Kunst Thread

WEDA am 07.11.2009 01:11 schrieb:
alles kloake, ich warte auf deine anfrage x)
Okay, mein Track ist nun online.

Ich habe zuerst, da das die finale Version ist, den Track als 32bit Wave-Datei exportiert und wollte ihn hochladen. Ich habe erst später gemerkt, dass mein Track 122 MB groß war und das Upload-maximum von MySpace unverschämte
6 MB ist. :pissed:
Jetzt musste ich ihn halt als 124Kbit MP3-Datei exportieren. Darunter leidet nun die Qualität enorm. Sowieso ist die Qualität dann in MySpace selbst nochmal viel schlechter... :hop:
Und da mein Track sehr füllig ist merkt man das auch sehr.

Wie dem auch sei... Bitteschön! --> *Klick*
 
Joypad am 08.11.2009 18:35 schrieb:
WEDA am 07.11.2009 01:11 schrieb:
alles kloake, ich warte auf deine anfrage x)
Okay, mein Track ist nun online.

Ich habe zuerst, da das die finale Version ist, den Track als 32bit Wave-Datei exportiert und wollte ihn hochladen. Ich habe erst später gemerkt, dass mein Track 122 MB groß war und das Upload-maximum von MySpace unverschämte
6 MB ist. :pissed:
Jetzt musste ich ihn halt als 124Kbit MP3-Datei exportieren. Darunter leidet nun die Qualität enorm. Sowieso ist die Qualität dann in MySpace selbst nochmal viel schlechter... :hop:
Und da mein Track sehr füllig ist merkt man das auch sehr.

Wie dem auch sei... Bitteschön! --> *Klick*

lol, du weißt gar nich, wie gut ich dich verstehe... das hat mich auch so aufgeregt, 6 mb is einfach ne frechheit, wie soll man denn da was brauchbares hochladen??
dein stück hör ich mir heut noch an, hab grad cubase laufen und bin mitten im kreativen schaffen ;) (son dreck, dass der audiotreiber dann nur für cubase funzt...)
hab auf deiner seite gesehen, dass du auch 2 monitore hast x) wilkommen im club

ach ja, kannst du mir eine guten free vst drummachine empfehlen? im moment benutz ich ersdrums
 
also x)

erstmal, das klingt für deine 16 (warns doch oder?) jahre schon verdammt gut, respekt...
dass du noch nich zu den parties darfst, is natürlich echt bitter, aber dauert ja nich mehr so lang...

also, was ich gut finde, ist der anfang (vor allem dieses zupfinstrument is stimmig) und dann dieser bumms mit dem streicherähnlichen klang und dem pizzicato, das is alles echt gut, auch mit dem hall auf dem schlagzeug...
was ich schade finde, ist, dass du dann diesen klangcharakter so krass mit dem goarhythmus abbrichst, ich weiß, das machen viele so, aber ich persönlich finde das nich gut, weil das das stück so sehr in 2 teile splittet... will damit sagen, dass ne einleitung ja eben "einleitet", also den grundcharakter vom stück präsentiert und den hörer darauf vorbereitet, deswegen würde ich ein bisschen vom anfangscharakter beibehalten... das is son bruch bei dir, als obs zwei verschieden stücke wären...
z.b. könntest du dieses harfeninstrument nochmals mit seinem motiv auch nach 1:17 bringen oder auch die zupfenden geigen mit diesen glöckchen...
über all das lässt sich natürlich bis zum sanktnimmerleinstag streiten, das ist nur meine ansichtsweise und meinung als goalaie :)
aber wie gesagt mit deinem alter hast du sicherlich schon einiges aufm kasten
 
WEDA am 08.11.2009 23:43 schrieb:
Joypad am 08.11.2009 18:35 schrieb:
WEDA am 07.11.2009 01:11 schrieb:
alles kloake, ich warte auf deine anfrage x)
Okay, mein Track ist nun online.

Ich habe zuerst, da das die finale Version ist, den Track als 32bit Wave-Datei exportiert und wollte ihn hochladen. Ich habe erst später gemerkt, dass mein Track 122 MB groß war und das Upload-maximum von MySpace unverschämte
6 MB ist. :pissed:
Jetzt musste ich ihn halt als 124Kbit MP3-Datei exportieren. Darunter leidet nun die Qualität enorm. Sowieso ist die Qualität dann in MySpace selbst nochmal viel schlechter... :hop:
Und da mein Track sehr füllig ist merkt man das auch sehr.

Wie dem auch sei... Bitteschön! --> *Klick*

lol, du weißt gar nich, wie gut ich dich verstehe... das hat mich auch so aufgeregt, 6 mb is einfach ne frechheit, wie soll man denn da was brauchbares hochladen??
dein stück hör ich mir heut noch an, hab grad cubase laufen und bin mitten im kreativen schaffen ;) (son dreck, dass der audiotreiber dann nur für cubase funzt...)
hab auf deiner seite gesehen, dass du auch 2 monitore hast x) wilkommen im club

ach ja, kannst du mir eine guten free vst drummachine empfehlen? im moment benutz ich ersdrums
Das hasse ich auch, wenn man gerade Cubase geöffnet hat und dann wegen dem Audiotreiber nichts anderes mehr hören kann. Das nervt! :S

Eine gute Drummachine?
Hmm... Da kann ich dir auf jeden Fall Battery 3 von Native Instruments empfehlen. Hat sehr viele fantastisch klingende DrumKits und auch weitere viele zum Teil sehr verrückte Sounds, wie zum Beispiel Explosionen, Kreissägen, Staubsauger, etc.. :B Das ist für dich aber wahrscheinlich nicht zu gebrauchen. Der Klang ist auf jeden Fall super und man kann auch alle einzelnen Sounds, sowie eigene Sounds, noch hervorragend individuell bearbeiten (Trommelwirbel, Vorschläge, "Speed Roll",...). Ich kann dir sowieso alle VSTs von Native Instruments empfehlen (besonders Absynth 4 oder 5 - nicht von dieser Welt!). Erstklassig! :X

Beim Battery 3 geht aber leider auch für ein VST-PlugIn höllisch viel CPU-VST-Leistung verloren - kommt natürlich auf deinen PC an.


WEDA am 09.11.2009 17:00 schrieb:
also x)

erstmal, das klingt für deine 16 (warns doch oder?) jahre schon verdammt gut, respekt...
dass du noch nich zu den parties darfst, is natürlich echt bitter, aber dauert ja nich mehr so lang...

also, was ich gut finde, ist der anfang (vor allem dieses zupfinstrument is stimmig) und dann dieser bumms mit dem streicherähnlichen klang und dem pizzicato, das is alles echt gut, auch mit dem hall auf dem schlagzeug...
was ich schade finde, ist, dass du dann diesen klangcharakter so krass mit dem goarhythmus abbrichst, ich weiß, das machen viele so, aber ich persönlich finde das nich gut, weil das das stück so sehr in 2 teile splittet... will damit sagen, dass ne einleitung ja eben "einleitet", also den grundcharakter vom stück präsentiert und den hörer darauf vorbereitet, deswegen würde ich ein bisschen vom anfangscharakter beibehalten... das is son bruch bei dir, als obs zwei verschieden stücke wären...
z.b. könntest du dieses harfeninstrument nochmals mit seinem motiv auch nach 1:17 bringen oder auch die zupfenden geigen mit diesen glöckchen...
über all das lässt sich natürlich bis zum sanktnimmerleinstag streiten, das ist nur meine ansichtsweise und meinung als goalaie :)
aber wie gesagt mit deinem alter hast du sicherlich schon einiges aufm kasten
Erstmal: THX! =)

Dass das Anfangsthema so abrupt aufhört hat mich anfangs auch gestört und ich wollte es ursprünglich auch noch ändern. Da ich dann aber erstmal weiter gearbeitet habe und den Track immer und immer wieder hören musste, habe ich dann entschlossen, den Anfang so zu lassen (kennst du das auch, dass wenn man paar Stunden vor'm gleichen Projekt sitzt sich alles irgendwann gut anhört - und dann am nächsten Tag: Was habe ich da nur gemacht?! :haeh: :B ). Das wäre auch mit den tausenden AutomationClips sehr stressig geworden.

Jetzt muss ich aber sagen, dass ich den abrupten Anfang der BassLine eigentlich cool finde. Irgendwann muss man halt vom verträumten Thema weggehen und zum Punkt kommen. Außerdem kommt das Thema ja im Laufe des Tracks noch zweimal begleitend im Hintergrund.
Ist halt alles Geschmackssache...

Ich arbeite übrigens an einem neuen Project - wieder mit Einflüssen von reellen Instrumenten (falls du 'ne gute Gitarre suchst --> RealGuitar VST :X Klingt sehr gut und echt).

P.S.: Bin dieses Jahr 17 geworden. :)
 
yay
also, die vsti werd ich mir auf jeden fall mal ziehen, klingt geil...
ich werd sie denk ich auch gebrauchen können, weil ich schon laaang in richtung trance, house und goa etc. und sowas gehen will, mein problem is nur, dass ich zwar in harmonie- und formenlehre gut bin, aber rhythmisch nix kann und einfach nich weiß, wie ich bestimmte rhythmen und klangmuster hinkrieg... da bin ich zur zeit ziemlich am experimentieren...
mein aktuelles projekt geht auch mehr in die richtung...

ich orientier mich halt auch relativ stark an "den alten meistern", also der musiklehre vor dem 20. jhdt., auch wenn man das beim ersten mal hören nich gleich hört, aber es gibt doch einige elemente, die ich übernommen hab... ich glaube, dass sich diese "alte" musik nicht umsonst bewährt hat und besonders unsere generation, die nun alle möglichkeiten hat, sich eine scheibe von ihnen abschneiden sollte... völlig unabhängig vom genre und geschmack gibts nämlich imo gewisse richtlinien, nach denen eine musik gut wird und da kann man eben viel von damals lernen...

ich bin grad dabei ein trance-concerto grosso zu schreiben :-D :B
goa und barock haben imo mehr gemeinsam als man immer glaubt
 
WEDA am 09.11.2009 19:15 schrieb:
yay
also, die vsti werd ich mir auf jeden fall mal ziehen, klingt geil...
ich werd sie denk ich auch gebrauchen können, weil ich schon laaang in richtung trance, house und goa etc. und sowas gehen will, mein problem is nur, dass ich zwar in harmonie- und formenlehre gut bin, aber rhythmisch nix kann und einfach nich weiß, wie ich bestimmte rhythmen und klangmuster hinkrieg... da bin ich zur zeit ziemlich am experimentieren...
mein aktuelles projekt geht auch mehr in die richtung...
Hm, ich würde wirklich gerne mal ein Projekt mit dir machen... :] ;(


WEDA am 09.11.2009 19:15 schrieb:
ich orientier mich halt auch relativ stark an "den alten meistern", also der musiklehre vor dem 20. jhdt., auch wenn man das beim ersten mal hören nich gleich hört, aber es gibt doch einige elemente, die ich übernommen hab... ich glaube, dass sich diese "alte" musik nicht umsonst bewährt hat und besonders unsere generation, die nun alle möglichkeiten hat, sich eine scheibe von ihnen abschneiden sollte... völlig unabhängig vom genre und geschmack gibts nämlich imo gewisse richtlinien, nach denen eine musik gut wird und da kann man eben viel von damals lernen...

ich bin grad dabei ein trance-concerto grosso zu schreiben :-D :B
goa und barock haben imo mehr gemeinsam als man immer glaubt
Wow, wir haben ziemlich viel gemeinsam! Du nimmst mir die Worte regelrecht aus dem Mund!
Auch wenn man es jetzt anhand meines neuesten Projekts nicht wirklich hören kann: Ich habe auch vieles aus dem klassischen Bereich der Musik mitgenommen.
Goa und PsyTrance mache ich auch erst relativ kurz (ca. 2 Jahre). Davor habe ich schon mit 6 Jahren mit richtigen Notationsprogrammen klassische Musik und Jazz gemacht. Ich wurde sogar schon einmal bei "Jugend komponiert" nominiert. ^^ Ich finde es auch sehr wichtig, dass man Noten lesen und schreiben kann. Das ist das Mindeste. Es ist wirklich traurig, wenn man sich nur an den "Kästchen" im Sequencer orientieren kann.
Ja, unsere Generation sollte sich wirklich eine Scheibe von der klassischen Musik abschneiden und sie respektieren. Ich persönlich höre sie sehr gerne und gehe in einem Monat mit meinem Dad in ein Konzert. ^^ :X
 
hey, sag mal gibts dieses battery3 auch als freeware? :B
hab grad mal keine 600 dollar zur verfügung :hop: :-D
das gleiche gilt für realguitar o.o
die preise gehen mal gar nich :pissed: (wenn auch leider berechtigt ;( )

ach so ja, notenlesen find ich auch wichtig, wobei ich aber diese kästchenansicht für elektronische musik um einiges praktischer finde... man muss natürlich sehen, dass auch die "alte" notationsweise nur eine von vielen möglichen is und jede hat vor- und nachteile...
die notation mit notenköpfen und -hälsen hat natürlich gewisse beschränkungen, z.b. wirds bei mehreren stimmen mit mehreren noten unübersichtlich oder gar unmöglich und genau das so is elektronische musik oft beschaffen, darum halte ich da die kästchenansicht für besser. für musikinstrumente, die oft eh nur monoton spielen können ist die notenansicht imo besser...
allerdings sollte man die schon auch mal gesehen haben, das is natürlich wahr... :-D
was hälst du von hans zimmer?
 
WEDA am 12.11.2009 14:25 schrieb:
hey, sag mal gibts dieses battery3 auch als freeware? :B
hab grad mal keine 600 dollar zur verfügung :hop: :-D
das gleiche gilt für realguitar o.o
die preise gehen mal gar nich :pissed: (wenn auch leider berechtigt ;( )
Ja, wenn man Musik machen will muss man echt reich sein! Das ist alles so verdammt teuer! Besonders Hardware... :pissed:


WEDA am 12.11.2009 14:25 schrieb:
ach so ja, notenlesen find ich auch wichtig, wobei ich aber diese kästchenansicht für elektronische musik um einiges praktischer finde... man muss natürlich sehen, dass auch die "alte" notationsweise nur eine von vielen möglichen is und jede hat vor- und nachteile...
die notation mit notenköpfen und -hälsen hat natürlich gewisse beschränkungen, z.b. wirds bei mehreren stimmen mit mehreren noten unübersichtlich oder gar unmöglich und genau das so is elektronische musik oft beschaffen, darum halte ich da die kästchenansicht für besser. für musikinstrumente, die oft eh nur monoton spielen können ist die notenansicht imo besser...
allerdings sollte man die schon auch mal gesehen haben, das is natürlich wahr... :-D
was hälst du von hans zimmer?
Ja, natürlich sind Noten für elektronische Musik sehr unpraktisch. Das "Kästchensystem" ist dafür wesentlich besser geeignet. Besonders wenn man das Raster ausschaltet kann man sehr sehr fein arbeiten.
Ich meine nur, dass wenn man Musik professionell macht - egal welches Genre - sollte man Noten lesen können. Es gibt bestimmt einige professionelle Künstler, die nur mit dem "Kästchensystem" etwas anfangen können. :oink:
"Hans Zimmer"? Ich weiß, dass er ein sehr erfolgreicher Filmkomponist ist, aber ich weiß jetzt nicht genau, bei welchen Filmen er etwas komponiert hat. Kann nicht viel sagen... ^^


somersault am 12.11.2009 20:38 schrieb:
Joypad am 08.11.2009 18:35 schrieb:
Wie dem auch sei... Bitteschön! --> *Klick*
Dankeschön.
Hast du schon einmal daran gedacht einen Flanger auf den Track zu packen? ;)
Hmm... Nein, habe ich nicht. :P Dann wird doch alles nur... "glitschig". ^^
So, wie der Klang in Wirklichkeit ist, finde ich's schon gut. Ist halt wegen der Quali in MySpace...


WEDA am 13.11.2009 00:25 schrieb:
man höre (vor allem) und staune: neues stück -trancerto grosso- online:
BÄM

und die quali is unterirdisch -.-
Nicht schlecht! :top: Doch irgendetwas fehlt nocht...

Es wirkt meiner Meinung nach noch sehr leer und dünn. Dies könntest du mit mehr Percussions, einem lauteren Bass und einem knackigeren Kick ändern. - Das hört man bei dir noch fast nicht.
Dein Bruder kann dir dabei bestimmt behilflich sein! :top:
 
thx, das mit dem "fehlt noch" nervt mich auch, genau das mein ich eben mit meinen wissenslücken... ich hör, dass was fehlt und krieg iwie nich son richtigen höhepunkt hin...
naja, übung macht den meister...
 
WEDA am 14.11.2009 00:08 schrieb:
thx, das mit dem "fehlt noch" nervt mich auch, genau das mein ich eben mit meinen wissenslücken... ich hör, dass was fehlt und krieg iwie nich son richtigen höhepunkt hin...
naja, übung macht den meister...
Einfach noch ein bisschen mit den Percussions und dem Bass arbeiten und dann sieht das alles schon ganz anders aus. :)

Einfach mal mit dem Beat rumexperimentieren. :top:
 
WEDA am 15.11.2009 23:45 schrieb:
*NEUNEUNEU* -> -> -> Evolution <- <- <- *NEUNEUNEU*
Hört sich gut an, WEDA! Respekt! :top:
Die Stimme ist echt klasse! :X Hört sich einfach perfekt, glasklar an. :X Wie hast du die gefunden? ^^
Ich suche einfach immer irgendwo im Internet (besonders YouTube) nach guten Stimmen. Da findet man aber nur sehr selten das Wahre. - Der größte Krampf... :S :schnarch:

Meiner Meinung nach würden dem Track ein paar kräftigere Percussions und ein paar spacy Pads gut tun. Aber so find' ich's auch echt klasse. :top:


Noch eine Frage nebenbei:
Wie hast du den "Frequenz-Analyzer" auf deinem MySpace-Player rot verfärbt? Sieht cool aus... :X
 
n-zoneAffe am 19.11.2009 19:47 schrieb:
Wie wäre es mal mit dem Thema Bilder? %)
Macht doch einen "Homemade-Music" Thema auf :)

Irgendwelche Favoriten an Bildern?

Ganz groß ist

http://cmon.cc/wp-content/uploads/2009/04/der_schrei.jpg

und Meister Dali natürlich noch

http://www.msdlists.com/surrealism/images/full size/Dali Persistence of Time.jpg
Ich bin sehr beeindruckt von Ölfarb-Bilder.
Ich weiss nicht ob ihr mal versucht hab damit zu malen, weil es ist so richtig schwer ist ein klares Bild (also nicht den Schrei) zu schaffen.

Ich bin auch ein großer bewunderer der Manga-Kunst. OK, bei Manga-Kunst könnte man denken Kulleraugen,klein,süß , aber ich stehe genau auf das Gegenteil.
Hat jemand mal ein Erwachsenen Manga in die Hände genommen? Vagabond,Homunculus oder Death Note (wobei Jugendlich-Erwachsen)?
Wenn ich mal blättere bin ich fasziniert wie man so perfekt und detailiert zeichnen kann.
Vorallem das ganze Schwarz-Weiß mit Feder und Tusche.

Ich habe hier wirklich aus Japan importierte Federn und Tusche hier und ich finds unglaublich schwer damit ansatzweise real zu zeichnen, denn oftmals wird es zu steif oder wirkt nicht so schön wie die Bleistiftzeichnungen.

Ich suche im moment ein Pinsel den viele Mangazeichner benutzten, auch wenn die meisten Federn benutzten, aber Takehiko Inoue (Vagabond-Zeichner und Lost Odyssey Charakter-Designer) zeichnet mit so einem gewissen Sumi-Pen, allerdings harte.
Sumi-Pens sind zu weich, wie hier halt.
Ich finde einfach nirgendwo harte Sumi-Pens.

http://www.youtube.com/watch?v=GL_auQkLyJU&feature=related
Falls jemand sich auskennt, dass ist nämlich orginal Szene wo der zeichnet.
 
Meine Lieblingsbilder:
*** Blue Dog (The Golden D)[/url]***

:X

Werde ich mir irgendwann mal kaufen.


Greetz Proble
 
Joypad am 19.11.2009 18:26 schrieb:
WEDA am 15.11.2009 23:45 schrieb:
*NEUNEUNEU* -> -> -> Evolution <- <- <- *NEUNEUNEU*
Hört sich gut an, WEDA! Respekt! :top:
Die Stimme ist echt klasse! :X Hört sich einfach perfekt, glasklar an. :X Wie hast du die gefunden? ^^
Ich suche einfach immer irgendwo im Internet (besonders YouTube) nach guten Stimmen. Da findet man aber nur sehr selten das Wahre. - Der größte Krampf... :S :schnarch:

Meiner Meinung nach würden dem Track ein paar kräftigere Percussions und ein paar spacy Pads gut tun. Aber so find' ich's auch echt klasse. :top:


Noch eine Frage nebenbei:
Wie hast du den "Frequenz-Analyzer" auf deinem MySpace-Player rot verfärbt? Sieht cool aus... :X


x)

danke danke, zu viel des lobes xD
also die stimme hab ich rein zufällig beim stöbern gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=DIrJNjIZ1BU
habs gehört und sofort gedacht "geil, das muss rein..." xDD

die frequenzanzeige lässt sich ganz einfach ändern: anmelden, auf dein profil gehen (profil anzeigen, NICHT bearbeiten), dann siehst du unten links im player einen kleinen farbkreis, da draufklicken und ich denk mal, ab da findest du dich selbst zurecht x) (finds aber scheiße, dass der farbkreis kleiner is, die farbwerte gehen nie und nimmer bis 255...)

wann lädst du denn mal wieder was von dir hoch?
 
WEDA am 20.11.2009 00:38 schrieb:
x)

danke danke, zu viel des lobes xD
also die stimme hab ich rein zufällig beim stöbern gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=DIrJNjIZ1BU
habs gehört und sofort gedacht "geil, das muss rein..." xDD
Ah, von YouTube. Netter Fund! :X


WEDA am 20.11.2009 00:38 schrieb:
die frequenzanzeige lässt sich ganz einfach ändern: anmelden, auf dein profil gehen (profil anzeigen, NICHT bearbeiten), dann siehst du unten links im player einen kleinen farbkreis, da draufklicken und ich denk mal, ab da findest du dich selbst zurecht x) (finds aber scheiße, dass der farbkreis kleiner is, die farbwerte gehen nie und nimmer bis 255...)
Ach so! :oink: Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :-D
Dankeschön! :top:


WEDA am 20.11.2009 00:38 schrieb:
wann lädst du denn mal wieder was von dir hoch?
Ja, das ist eine gute Frage... ^^
Bevor ich ein Track fertig mache fange ich erstmal drei anderen an. :hop:
Ich finde es erstaunlich, wie schnell du deine letzten Tracks gemacht hast. :haeh: - bei mir dauert das noch 'ne Weile...

Ich kann dir ja mal irgendwie 'ne Demo schicken. ;)
 
lol, bei mir sind etliche versuche zwischen den tracks...

ich nummerier die auch alle

hier, die nummern der tracks in meiner playlist von oben nach unten:
111, 110, 106, microeye hat keine nummer, da vor einem jahr angefangen und vor paar monaten beendet, 104, 89, 91
zum teil hab ich lücken von über 20 stücken....
bin grad bei 115... und vor der 1 hab ich noch knapp 100 mit magix music maker gemacht xD und davor so 30-40 mit finale...
bei evolution war ich selbst erstaunt xD
 
Zurück