Ich brauchte erstmal eine Weile um mich einzugewöhnen, es ist wirklich schon ziemlich lange her, das ich das letzte Open World-Spiel gezockt habe (Demos zähle ich mal nicht mit). Habe mich nun aber wieder mit dem Open World-System angefreundet. Bin sehr angetan, ist wirklich so wie ich es mir erwartet habe. Einfach ein stilvolles und cooles Krimi-Spiel mit interessanten Charakteren, spannenden Fällen und wohldosierter Action. Mein Highlight sind bisher die Verfolgungsjagden, die sind äusserst geil gemacht und natürlich die grandiosen Gesichtsanimationen! Ich befasse mich jetzt erstmal nur mit der Story und löse nebenbei Straßenverbrechen. Erst später werde ich die Stadt dann ausführlich erkunden, mir die Wahrzeichen angucken, Autos sammeln und Filmrollen suchen. Das unterbricht mir sonst alles zu sehr den Spielfluss. Das ist das Problem von Open World-Spielen. Oftmals verliert man durch die vielen Möglichkeiten den Sinn für das Wesentliche. Bei L.A. Noire ist das aber bei weitem nicht so extrem wie z.B. bei GTA.