L.A. Noire

Der Soundtrack ist bisher sehr dezent aber immer passend.
Naja, bei der Hinweissuche am hellichten Tag diese komische Gruselmucke zu hören, find ich schon ziemlich unpassend. :|
Das ist doch keine Gruselmucke :B

Das passt zum "Noire" Stil und auch gut zu Ermittlungen.
Meine Ohren hören das halt anders. :P

Was soll denn sonst gepielt werden?
Irgendwas ohne Geklapper und Gerassel. :B

Der Soundtrack ist bisher sehr dezent aber immer passend.
Naja, bei der Hinweissuche am hellichten Tag diese komische Gruselmucke zu hören, find ich schon ziemlich unpassend. :|
Das ist doch keine Gruselmucke :B

Das passt zum "Noire" Stil und auch gut zu Ermittlungen.
Meine Ohren hören das halt anders. :P

Was soll denn sonst gepielt werden?
Irgendwas ohne Geklapper und Gerassel. :B
Dann mute doch deinen TV...

Nach 8 Stunden Spielzeit finde ich L.A. Noire ziemlich ernüchternd. :(

Mehr dazu, wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Womöglich bessert sich das Spiel. :)

Greetz Proble

Oh nein :B nicht dass du am Ende noch deinen Avatar wechseln musst :-D
Schon geschehen.

Das Spiel schiebe ich für die nächste Zeit nicht mehr in die 360 rein. Ich langweilige mich so dermaßen und quäle mich regelrecht durch. Und bevor es kommt: Ja, es ist kein GTA. Das ist mir schon bewusst. %)

Greetz Proble
Ich finde das Spiel super. Jeder Fall ist sehr spannend und motiviert auch, jedes einzelne Detail zu ergründen.

Oh nein :B nicht dass du am Ende noch deinen Avatar wechseln musst :-D
Schon geschehen.

Das Spiel schiebe ich für die nächste Zeit nicht mehr in die 360 rein. Ich langweilige mich so dermaßen und quäle mich regelrecht durch. Und bevor es kommt: Ja, es ist kein GTA. Das ist mir schon bewusst. %)
Ich fand GTA damals so dermaßen langweilig, dass ich es nie durchgespielt habe. Bisher hab ich ca. 15 Stunden gespielt und muss mich immer zwingen die Konsole auszumachen. Die Fälle an und für sind viel besser geworden. Da kommen dann auch mal knifflige Entscheidungen dazu. Daneben kommt auch noch eine Hauptstoryline dazu, die ich persönlich motivierend finde. Je mehr ich spiele, desto besser finde ich das Spiel

Je mehr ich spiele, desto besser finde ich das Spiel
Ich hab jetzt mal weitergespielt und jetzt macht mir das Spiel wieder Spaß. Bei den Morden,
also die mit den fehlenden Ringen und den Nachrichten, ist es mir nach und nach zu eintönig geworden. Jetzt bin grad dabei den eigentlichen Mörder zusuchen (Die Gedichte mit den unterschiedlichen Schauplätzen)
und jetzt bin ich auch wieder motiviert weiterzuspielen.

Meinen Avatar werd ich aber nicht noch mal ändern. :B

Greetz Proble

Bin jetzt bei Fall 9 oder so und weiterhin hochmotiviert. Das Spiel ist nicht mitten in die Fresse Action sondern sehr ruhig vm Grundton mit gut gesetzten Akzenten. Das Gameplay ist für mich sehr motivierend. Der OST ist nach wie vor hervorragend.

Dazu weiterhin Charaktere die durch Schauspieler dargestellt werden die man kennt (z.B. Leo aus Charmed). Das ist einfach Geil.

Werde sicher einen 2. Durchgang machen um auf Platin zu gehen.

Ich brauchte erstmal eine Weile um mich einzugewöhnen, es ist wirklich schon ziemlich lange her, das ich das letzte Open World-Spiel gezockt habe (Demos zähle ich mal nicht mit). Habe mich nun aber wieder mit dem Open World-System angefreundet. Bin sehr angetan, ist wirklich so wie ich es mir erwartet habe. Einfach ein stilvolles und cooles Krimi-Spiel mit interessanten Charakteren, spannenden Fällen und wohldosierter Action. Mein Highlight sind bisher die Verfolgungsjagden, die sind äusserst geil gemacht und natürlich die grandiosen Gesichtsanimationen! Ich befasse mich jetzt erstmal nur mit der Story und löse nebenbei Straßenverbrechen. Erst später werde ich die Stadt dann ausführlich erkunden, mir die Wahrzeichen angucken, Autos sammeln und Filmrollen suchen. Das unterbricht mir sonst alles zu sehr den Spielfluss. Das ist das Problem von Open World-Spielen. Oftmals verliert man durch die vielen Möglichkeiten den Sinn für das Wesentliche. Bei L.A. Noire ist das aber bei weitem nicht so extrem wie z.B. bei GTA.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel gut, ich hab nur immer noch ein Problem:
Mein Hirn denkt anscheinend ein bisschen anders, als die Jungs bei Rockstar, deshalb kommt es selten vor, das ich einen Lügner mit dem einen, richtigen, vorgesehenen Beweis überführe, aber vielleicht bekomme ich das ja noch in den Griff... :|
Und den Leuten zu glauben, weil ich will, dass sie einfach weitererzählen, anstatt, dass ich sie gleich anschreie, von wegen sie hätten gelogen und so und dann wieder den falschen Beweis bringe, um das zu belegen, funktioniert auch nicht wirklich gut. %)

Nach einigen Posts hier und in anderen Foren bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir nächsten Monat holen soll. Am schlimmsten finde ich den Kritikpunkt mit den Logiklöchern und der mangelnden Abwechslung. Oder isses doch nicht so schlimm? Und wenn das Lösen der Fälle auch nicht so mitreißend ist... Hm. :| Ich leihe es mir am besten erstmal aus.

Also ich hab bisher nich keine Logiklöcher gehabt. Okay ein kleines, aber das finde ich wird relativiert und ist für mich nachvollziehbar. Außerdem weiß ich nicht wie der Ausgang ist, den Fall hatte ich nämlich leicht verkackt.

Die Abwechslung stimmt für mich bisher vollkommen. Der Ablauf ist zwar identisch, langeweile kommt aber nicht auf.

Schwer waren die Fälle bisher nicht, und es gibt auch kaum wirkliche Rätsel bisher, aber das ist mir so lieber (weil realistischer) als wenn ich auf einmal in jedem Fall nen Schalterrätsel lösen muss.

Kann sein das einige Spieler andere/falsche Erwartungen hatten. Ich hab bisher genau das bekommen was ich erwartet habe.

Also ich hab bisher nich keine Logiklöcher gehabt. Okay ein kleines, aber das finde ich wird relativiert und ist für mich nachvollziehbar. Außerdem weiß ich nicht wie der Ausgang ist, den Fall hatte ich nämlich leicht verkackt.
Ging mir genauso, bei einem Fall bin ich mir nicht sicher ob er so ausgehen sollte.

Es stimmt schon das die Vorgehensweise, bzw das was man tut immer das selbe ist, aber dadurch das jeder Fall anders ist kommt zumindest bei mir keine lange weile auf.

War auch erst skeptisch aber jetzt macht es mir spass. Ich denke da werde ich mir auch Platin holen, ist machbar ohne zuviel Frust und aufwand.

So, habe es jetzt gestern durchgespielt. Insgesamt ein doch gutes Spiel.
Teilweise natürlich etwas eintönig, aber nach einem kurzen "Loch" kam dann wieder mehr Abwechslung ins Spiel und die Motivation stieg wieder.
Auch das befragen klappte gegen Ende hin bei mir immer besser und es kam zur ein oder anderen 5-Sterne Auszeichung.
Die Rahmenstory halte ich auch für sehr gelungen und das Ende ist absolut unerwartet, damit hätte ich nicht gerechnet.
Mal schauen, evtl. suche ich jetzt noch das ein oder andere Auto oder mache noch ein paar Straßenverbrechen.
Ein zweites Mal durchspielen werde ich es aber nicht (mache ich sowieso sogut wie nie).

Zurück