Zu dem Tod von Sirius:
Er ist gestorben, weil er in den Vorhang gefallen ist, nicht, weil er von "Avada Kedavra" getroffen wurde (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)...
Ich glaube ja nämlich, dass er noch in irgendeiner Form im siebten Teil auftauchen wird, wir wissen ja nicht genau, was dieser Vorhang wirklich ist...
Wenn man also nach dem fünften Film gehen würde, könnte er nicht wiederkommen, weil er ja von dem Todesfluch getroffen wurde.
Zu den neuen Schauspielern: Da haben mir vor allem Luna und Bellatrix gefallen.
Luna hat tatsächlich immer diesen Blick drauf und auch die deutsche Stimme wurde gut gewählt, Bellatrix' Stimme ist perfekt!
Wie sie gelacht hat, als sie aus Askaban ausgebrochen ist und als sie Sirius getötet hat...
Dann habe ich noch etwas:
- Wieso haben die "Grimmauldplace" gesagt und nicht "Grimmauldplatz"
- Wieso sagen die auf einmal "Stupor" und nicht "Schtupor" (wie im vierten Film) ?
- Wird "Seamus" wirklich wie "Scheymis" ausgesprochen?
usw.
Kreachers Stimme hört sich sehr "alt" an, die habe ich mir ganz anders vorgestellt... Lächerlich übrigens, dass er nur so kurz aufgetreten ist... Den hätten die auch schneiden können (wollten die ja auch, aber J.K. meinte ja dann hätten die später Probleme, aber den hätten die ja auch im sechsten Film vorstellen können)
Dann noch was: Mir ist aufgefallen, dass Ginny echt geil ist.
Bei den DA Übungsstunden konnte sie die Zauber sehr gut und am Ende, als sie "Reductio" gesagt hat: Einfach nur bombastisch.