Hitman (2016)

Das ist ist ja geil gemacht :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zweite Staffel schon in Planung
play3.de schrieb:
Der Episoden-Titel “Hitman” geht am morgigen Freitag mit der ersten Episode auf PC, Xbox One und PlayStation 4 an den Start. Und auch wenn die Veröffentlichungsweise nicht allen Spielern schmeckt, so weiß das Open-World-Sandbox-Gameplay durchaus zu überzeugen. Auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt wurde, dass es eine zweite Staffel geben wird, hat man bereits vor dem Release der ersten Folge der ersten Staffel mit der Planung der zweiten Staffel begonnen.


Christian Elverdam von IO Interactive bestätigte in einem aktuellen Interview, dass man keine Zeit zu verlieren hat, da man bereits sicher weiß, dass eine komplette erste Staffel mit sieben Episoden veröffentlicht werden soll. “Absolut, ich meine, wir wissen, wir machen eine erste Staffel, von der wir die Orte und die Storyline kennen und wir beginnen sozusagen langsam damit, festzulegen, welchen Teil der übergreifenden Story wir in eine zweite Staffel bringen können. Also offenbar ja, es wird mehrere Staffeln geben und ich denke, das ist die Zukunft für dieses Universum, das wir mit dieser Version von 47 erschaffen haben.”


“Wir haben derzeit etliche Ideen, in welche Richtung wir mit der Story gehen können. Und ich denke, es wird ziemlich interessant für die Leute das ganze Universum des Spiels zu sehen. Also ja, die Zukunft hält viele Staffeln von Hitman bereit!”, so Elverdam weiter.

Meinung:
Ganz großes Kino io-Interactive, fast jeder schreit nach der Retail-Fassung und will keinen Episodenkäse. Und was macht ihr? Eine zweite Staffel Episodenkäse. :schnarch:

Retail-Fassung kommt erst 2017


play3.de schrieb:
Am morgigen Freitag wird die erste Episode des Stealth-Action-Titels “Hitman” in einer digitalen Version für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Das Abenteuer soll in diesem Jahr insgesamt sieben Episoden erhalten und danach als Disk-Fassung auch den Weg in den Einzelhandel finden.


Nachdem Square Enix und IO-Interactive zunächst betonten, dass man die Einzelhandelsversion Ende des Jahres veröffentlichen wird, hat man nun mitgeteilt, dass diese erst im Januar 2017 veröffentlicht wird. Allerdings nannten die Verantwortlichen keinen Grund für diese Verzögerung. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein Statement folgen, reichen wir dieses selbstverständlich nach.

Sauber. Gleich noch ne Hiobsbotschaft. Dann erwarte ich aber gleich beide Staffeln im Endprodukt.
 
Das mit der Retailfassung in 2017 machen die sicherlich extra. In der Hoffnung, dass dadurch doch noch mehr Leute die Episoden wählen.
 
Das mit der Retailfassung in 2017 machen die sicherlich extra. In der Hoffnung, dass dadurch doch noch mehr Leute die Episoden wählen.

da haben sie sich aber schief gewickelt %) dann warte ich eben bis 2017 mit dem Spiel, hab ich kein Problem damit. Wäre natürlich wünschenswert, wenn viele andere es auch so machen, damit io-Interactive bzw. Square-Enix das überhaupt juckt.

edit:

Wertungen


Wobei ich Wertungen bei einem Spiel, das erstmal in Episoden erscheint für sinnfrei halte, solange das Spiel nicht komplett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ein paar Gameplay Videos angeschaut von Folge 1. Kann es sein, dass Agent 47 die Stimme von David Hayter hat (frühere Stimme von Snake)? Hört sich sehr nach David Hayter an :)

Was ich schon als Witz sehe: Die Gameplayvideos dauern nicht sehr lange. In der 1. Folge gibt es die Mission aus der Beta, eine weitere Kleine Mission und dann Folge 1. Für alle drei Missionen braucht derjenige nur 1 Stunde und 10 Minuten. Wie viele Folgen soll es geben, 7 oder?
Heißt das dann, dass wir eine Spielzeit von ca. 7 Stunden erwarten dürfen?

Also wer sich die Episodenform antut, der hat keine Ahnung welche Spielzeit ihn erwartet. Deswegen sind auch die Tests absoluter Schwachsinn. Was wenn es am Ende nur 5-7 Stunden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch an Snake gedacht als ich die Stimme hörte. Apropos Stimme: Sagt mal, hat das neue Hitman wirklich keine deutsche Synchro, sondern nur Untertitel?

Wenn ja, hoffentlich patchen die da bis 2017 noch eine deutsche Sprachausgabe mit rein.
 
hab auch an Snake gedacht als ich die Stimme hörte. Apropos Stimme: Sagt mal, hat das neue Hitman wirklich keine deutsche Synchro, sondern nur Untertitel?

Wenn ja, hoffentlich patchen die da bis 2017 noch eine deutsche Sprachausgabe mit rein.

Da hab ich lieber diese tolle englische Stimme, als eine deutsche. Wird doch eh nicht viel geredet ;-D
 
Moin PC Spieler, bitte nicht vergessen, den aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren (für AMD findet man den aktuellsten hier, nVidea hat da bestimmt auch was, habe nur nicht nachgeschaut %)), anonsten habt ihr Grafikfehler on mass, sowie abstürze, wenn ihr das spiel mit DirectX 12 starten oder Benchmarken wollt.
 
Also ich habe gelesen, dass es einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker haut.
Es ist eine Mischung aus Blood Money und Absolution.
Außerdem meldet sich das Spiel anscheinend immer online an (wegen den Highscores), wenn aber mal die Verbindung zum Server verloren geht, fliegt man aus dem Spiel.
Technisch scheint es auch noch nicht ganz rund zu laufen, egal ob auf PC oder PS4.

Dafür soll es wieder ein Hitman Gefühl geben wegen dem riesigen Level und den unzähligen Hernagehensweisen.

Ich werde definitiv auf die Disc Version warten, denn bis dahin sollte technisch alles einwandfrei sein, man kann dann die Spieldauer abschätzen und man weiß wie die Story ist.
 
Dafür soll es wieder ein Hitman Gefühl geben wegen dem riesigen Level und den unzähligen Hernagehensweisen.
Also das klingt ja mal sehr vielversprechend, wenn es sich wieder mehr an Blood Money orientiert. Absolution war mir meistens zu schlauchig. Darüber hinaus war sich Durchballern viel zu leicht im letzten Teil. Da hab ich nicht wirklich noch einen Grund gehabt, mir die Mühe zu machen mich durchzuschleichen. Wenn man dasselbe in Blood Money versucht, stirbt man im Kugelhagel. Weiß jemand, wie das beim neuen ist? :O
 
Kann irgendwer ein paar Eindrücke notieren? Ist es gut?

Die von Lox geposteten Durchschnittswertungen und ebenfalls diese auf Gamerankings (<80%) sind nicht so überragend für ein Hitman-Spiel, scheint aber sonst immerhin ganz ok geworden zu sein und das vorhandene Feedback kann in den kommenden Episoden einfließen.

@Revolver: https://www.youtube.com/watch?v=cp2Mt-1aJiE, um Minute 2 rum
"Außerdem hält Hitman kaum 3 Kugeln aus"

Werde komplett aufs Spiel verzichten, ist einfach nicht meins und hab genug zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt ja mal sehr vielversprechend, wenn es sich wieder mehr an Blood Money orientiert. Absolution war mir meistens zu schlauchig. Darüber hinaus war sich Durchballern viel zu leicht im letzten Teil. Da hab ich nicht wirklich noch einen Grund gehabt, mir die Mühe zu machen mich durchzuschleichen. Wenn man dasselbe in Blood Money versucht, stirbt man im Kugelhagel. Weiß jemand, wie das beim neuen ist? :O

Also wenn man erwischt wird, dann muss man schnell schauen, dass man da wieder rauskommt.
Ballern ist da absolut keine Lösung, denn man hält nicht viel aus und das Zielen ist wohl etwas hölzern ;-D

Ich hab mir einige Testvideos zum Spiel angeschaut, damit ich weiß ob ich es später kaufe oder nicht :B

Absolution hat sich nicht richtig angefühlt wie ein Hitman, eher wie der Film 96 Hours.
Trotzdem fand ich es richtig gut und habe es wegen den Community Herausforderungen ewig gespielt.

Den Instinktmodus (3 Gegner markieren und dann wie in Zeitlupe erschießen) ist wohl nicht mehr dabei.
Schaden, denn das fand ich richtig geil.

Insgesamt wirkt das Intropaket eher so, als wollten die Entwickler testen was die Spieler genau wollen.
Eben wie ein Early Access Titel. Aber für einen Early Access Titel zahl ich normalerweiße einen Bruchteil des Endpreises. Hier wollen sie ja gleich, dass man zum Vollpreis die Katze im Sack kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalt das Spiel zumindest im Auge, der Test auf VGZ klang schon mal nicht verkehrt. Nach Absolution ein Schritt in die richtige Richtung. ;-D
 
Insgesamt wirkt das Intropaket eher so, als wollten die Entwickler testen was die Spieler genau wollen.
Eben wie ein Early Access Titel. Aber für einen Early Access Titel zahl ich normalerweiße einen Bruchteil des Endpreises. Hier wollen sie ja gleich, dass man zum Vollpreis die Katze im Sack kauft.

Die erste Episode gibt es doch für 15€. Aber ich weiß schon, was du meinst und ich finde es schade, dass man dann für die anderen Episoden kein Rabatt bekommt (gehe ich zumindest stark von aus). So gibt man im Endeffekt nur mehr aus, sollte es einen doch gefallen. :|
 
Also wenn du die Episoden einzeln kaufst, dann wirst du mehr zahlen als die 59€ fürs Gesamtpaket.
Ich glaube pro Episode sollten 10€ verlangt werden. Das Intro kostet 15€ + (vielleicht) 60€ (für 6 weitere Episoden) = 75€. Vielleicht kommen aber auch noch 7 weitere Episoden, dann wären es 85€ statt den 59€.

Wenn ich bei Steam einen Early Access Titel kaufe, dann kostet der einen Bruchteil des Endpreises. Der Preis wird dann ja nach Entwicklungsstatus höher. Das System finde ich auch absolut fair. Ich habe auch mehrere Early Access Titel in meiner Steam Bibliothek. Für Dirt Rally habe ich damals 25€ gezahlt, jetzt kostet es 49,99€.
Wenn ich ein Spiel entdecke, wo ich merke, dass die Entwickler wirklich am Spiel arbeiten und das es bereits gut spielbar ist, dann zahle ich gerne und erlebe die Entwicklung mit. %)
 
Einzeln will ich sie nicht bezahlen, bin einfach Stealth Fan und sehr neugierig was das Spiel betrifft.
 
Ha, und schon ist es soweit, dass die Käufer der Episoden verarscht wurden.
Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass sie keinen monatlichen Release der Episoden garantieren können.
Sie bemühen sich aber, dass sie monatlich veröffentlichen können
» Hitman: Monatlicher Release der neuen Episoden nicht mehr gewährleistet by play3.de

Ich finde das ist ein schlechter Witz. Erst das komplette Vorhaben preisgeben, dann die Kohle kassieren und sich dann nicht dran halten.
Bei sowas muss ich sogar überlegen, ob ich irgendwann überhaupt die Disc Version kaufe.
 
Zurück