[l]am 04.07.04 um 07:20 schrieb Sanlei:[/l]
2. wenn man sie kauft muss man doch warten bis sie älter ist und wenn sie alt ist gibt sie Milch oder muss man sie wieder schwängern?
Man muss warten bis sie erwachsen ist und dann muss man sie schwängern, nach Geburt des Kalbs gibt sie glaub ich einen Monat lang Muttermilch und dann 40Tage noch weiter Milch, dann muss man sie wieder schwängern lassen und so weiter und so fort...
3.Dann muss ich noch ein bissle sparen und kauf mir den Melkraum..Was sind eigendlich die Vorteile des Melkraums?
Du musst nich mehr selbst melken, die Kühe gehen selber rein und geben die Milch. Spart also Zeit. Außerdem erhält man mehr Muttermilch. Wenn man per Hand zapft, dann gibst immer nur eine Kanne oder? So kriegt man dann 4-5 Kannen Muttermilch. Nur so am Rande. Die Milch benutze ich immer zum Kochen, meine Kälber verkauf ich immer sehr schnell.
Ein Melkraum lohnt sich auf jeden Fall.
4.Danke für den Tipp...Aber ich hab die Enten schon fasst 2 Jahre und bisher haben die mir nicht mal ein Ei gegeben?
Danke wieder im Voraus!
Trainer Mewtu!
Naja, woher weisst du, dass sie keine Eier legen? Man kann den Unterschied zwischen einem Hühnerei und einem Entenei nicht sehen, du müsstest einfach mal die befruchteten Eier ausbrüten lassen. Natürlich musst du dich auch gut um deine Enten kümmern, genau wie bei den Hühnern, sonst legen se gar nix.
[l]am 04.07.04 um 17:31 schrieb Sanlei:[/l]
Neue Fragenrunde:
1.Wie bekommt man direkt die Ernteversandbox?
Ich glaube man muss mit Takakura angefreundet sein. Aber das sollte man ja aus anderen Gründen sowieso. Dann brauchst du noch Hybriden der 2. Generation, also Früchte/Gemüse, das du mit Tartan aus zwei Hybriden der 1. Generation gezüchtet hast. Dieses Gemüse kannst du selbst benennen(leider nur mit 4Buchstaben) und dann mit der Ernteversandbox verkaufen. Leider nur das g
[l]am 04.07.04 um 07:20 schrieb Sanlei:[/l]
2. wenn man sie kauft muss man doch warten bis sie älter ist und wenn sie alt ist gibt sie Milch oder muss man sie wieder schwängern?
Man muss warten bis sie erwachsen ist und dann muss man sie schwängern, nach Geburt des Kalbs gibt sie glaub ich einen Monat lang Muttermilch und dann 40Tage noch weiter Milch, dann muss man sie wieder schwängern lassen und so weiter und so fort...
3.Dann muss ich noch ein bissle sparen und kauf mir den Melkraum..Was sind eigendlich die Vorteile des Melkraums?
Du musst nich mehr selbst melken, die Kühe gehen selber rein und geben die Milch. Spart also Zeit. Außerdem erhält man mehr Muttermilch. Wenn man per Hand zapft, dann gibst immer nur eine Kanne oder? So kriegt man dann 4-5 Kannen Muttermilch. Nur so am Rande. Die Milch benutze ich immer zum Kochen, meine Kälber verkauf ich immer sehr schnell.
Ein Melkraum lohnt sich auf jeden Fall.
4.Danke für den Tipp...Aber ich hab die Enten schon fasst 2 Jahre und bisher haben die mir nicht mal ein Ei gegeben?
Danke wieder im Voraus!
Trainer Mewtu!
Naja, woher weisst du, dass sie keine Eier legen? Man kann den Unterschied zwischen einem Hühnerei und einem Entenei nicht sehen, du müsstest einfach mal die befruchteten Eier ausbrüten lassen. Natürlich musst du dich auch gut um deine Enten kümmern, genau wie bei den Hühnern, sonst legen se gar nix.
[l]am 04.07.04 um 17:31 schrieb Sanlei:[/l]
Neue Fragenrunde:
1.Wie bekommt man direkt die Ernteversandbox?
Du erhältst sie, wenn du mit Takakura angefreundet bist und ausserdem Gemüsehybriden der 2. Generation hast. Also Hybriden, die du aus zwei Hybriden der 1. Generation bei Tartan gekreuzt hast. Die kannst du dann selbst benennen(leider nur mit 4 Buchstaben) und mit der Ernteversandbox verkaufen. Und zwar nur die selbst benannten. Also, erst kreuzen, dann gibts irgendwann die Box.
2.Wie lange dauert bis eine Star Kuh groß genug ist für Milch...Ich hab nämlich jetzt 3 Star Kühe und keine gibt Milch.
Es dauert soweit ich weiss 30-40 Tage, bin jetzt nicht ganz sicher, bis die Kuh ausgewachsen ist. Dann noch mal 40Tage warten, bis sie ihr Kalb geboren hat und dann kann man endlich Milch zapfen!!
3.Mein Hühnerstall ist voll und mein Stall fast auch...Frage:Was passiert wenn jetzt eine meiner 6 Kühe/momentan 5 keine Milch mehr gibt und ich sie schwängern will aber der Stall ist voll dann würde es nicht klappen also müsste ich eine verkaufen oder?EDIT
k dann muss ich eben verkaufen und neukaufen geht aber wenigstens schneller als auf ein Kalb zu warten.Und Geld hab ich eh genug
Vernünftig halten kann man eh nur 4 Kühe, von denen dann immer eine pro Monat gebären kann. Sonst klappt das mit der Kälberluke nicht. Hol dir einfach 4Kühe, den Rest kannste verkaufen, dann lässt du die alle nacheinander schwängern und kriegst dann schön die Milch. Und wenn eine keine Milch mehr gibt, wird sie wieder geschwängert und so weiter...
4.Ich hab ein Geldproblem...Ich hab schon alles mögliche gekauft und hab in einigen Tagen wieder 60.000...Wozu brauch ich die Kohle? :häh:
Ist mir auch ein Rätsel. Ich hab z. Z. 220000 G, alle Gebäude usw, ich hock quasi nur noch auf meinem Geld. Naja, besser viel Geld als wenig Geld oder nich!!
5.Wie läuft es eigendlich mit dem Melkraum?Muss man da immer die Kühe ``reindrücken`` oder lernen die selber darein zu gehen?
Trainer Mewtu!
Du musst es deinen Kühen ein paar Mal zeigen, indem du sie "reindrückst" :spinner: und dann ham ses irgendwann von alleine drauf. Dann werden se gemolken und du kannst die Milch aus dem Behälter nehmen.