Harry Potter and the Half-Blood Prince

Blabla, das sollte kein Spoilerthread werden, macht lieber einen eigenen auf, wo man sich dann über den Inhalt unterhalten kann...

Ich bin jetzt bei Kapitel 7, schon ganz geil, aber es könnte so langsam wieder Fahrt aufnehmen...

Psycho
 
BigPsycho am 16.07.2005 17:29 schrieb:
Blabla, das sollte kein Spoilerthread werden, macht lieber einen eigenen auf, wo man sich dann über den Inhalt unterhalten kann...

Ich bin jetzt bei Kapitel 7, schon ganz geil, aber es könnte so langsam wieder Fahrt aufnehmen...

Psycho

Ich bin auf Seite 222, was bedeutet, ich bin gerade mit Kapitel 11 fertig, und es ist bisher wirklich verdammt gut :-D
Diesmal wird wieder mehr auf den Schulalltag eingegangen, was mir in den Bänden 4 und 5 ein wenig gefehlt hat.

Ps (Nur lesen, wer schon mindestens bei Kapitel drei ist:
Glaubt ihr, dass Snape wirklich böse ist?
 
kaioshin am 16.07.2005 17:03 schrieb:
dark-kakadu am 16.07.2005 16:58 schrieb:
ACHTUNG SPOILER

Nun weiß ich wer sterben wird. Es ist
Dumbledor

für den suchen sie sowieso nen neuen darsteller.. passt doch ausgezeichnet :rolleyes:

Aargh! Warum musstest du das tun? Was glaubst du, was es für eine Überwindung kostet, da NICHT nachzugucken... :S
Aber bis jetzt schaff ichs noch. Hast du einfach nachgeguckt oder bist du schon so weit? =)
 
Wasserwurst am 16.07.2005 17:42 schrieb:
BigPsycho am 16.07.2005 17:29 schrieb:
Blabla, das sollte kein Spoilerthread werden, macht lieber einen eigenen auf, wo man sich dann über den Inhalt unterhalten kann...

Ich bin jetzt bei Kapitel 7, schon ganz geil, aber es könnte so langsam wieder Fahrt aufnehmen...

Psycho

Ich bin auf Seite 222, was bedeutet, ich bin gerade mit Kapitel 11 fertig, und es ist bisher wirklich verdammt gut :-D
Diesmal wird wieder mehr auf den Schulalltag eingegangen, was mir in den Bänden 4 und 5 ein wenig gefehlt hat.

Ps (Nur lesen, wer schon mindestens bei Kapitel drei ist:
Glaubt ihr, dass Snape wirklich böse ist?

Ich bin schon bei Kapitel 3:
Ich kann es mir nicht vorstellen, irgendwie ist dieser Typ immer noch irgendwie sympathisch, ich glaube ja, dass er der Half-Blood Prince ist...aber ich weiß es nicht, ich mag Snape auf seine Art...wenn er gut sein sollte...

Also, weswegen keine kurzen Sachen gespoilert werden sollen:

Ich weiß jetzt z.b. wer NICHT sterben wird, weil der spoiler da oben für ein einfaches "Ron" zu kurz war...also, einfach nicht die wichtigen Details spoilern, sondern sachlich diskutieren :-D

Psycho
 
Wasserwurst am 16.07.2005 17:55 schrieb:
kaioshin am 16.07.2005 17:03 schrieb:
dark-kakadu am 16.07.2005 16:58 schrieb:
ACHTUNG SPOILER

Nun weiß ich wer sterben wird. Es ist
Dumbledor

für den suchen sie sowieso nen neuen darsteller.. passt doch ausgezeichnet :rolleyes:

Aargh! Warum musstest du das tun? Was glaubst du, was es für eine Überwindung kostet, da NICHT nachzugucken... :S
Aber bis jetzt schaff ichs noch. Hast du einfach nachgeguckt oder bist du schon so weit? =)




Nein ich hab das Buch noch gar nicht. Ich habs im Radio gehört.
 
hab mein exemplar direkt heute morgen um 9 bei ladenöffnung geholt :-D konnte aber bis jetzt erst 20 seiten lesen da ich noch aufm geburtstag war/koffer packen musste -.-

ich muss aber sagen ich bin sehr gespannt auf das buch, es scheint ja wohl düsterer zu werden als alle vorherigen, ich hab mir mal die namen ein paar späterer kapitel angesehen die waren schon recht interressant :) naja morgen fahr ich ja in den urlaub und hab ne 6 stunden busfahrt vor mir, denke da werde ich weit kommen mit dem lesen :-D
 
HellFalcon am 16.07.2005 19:12 schrieb:
hab mein exemplar direkt heute morgen um 9 bei ladenöffnung geholt :-D konnte aber bis jetzt erst 20 seiten lesen da ich noch aufm geburtstag war/koffer packen musste -.-

ich muss aber sagen ich bin sehr gespannt auf das buch, es scheint ja wohl düsterer zu werden als alle vorherigen, ich hab mir mal die namen ein paar späterer kapitel angesehen die waren schon recht interressant :) naja morgen fahr ich ja in den urlaub und hab ne 6 stunden busfahrt vor mir, denke da werde ich weit kommen mit dem lesen :-D

Also ich bin bei seite 200 und es noch nicht sooo düster wie das Ende des letzten Teils...lässt sich aber schon sehr gut an, obwohl man mit der alles entscheidenen Frage dieses Bandes immer noch alleine steht...

Psycho
 
Also ich bin bei seite 200 und es noch nicht sooo düster wie das Ende des letzten Teils...lässt sich aber schon sehr gut an, obwohl man mit der alles entscheidenen Frage dieses Bandes immer noch alleine steht...

Psycho

Also ich hab heute Nachmittag bis Kapitel 7 gelesen und mache jetzt gleich weiter.
Bis jetzt gefällt er mir ganz gut, wird aber bestimmt noch spannender als jetzt oder?
 
Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und fand sie zugegeben gut. Allerdings verloren die Bücher 4 und 5 in sich zu viel Realismus, da die gute Frau Schriftstellerin in ihrem Kinderbuch die Pubertät des Jungen irgendwie vergessen hat. Naja, ich habe mir in England schon vor einiger Zeit die "Adult" Version bestellt (damals in London gabs eine für Erwachsene und eine für Kinder), ich hoffe, die kommt bald.
 
freak am 16.07.2005 22:17 schrieb:
Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und fand sie zugegeben gut. Allerdings verloren die Bücher 4 und 5 in sich zu viel Realismus, da die gute Frau Schriftstellerin in ihrem Kinderbuch die Pubertät des Jungen irgendwie vergessen hat. Naja, ich habe mir in England schon vor einiger Zeit die "Adult" Version bestellt (damals in London gabs eine für Erwachsene und eine für Kinder), ich hoffe, die kommt bald.

grade in band 4 u. 5 wird die pubertät dargestellt finde ich. minderwertigkeitskomplexe, liebe, krach in den freundschaften, düstere gedanken... das hat doch voll mit der pubertät zu tun!
 
ChaosQu33n am 16.07.2005 22:50 schrieb:
freak am 16.07.2005 22:17 schrieb:
Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und fand sie zugegeben gut. Allerdings verloren die Bücher 4 und 5 in sich zu viel Realismus, da die gute Frau Schriftstellerin in ihrem Kinderbuch die Pubertät des Jungen irgendwie vergessen hat. Naja, ich habe mir in England schon vor einiger Zeit die "Adult" Version bestellt (damals in London gabs eine für Erwachsene und eine für Kinder), ich hoffe, die kommt bald.

grade in band 4 u. 5 wird die pubertät dargestellt finde ich. minderwertigkeitskomplexe, liebe, krach in den freundschaften, düstere gedanken... das hat doch voll mit der pubertät zu tun!

Das sind alles Dinge, die einem immer widefahren können. Aber was ist mit Sexualität, (magischen) Drogen oder einem reiferen Denken? Und viele weitere Aspekte des Erwachsen werden bleiben leider auf der Strecke.
 
freak am 16.07.2005 23:38 schrieb:
ChaosQu33n am 16.07.2005 22:50 schrieb:
freak am 16.07.2005 22:17 schrieb:
Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und fand sie zugegeben gut. Allerdings verloren die Bücher 4 und 5 in sich zu viel Realismus, da die gute Frau Schriftstellerin in ihrem Kinderbuch die Pubertät des Jungen irgendwie vergessen hat. Naja, ich habe mir in England schon vor einiger Zeit die "Adult" Version bestellt (damals in London gabs eine für Erwachsene und eine für Kinder), ich hoffe, die kommt bald.

grade in band 4 u. 5 wird die pubertät dargestellt finde ich. minderwertigkeitskomplexe, liebe, krach in den freundschaften, düstere gedanken... das hat doch voll mit der pubertät zu tun!

Das sind alles Dinge, die einem immer widefahren können. Aber was ist mit Sexualität, (magischen) Drogen oder einem reiferen Denken? Und viele weitere Aspekte des Erwachsen werden bleiben leider auf der Strecke.

Also das reifere Denken kommt bisher in Band 6 ziemlich gut raus, das ist ja schon fast erwachsen was er da von sich gibt. Ob Sex in diesem Buch was zu suchen hat? Ich weiß es nicht, Liebe war ja drin (diese Sache mit Cho), da wurden die Gefühle ja sehr genau beschrieben und Drogen? Ne, das muss nicht in ein Kinderbuch glaube ich...
Ich wollte mir die Adult Edition bei Amazon bestellen aber ich glaube die unterscheidet sich gar nicht von der anderen, außer im Cover...wir können ja, wenn du durch bist, mal drüber sprechen. Und ich find das Cover von der Jugendedition einfach schöner :) zumindest passt es zu den anderen Bänden die hier im Regal stehen.

Psycho
 
BigPsycho am 17.07.2005 10:20 schrieb:
(...) Drogen(...)

Spoiler Band 6

Das, was Slughorn Harry da in der ersten Potionslesson als Belohnung für seinen Trank gibt, erinnert mich aber doch sehr stark an Drogen. Allein die Aussage "Now, I must give you the warning that Felix Felicis is a banned substance in organised competitions... sporting events, for instance, examinations or elections. So the winner is to use it on an ordinary day... and watch how that ordinary day becomes extraordinary!"

edit by big: kurz mal spoiler tags gesetzt, is zwar nix wichtiges aber muss ja nich ungespoilert sein
 
also das reifere Denken kommt bisher in Band 6 ziemlich gut raus, das ist ja schon fast erwachsen was er da von sich gibt. Ob Sex in diesem Buch was zu suchen hat? Ich weiß es nicht, Liebe war ja drin (diese Sache mit Cho), da wurden die Gefühle ja sehr genau beschrieben und Drogen? Ne, das muss nicht in ein Kinderbuch glaube ich...
Ich wollte mir die Adult Edition bei Amazon bestellen aber ich glaube die unterscheidet sich gar nicht von der anderen, außer im Cover...wir können ja, wenn du durch bist, mal drüber sprechen. Und ich find das Cover von der Jugendedition einfach schöner :) zumindest passt es zu den anderen Bänden die hier im Regal stehen.

Psycho


Ich meine die Adult Version hätte einige Seiten mehr, muss man mal bei Amazon gucken, ich meine gesehen zu haben, dass die Adult Version 672 Seiten hat.
 
KennyII am 17.07.2005 14:32 schrieb:
Ich meine die Adult Version hätte einige Seiten mehr, muss man mal bei Amazon gucken, ich meine gesehen zu haben, dass die Adult Version 672 Seiten hat.

Njet, der einzige Unterschied ist das "erwachsenere" Cover :rolleyes:
 
Wasserwurst am 17.07.2005 14:16 schrieb:
BigPsycho am 17.07.2005 10:20 schrieb:
(...) Drogen(...)

Spoiler Band 6

Das, was Slughorn Harry da in der ersten Potionslesson als Belohnung für seinen Trank gibt, erinnert mich aber doch sehr stark an Drogen. Allein die Aussage "Now, I must give you the warning that Felix Felicis is a banned substance in organised competitions... sporting events, for instance, examinations or elections. So the winner is to use it on an ordinary day... and watch how that ordinary day becomes extraordinary!"

edit by big: kurz mal spoiler tags gesetzt, is zwar nix wichtiges aber muss ja nich ungespoilert sein

Joa, das stimmt allerdings...auch die
Nebenwirkungen, die da beschrieben werden, stimmen ja mit Drogen durchaus überein...also wird das auch behandelt

Zum Thema Pubertät und Liebe...das geht in Band 6 erst richtig los hab ich grad gemerkt :)

Psycho
 
LordSaddler am 18.07.2005 00:27 schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Was is der Unterschied zwischen der normalen und der Erwachsenen - Ausgabe von dem Buch?
Ganz einfach: Bis auf das Cover gibt es keinen.
Und zum Buch selbst: Ich hab's letzte Nacht zu Ende gelesen und hab am Schluss wirklich Rotz und Wasser geheult (was nach dem Tod im fünften Band seltsamerweise nicht der Fall war). Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so böse ausgeht.
Eine Stelle im letzten Kapitel hat mich auch sehr an das Ende des ersten Spider-Man Films erinnert (klingt komisch, ist aber so).
Und zum Schluss noch eine Frage: Wer, denkt ihr, ist R.A.B.?
 
Zurück