• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

[l]am 09.06.04 um 22:08 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 09.06.04 um 16:32 schrieb FreakNo1:[/l]
irgendwann fängts dann an zu zappeln, dann aber noch NICHT EINHOLEN. Erst warten. Es zappelt noch ein paar mal und dann beißt der fisch an. Aber dann auch noch NICHT DIREKT drücken. Erst warten, bis die Leine von dem Fisch runtergezogen wurde. Und dann immer weiter auf A hämmern

Danke hab ich zwar selber in der Zeit herausgefunden aber trotzdem.
Ich hab da mal ne Frage kann man sich wie in FoMT scheiden lassen?Oder geht das nicht?
Und wie viel Übertragungsstärke braucht man in AWL?
So viel wie bei FoMT?
Trainer Mewtu!

was fürn Übertragungsstärke??? :confused:

[l]am 10.06.04 um 13:51 schrieb rahn9:[/l]
[l]am 09.06.04 um 22:08 schrieb Sanlei:[/l]
[l]am 09.06.04 um 16:32 schrieb FreakNo1:[/l]
irgendwann fängts dann an zu zappeln, dann aber noch NICHT EINHOLEN. Erst warten. Es zappelt noch ein paar mal und dann beißt der fisch an. Aber dann auch noch NICHT DIREKT drücken. Erst warten, bis die Leine von dem Fisch runtergezogen wurde. Und dann immer weiter auf A hämmern

Danke hab ich zwar selber in der Zeit herausgefunden aber trotzdem.
Ich hab da mal ne Frage kann man sich wie in FoMT scheiden lassen?Oder geht das nicht?
Und wie viel Übertragungsstärke braucht man in AWL?
So viel wie bei FoMT?
Trainer Mewtu!

Zwischen HM-FoMT und AWL.Bei FoMT hab ich jetzt 15 Sterne und bei AWL 3 Sterne.Wie viele gibt es bei AWL?Bei FoMT gibt es 42 Sterne.
Trainer Mewtu!

[/quote]

Zwischen HM-FoMT und AWL.Bei FoMT hab ich jetzt 15 Sterne und bei AWL 3 Sterne.Wie viele gibt es bei AWL?Bei FoMT gibt es 42 Sterne.
Trainer Mewtu! [/quote]

Hä ich versteh immer noch nicht wovon du redest!???

[l]am 10.06.04 um 17:27 schrieb rahn9:[/l]

Trainer Mewtu! [/quote]

Hä ich versteh immer noch nicht wovon du redest!??? [/quote]

Und ich verteh jetzt nicht wie ich das erklären soll...Also man kann ja die beiden Spiele verbinden indem man beide anschliest und in AWL zum Bergpass und in FoMT zur Quelle geht und dann kann man ja Daten austauschen.Bei FoMT braucht man 42 Sterne wenn man die zählt und ich habe 15.Bei AWL gibt es aber ein anderes System da werden nur die Sterne gezeigt die man gesammelt hat in meinem Fall 3.Wie viele Sterne(Übertragungsstärke) braucht man in AWL?
Und noch was hat jemand schon volle Verbindungsstärke in den Spielen?(Achja die 15 Sterne sind zwar wenig aber ich habs auch vor einigen Tagen bekommen und FoMT hab ich aber schon lange).
Trainer Mewtu!

Man kann sich in beiden Spielen NICHT scheiden lassen. Man kann bei Fomt nur die Frau schlecht behamdeln, dass sie auszieht. Allerdings kann man sie mit ein paar Geschenken wieder zurückholen. Ich glaub die drei Sterne sind immer da. Bei mir waren von Anfacg an drei Sterne bei AWL. Bei Fomt hab ich schon alle Sterne :-D

[l]am 10.06.04 um 18:50 schrieb FreakNo1:[/l]
Man kann sich in beiden Spielen NICHT scheiden lassen. Man kann bei Fomt nur die Frau schlecht behamdeln, dass sie auszieht. Allerdings kann man sie mit ein paar Geschenken wieder zurückholen. Ich glaub die drei Sterne sind immer da. Bei mir waren von Anfacg an drei Sterne bei AWL. Bei Fomt hab ich schon alle Sterne :-D

Danke!Aber ich hatte am Anfang einen Stern und dann hab ich erst 2 dann wieder 2 und dann erst 3 bekommen.Ich hab ja wie schon gesagt erst am Sonntag begonnen:-DLeider erst am Sonntag.
Trainer Mewtu!

Wegen der Übertragung ; es steht immer , dass die spiele beim Übertragen ihre Übertragungsfähigkeit verlieren . Was ist dran an der Sache . Kann man öfters verlinken oder nur einmal ?

[l]am 10.06.04 um 22:15 schrieb Samus_Fan:[/l]
Wegen der Übertragung ; es steht immer , dass die spiele beim Übertragen ihre Übertragungsfähigkeit verlieren . Was ist dran an der Sache . Kann man öfters verlinken oder nur einmal ?

Man kann öfters verlinken wann man viel aber sowas von Übertragungsfähigkeit verlieren hab ich noch nicht gelesen...Kann sein das ich zu schnell A drücke.:-D
Trainer Mewtu!

mal ne blöde Frage: wann zum teufel kann ich enten kaufen?????????
Bin momenthan im 2. Jahr, 9. Sommer.Hab ne Ziege, den teich und ne ganze menge Hüner. Apropos, bei mir wird 1 von 5 eiern eine Henne. Das ist zum verrückt werden :S :$

Ich trinke um meine Probleme zu ertränken aber diese BASTARDE können schwimmen!

enten kann man nicht kaufen und du kannst sie auch nicht mehr bekommen, weil du sie nur bekommst, wenn du den Teich im ersten Jahr gekauft hast und im Sommer im zweiten Jahr später als deine Frau aufwachst, ansonsten kannst du sie nicht mehr bekommen, macht aber auch nichts, weil die eigentlich gar nich so doll is. Das du die Ziege gekauft hast war ein Fehler, da sie ziemlich wenig Geld bringt und nach einem Jahr nutzlos wird und du sie weder verkaufen noch schwängern kannst. Also musst du sie abfreaggen lassen, was aber etwas dauern kann.

[l]am 20.06.04 um 18:42 schrieb packman2:[/l]
Ich hatte den Teich aber schon im Herbst des ersten Jahres aber dann sollte ich sie doch kriegen wie du gesagt hast (heul).

Weis auch net ich hab sie als ich verhereitet wurde im Herbst(also 2Jahr) bekommen , und zwar so, ein tag später als die Ehefrau aufstehen und dann hat sie mir erzält das Enten am Teich sind.

[l]am 17.06.04 um 17:32 schrieb FreakNo1:[/l]
enten kann man nicht kaufen und du kannst sie auch nicht mehr bekommen, weil du sie nur bekommst, wenn du den Teich im ersten Jahr gekauft hast und im Sommer im zweiten Jahr später als deine Frau aufwachst, ansonsten kannst du sie nicht mehr bekommen.
DöööööT! Falsch. Ich hab se noch am 2. Tag vom Sommer im 4. Jahr gekriegt. Man darf höchstens 5 Hühner haben, sonst nichts weiter. Ach ja den Teich auch.. Und dann heisst es warten.

[l]am 21.06.04 um 20:58 schrieb Eisjoker:[/l]
[l]am 17.06.04 um 17:32 schrieb FreakNo1:[/l]
enten kann man nicht kaufen und du kannst sie auch nicht mehr bekommen, weil du sie nur bekommst, wenn du den Teich im ersten Jahr gekauft hast und im Sommer im zweiten Jahr später als deine Frau aufwachst, ansonsten kannst du sie nicht mehr bekommen.
DöööööT! Falsch. Ich hab se noch am 2. Tag vom Sommer im 4. Jahr gekriegt. Man darf höchstens 5 Hühner haben, sonst nichts weiter. Ach ja den Teich auch.. Und dann heisst es warten.

Ich momentan 2.Jahr 3.Sommer.Und hab die Enten am 2.Sommer 2.Jahr bekommen.Die sehen echt krass aus die Enten :-D
Trainer Mewtu!

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread - Fehler im Spiel???

Also ich habe mir das Spiel schon am Erscheinungstermin gekauft. Aber ich habe ein Problem. Also:

1. Wenn meine Kuh schwanger war und das Kalb auf der Welt ist, dann verschwindet es auf einmal aus dem Gehege draußen. Es ist nicht mehr drin. Ich habe es dann sofort wieder verkauft, weil ich eh nur die Milch haben wollte. Aber trotzdem.

2. Meine Jahresanzeige im Startmenü ist glaube ich auch kaputt. Ich bin gerade im 5. Jahr aber es werden nur 4 angezeigt. Der fing einfach falsch an zu zählen. Ich hatte sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr im Starmenü 1. Jahr stehen !?!?!?!

3. Wenn ich Fernsehen gucke und mir das Horoskop reinziehe, dann bricht die Anzeige mitten im Satz ab. (Z.B.: heute ist ein guter tag, gegenstand...) Der Rest wird nicht mehr angezeigt.

Also wenn ihr mir helfen könnt dann bitte. Ich habe nämlich Angst, dass mein Spiel kaputt ist. (Und für die Schlaumeier: MEIN SPIEL IST NICHT ZERKRATZT UND DER CUBE FUNKTIONIERT AUCH EINWANDFREI)

Vielen Dank im Vorraus!!!

AW: Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread - Fehler im Spiel???

[l]am 23.06.04 um 18:16 schrieb somersault:[/l]
Also ich habe mir das Spiel schon am Erscheinungstermin gekauft. Aber ich habe ein Problem. Also:

1. Wenn meine Kuh schwanger war und das Kalb auf der Welt ist, dann verschwindet es auf einmal aus dem Gehege draußen. Es ist nicht mehr drin. Ich habe es dann sofort wieder verkauft, weil ich eh nur die Milch haben wollte. Aber trotzdem.
Musst dich mal direkt davor stellen und dann mit der Ego Perspektive (auf Z) gucken. Bei mir ist es meistens dann wieder da.
2. Meine Jahresanzeige im Startmenü ist glaube ich auch kaputt. Ich bin gerade im 5. Jahr aber es werden nur 4 angezeigt. Der fing einfach falsch an zu zählen. Ich hatte sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr im Starmenü 1. Jahr stehen !?!?!?!
Es wird pro Kapitel neu gezählt. 1. Kap, 1.Jahr; 2. Kap, 1. Jahr, 2.Jahr;3.Kap, 1. Jahr, 2.Jahr usw... Da is also nichts ernsthaft kaputt wenn ich dich richtig verstanden hab.
3. Wenn ich Fernsehen gucke und mir das Horoskop reinziehe, dann bricht die Anzeige mitten im Satz ab. (Z.B.: heute ist ein guter tag, gegenstand...) Der Rest wird nicht mehr angezeigt.
Das hab ich auch des öfteren. Da wurde wohl bei der Lokalisation schlampig gearbeitet. Des weiteren zu beobachten wenn man mit Tartan spricht wenn er eine neue Pflanze der 2. Gen. gekreuzt hat, bei diversen Charakteren. Du bist mit dem Probl. nicht allein!!! :)
Also wenn ihr mir helfen könnt dann bitte. Ich habe nämlich Angst, dass mein Spiel kaputt ist. (Und für die Schlaumeier: MEIN SPIEL IST NICHT ZERKRATZT UND DER CUBE FUNKTIONIERT AUCH EINWANDFREI)

Vielen Dank im Vorraus!!!
Bitte!

Meine Fragen an dich: Du bist ja jetzt im 5.Jahr(bin ich auch, Frühling um genau zu sein). Hast du schon die Ernteversandbox und kannst du schon mit deinem Hund trainieren oder spielen? Ich hab die Box, aber mit meinem Hund geht noch nichts obwohl ich dem genug zu fressen geb und Takakura immer sagt, dass er zufrieden aussieht.

AW: Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread - Fehler im Spiel???

Inzwischen versucht Daryl bei mir immer, neue Energien zu erforschen und sprengt sich dabei fast selbst in die Luft.
Hab jetzt die Gießkanne von Romana, so´n Scheiss, dass die nur 1QUADRAT fasst!!! Da ich 6 neue Bäume gepflanzt hab... ne!
Es ist Frühling und ich steh fast den ganzen Tag aufm Feld und bin am Gießen!! Ich hab mein großes Feld mit ca 100 Samen bepflanzt, da gibt es leider schon sehr viel zu tun . Schade, dass es keine bessere Alternative zum ewigen Gießkannengießen gibt. Dann hätt ich mal ein bisschen mehr Zeit und weniger Stress! Naja, dafür fehlen mir von den Kreuzungen der 2. Generation nur noch 8oder so. Ich krieg so was wie Gehju oder Jurum oder Sholo oder Tobatama einfach nicht hin? Kann mir da einer helfen? Gibt es einen speziellen Trick, mit dem das Kreuzen sofort klappt? Ich hab langsam keine Lust mehr!
Ich möchte außerdem hiermit eine Selbsthilfegruppe für missgeleitete Söhne gründen. 1. Thema. "Mein Sohn sympatisiert mit MURREY!!! Wie kann ich ihn von diesem Irrtum abbringen???" Bitte schreibt mir dazu! Eisjoker

Zurück