WEDA am 23.11.2009 23:03 schrieb:
x)
klingt nett
du hast da übrigens ein nettes midi-board
also ICH hab ja nen original DX11 hier stehen
(bissl angeben muss sein x) )
sündigerweise benutz ich den aber auch nur als midi-keyboard, ich muss da dringenst mal mehr mit machen...
mein vater hat sogar nochn echten DX7 undn TR808
mhjoa und dann haben wir nochn haufen effektgeräte, externe synthesizer etc. und ich hab noch n e-bass und entsprechnenden verstärker mit bassbox (marshall)
und ich benutz das alles nich

elektronische musik is einfach geil
DX11, DX7 und TR808?

Und dann noch ein Haufen Effektgeräte ect.?

Das ist ein Traum!!
Ich habe bis jetzt leider nur mein viel zu kleines "
M-AUDIO KeyRig 25". Zwei Oktaven ist halt schon extrem wenig.

Aber dafür hat es 8 programmierbare Drehregler und 8 programmierbare Buttons, auf die ich
MMC-Codes wie zum Beispiel "Play", "Stop", "Record", etc. von Cubase legen kann. Außerdem ist es qualitativ auch recht gut.
Ich kann es nicht verstehen, warum du dir nicht jede Hardware, die du kriegen kannst, in dein Zimmer holst und dann damit Musik machst! Mit Hardware macht es doch viel mehr Spaß!
Ich plane auch schon seit längerem mir mehr Hardware zu kaufen. Zu Weihnachten werde ich mir wahrscheinlich noch ein Pad-gesteuerten Midi-Controller holen.
Bei mir ist es halt das Problem, dass ich sehr auf mein monatliches Taschengeld angewiesen bin, so lange ich noch nicht 18 bin. Ich muss halt immer auf so Festtage wie Weihnachten und Geburtstag warten - und das dauert!
Falls du mal irgendein Gerät verkaufen willst --> Schreib mir 'ne OMail...
Ja, elektronische Musik ist wirklich das beste! Ich steh' zum Beispiel auch voll auf "Spielemusik".
(
NO MORE HEROES,
Castlevania: Dawn of Sorrow,...

)
Keine nervigen Künstler oder besonders Sänger, die sich so presentativ in den Vordergrund stellen.
mein vater hat mich gestern echt genatzt
wollte nen flanger auf ne einfach sinusschwingung legen xD und er lacht mich voll aus
Hmm, das kapiere ich jetzt nicht ganz....
ach, was ich mir mal überlegt hab...
ich frag mich, ob es ein rein hyptothetisches stück gibt, das so komponiert ist, dass es in ausnahmslos jedem menschen eine euophorie erweckt. ich denke da ganz biologisch/physikalisch. es gibt ja so theorien darüber, dass die buschtrommeln der urvölker in uns tief verankert sind, vllt könnt man so an die geschichte rangehen, dass man einen "ur-rhythmus" findet, der jeden menschen packt und dann nach und nach ein stück schreibt, das schlichtweg perfekt ist. so, dass jeder mensch sofort anfangen möchte zu tanzen. absolut unabhängig vom eigenen geschmack...
ich weiß nich, was ich von sowas halten soll
Interessantes Thema. Es wäre wirklich ein Phänomen, wenn es so etwas geben würde. Derjenige, der das Stück kreiert hätte, würde dann mit Sicherheit in kürzester Zeit überaus reich werden.
Das klingt aber für mich sehr, sehr unwahrscheinlich.
Worüber ich auch schon einmal nachgedacht habe, ist einfach akustische Täuschungen (wie zum Beispiel die
"endlose Steigung" 
) in ein Track zu packen. Das wäre doch wirklich cool!