervig, weil ständig Funksprüche reinkamen. Mein Rekord liegt bei 7 Straßenverbrechen hintereinander und das alles während einer einzigen Fahrt zu einem Verdächtigen :B Das war schon sehr krass.

Ich hab jetzt 18 Vebrechen, mache aber den Rest später, da mir die Fahrten zu den Verbrechen gerade echt zu weit sind. Bin grad in Hollywood und jedes doofe Verbrechen ist am anderen Ende der Stadt.

Andere Frage an Iro:

Konntest du den DLC Sittendezernat (oder so) normal installieren? Ich hab den im deutschen Store gekauft und bekomme jedes mal nen Fehler. Der restliche DLC ging ohne Probleme.

Ich hab jetzt 18 Vebrechen, mache aber den Rest später, da mir die Fahrten zu den Verbrechen gerade echt zu weit sind. Bin grad in Hollywood und jedes doofe Verbrechen ist am anderen Ende der Stadt.

Du könntest auch einfach deinen Partner fahren lassen und bist sofort da.

Andere Frage an Iro:

Konntest du den DLC Sittendezernat (oder so) normal installieren? Ich hab den im deutschen Store gekauft und bekomme jedes mal nen Fehler. Der restliche DLC ging ohne Probleme.

Joa, hatte da keine Probleme.

Also die beiden DLC-Fälle sind echt gut :top: Besonders "Die Nackte Stadt" hat einen mehr als ordentlichen Umfang. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los, das die Fälle aus dem Hauptspiel entfernt wurden, da sie sich nahtlos einfügen. Aber ok, da das Spiel so klasse ist und ich gerne mehr davon habe, drücke ich da mal ein Auge zu...

Mal eine kurze Frage, da ich mir das Spiel nach den Kritikpunkten in den Tests doch nicht direkt gekauft habe. Wie sieht es mit der Spielweltgröße aus? Es hieß ja kurz vor dem Release, dass es 8km² sein. Das kann doch aber nicht sein, oder? Damit könnte man ja in ca. 5 Minuten vom Süd-Westen in den Nord-Osten bei einer Geschwindigkeit von 60km/h fahren. :confused:

Zurück