• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist Link ein Linkshänder?

F

FrederikLilienbrunn

Gast
Hi!

Ich weiß, dass das nicht unbedingt DAS richtige Forum dafür ist, aber da mir die Frage aufgrund des neuen Trailers eingefallen ist, passt sie IMHO auch ganz gut ins Gamecube Forum.

Also: ist Link ein Linkshänder? Er führt sein Schwert mit der linken Hand, also scheint es ganz offensichtlich zu sein. ABER ich habe mal gehört, dass im klassischen Schwertkampf das Schild mit der starken rechten und das Schwert mit der linken Hand geführt wird. Defensive über Offensive sozusagen.
Meine Frage: ist das richtig und wenn ja, wußten die Enwickler das? Und wenn Link Linkshänder ist, hat das einen bestimmten Grund? Das ist ja schon seit dem ersten Zelda so. Vielleicht kennt sich ja jemand aus... :rolleyes:
Noch was, weil ich zu faul zum nachschauen bin: mit welcher Hand benutzt er eigentlich Items? Seit Links Awakening muss er ja nicht immer sein Schild tragen (bei den Handhelds zumindest).

MfG :)

Ich weiß, dass er in SSBM (SSB) das Schwert in der linken hand hat und den Schild in der rechten.
Ich nehme mal an das er linkshänder ist.
Das hat aber auf jeden fall nix mit dem namen zu tun! :P

Mfg
Wegley

wenn der linkshänder wär wärs cool weil ich auch einer bin :-D

aber zum thema: ich denke nicht dass sich nintendo gross überlegt hat ihm das schild in die eine hand zu geben, und das schwert in die andere. ich denke sie habens einfach gemacht und es weitergeführt. aber es kommt ja eigentlich net drauf an, ob er rechtshänder oder linkshänder ist.

Zurück