• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Harry Potter und der Orden des Phönix

AW: Harry Potter und der Orden des Phönix

Julex am 06.07.2007 22:08 schrieb:
DS-Freak-1992 am 06.07.2007 21:58 schrieb:
Julex am 06.07.2007 20:59 schrieb:
Red--Steel am 06.07.2007 15:54 schrieb:
ach so schlimm ist das ja net. ich bin gerade dabei die innenhofe in nen sumpf zu verwandeln um umbridge fertig zu machen.^^ Dauert es jetzt eigentlich bei mir noch lange bis die story vorbei ist von den sümpfen legen bis zur mysteriumsabteilung? Und was muss ich bei der aufgabe von snape machen nachdem ich zwei okklumentik stunden hatte?

also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber
eigentlich kommt ziehmlich gleich nach den sümpfen die mysteriumsabteilung, ich bin zum beispiel schon danach obwohl ich erst 64% habe^^ ;)

du bist durch?
Kannst du mir mal sagen, was man machen muss um die Sachen von Luna zu finden?

hä? ne, durch bin ich nicht, ich bin auch grade bei den sachen von luna... aber das
mit der misteriumsabteilung war ja trotzdem schon!

ja, dann biste aber noch nicht durch :-D

DS-Freak-1992 am 06.07.2007 22:14 schrieb:
Julex am 06.07.2007 22:08 schrieb:
DS-Freak-1992 am 06.07.2007 21:58 schrieb:
Julex am 06.07.2007 20:59 schrieb:
Red--Steel am 06.07.2007 15:54 schrieb:
ach so schlimm ist das ja net. ich bin gerade dabei die innenhofe in nen sumpf zu verwandeln um umbridge fertig zu machen.^^ Dauert es jetzt eigentlich bei mir noch lange bis die story vorbei ist von den sümpfen legen bis zur mysteriumsabteilung? Und was muss ich bei der aufgabe von snape machen nachdem ich zwei okklumentik stunden hatte?

also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber
eigentlich kommt ziehmlich gleich nach den sümpfen die mysteriumsabteilung, ich bin zum beispiel schon danach obwohl ich erst 64% habe^^ ;)

du bist durch?
Kannst du mir mal sagen, was man machen muss um die Sachen von Luna zu finden?

hä? ne, durch bin ich nicht, ich bin auch grade bei den sachen von luna... aber das
mit der misteriumsabteilung war ja trotzdem schon!

ja, dann biste aber noch nicht durch :-D

hab ich auch nie behauptet^^ :-D ;)

brauche hilfe bei harry potter und der orden des phönix für wii

Ich habe diesem Mädchen geholfen ihre 5 sachen zu finden als ich sie zurückgegeben habe war schluss ich weiß nicht mehr weiter

HippaHoppa am 07.07.2007 18:48 schrieb:
brauche hilfe bei harry potter und der orden des phönix für wii

Ich habe diesem Mädchen geholfen ihre 5 sachen zu finden als ich sie zurückgegeben habe war schluss ich weiß nicht mehr weiter

cool, du hasts sie alle gefunden? kannste mir evtl. sagen wo die sind? :) hab bisher nämlich nur die zeitung^^

Jetzt wirds ein bischen lächerlich !!! :(
N-Zone gibt dem Spiel tatsächlich 67 % :finger2:

Bei aller Liebe aber das ist Schwachsinn :finger2:
Ich weiß langsam nicht mehr, ob ich mir N-ZOne kaufen soll.
Ich weiß, ich weiß: Es ist nur eine Richtlinie, aber das ist für mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu ungenau!!

Da sieht man zum Beispiel daran: Grafik: WENIGER als 70%!! >:|
Weniger als WW: SM??? :finger2: :oink:

Also sorry.
HP ist schon eher höheres Mittelmaß!
Und dann bekommt es weniger GRAFIK!!!! als Wario Ware (sorry, aber das ist auf FLASH-Niveau) :rolleyes:

Ich hab mich darüber teuflisch aufgeregt.
Den Sound habt ihr auch vieeeeeel zu wenig gegeben!!!
Der ist auf Zelda-Niveau!!!!
Fahren wir fort mit der Steuerung... auch zu wenig gegeben.
Bei Strikers konnte ich die "nur" 86 Prozent im Multi schon ein wenig verstehen. (Meiner meinung nach hätte es trotzdem ca. 88-89 bekommen sollen)

Aber das??
Sorry, aber HP4 habt ihr höher bewertet? So einen scheiß (dass ich mir darum auch gekauft habe :hop: )

Und bitte keine Kommtentare jetzt dazu abgeben von wegen das Spiel ist scheiße. Das könnt ihr sagen wenn ihr das Spiel auch habt! :pissed:

Wie kündigt man die Zeitschrift eigentlich? :confused:

also ich kann die wertung in der n-zone auch nich nachvollziehen. ich find das spiel total klasse. natürlich hat das spiel ein paar schwächen. aber hey, welches spiel is schon perfekt?
meiner meinung nach is die wertung echt nich gerechtfertigt.

Kelly87 am 11.07.2007 13:25 schrieb:
also ich kann die wertung in der n-zone auch nich nachvollziehen. ich find das spiel total klasse. natürlich hat das spiel ein paar schwächen. aber hey, welches spiel is schon perfekt?
meiner meinung nach is die wertung echt nich gerechtfertigt.

Langsam glaube ich auch, dass die Grafik von WW besser ist:

Hier der Vergleich >_<

http://web7.charlie316.server4you.de/wii/index.php?site=galery2&kate=72&orderid=6&page=1#bild

http://web7.charlie316.server4you.de/wii/index.php?site=galery2&kate=91&orderid=6&page=1#bild

servus. kann mir mal bitte jemand mit den verschwundenen sachen von luna helfen? ich hab bis jetz nur die jacke aus der großen halle und hab echt kein plan wo der rest is. danke im vorraus!!!

Kann mir jemand helfen?
Bin dabei alle Mitglieder der DA zu finden und weiß nich wo alle 5 sprechende Wasserspeier sein sollen.
Außerdem weiß ich nich welcher Geheimgang in den 7. Stock führt (für das eine Mädchen bei der Großen Treppe) und wie ich dann das Passwort krieg.

hey, hab jetzt alle sachen von luna gefunden, aber jetzt habe ich keine aufgaben mehr was soll ich jetzt machen???

Julex am 21.07.2007 22:03 schrieb:
hey, hab jetzt alle sachen von luna gefunden, aber jetzt habe ich keine aufgaben mehr was soll ich jetzt machen???
neue suchen? %)

Fragt mich bitte nicht wo, denn ich habe das Game leider nicht. :P

Link-Buffon am 21.07.2007 23:08 schrieb:
Proble am 21.07.2007 23:02 schrieb:
neue suchen? %)

mich bitte auch nich

hatte ich auch nicht vor...

Julex am 21.07.2007 23:16 schrieb:
neue suchen? %)

mich bitte auch nich

hätte ich nur "neue suchen" geschrieben hättest du mich zu 99,76% gefragt: "wo denn?"... ;)

edit: ich glaub dir schon... :-D

Proble am 21.07.2007 23:20 schrieb:
neue suchen? %)

mich bitte auch nich

hätte ich nur "neue suchen" geschrieben hättest du mich zu 99,76% gefragt: "wo denn?"... ;)

die frage hat sich sowieso erledigt^^ :-D ;)

Julex am 22.07.2007 12:25 schrieb:
Proble am 21.07.2007 23:20 schrieb:
neue suchen? %)

mich bitte auch nich

die frage hat sich sowieso erledigt^^ :-D ;)
dann ist ja gut! :-D

Heute um 17 Uhr war es soweit. Ich hielt das Spiel in meinen Händen. Sofort legte ich es in den Schacht und ich war begeistert. Ich konnte gleich loszaubern und das Spiel riss mich in den Bann. Nach fünf Minuten kam dann die erste Ernüchterung. Die relativ schöne Grafikfassade bröckelte.

Ich habe nach etwa sechs Stunden den Abspann gesehen. Das ist schon traurig genug, obwohl sehr viel Potential dahintersteckte. Das Spiel ist total auf dem Film aufgebaut, man hätte ruhig mehr aus den Büchern nehmen können.

Man rennt durch die Gegend, repariert hier was, öffnet da was und redet hier mal. Die Synchronsprecher sind leider nur teilweise die Gleichen, was das Spiel schon ziemlich zerstört. Die Wege sind irre lang und man muss erstmal zwei Minuten zum Nächsten Punkt rennen, auf dem Weg dorthin gibt es keinerlei Abwechslung, da hier die NPCs immer das Gleiche schreien und auch deine Freunde, die nervig hinter dir herrennen sind schrecklich, als wollten sie dich drängen, dass du das machst, was sie sagen.

Mal in Ruhe durch die Gegend gehen, war nicht drin, ansonsten hätte man den Sound ausstellen müssen.

Die Aufgaben selbst waren ohne jegliche Abwechslung und auch der Unterricht hätte ruhig etwas mehr Aufwand vertragen können. Diese lustigen Aufgaben, wie bei Snape einen Zaubertrank zu brauen oder die Alraunen umzutopfen sind nur kleine Spielereien und nicht wirklich fordernd.

Game Over geht man auch nicht, also man hat keine Lebensleiste und man muss Nichts befürchten. Die Zauberduelle sind auch großer Schwachsinn, da man hier mehr als die Hälfte der Duelle eh verlieren muss.

Ich habe zugleich mit Schwer angefangen, da es bei Lizenzspielen und auch bei Spielen, die eher für Kinder konzipiert sind, ja nicht so schwer sein kann. Ich lag damit auch richtig, das Spiel war wirklich viel zu leicht und bot kaum die nötige Spieltiefe, die ich mir erwünscht habe.

Was noch stört sind die ewigen Hänger. Das Spiel hat sich in etwa zehn Mal aufgehangen, weitere zwanzig Mal verlor das Spiel die Verbindung zur Wiimote, so dass ich notgedrungen Reset drücken musste. Die ungenaue Fuchtelsteuerung greift hier wirklich nicht. Was sich gut anhört, entpuppt sich als verräterisch, wenn es drauf ankommt. Oft erwischt man den falschen Gegenstand oder der Zauberstab reagiert garnicht.

Die Kamera ist total übel und eine Autozielfunktion wäre auch noch schön gewesen.

Positiv sind allein die schicken Spielchen, wie Zauberschach etc. Dazu dann noch die schönen Sachen, die man im Raum der Belohnungen bekommt (als Harry Potter Fan wird man hier besonders glücklich) und die Grafik hat auch eine schöne Welt geschaffen, auch wenn Ruckler und Kantenflimmern ziemlich stark aufgetreten sind.

Schade, dass man hier wohl mal wieder ins Fettnäpfchen treten musste. Das Spiel hätte es verdient, wenn man es besser entwickelt hätte.

Das nächste Mal höre ich lieber nicht auf den Rat der Spielemagazine und auch nicht auf einschlägige User, die das Spiel loben. Auch wenn ich Harry Potter Fan bin, besonders eben von den Büchern und den Filmen, so kann ich dieses Spiel nicht gut heißen.

Schade EA, vielleicht beim nächsten Mal mehr auf die verschiedenen Dinge achten, die ein solches Spiel ausmachen. :)

Zurück