Kunst Thread

WEDA am 23.11.2009 00:51 schrieb:
lol, bei mir sind etliche versuche zwischen den tracks...

ich nummerier die auch alle

hier, die nummern der tracks in meiner playlist von oben nach unten:
111, 110, 106, microeye hat keine nummer, da vor einem jahr angefangen und vor paar monaten beendet, 104, 89, 91
zum teil hab ich lücken von über 20 stücken....
bin grad bei 115... und vor der 1 hab ich noch knapp 100 mit magix music maker gemacht xD und davor so 30-40 mit finale...
bei evolution war ich selbst erstaunt xD
Oh ja, ich habe auch schon so einige Projekte auf meinem PC.
Hier mal eine kleine "TimeLine", beginnend vor ca. 11 Jahren:

Capella (Meine ersten Versuche mit einem simplen Notationprogramm)
ca. 45 Projekte

Sibelius (Notationsprogramm)
ca. 65 Projekte

Music 2000 (Mein erstes Sequencing-Programm, das aber der größte Dreck war :B )
ca. 20 Projekte

Fruity Loops Studio 7
96 Projekte

Fruity Loops Studio 8
88 Projekte

Cubase SX 3 (Ja, ich mache noch nicht sehr lange Musik mit Cubase)
30 Projekte

Frag mich nicht, wie viele von diesen Projekten fertig sind... %)
Dummerweise habe ich meine Projekte früher immer "New" oder so genannt. :B


Ich habe mir vor ca. 2 Stunden Windows 7 bestellt. Wenn es ankommt werde ich alles nochmal säuberlich installieren und mit Cubase 5 und Fruity Loops Studio 9 als "Slave-VST" loslegen! :X
Meiner Meinung nach eine geniale Kombination! :X
 
x)
klingt nett

du hast da übrigens ein nettes midi-board :-D

also ICH hab ja nen original DX11 hier stehen :X
(bissl angeben muss sein x) )

sündigerweise benutz ich den aber auch nur als midi-keyboard, ich muss da dringenst mal mehr mit machen...
mein vater hat sogar nochn echten DX7 undn TR808
mhjoa und dann haben wir nochn haufen effektgeräte, externe synthesizer etc. und ich hab noch n e-bass und entsprechnenden verstärker mit bassbox (marshall)
und ich benutz das alles nich :(
elektronische musik is einfach geil

mein vater hat mich gestern echt genatzt
wollte nen flanger auf ne einfach sinusschwingung legen xD und er lacht mich voll aus


ach, was ich mir mal überlegt hab...
ich frag mich, ob es ein rein hyptothetisches stück gibt, das so komponiert ist, dass es in ausnahmslos jedem menschen eine euophorie erweckt. ich denke da ganz biologisch/physikalisch. es gibt ja so theorien darüber, dass die buschtrommeln der urvölker in uns tief verankert sind, vllt könnt man so an die geschichte rangehen, dass man einen "ur-rhythmus" findet, der jeden menschen packt und dann nach und nach ein stück schreibt, das schlichtweg perfekt ist. so, dass jeder mensch sofort anfangen möchte zu tanzen. absolut unabhängig vom eigenen geschmack...
ich weiß nich, was ich von sowas halten soll :]
 
WEDA am 23.11.2009 23:03 schrieb:
x)
klingt nett

du hast da übrigens ein nettes midi-board :-D

also ICH hab ja nen original DX11 hier stehen :X
(bissl angeben muss sein x) )

sündigerweise benutz ich den aber auch nur als midi-keyboard, ich muss da dringenst mal mehr mit machen...
mein vater hat sogar nochn echten DX7 undn TR808
mhjoa und dann haben wir nochn haufen effektgeräte, externe synthesizer etc. und ich hab noch n e-bass und entsprechnenden verstärker mit bassbox (marshall)
und ich benutz das alles nich :(
elektronische musik is einfach geil
DX11, DX7 und TR808? :X Und dann noch ein Haufen Effektgeräte ect.? :haeh: Das ist ein Traum!!
Ich habe bis jetzt leider nur mein viel zu kleines "M-AUDIO KeyRig 25". Zwei Oktaven ist halt schon extrem wenig. :( Aber dafür hat es 8 programmierbare Drehregler und 8 programmierbare Buttons, auf die ich MMC-Codes wie zum Beispiel "Play", "Stop", "Record", etc. von Cubase legen kann. Außerdem ist es qualitativ auch recht gut.

Ich kann es nicht verstehen, warum du dir nicht jede Hardware, die du kriegen kannst, in dein Zimmer holst und dann damit Musik machst! Mit Hardware macht es doch viel mehr Spaß!
Ich plane auch schon seit längerem mir mehr Hardware zu kaufen. Zu Weihnachten werde ich mir wahrscheinlich noch ein Pad-gesteuerten Midi-Controller holen.
Bei mir ist es halt das Problem, dass ich sehr auf mein monatliches Taschengeld angewiesen bin, so lange ich noch nicht 18 bin. Ich muss halt immer auf so Festtage wie Weihnachten und Geburtstag warten - und das dauert! :schnarch:
Falls du mal irgendein Gerät verkaufen willst --> Schreib mir 'ne OMail... ;)

Ja, elektronische Musik ist wirklich das beste! Ich steh' zum Beispiel auch voll auf "Spielemusik". :X
(NO MORE HEROES, Castlevania: Dawn of Sorrow,... :X )
Keine nervigen Künstler oder besonders Sänger, die sich so presentativ in den Vordergrund stellen. :rolleyes: :hop:



WEDA am 23.11.2009 23:03 schrieb:
mein vater hat mich gestern echt genatzt
wollte nen flanger auf ne einfach sinusschwingung legen xD und er lacht mich voll aus
Hmm, das kapiere ich jetzt nicht ganz.... :oink: %)



WEDA am 23.11.2009 23:03 schrieb:
ach, was ich mir mal überlegt hab...
ich frag mich, ob es ein rein hyptothetisches stück gibt, das so komponiert ist, dass es in ausnahmslos jedem menschen eine euophorie erweckt. ich denke da ganz biologisch/physikalisch. es gibt ja so theorien darüber, dass die buschtrommeln der urvölker in uns tief verankert sind, vllt könnt man so an die geschichte rangehen, dass man einen "ur-rhythmus" findet, der jeden menschen packt und dann nach und nach ein stück schreibt, das schlichtweg perfekt ist. so, dass jeder mensch sofort anfangen möchte zu tanzen. absolut unabhängig vom eigenen geschmack...
ich weiß nich, was ich von sowas halten soll :]
Interessantes Thema. Es wäre wirklich ein Phänomen, wenn es so etwas geben würde. Derjenige, der das Stück kreiert hätte, würde dann mit Sicherheit in kürzester Zeit überaus reich werden. :-D
Das klingt aber für mich sehr, sehr unwahrscheinlich.

Worüber ich auch schon einmal nachgedacht habe, ist einfach akustische Täuschungen (wie zum Beispiel die "endlose Steigung" :X ) in ein Track zu packen. Das wäre doch wirklich cool! :top:
 
spielemusik is geil, ja... wird auch tw. wegen vorurteilen untern tisch gekehrt, z.b. koji kondo is verdammt gut und das sag ich nich, weil ichn nintendo-kiddie bin, sondern weil ders einfach aufm kasten hat und wesentlich besser is als so mancher bekannter filmkomponist...

aso und flanger... ^^
naja
wie du sicherlich weißt, ist ein ton eine mischung aus ganz vielen verschiedenen sinusschwingungen und ein flanger wackelt einfach ein bissl an den oberen obertönen, das gibt dann diesen charakteristischen flangersound und ja... da eine reine sinusschwingung keine obertöne hat.... xD

ja, die endlose steigung is lustig x)
wollt ich mal versuchen, iwie selbst zu erstellen, hatte nur noch keine zeit mich da mit dem programmieren zu beschäftigen...
wurd aber glaub ich schon des öfteren im goa benutzt...

vllt lad ich heut nochn stück hoch :top:
 
WEDA am 25.11.2009 23:04 schrieb:
aso und flanger... ^^
naja
wie du sicherlich weißt, ist ein ton eine mischung aus ganz vielen verschiedenen sinusschwingungen und ein flanger wackelt einfach ein bissl an den oberen obertönen, das gibt dann diesen charakteristischen flangersound und ja... da eine reine sinusschwingung keine obertöne hat.... xD
Achsooo! :-D :hop:



WEDA am 25.11.2009 23:04 schrieb:
ja, die endlose steigung is lustig x)
wollt ich mal versuchen, iwie selbst zu erstellen, hatte nur noch keine zeit mich da mit dem programmieren zu beschäftigen...
wurd aber glaub ich schon des öfteren im goa benutzt...
Ich habe es schon mal versucht, so eine Steigung zu machen. Es hat eigentlich recht gut geklappt. Leider hat man jedoch ein ganz bisschen gehört, wie es wieder von unten angefangen hat - dann ist ja der ganze Zauber weg.
Man muss einfach die Steigung gaaanz lange machen, dass es sich nur ein bis zweimal wiederholt und man muss es einfach mal in einen Track setzen, dass man die Steigung nicht alleine hört. Dann müsste es gehen.



WEDA am 25.11.2009 23:04 schrieb:
vllt lad ich heut nochn stück hoch :top:
:X


Ich hab im Moment 'ne Frage - vielleicht kannst du mir ja helfen:
Würde ein Midi-Controller auf meinem Computer problemlos laufen, wenn ich ihn aus den USA bestelle oder gibt es da so etwas wie einen ... "Ländercode" oder so? %) :oink:
Es ist doch weltweit eine Version, die überall laufen müsste, oder?
 
oh je
midi-controller aus den usa... uhm...
wüsste nich, warum das nich laufen sollte, ich denk mal, midi is ja genormt oder? was willst dir denn für einen holen?
also ich sag mal, es würde mich sehr wundern, wenn das nich laufen sollte... vor allem, weil es ja in dem bereich grundlegende forschung sowohl hierzulande als auch außerlande gegeben hat und auch die geräteproduzenten kommen ja von überall, von dem her kann ich mir das eigentlich überhaupt nich vorstellen... aber garantie geb ich keine, sonst frag nochmal in entsprechenden foren nach oder bei profis, die du kennst...

and now i'm proudly to present... *trommelwirbel*
Julactor

viel spaß :-D


(gut, dass ich so bescheiden bin hrmhrm)


ach ja, ich hab noch kleine anmerkungen zu den einzelnen stücken geschrieben, falls es dich intereßiert...
sry, falls der lange text iwie von dir nachgemacht erscheint, aber iwie machen das wohl alle so, da wollt ich mich einfach mal anschließen :B (eigentlich verachte ich ja diese englischistinternational-kacke, aber ich will ja nich durch iwelche borniertheiten nachteile haben xD )
 
WEDA am 26.11.2009 00:08 schrieb:
oh je
midi-controller aus den usa... uhm...
wüsste nich, warum das nich laufen sollte, ich denk mal, midi is ja genormt oder? was willst dir denn für einen holen?
also ich sag mal, es würde mich sehr wundern, wenn das nich laufen sollte... vor allem, weil es ja in dem bereich grundlegende forschung sowohl hierzulande als auch außerlande gegeben hat und auch die geräteproduzenten kommen ja von überall, von dem her kann ich mir das eigentlich überhaupt nich vorstellen... aber garantie geb ich keine, sonst frag nochmal in entsprechenden foren nach oder bei profis, die du kennst...
Ich bin mir auch relativ sicher, dass das ohne Probleme klappen müsste.
Ich weiß noch nicht genau, welchen ich mir holen werde. Wahrscheinlich den Akai MPD32. :X
Ansonsten finde ich auch den Novation Nocturn interessant. Damit kann man zum Beispiel DAWs und PlugIns aller Art über die 9 Endlos-Drehregler steuern, in dem man einfach die Maus auf den gewünschten Parameter legt und dann einen Regler bewegt. Zack! Schon programmiert. :X
Welche Controller kannst du mir empfehlen? Hast du irgendwelche Lieblinge? ^^



WEDA am 26.11.2009 00:08 schrieb:
and now i'm proudly to present... *trommelwirbel*
Julactor

viel spaß :-D


(gut, dass ich so bescheiden bin hrmhrm)


ach ja, ich hab noch kleine anmerkungen zu den einzelnen stücken geschrieben, falls es dich intereßiert...
sry, falls der lange text iwie von dir nachgemacht erscheint, aber iwie machen das wohl alle so, da wollt ich mich einfach mal anschließen :B (eigentlich verachte ich ja diese englischistinternational-kacke, aber ich will ja nich durch iwelche borniertheiten nachteile haben xD )
Nice! Das gefällt mir. :] Hat echt coole Themen! :X
Erinnert mich irgendwie an Castlevania... ^__^
Immer weiter so. Man wird mit jedem Track besser und besser... :top:
 
controller? :-D
naja... dx11? :finger: :-D

mh, ich benutz nur den, sonst hab ich gar nix anderes

übrigens

einspielen mit cubase über externe synthesizer is ja mal sowas fürn arsch...
hab den jetzt mal aktiviert und wollte was aufnehmen... ging gaaaar nich, weil der immer das metronom mit aufnimmt und mein echtes mechanisches metronom is ein kleeeeeeein wenig ungenau und das hört man, wenn man mal mehrere stimmen abspielen lässt...
:hop:

und jetzt lad du endlich mal wieder was hoch!!

hab übrigens neulich ein referat über elektronische musik gehalten ("wenns 16 punkte gäb, wärns die") xD war voll cool, mein musiklehrer hat echt augen gemacht...
 
WEDA am 29.11.2009 00:15 schrieb:
controller? :-D
naja... dx11? :finger: :-D

mh, ich benutz nur den, sonst hab ich gar nix anderes
:-D :hop:



WEDA am 29.11.2009 00:15 schrieb:
übrigens

einspielen mit cubase über externe synthesizer is ja mal sowas fürn arsch...
hab den jetzt mal aktiviert und wollte was aufnehmen... ging gaaaar nich, weil der immer das metronom mit aufnimmt und mein echtes mechanisches metronom is ein kleeeeeeein wenig ungenau und das hört man, wenn man mal mehrere stimmen abspielen lässt...
:hop:
Du nimmst es auf eine Audio-Spur auf, oder? Man kann sicherlich irgendwo umstellen, dass das Metronom nicht aufgenommen wird.
Wenn du Software Synths über dein DX11 als Controller steuerst, kannst du ja auf eine MIDI-Spur aufnehmen (ohne Raster...). Dann kommen die "Kästchen", so wie du es eingespielt hast, in den Sequencer. Dort kann dann logischerweise kein Metronom sein.
Wenn du aber deinen DX11 nicht als Controller benutzt und seine "Onboard-Sounds" aufnehmen willst, musst du es irgendwie einstellen, dass das Metronom nicht aufgenommen wird. Google sollte dir dabei helfen. :)



WEDA am 29.11.2009 00:15 schrieb:
und jetzt lad du endlich mal wieder was hoch!!
Ja, ja, jaaa! Da musst du dich wohl noch etwas gedulden. :P Ich bin gerade auf Windows 7 umgestiegen und das dauert jetzt noch a bissl, bis ich alles wieder wie gehabt habe.
Ich kann ja demnächst 'ne Demo hochladen.



WEDA am 29.11.2009 00:15 schrieb:
hab übrigens neulich ein referat über elektronische musik gehalten ("wenns 16 punkte gäb, wärns die") xD war voll cool, mein musiklehrer hat echt augen gemacht...
Ich will nächstes Jahr auch 'n Referat über die physikalischen Mittel in der Musik halten. Welche Wave-Formen den Klang wie verändern; was ein Filter mit den Frequenzen macht;... :X
 
Joypad am 29.11.2009 14:36 schrieb:
Du nimmst es auf eine Audio-Spur auf, oder? Man kann sicherlich irgendwo umstellen, dass das Metronom nicht aufgenommen wird.
Wenn du Software Synths über dein DX11 als Controller steuerst, kannst du ja auf eine MIDI-Spur aufnehmen (ohne Raster...). Dann kommen die "Kästchen", so wie du es eingespielt hast, in den Sequencer. Dort kann dann logischerweise kein Metronom sein.
Wenn du aber deinen DX11 nicht als Controller benutzt und seine "Onboard-Sounds" aufnehmen willst, musst du es irgendwie einstellen, dass das Metronom nicht aufgenommen wird. Google sollte dir dabei helfen. :)

ja, ich will die onboardsounds haben, midi krieg ich hin... das komische is ja, dass das scheißding nix aufnimmt, wenn ich bei meiner soundkarte ausschalte, dass das mikrosignal auf den ausgang gelegt wird...
naaaaaaaaaaja, mal gucken...

Joypad am 29.11.2009 14:36 schrieb:
Ich will nächstes Jahr auch 'n Referat über die physikalischen Mittel in der Musik halten. Welche Wave-Formen den Klang wie verändern; was ein Filter mit den Frequenzen macht;... :X

da bin ich grad profi xD
kann dir paar unterlagen schicken, wenn du willst, hab sehr schöne grafiken zur additiven und subtraktiven synthese und auch zur fm-synthese (interessant fürn dx7)...
ich kann dir da auch sehr empfehlen, dir den cameleon5000 zu besorgen, da kann man sehr schön die additive synthese zeigen, ähnlich wie bei der hammond b3... auch sonst is das ein sehr geiler synthi, ich benutz den total viel...
 
WEDA am 29.11.2009 16:09 schrieb:
ja, ich will die onboardsounds haben, midi krieg ich hin... das komische is ja, dass das scheißding nix aufnimmt, wenn ich bei meiner soundkarte ausschalte, dass das mikrosignal auf den ausgang gelegt wird...
naaaaaaaaaaja, mal gucken...
Bei mir wird auch das Metronom aufgenommen. Hab's gerade ausprobiert.
Wird sich schon irgendwie umstellen lassen. :|



WEDA am 29.11.2009 16:09 schrieb:
da bin ich grad profi xD
kann dir paar unterlagen schicken, wenn du willst, hab sehr schöne grafiken zur additiven und subtraktiven synthese und auch zur fm-synthese (interessant fürn dx7)...
ich kann dir da auch sehr empfehlen, dir den cameleon5000 zu besorgen, da kann man sehr schön die additive synthese zeigen, ähnlich wie bei der hammond b3... auch sonst is das ein sehr geiler synthi, ich benutz den total viel...
Jaaaa, das wäre sehr cool! :X :top:
Auch wenn ich das Referat erst nächstes Jahr halte: Das Thema interessiert mich auch ohne Schule sehr! ;) :X
Ich will mir mal einen Klang denken und diesen dann möglichst 1 zu 1 mit einem Synthesizer umsetzen können... ^__^

Cameleon5000 und Hammond B3 habe ich schon mal gehört. sagen mir aber jetzt so nichts. Ich werd 'se mir mal genauer angucken... :]

Wenn du ja mal gerade Zeit hast, kannst du mir ja Unterlagen an johannes.kaufmann1[/at\]gmx[.]de schicken. :X :top:

Edit Cock: Hab deine Adresse mal etwas verfremdet, für den Fall, dass du keine Lust hast, von Spambots zugemüllt zu werden. ;)

Edit Joypad: Upps, stimmt ja... Dankeschön. :) :top:
 
Nun Leute, ich brauch eure Hilfe.

Ich will/muss ein Zelda-Bild zeichnen, aber mir fällt einfach nicht ein was ich zeichnen könnte.
Alles was ich zeichnen will, wurde schon gezeichnet.

Könntet ihr mir helfen und eure vorstellungen mir schreiben,? Wäre sehr sehr dankbar!

PS: Es ist völlig egal wer drauf ist, aber ich will gerne Link drauf haben.
Ganz wichtig ist auch, dass es so ein Bild nicht gibt.
 
link2007 am 20.12.2009 18:31 schrieb:
Nun Leute, ich brauch eure Hilfe.

Ich will/muss ein Zelda-Bild zeichnen, aber mir fällt einfach nicht ein was ich zeichnen könnte.
Alles was ich zeichnen will, wurde schon gezeichnet.

Könntet ihr mir helfen und eure vorstellungen mir schreiben,? Wäre sehr sehr dankbar!

PS: Es ist völlig egal wer drauf ist, aber ich will gerne Link drauf haben.
Ganz wichtig ist auch, dass es so ein Bild nicht gibt.
du könntest versuchen meine tattoo-idee (ja ich werds mir wirklich stechen lassen) mal auf deine art in die tat umzusetzen.. :-D
soll n goron, n zora und n deku darstellen die sich gegenseitig jagen, das als tattoo mach ich mir aufs bein... muss es nur noch wirklich zeichnen. >_<
wäre cool wenn du auch so ne zeichnung machen könntest dann hab ich selber auch mehr ideen... :P


hmhm random zelda-zeichnung von mir..:


naja, was auch immer du jetzt zeichnest, du musst dein vollendetes werk auch posten! :)
 
Yoshi92 am 20.12.2009 19:03 schrieb:
link2007 am 20.12.2009 18:31 schrieb:
Nun Leute, ich brauch eure Hilfe.

Ich will/muss ein Zelda-Bild zeichnen, aber mir fällt einfach nicht ein was ich zeichnen könnte.
Alles was ich zeichnen will, wurde schon gezeichnet.

Könntet ihr mir helfen und eure vorstellungen mir schreiben,? Wäre sehr sehr dankbar!

PS: Es ist völlig egal wer drauf ist, aber ich will gerne Link drauf haben.
Ganz wichtig ist auch, dass es so ein Bild nicht gibt.
du könntest versuchen meine tattoo-idee (ja ich werds mir wirklich stechen lassen) mal auf deine art in die tat umzusetzen.. :-D
soll n goron, n zora und n deku darstellen die sich gegenseitig jagen, das als tattoo mach ich mir aufs bein... muss es nur noch wirklich zeichnen. >_<
wäre cool wenn du auch so ne zeichnung machen könntest dann hab ich selber auch mehr ideen... :P
http://pickhost.eu/images/0002/7209.... Ich will, wie gesagt, dass Link drauf ist.
 
Episch... Hmm...

Hast du schonmal daran gedacht Link sein Schwert gegen eine Armee schwingen zu lassen und hinter dem Schwert fliegen Din, Nayru und Farore oder nur Farore? Das mit der Armee ist sicher nicht neu aber dass dahinter die Göttinnen fliegen schon glaube ich. :B
 
ParakoopaReloaded am 20.12.2009 21:18 schrieb:
Episch... Hmm...

Hast du schonmal daran gedacht Link sein Schwert gegen eine Armee schwingen zu lassen und hinter dem Schwert fliegen Din, Nayru und Farore oder nur Farore? Das mit der Armee ist sicher nicht neu aber dass dahinter die Göttinnen fliegen schon glaube ich. :B
Fast das Gleiche hab ich mir auch überlegt, aber das mit der Armee:
http://www.tranism.com/weblog/images/zelda_tp_manualpage.jpg
Dieses Bild regt mich eh am meisten auf, weil das meine ganze Ideen geraubt hat :B

Auf alle Fälle gute Idee!
Merk ich mir :)
 
Ich hab ne Idee, aber weiss nicht ob es gut ist:

Link ist mitten im Bild und steht ernst da und hat schon das Schwert in der Hand.
Es nähern sich grade Gegner.
Im Hintergrund ist das Schloss Hyrule und man sieht leicht das Gesicht von Ganondorf, leicht dursichtig, über dem Schloss, aber etwas Größer gezeichnet.

Ich will irgendwie noch Epona einbringen, aber dieses unnütze Vieh passt nirgendwo rein :B

Es soll auch nicht sehr bunt werden, sondern wie bei den TP Artwork leicht veraltet,grau.
Wie im obigen Bild etwa.

@Zeig ma wenns fertig ist: Ja, werds machen, wenn ich ein Scanner hab, was ich sowieso holen muss.
 
Lass Epona als Zombie Pferd Gegner von Link wiederauferstehen. :B

Nein, im Ernst, sie könnte ja als eine Art mobile "Waffenkammer" fungieren, d.h. sie hat irgendwas übergehängt an dem sie Flaschen mit rotem Elixir, den Bumerang etc trägt. Oder du lässt Link auf ihr sitzen, was aber langweilig ist.
 
ParakoopaReloaded am 20.12.2009 23:32 schrieb:
Lass Epona als Zombie Pferd Gegner von Link wiederauferstehen. :B

Nein, im Ernst, sie könnte ja als eine Art mobile "Waffenkammer" fungieren, d.h. sie hat irgendwas übergehängt an dem sie Flaschen mit rotem Elixir, den Bumerang etc trägt. Oder du lässt Link auf ihr sitzen, was aber langweilig ist.
Wow, geile Idee, mir gefällt vorallem das es nicht unbedingt dem Orginal so sehr treu ist und irgendwas hinzugefügt wird.

Das mit Zombie ist auch sehr realistisch :B

Deine Idee mit dem Farorrrorirfo oder wie die heißen war ja nicht schlecht, aber ich will eher das man alle Zelda sozusagen zusammen mixt.
Wenn man das Bild angeguckt soll man nicht denken: "IST OCARINA OF TIME oder IST ZELDA TP!!!", sondern will das Bild so verallgemeinern für jedes Zelda.
 
Zurück