• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

AW: Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread - Fehler im Spiel???

Leutz, der ultimative Hinweis für alle frustrierten Dünger-abhängigen Baumgärtner!!! Auf einer Spielewebsite fand ich folgenden Hinweis:

Hint: No Fertilizer S-Rank Tree Upgrade Note: Must have Tartan for this trick to work.

Normally, you aren't supposed to be able to mix crops or flowers with trees to get a different result, but in this case you can.
Step 1: Take any crop in seed form and upgrade it to S rank with the UP-Seed. (You have to have Tartan to make hybrids.)
Step 2: Take the desired B-Rank tree you wish to make S-Rank and place it in the first slot of Tartan.
Step 3: Take the S-Rank crop and place it in the second slot.
Step 4: Make sure that the B-Rank tree is in the first slot, and the S-Rank crop is in the second slot in order for the trick to work.
Step 5: Use Tartan to get an S-Rank tree without wasting thousands on fertilizer
Ich übersetze mal eben(sehr frei):
Wie man S-Qualität Bäume ohne Verwendung von Dünger herstellt(man braucht dafür Tartan!!!):
1. Nimm eine Feldfrucht der 1. Generation(z.B. Wassermelone, Tomate, Rübe) und bringe sie auf S-Qualität(z.B. mit Upseed-Blume oder *Dünger* :spinner: )
2. Nimm die Samen des Baumes, den du auf S-Qualität haben willst, und plaziere ihn in Tartans erstem Fach.
3. Nimm die Samen der S-Feldfrucht und plaziere sie in Tartans zweitem Fach.
4. Stell sicher, dass die Sachen in den richtigen Fächern sind.
5. Lass Tartan die Scheisse schlucken und er macht einen wunderschönen S-Baumsamen daraus!!! Ohne, dass ihr euer Geld für Dünger zum Fenster rausschmeissen müsst!!
Es funzt, ich habs selbst ausprobiert. Aber ihr müsst euch genau an die Regeln halten!! Viel Spaß dabei wünscht euch Eisjoker, der jetzt erst mal die ganzen B-Bäume abreißt und S-Bäume pflanzt!!! :top: ;) :-D

Was ist denn hier los? Warum schreibt keiner mehr?? Gibt es nichts mehr, worüber ihr noch reden wollt??? Bitte schreibt mal wieder!!!!!

[l]am 27.06.04 um 00:56 schrieb Eisjoker:[/l]
Was ist denn hier los? Warum schreibt keiner mehr?? Gibt es nichts mehr, worüber ihr noch reden wollt??? Bitte schreibt mal wieder!!!!!

Ich liebe die Szenen mit dem Daryl und dem Mukumuku :B
Naja egal :B
Also ich bin jetzt 7.Herbst 2.Jahr und hab noch keine Tartarus bekommen...Wann bekommt man die?(Müsste glaub ich hier irgendwo stehen aber das dauert zu lange das suchen).Hab ich nämlich vergessen...Ich denke es war um so 9.45 Nachts oder?
Danke im Voraus!
Und achja guter Trick werd ich mir merken aber dazu brauch ich die blöde Tartarus...
Trainer Mewtu!

[l]am 27.06.04 um 08:06 schrieb Sanlei:[/l]

Also ich bin jetzt 7.Herbst 2.Jahr und hab noch keine Tartarus bekommen...Wann bekommt man die?(Müsste glaub ich hier irgendwo stehen aber das dauert zu lange das suchen).Hab ich nämlich vergessen...Ich denke es war um so 9.45 Nachts oder?
Danke im Voraus!
Und achja guter Trick werd ich mir merken aber dazu brauch ich die blöde Tartarus...
Trainer Mewtu!

Du meinst Tartan?? Also ich hab den am 1. Tag Sommer abends 9.30.10.30 gekriegt, glaub ich . Versuchs mal weiter, vielleicht kriegst du den ja schon vorher, ansonsten bestimmt im Sommer. Und freunde dich mit Takakura an, falls du das noch nicht gemacht hast.

[l]am 27.06.04 um 22:44 schrieb Eisjoker:[/l]
[l]am 27.06.04 um 08:06 schrieb Sanlei:[/l]

Danke im Voraus!
Trainer Mewtu!

Du meinst Tartan?? Also ich hab den am 1. Tag Sommer abends 9.30.10.30 gekriegt, glaub ich . Versuchs mal weiter, vielleicht kriegst du den ja schon vorher, ansonsten bestimmt im Sommer. Und freunde dich mit Takakura an, falls du das noch nicht gemacht hast.

Ja habe ich gemeint.Ich verwechsle immer Tartan mit Tartarus aus Colosseum :B :-D
Man muss sich mit ihm anfreunden toll...Naja werd ich dann mal machen.Danke für die Antwort.
Trainer Mewtu!

[l]am 23.06.04 um 19:16 schrieb Eisjoker:[/l]
Meine Fragen an dich: Du bist ja jetzt im 5.Jahr(bin ich auch, Frühling um genau zu sein). Hast du schon die Ernteversandbox und kannst du schon mit deinem Hund trainieren oder spielen? Ich hab die Box, aber mit meinem Hund geht noch nichts obwohl ich dem genug zu fressen geb und Takakura immer sagt, dass er zufrieden aussieht.

Die Ernteversandbox hab ich auch, mit dem Hund kann ich auch net viel machen, aber das liegt wahrshceinlich daran, dass ich ihn nie füttere!!!

Weis jemand wo das Pferderennen stattfindet?

wie krigt man die ernteversantbox ??
ach ja, kleiner tipp zum geldverdienen: verkauft das heu bei van! davon krigt man zwar blos 10G pro einheit, verkauft man aber 99 stück bekommt man satte 990G!!!

[l]am 29.06.04 um 10:24 schrieb packman2:[/l]
ach ja, kleiner tipp zum geldverdienen: verkauft das heu bei van! davon krigt man zwar blos 10G pro einheit, verkauft man aber 99 stück bekommt man satte 990G!!!

Schlechter Tipp, wenn ihr Rubys Gewürz habt kocht es einfach i. d. Küche ,wenn ihr eins kocht kommen 2 raus pro Gewürz gibts dann bei Van 100 bei 99 sind das satte 9900G!!!

[l]am 29.06.04 um 12:17 schrieb rahn9:[/l]

Schlechter Tipp, wenn ihr Rubys Gewürz habt kocht es einfach i. d. Küche ,wenn ihr eins kocht kommen 2 raus pro Gewürz gibts dann bei Van 100 bei 99 sind das satte 9900G!!!
Oder man nimmt sich nen Bananenbaum, macht aus den Bananen Samen und verkauft die dann zu 750G das Stück. Mit Fischen kann man auch ein bisschen Geld machen, wenn man oben am Wasserfall fischt, da gibts oft die größeren Fische. Ein anderer Tip, wenn ihr schon Rare Crops kreuzen könnt, dann macht Rare Crop# 4(das ist die blaue, sieht man manchmal wenn man schlafen geht und dann dieses Bild mit den vielen Früchten kommt, unten rechts!!). Eine Frucht davon bringt sage und schreibe (und jetzt festhalten!!!)
2000G
!!! Goil ne!!! :X Davon hab ich jetzt schon 4! *grins* Habt ihr auch schon irgendwelche Kreuzungen der 3. Generation? MfG Eisjoker

[l]am 29.06.04 um 17:26 schrieb Eisjoker:[/l]
Habt ihr auch schon irgendwelche Kreuzungen der 3. Generation? MfG Eisjoker

Nö hab ja nicht mal die 2. da ich noch nicht Tartan hab aber morgen spiel ich weiter und hoffe mal das ich es dann bekomme...
Trainer Mewtu!

Du erhältst sie (soweit ich weiss) irgendwann im Kapitel "Frohes Ernten" (3.Kap.). Da kannst du dann deinen selbst benannten "RareCrops/Trees", also seltenes Gemüse, reinpacken. Das wird dann auch im Statusbuch vermerkt, so kann man sich also prima aus den Schulden hauen, ich hab noch 60k miese... :hop: :pissed:

Brauche Hilfe hab endlich Tartan, Samenmaschine und das neugeborene Kalb.Problem...Mein Kalb ist komischerweise krank geworden...Es ist 11Uhr nachts, ich kann sie nicht verkaufen da sie krank ist und ich finde sie nirgends um sie zu heilen.HILFE!!!
Trainer Mewtu!

[l]am 02.07.04 um 20:02 schrieb Sanlei:[/l]
Brauche Hilfe hab endlich Tartan, Samenmaschine und das neugeborene Kalb.Problem...Mein Kalb ist komischerweise krank geworden...Es ist 11Uhr nachts, ich kann sie nicht verkaufen da sie krank ist und ich finde sie nirgends um sie zu heilen.HILFE!!!
Trainer Mewtu!

Soll meine blöde Kuh sterben obwohl sie erst 4-5 Tage alt ist? >:|
Trainer Mewtu!

Tja , hoffe dass du sie noch rechtzeitig findest und sie mit Medizin heilst , vergiss auch nicht die Muttermilch ! :B

[l]am 02.07.04 um 21:53 schrieb Samus_Fan:[/l]
Tja , hoffe dass du sie noch rechtzeitig findest und sie mit Medizin heilst , vergiss auch nicht die Muttermilch ! :B

Ach die hab ich doch schon gesammelt die hat mir dabei geholfen Tartan zu bekommen:-D
Ist aber geil 3-4 Milch A zu bekommen...Aber ich will wenigstens das blöde Kalb verkaufen dann hätte ich die Kosten ausgeglichen und Geld schadet bekanntlich nicht.
Trainer Mewtu!

EDIT:Achja noch was die war da als ich mit ihr ``Gesprochen`` habe dann hab ich meine Kuh gemelkt und das Kalb verschwand...Krass alter erinnert mich an TLoZ-MM:-D Von Aliens entführt.Help please!

Ich weiss net wovon du redest . Ich meinte , du sollst deine Kuh finden und sie heilen , dabei auch nicht vergessen sie mit Muttermilh zu füttern ..
:B :P

Zurück