[Wii] Harry Potter und der Orden des Phönix

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
Harry Potter und der Orden des Phönix

Es gibt Neuigkeiten vom Spiel zum fünften Film bzw. Buch von der Autorin J.K. Rowling.
Hogwarts wird wieder frei erkundbar sein, außerdem hat man völlige Bewegungs- und Handlungsfreiheit. Wenn man jemanden trifft, der einem eine Mission gibt, kann man völlig frei wählen, ob man diese Mission jetzt erledigt oder woanders hingeht. Die Entwickler wollen vor allem nach dem Vorgängerspiel ".. der Feuerkelch" wieder einen Hit landen, da dieser bei den Konsumenten nicht so gut angekommen ist. Einzig das Magiesystem wird im Grunde erhalten und stark verbessert. Man wird Harry Potter, Sirius Black und auch Professor Dumbledore im Laufe des Spiels spielen können.
Hier noch ein Auszug aus einem Interview mit einem Entwickler; es geht um die Exklusivität des Wii-Spiels: "[...]Und die Wii Version sieht fantastisch aus. Wir haben es wirklich geschafft, dass man mit dem Wii-Controller vernünftig Zaubersprüche zeichnen kann. Jetzt kann man zum ersten Mal wirklich seinen Zauberstab schwingen".
Mich persönlich freut das sehr, da ich Potter-Fan erster Stunde bin und ich den Titel neben Mario Strikers Charged Football und Super Paper Mario für das nächste Viertel Jahr heißblütig erwarte ^^

Was denkt ihr über das Spiel? Werdet ihr es euch holen?
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

vb4 am 05.04.2007 20:51 schrieb:
Genauso Lizenzausschlachtung wie die bisherigen Spiele und Filme.
Alles Beleidigungen für die Bücher. -.-

BINGO! Ich hasse die Harry Potter Filme 3 und 4 und sämtliche Games! Die sind schlechte Abklatsche von dem buch , besonders die games nerven mit schrecklichen sprachsamples und gräßlich von anderen spielen kopierten rätseln (HP Und der stein d.w. , das spiel war zu 75% Von Zelda kopiert!)

NIEDER MIT DEN LIEZENSSPIELEN!!!!!
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Also mein Kumpel ist ja voll der HP-Freak, hat so ziemlich alles was man haben kann und die Games sind echt ein Witz, total schlecht.
Würde mich nicht wundern, wenn er sich die Wii Version für meine Wii holt damit er das spielen kann, dann kann ich euch ja mal berichten wie das so ist.
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

also ich hatte harry potter und der stein der weisen für den pc. das game war schon lustig aber eben sehr leicht. von dem was man vom 5. spiel bis jetz gesehen un gehört hat bin ich recht positiv überrascht. wenn sich dieser gute eindruck bewähren kann würde ich einen kauf durchaus in betracht ziehen.
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

werde es mir bestimmt holen. ich fand der 2 und 3. teil waren sehr gut. bei dem 4. konnte man sich ja leider nich frei bewegen. aber bei dem was ich gelesen hab werde ich es mir sicher kaufen :]
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

wiipleia am 26.05.2007 18:45 schrieb:
werde es mir bestimmt holen. ich fand der 2 und 3. teil waren sehr gut. bei dem 4. konnte man sich ja leider nich frei bewegen. aber bei dem was ich gelesen hab werde ich es mir sicher kaufen :]
Ich hols mir auch. Vor allem da die Wii-Steuerung gut eingesetzt werden kann. In Videos sieht das auch schon gut aus!!
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Nenilein am 05.04.2007 23:21 schrieb:
vb4 am 05.04.2007 20:51 schrieb:
Genauso Lizenzausschlachtung wie die bisherigen Spiele und Filme.
Alles Beleidigungen für die Bücher. -.-

BINGO! Ich hasse die Harry Potter Filme 3 und 4 und sämtliche Games! Die sind schlechte Abklatsche von dem buch , besonders die games nerven mit schrecklichen sprachsamples und gräßlich von anderen spielen kopierten rätseln (HP Und der stein d.w. , das spiel war zu 75% Von Zelda kopiert!)

NIEDER MIT DEN LIEZENSSPIELEN!!!!!

man kann net den film/spiel mit dem buch vergöeichen

also das hört sich eigentlich ganz gut an aber ich mag hp eogentlich net soooo
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

harry potter games sind einfach nur schlecht.
ein allzu großer fan der bücher bin ich sowieso nicht.ich hatte mal harry potter1 aufm pc.das hatt mich damals natürlich schon beindruckt.
aber jetzt mindestens 5jahre danach?!
nein,danke!keein interesse! :pissed: :(
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

DauerGamer92 am 28.05.2007 09:23 schrieb:
harry potter games sind einfach nur schlecht.
ein allzu großer fan der bücher bin ich sowieso nicht.ich hatte mal harry potter1 aufm pc.das hatt mich damals natürlich schon beindruckt.
aber jetzt mindestens 5jahre danach?!
nein,danke!keein interesse! :pissed: :(



Harry Potter games kommen einfach in die Jahre.Es ist immer das gleiche.Stein der Weisen war nur höchstens 5% interessant,weil es das erste game war und man somit neugierig wurde,aber die darauffolgenden Spiele zu 0%,wenn nich sogar im Minusbereich.Die Spiele sind einfach nur grottenschlecht und totale Zeitverschwendung :$
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Also ich hab Harry Potter 3+4 für den GameCube. 3 ist ein richtig geiles Action-Adventure! Das hat mich schon ziemlich gefesselt. Eine super Arbeit von EA! HP4 war dann richtig schlecht, da man sich überhaupt nicht frei bewegen kann, sondern nur aus einem Menü die einzelnen Quests wählen. Da hab ich mich gefragt, warum EA das Spiel wieder verschlechtert ...
Aber HP5 sieht sio aus, als würde es wieder 3 sehr ähnlich sein und somit hoffe ich auf einen absoluten Hit, zumal das mit der Wii-Steuerung einfach geil wird!
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Red--Steel am 28.05.2007 12:23 schrieb:
Hols mir ganz sicher weil ich nen richtiger potter fan bin :-D


ich auch.
die Wii-Steuerung und die frei-erkundbare welt :X

Habt ihr das schon gehört?
Die Welt haben die Entwickler mit Fotos von den Drehorten gemacht :X
Und das? Es wird auch Orte geben, die es im 5ten Film nicht geben wird. z.B. kann man mit etwas Glück die Toilette der heulenden Myrte finden :X
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

DS-Freak-1992 am 05.06.2007 21:48 schrieb:
[...] Es wird auch Orte geben, die es im 5ten Film nicht geben wird. z.B. kann man mit etwas Glück die Toilette der heulenden Myrte finden :X
Nicht mit etwas Glück, sondern wird man sie dann finden, wenn man schlau genug ist, um den Geheimgang zu finden ;)
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Ich fand die ersten Drei Teile von HP recht gut, für eine Filmumsetzung.
Der 4 jedoch war ziemlicher Mist.
Da konnte der Multiplayer auch nicht hinweg trösten.
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

ich finde die Spiel garnicht mal so schlecht,aber lest lieber die Bücher!
 
AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Obwohl ich die Filme (zumindest Teil 3. und 4.) eigentlich ganz nett finde, ist es erschreckend, wie sehr sie Einfluss auf mein Verhältnis zu den Büchern haben.
Ich bin gerade dabei, vor dem Erscheinen des letzten Teiles noch einmal alle Vorgänger zu lesen und bin in diesem Zusammenhang draufgekommen, wie viel aus den Büchern ich aufgrund der doch recht gestauchten Filme vergessen, bzw. durch inhaltliche Änderungen selbiger auch in die Bücher falsch reininterpretiert habe; diese ganzen Nebenhandlungen, die Gags, die Charaktere... ist fast so, als würde man einen vergessenen Freund wiederfinden.

@topic: Ich freu mich auf das Spiel, weil ich die Vorgänger, die ich gespielt habe (Stein der Weisen auf PS1 und GBA, Kammer des Schreckens auf GCN), auch ganz nett fand. Ein Kauf ist also sicher eine Überlegung wert, so es denn entsprechend gut wird.
Auf den Film freu ich mich auch schon, lege mir aber selber auf, ihn und auch die anderen Teile nur sehr selten anzusehen, damit die Handlung des Buches und nicht die des Filmes in meinem Hirn im Vordergrund steht.
 
Zurück