Harry Potter und der Orden des Phönix

DMX am 14.07.2007 21:39 schrieb:
Er taucht auf! Da bin ich mir sehr sicher...
Erinnert ihr euch noch an das, was Luna am Ende des Filmes gesagt hat? Das ist ein Hinweis, der afaik nicht mal im Buch vorkommt...
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass du im Film einen Hinweis auf die Fortführung der Story findest, oder?
 
Wasserwurst am 14.07.2007 00:00 schrieb:
Killer7 am 13.07.2007 13:47 schrieb:
vb4 am 11.07.2007 15:29 schrieb:
Dann macht man eben drei Filme daraus.
Beim Herrn der Ringe hat das wunderbar funktioniert.
Nur Harry Potter muss unbedingt Kommerz sein. :rolleyes:
:B HDR ist ein 1.000 seitiges Buch, dass dann für die Filme in drei Kapiteln umgeschrieben wurde. Und dann kamen die Bücher zu den jeweiligen Filmen raus (kommerz?!). Also ist hier der Ursprung auch von EINEM 1.000 seitigem Buch. :rolleyes:

Wer keine Ahnung hat, sollte keinen Blödsinn labern.
Von Anfang An, Mitte der 50er-Jahre, erschien das Buch in drei Teilen; Eben The Fellowship of the Ring, The two Towers und The Return of the King. Teil 3 kam sogar erst mit einiger Verzögerung raus, da Tolkien ihn noch überarbeiten wollte, geschrieben wurden die größten Teile des Abenteuers nämlich schon wesentlich früher, zur Zeit des Krieges.
De facto wollte Tolkien die Bücher als Gesamtwerk veröffentlichen, mit eigenen Titeln für jedes der 6 Bücher, aus denen es besteht, der Verlag war aber dagegen.

k, thx für die Aufklärung =)
 
DMX am 14.07.2007 22:24 schrieb:
Julex am 14.07.2007 22:15 schrieb:
was hat sie nochmal gesagt? :B

Ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber ich glaube es lautete so:

"[...]alles was man liebt kommt irgendwann zu einem zurück."


das würde rein theoretisch bedeuten das harrys eltern auch wieder auftauchen. und das müsste dann auch auf alle zutreffen die je von voldemort oder den todessern getötet wurden. den die wurden ja alle von irgendjemanden geliebt (z. B.: deren familien).
is also etwas unrealistisch, oder?
 
Wasserwurst am 15.07.2007 01:17 schrieb:
DMX am 14.07.2007 21:39 schrieb:
Er taucht auf! Da bin ich mir sehr sicher...
Erinnert ihr euch noch an das, was Luna am Ende des Filmes gesagt hat? Das ist ein Hinweis, der afaik nicht mal im Buch vorkommt...
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass du im Film einen Hinweis auf die Fortführung der Story findest, oder?

Wieso nicht?
 
DMX am 15.07.2007 15:54 schrieb:
Wasserwurst am 15.07.2007 01:17 schrieb:
DMX am 14.07.2007 21:39 schrieb:
Er taucht auf! Da bin ich mir sehr sicher...
Erinnert ihr euch noch an das, was Luna am Ende des Filmes gesagt hat? Das ist ein Hinweis, der afaik nicht mal im Buch vorkommt...
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass du im Film einen Hinweis auf die Fortführung der Story findest, oder?

Wieso nicht?

Weil das Drehbuch dafür von Hollywood-Schreiberlingen gemacht wird und J. K. Rowling nicht direkt darin involviert ist. Sie wird den Filmbesuchern sicherlich nicht einen exklusiven Hinweis liefern, welchen sie den Lesern vorenthält.
 
Wasserwurst am 15.07.2007 15:59 schrieb:
DMX am 15.07.2007 15:54 schrieb:
Wasserwurst am 15.07.2007 01:17 schrieb:
DMX am 14.07.2007 21:39 schrieb:
Er taucht auf! Da bin ich mir sehr sicher...
Erinnert ihr euch noch an das, was Luna am Ende des Filmes gesagt hat? Das ist ein Hinweis, der afaik nicht mal im Buch vorkommt...
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass du im Film einen Hinweis auf die Fortführung der Story findest, oder?

Wieso nicht?

Weil das Drehbuch dafür von Hollywood-Schreiberlingen gemacht wird und J. K. Rowling nicht direkt darin involviert ist. Sie wird den Filmbesuchern sicherlich nicht einen exklusiven Hinweis liefern, welchen sie den Lesern vorenthält.

aber sie darf entscheiden ob der film so ok ist, oder ob noch etwas rein muss, damit man den letzten band kapiert oder sie darf auch sachen ändern, wenn das für den letzten band schädlich ist oder ka, auf jeden fall muss sie erst das einverständnis geben damit der film in die kinos kommen kann!
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Dumbledore, der im 6.band „gestorben” ist, nicht Tod ist.
Sein Tod war viel zu unspektakulär. Als könnte Snape den mäxhtigsten Zauberer mit einem Fluch besiegen.
Ich denke, dass Dumbledore Snape gesagt hat, dass er so tun soll als ob er ihn umbringen würde, damit Harry sich wegen dumbledore nicht in gefahr bringt.
 
Arbeitsblatt9 am 15.07.2007 18:45 schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Dumbledore, der im 6.band „gestorben” ist, nicht Tod ist.
Sein Tod war viel zu unspektakulär. Als könnte Snape den mäxhtigsten Zauberer mit einem Fluch besiegen.
Ich denke, dass Dumbledore Snape gesagt hat, dass er so tun soll als ob er ihn umbringen würde, damit Harry sich wegen dumbledore nicht in gefahr bringt.

Doch, er ist definitiv tot, J.K. hat das bestätigt. Aber ich finde das gar nicht schlimm, da es ja jetzt ein Porträt in seinem ehemaligen Büro von ihm gibt.
@Julex: Genau!
 
Julex am 15.07.2007 16:57 schrieb:
aber sie darf entscheiden ob der film so ok ist, oder ob noch etwas rein muss, damit man den letzten band kapiert oder sie darf auch sachen ändern, wenn das für den letzten band schädlich ist oder ka, auf jeden fall muss sie erst das einverständnis geben damit der film in die kinos kommen kann!

Ja, aber sie sagt nicht "He, lasst diese und diese Person an dieser und dieser Stelle das und das sagen, denn das ist ein filmexklusiver Hinweis!".
Nö, wie du ja sagst, steht sie den Schreibern insofern zur Seite, als sie ihnen sagt, was auf jeden Fall in den Film muss und was etwaige Probleme in den Folgefilmen bedeuten könnte, mehr aber nicht.
 
Arbeitsblatt9 am 15.07.2007 18:45 schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Dumbledore, der im 6.band „gestorben” ist, nicht Tod ist.
Sein Tod war viel zu unspektakulär. Als könnte Snape den mäxhtigsten Zauberer mit einem Fluch besiegen.
Ich denke, dass Dumbledore Snape gesagt hat, dass er so tun soll als ob er ihn umbringen würde, damit Harry sich wegen dumbledore nicht in gefahr bringt.


schon vergessen???
avada kedavra! der todesfluch! den kann auch dumbledore nich überleben.
außerdem hat dumbledore harry ja vor seinem tod den fluch aufgehetzt damit der sich nich bemerkbar machen kann. und eben dieser fluch is von harry abgefallen als dumbledore nach unten fiel. daraus folgt: tod!
zudem hängt sein bild im büro der schulleiter. und das passiert nur wenn sie tod sind.
 
Kelly87 am 16.07.2007 14:50 schrieb:
Arbeitsblatt9 am 15.07.2007 18:45 schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Dumbledore, der im 6.band „gestorben” ist, nicht Tod ist.
Sein Tod war viel zu unspektakulär. Als könnte Snape den mäxhtigsten Zauberer mit einem Fluch besiegen.
Ich denke, dass Dumbledore Snape gesagt hat, dass er so tun soll als ob er ihn umbringen würde, damit Harry sich wegen dumbledore nicht in gefahr bringt.


schon vergessen???
avada kedavra! der todesfluch! den kann auch dumbledore nich überleben.
außerdem hat dumbledore harry ja vor seinem tod den fluch aufgehetzt damit der sich nich bemerkbar machen kann. und eben dieser fluch is von harry abgefallen als dumbledore nach unten fiel. daraus folgt: tod!
zudem hängt sein bild im büro der schulleiter. und das passiert nur wenn sie tod sind.


ich hätte es geiler gefunden wenn er als geist durch hogwarts geflogen wäre^^ :B
 
Zurück