• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread

[l]am 02.05.04 um 17:37 schrieb rahn9:[/l]
[l]am 02.05.04 um 17:24 schrieb kobi87:[/l]
[l]am 02.05.04 um 16:03 schrieb rahn9:[/l]
[l]am 02.05.04 um 14:20 schrieb kobi87:[/l]
ich war am letzten winter-tag des 2. jahres (Happy Birthday)... dann geh ich schlafen... naechster tag...kein video...alles wie frueher... dann habe ich gespeichert...: 1. Tag Fruehling 2.Jahr (Happy Birthday)
???

War das bei euch auch so???
warum ist das so bei mir???

Ich glaub das ist normal ,denn bei mir das das auch ,bestimmt hat das neue Kapitel noch nicht angefangen.
Um Enten zu Kriegen musst du dir ein Teichkaufne, eines morgens sagt dir dann deine Frau das Enten am Teich sind!
ach ja: und wie bekomme ich ziegen???

DANKE!!!

genau da wa ich gestern auch bei mir war auch kein Video ,was beim speirn stand ,da hab ich nicht drauf geachtet!
war das mit der ernte göttin auch schon ,was muss man dann machen?

voll der mist... :$

naja... kannst du mir bitte sagen was bei dir dann beim speichern steht???

thx
Kobi

Ach ja: Wann bekomme ich Enten???
Habe gelesen 2.Jahr Sommer...
bin im 2.Jahr Sommer, habe aber schon alle Hühner (also 8)
kann es sein dass ich deshalb keine enten bekomme?

Enten kriegst wenn de ein teich hast , wie du hast alle Hünre gibts da unterscghiede oderwas , aber ich weis nicht ob du dadurch keine Enten mehr bekommen kannst, denke aber schon.
ichhabe jetzt 7 oder 8 Geflügel (3 Hühner,4/5 Enten) hab wahrscheinlich zu viel Geflügel denn Befruchtete Eier kann ich nicht mehr brüten lassen!

AHOI,

bei mir kam eine vorschau wo daryl das Monster suchen wollte und das dann hinter ihm stand!

was bringt das
was bringt das
ey jo was bringt das? :-D

die kam bei mir auch schon!!!
hab aber keine ahnung was die bringen soll...
daryl hat mich gefragt ob ich was vom küheklonen versteh...hab nein gesagt und jetzt angst :-o :-o um meine rinder (3 stück;anfang 2. jahr)

das wars für heute von mir

Kann man dat Weib auch schon voher heiraten also ich bin jetzt im herbst ganz am anfang und MUFFY hat 4 Herzen im tagebuch

Ich sachs ja wirklich ungern, aber fast alle Fragen, die ihr hier auf grade gestellt habt, haben wir schon mal in diesem Thread beantwortet. Guckt doch bitte mal nach.

[l]am 08.05.04 um 20:43 schrieb Eisjoker:[/l]
Ich sachs ja wirklich ungern, aber fast alle Fragen, die ihr hier auf grade gestellt habt, haben wir schon mal in diesem Thread beantwortet. Guckt doch bitte mal nach.

Sorry

bringen einem die erntewichtel was?

Was ist eigentlich das komische Grüne Ding oben rechts im Statusbuch neben dem Heu? Bei mir steht da immer 0.

[l]am 12.05.04 um 18:37 schrieb zeldamaniac:[/l]
Was ist eigentlich das komische Grüne Ding oben rechts im Statusbuch neben dem Heu? Bei mir steht da immer 0.

Das ist Dünger. Ich hab auch ein paar Fragen:
1. Wie kann man das Spiel bei Galen gewinnen, stimmt s das man dann eine bessere Angel erhält?
2.Wann ist denn das Pferderennen?
3. Wie kann man Blumen kreuzen?
4. Meine Enten legen keine Eier, warum nicht?

[l]am 13.05.04 um 15:34 schrieb fattony:[/l]

Das ist Dünger. Ich hab auch ein paar Fragen:
1. Wie kann man das Spiel bei Galen gewinnen, stimmt s das man dann eine bessere Angel erhält?
2.Wann ist denn das Pferderennen?
3. Wie kann man Blumen kreuzen?
4. Meine Enten legen keine Eier, warum nicht?

1. Das Spiel bei Galen ist gar nicht so schwer zu gewinnen. Glaub ich. Man muss nur in einem gleichbleibenden Tempo den A-Knopp drücken. Entweder ganz schnell oder eher langsam, da kann man sich streiten, aber irgendwie schafft man das schon.
Ich hab da nix von ihm gekriegt und er hat mich auch nicht im Vorbeigehen angeguckt. Hat quasi so wie ich glaub nichts Umwerfendes gebracht. Aber im dritten Jahr konnte ich ihm dann was zu Essen unterjubeln, irgendwann hat er mich dann gemocht und ich hab die Angel zwischen 6 und 6.29 Uhr morgens von ihm erhalten in seinem Haus.
2. kA hatte ich auch noch nicht.
3. Blumen kreuzen? Das geht doch gar nicht. Mit Blumen kreuzen, das geht. Z.B einen beliebigen Feldfruchtsamen kann man mit den drei Blumen "Edelsteinboden", "Upseed" und "Glückliche Lampe" (oder wie die heisst) kreuzen. Bringt folgendes:
Upseed: Samen auf S-Qualität
Edelsteinboden: Samen die man auf jedem Boden anpflanzen kann
Glückliche Lampe: Samen die man in jeder Jahreszeit anpflanzen kann
Die interessantesten sind somit Upseed und Glückliche Lampe. Mit den beiden kann man wunderbar Supergeiles Gemüse züchten. Hab ich schon, derweil z.B. 32 S-Wassermelonen, 16 S-Kandy, 16 S-Trady, und von fast allen Kreuzungen das gleiche in ähnlichen Zahlen. Mit der Samenmaschine und Tartan kann jeder leicht zum Genmanipulierenden Bauern werden!
4. Woher weisst du, dass sie keine Eier legen? Im Gegenteil zu den Hühnern hocken die nich drauf, die Hühner setzen sich dagegen selber gern drauf. Ausserdem kann man mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen. Da heisst es-> ausbrüten und gucken. Ich hatte das schon.

Hab auch noch was:
1. Hab von Lumina Notenblätter erhalten. Darauf steht "eine sehr schwierige Musik", die "6 Notenlinien hat" und somit "Gitarrenmusik" ist.
Die einzigen Gitarristen sind soweit ich weiss Gustafa und Griffin. Aber die können damit beide nichts anfangen, sie sagen beide, dass es zu schwer wäre(LUSCHEN!!! :hop: ) .
2. Hab von Gustafa andererseits eine Trommel namens "Techtelmechtel" erhalten. Wenn man die Leuten zeigt fängt se von allein an zu spielen und die Leute freun sich dann nen Keks. Fast alle.

Hat einer von euch schon eins dieser beiden Dinge?
Hab aus meiner Bananenernte in diesem Sommer (4. Jahr) fast 300 Bananen erhalten. Ich gedenke daraus 600 Samen und durch anschließenden Verkauf an Van 450000G zu machen. Falls Murray der PENNER :$ (und das mein ich in allen möglichen Bedeutungen) sie bis dahin nicht alle geklaut hat. Bis jetzt schon drei, fast jeden Tag eine! Wo ist der Cheat für ein MG oder für eine Kettensäge oder für nen Ökopanzer oder sonstwas ARRRGGH!

Ach ja @ alle die Celia geheiratet haben und im Kapitel "Frohes Ernten" sind: Labert euer Sohn auch immer von wegen " Ich glaub nich dass ich je ein guter Junge sein werde" oder " Manchmal glaub ich dass mich keiner mag" und so was? Wie kann ich ihn von so welchen schwachsinningen Gedanken abbringen???

Und zu guter Letzt: TracyMcRady, was sollte das werden??? :finger:

Kann mir irgendjemand sagen (wer schon weit ist) was man alles von den Charakteren geschenkt bekommt, und wann?

[l]am 21.05.04 um 21:54 schrieb rahn9:[/l]
Kann mir irgendjemand sagen (wer schon weit ist) was man alles von den Charakteren geschenkt bekommt, und wann?
Ich mach ma ne Liste. Wer noch was weiss kanns ja adden:
Flora: _____
Carter:____
Vesta: Seltsame Hacke, bei ihr im Haus, MoA, wenn sie allein ist
Marlin:___
Celia:???
Galen: Angel G, bei mir im 4.Jahr, angefreundet, dann zwischen 6u. 6.29 Uhr in seinem Haus, ihr müsst ihn ansprechen
Nina:?????
Gustafa:1) komische Sichel, angefreundet, morgens um 10 in seiner Hütte
2) Techtelmechtel(siehe oben), bei mir 4. Jahr, in seinem Haus 10Uhr , ihr müsst ihn ansprechen
Cody:___
Daryl: Samenmaschine, angefreundet und dann Morgens(weiss nicht mehr genau)
Patrick:___
Cassey:____
Romana: Katze, ich glaub man muss sie ab und zu besuchen und evtl Lumina beim Klavierspielen besuchen, weil Romana dann ja auch dabeisteht. Ich weiss es aber nicht genau. Romana kommt jedenfalls morgens bei einem vorbei
Sebastian:____
Ruby: Ruby Gewürz, angefreundet, Abends
Tim: Komische Hacke, angefreundet, Morgens in seinem Zimmer
Rock:___
Nami:???
Wally: Trimmer, angefreundet, in seinem Haus
Hugh:___
Chris:___
Lumina: Notenblätter(siehe oben), bei mir 4.Jahr, angefreundet, in ihrem Zimmer, ihr müsst sie ansprechen
Kate:___
Grant: Wecker, angefreundet, in seinem Haus, 5Uhr morgens
Samantha:___
Murray:___(haha, vielleicht ein paar Eindrücke oder Gerüche aus dem schönen Po-Po Tal) :spinner:
Griffin:___
Muffy:???
Hardy: Seltsame Sichel, angefreundet, in seinem Haus, MoA

Bei denen, wo ??? steht, glaub ich nicht dass es was gibt weil man die drei Frauen ja heiraten kann und weil Nina stirbt.
Bitte vervollständigen!!!!!! ;)
PS: Bin im 4. Jahr, Herbst, habe aber immer noch nicht den Stock für meinen Hund. Kann mir jemand helfen?

Am liebsten würd ich ein WIR-HASSEN-MURREY Klub gründen . Der Typ geht mir so dermaßen auf den Sack , ich würd ihn gleich umnieten wenn ich es könnte . Wieso spendiere ich dem Trottel auch noch Geld , wenn der sowieso immer etwas aus meinem Kühlschrank etwas klaut ? >:|

Ich bin jetzt im 3 Jahr sommer und habe 3 Kühe ,von denen gibt aber nur eine Milch, ja ich weis erst befruchten das geht aber nicht weil sie zu jung ist heist dsa ich 1 jahr muss bis ich sie schwängern kann(und dauert es ja noch n jahr bis sie milch gibt) das kann doch sein ,das hieße auch für mich das ich im nächsten jahr gar keine milch kriege weil ich alle drei kühe schwängern muss,oder? das ist doch voll scheiße!

[l]am 22.05.04 um 23:53 schrieb Samus_Fan:[/l]
Am liebsten würd ich ein WIR-HASSEN-MURREY Klub gründen . Der Typ geht mir so dermaßen auf den Sack , ich würd ihn gleich umnieten wenn ich es könnte . Wieso spendiere ich dem Trottel auch noch Geld , wenn der sowieso immer etwas aus meinem Kühlschrank etwas klaut ? >:|

Jetzt hat mich der Penner sogar nochmal überrascht!! Ich bin vormittags in mein Haus gegangen, da klopft es plötzlich an der Tür. Ich geh raus, steht da Murrey in NAHAUFNAHME!!! :$ und die Fliegen um seinen Kopp... :spinner:
Er steht da, grinst sich einen und sagt, dass "jemand eine Tonne Eier hier gelassen hat". Und "wenn du nett zu mir bist geb ich dir eins ab". Das hat er dann auch gemacht! So´n Penner!
Frage:"Wer ist der Wixxer?" Antwort: MURREY!!!
Yo bin am 3. Tag im Herbst(4. Jahr) um ca 19.45 in Romanas Villa gegangen, kurz nachdem schon Van da reingegangen war, und dann kam folgende Szene: Romana unterhält sich mit Van darüber, dass er alles aus dem Haus kaufen könnte, nur ein Bild nicht. Da ham se sich dann sehr lange drüber unterhalten, schließlich sind Romana und Van abgehauen, Lumina und Sebastian kamen raus, die ham sich dann auch nochmal unterhalten(alles leider sehr schlecht übersetzt, so dass man kaum den Sinn des ganzen versteht), schließlich ist auch Sebastian rausgegangen. Dann konnte man wählen zwischen "Nachgehen" und "Vergiss es". Hab natürlich "Nachgehen" genommen, dann Wechsel des Schauplatzes, die Quelle, Sebastian steht da vor dem WEISSEN WANDSCHRANK(auch bekannt als Mukumuku) und labert irgendwas davon, dass er Lumina ein Pinsel zum Malen holen will. Schwenk auf Mukumuku(er sagt "Mo-fa???") , dann stürzt sich Sebastian auf ihn mit Kampfgeschrei, danach wird alles dunkel!!!
Seit langem mal wieder eine geile Cut-Scene!!
Bitte nochmal darum, die Liste oben zu vervollständigen, wenns geht.
Kann man seinem Sohn im Kapitel "Frohes Ernten" irgendetwas beibringen? Ich hab ihm nen Fisch gezeigt, da wollte er, dass ich ihm das Angeln auch mal beibringe, aber bis jetzt... nix.
So freu mich auf eure Antworten! Eisjoker

Ich hab meinem Kind immer Angst mit dem Fisch gemacht.
Der hat immer gefragt "Fischi,Monster" oder so auf jeden Fall hat er dann immer geheult ;)

Zurück