• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter 7 - Wie schätzt ihr, geht es weiter?

Saftkanne am 22.07.2007 23:25 schrieb:
bigN-Fan am 22.07.2007 22:54 schrieb:
Saftkanne am 22.07.2007 16:58 schrieb:
Dich sollte man verbrennen..
ja wer auch immer sich nicht traut das buch auf englisch zu lesen und nen schnitt von 1,x hat solls probieren,schreckt aber nicht vom ersten chapter ab das ist ziemlich schwer,danach ließts sich wie auf deutsch ich. bin mittlerweile in chapter 17und hab überhaupt keine probleme mehr.
ich lese's auch auf English, und hab eig. kaum Probleme, das Buch ist geil!!
und hab nen beschissenen schnitt von 2,2 -.-

bin btw. grad Kapitel 12 :)

Wieso beschissen? Ich merke wenn ich lese,das ich garnicht mehr auf Deutsch umdenken muss..das fällt einem erst im nachhinein auf..irgendwie toll

ja das is bei mir auch so, wenn ich liedtexte lese oder so^^

meine mutter hats heute bestellt, ich bekomms dann am mittwoch!
:X
das einzige worum ich mir halt sorgen mach ist dass ich so bestimmte potter-übliche ausdrücke wie zum beispiel Fuchsbau oder so ja dann nicht im englischen buch weiß^^

Julex am 23.07.2007 14:43 schrieb:
Saftkanne am 22.07.2007 23:25 schrieb:
bigN-Fan am 22.07.2007 22:54 schrieb:
Saftkanne am 22.07.2007 16:58 schrieb:
Dich sollte man verbrennen..
ja wer auch immer sich nicht traut das buch auf englisch zu lesen und nen schnitt von 1,x hat solls probieren,schreckt aber nicht vom ersten chapter ab das ist ziemlich schwer,danach ließts sich wie auf deutsch ich. bin mittlerweile in chapter 17und hab überhaupt keine probleme mehr.
ich lese's auch auf English, und hab eig. kaum Probleme, das Buch ist geil!!
und hab nen beschissenen schnitt von 2,2 -.-

bin btw. grad Kapitel 12 :)

Wieso beschissen? Ich merke wenn ich lese,das ich garnicht mehr auf Deutsch umdenken muss..das fällt einem erst im nachhinein auf..irgendwie toll

ja das is bei mir auch so, wenn ich liedtexte lese oder so^^

meine mutter hats heute bestellt, ich bekomms dann am mittwoch!
:X
das einzige worum ich mir halt sorgen mach ist dass ich so bestimmte potter-übliche ausdrücke wie zum beispiel Fuchsbau oder so ja dann nicht im englischen buch weiß^^

guck mal bei:
www.harry-auf-deutsch.de

dort dürftest du im forum irgendwo ne liste mit den ganzen begriffen finden...oder du guckst mal im lexikon nach.

Wasserwurst am 23.07.2007 12:53 schrieb:
Habs gestern Nachmittag zu Ende gelesen.
Wie nicht anders zu erwarten, hat es mir natürlich sehr gut gefallen, aber ich war schockiert, mit welcher Grausamkeit und Härte Rowling nach und nach die Welt, die ich so liebte und all die Charaktere, denen ich im Laufe der letzten Jahre meinen eigenen Gesichter verpasst hatte, zerstörte, demolierte und auseinanderriss. Es war psychisch außerordenlich schwer, manche der Passagen, vor allem die Tode von
Hedwig, Dobby und Fred
, durchzustehen, zusammen mit der Schwierigkeit zu akzeptieren, dass es nach diesem Buch aus ist mit Harry Potter und Co. Immerhin hat mich dieses Buch, diese Geschichte, durch meine gesamte Jugend begleitet.
Farewell, Harry Potter. Es war eine schöne Zeit.

Perfekt formuliert, du sprichst mir aus der Seele. Als ich die letzte Seite des Epilogs umklappte und nichts sah ausser ein weißes Blatt Papier, da gings mir scheisse..... Das war so ne komische Mischung aus Deprimiertheit weil es kein Buch danach mehr geben wird und Genugtuung endlich das Ende zu wissen.

Ich fand es aber auch ziemlich genial wie viele anspielungen auf die vorherigen Bücher es in Deathly Hallows gab, man konnte wirklich sehen dass Rowling sich diese Geschichte von Anfang an mit diesem Ende ausgedacht hat.
Was ich allerdings schade fand, war dass das Buch nach dem Tod von Voldemort so schnell zuende war, sie hätte ruhig noch 1-2 Kapitel schreiben können was unmittelbar nach Voldemorts Tod passiert is, die Beerdigung von Fred, Tonks, Lupin etc. (Bei Tolkiens Der Herr Der Ringe gab es nach dem Tod von Sauron noch fast 100 Seiten zu Lesen.)

HellFalcon am 23.07.2007 20:14 schrieb:
Wasserwurst am 23.07.2007 12:53 schrieb:
Habs gestern Nachmittag zu Ende gelesen.
Wie nicht anders zu erwarten, hat es mir natürlich sehr gut gefallen, aber ich war schockiert, mit welcher Grausamkeit und Härte Rowling nach und nach die Welt, die ich so liebte und all die Charaktere, denen ich im Laufe der letzten Jahre meinen eigenen Gesichter verpasst hatte, zerstörte, demolierte und auseinanderriss. Es war psychisch außerordenlich schwer, manche der Passagen, vor allem die Tode von
Hedwig, Dobby und Fred
, durchzustehen, zusammen mit der Schwierigkeit zu akzeptieren, dass es nach diesem Buch aus ist mit Harry Potter und Co. Immerhin hat mich dieses Buch, diese Geschichte, durch meine gesamte Jugend begleitet.
Farewell, Harry Potter. Es war eine schöne Zeit.

Perfekt formuliert, du sprichst mir aus der Seele. Als ich die letzte Seite des Epilogs umklappte und nichts sah ausser ein weißes Blatt Papier, da gings mir scheisse..... Das war so ne komische Mischung aus Deprimiertheit weil es kein Buch danach mehr geben wird und Genugtuung endlich das Ende zu wissen.

Ich fand es aber auch ziemlich genial wie viele anspielungen auf die vorherigen Bücher es in Deathly Hallows gab, man konnte wirklich sehen dass Rowling sich diese Geschichte von Anfang an mit diesem Ende ausgedacht hat.
Was ich allerdings schade fand, war dass das Buch nach dem Tod von Voldemort so schnell zuende war, sie hätte ruhig noch 1-2 Kapitel schreiben können was unmittelbar nach Voldemorts Tod passiert is, die Beerdigung von Fred, Tonks, Lupin etc. (Bei Tolkiens Der Herr Der Ringe gab es nach dem Tod von Sauron noch fast 100 Seiten zu Lesen.)

nachdem ich jetz gelesen hab wer alles stirbt bin ich schon ganz schön depremiert. das warn wirklich tolle charaktere. ;( ;( ;( ;(

So ich hab das Buch jetzt auch durch und fand es auch sehr gut,nur leider hab ich das ende auf Englisch nicht wirklich verstanden :B

Ich hab noch 2 Fragen die ich nicht wirklich 100% beantworten kann..

Warum starb Harry nicht nachdem ihm der Todesfluch im Verbotenen Wald traf und was sollte dieses Wesen das die ganze zeit jaulte,im Gespräch mit Dumbledore danach erzählte er ja davon das Voldermort auch das Blut von Harry natürlich hatte und dadurch irgendwie auch ne Opfergabe von der Mutter oder so

Und das mit dem Elders Wand habe ich auch nicht verstanden,Harry hat Draco ja im Malfoy Haus besiegt und somit ja den besitzer vom Elders Wand übertrumpt aber wann hat der Elders Wand sich Malfoy denn als Nachbesitzer ausgesucht..war das als er dieses Kabinett da reparierte und dadurch Voldemort ja eigentlich gestorben ist? Und wieso stand im Buch dann das der E. Wand aufeinmal hochflog aber Voldermort den doch eigentlich hatte.. :B

habs heute bekommen und hab bis jetzt bis kapitel 4 gelesen und nach anfänglichen schwierigkeiten liest sich das buch jetzt richtig flüssig!
:-D

Saftkanne am 25.07.2007 16:39 schrieb:
So ich hab das Buch jetzt auch durch und fand es auch sehr gut,nur leider hab ich das ende auf Englisch nicht wirklich verstanden :B

Ich hab noch 2 Fragen die ich nicht wirklich 100% beantworten kann..

Warum starb Harry nicht nachdem ihm der Todesfluch im Verbotenen Wald traf und was sollte dieses Wesen das die ganze zeit jaulte,im Gespräch mit Dumbledore danach erzählte er ja davon das Voldermort auch das Blut von Harry natürlich hatte und dadurch irgendwie auch ne Opfergabe von der Mutter oder so

Und das mit dem Elders Wand habe ich auch nicht verstanden,Harry hat Draco ja im Malfoy Haus besiegt und somit ja den besitzer vom Elders Wand übertrumpt aber wann hat der Elders Wand sich Malfoy denn als Nachbesitzer ausgesucht..war das als er dieses Kabinett da reparierte und dadurch Voldemort ja eigentlich gestorben ist? Und wieso stand im Buch dann das der E. Wand aufeinmal hochflog aber Voldermort den doch eigentlich hatte.. :B

Harry ist deswegen nicht gestorben, weil er zu diesem Zeitpunk alle 3 Deathly Hallows besaß und somit der Master of Death war. Den Stein hatte er kurz vorher aus dem Schnatz geholt, den Tarnumhang hat er schon sein halbes Leben und den Elder Wand bekam er ja durch die Entwaffnung von Draco Malfoy auch wenn er ihn in diesem Moment nicht am Körper trug.
Dieses Kreischende Baby war wohl der Seelensplitter von Voldemort der durch den Todesfluch aus Harrys Körper verbannt wurde.

Draco Malfoy hat den Elder Wand dadurch bekommen, dass er damals (in Band 6) Dumbledore im Astronomie Turm entwaffnet hat, kurz bevor Snape kam.
Der Elder Wand flog hoch, weil Voldemort von seinem eigenen Todesfluch getroffen und getötet wurde und er seinem eigentlichen Besitzer Harry somit "in die hände flog".

HellFalcon am 25.07.2007 16:58 schrieb:
Harry ist deswegen nicht gestorben, weil er zu diesem Zeitpunk alle 3 Deathly Hallows besaß und somit der Master of Death war. Den Stein hatte er kurz vorher aus dem Schnatz geholt, den Tarnumhang hat er schon sein halbes Leben und den Elder Wand bekam er ja durch die Entwaffnung von Draco Malfoy auch wenn er ihn in diesem Moment nicht am Körper trug.
Dieses Kreischende Baby war wohl der Seelensplitter von Voldemort der durch den Todesfluch aus Harrys Körper verbannt wurde.

Nö, das hab ich anders verstanden. Voldemort konnte zu dem Zeitpunkt, da er Harry tötete, ja noch nicht sterben, da Nagini noch lebte. Unwissentlich rettete er damit auch Harry das Leben, da er bei seiner Auferstehung im 4. Jahr dessen Blut in seinen Körper aufnahm. Dadurch ist jener Zauber, der Harry einst das Leben rettete, zum Teil auch auf den dunklen Lord übergegangen und dadurch noch aktiv. Dadurch, das Voldemort noch nicht sterben kann, kann auch Harry also nicht sterben.
Dumbledore hat Harry ja auch erklärt, dass diese Blutsverbindung die zweite ist, die Voldemort aus Versehen zwischen ihm und Harry geschaffen hat und die Harry nun zugute kommt.

Hab das Buch endlich durch. Meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. :top:
Der Tod, der mich am meisten mitgenommen hat,
war auf jeden Fall der von Dobby.
Ich habe noch eine Frage, und zwar zu dem Cover vom amerikanischen, siebten Buch. ( Cover )
Welche Szene soll das Cover darstellen?
Der finale Kampf wurde doch im verbotenen Wald, bzw. später in der großen Halle ausgetragen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Harry in einer Arena stand.

edit:
Hab ich das jetzt übrigens richtig verstanden, dass Voldemort sich selber umgebracht hat?

DMX am 26.07.2007 15:40 schrieb:
edit:
Hab ich das jetzt übrigens richtig verstanden, dass Voldemort sich selber umgebracht hat?

ja das hat er, wie damals als harry noch ein baby war und er zum ersten mal versucht hat ihn zu töten ist der fluch abgeprallt und auf ihn zurück geschleudert worden. nur dieses mal ist er aufgrund der fehlenden horkruxe endgültig gestorben.

DMX am 26.07.2007 15:40 schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Harry in einer Arena stand.

Das hab ich mir zuerst auch gedacht, bis ich bemerkt habe, dass diese "Arena" anscheinend eh die
große Halle
darstellen soll. Schaut aber, finde ich, ziemlich seltsam aus.

juhuu, hab das buch durch :-D

das beste Buch von allen :top:

nur dass Dobby stirbt ist wirklich traurig, das war für mich die traurigste Szene im Buch, dass Fred starb war zwar auch schlimm, aber Dobbys tot war einfach schrecklich, schon am Anfang als Hedwig starb war wirklich ein trauriger und erschütternder Moment

Gravemind am 27.07.2007 20:26 schrieb:
juhuu, hab das buch durch :-D

das beste Buch von allen :top:

nur dass Dobby stirbt ist wirklich traurig, das war für mich die traurigste Szene im Buch, dass Fred starb war zwar auch schlimm, aber Dobbys tot war einfach schrecklich, schon am Anfang als Hedwig starb war wirklich ein trauriger und erschütternder Moment

Ich bin zwar erst bei ungefähr Seite 500, aber bisher ist es richtig klasse.
Ich fand auch, dass diese Szene richtig traurig ist. Es hat mir richtig Tränen in die Augen getrieben.. Hedwigs Tod ist zwar auch traurig, aber der wurde nach ein paar Sätzen nicht weiter behandelt. Dobbys Tod war da emotionaler. ;( Besonders der Schriftzug war unbeschreiblich.

für jeden den es interessiert man kann jetzt wieder auf der carlsen-homepage das cover für band 7 wählen

Cover-Abstimmung

ich habe das zweite genommen, es ist zwar sehr bunt aber wie ich finde mal was anderes, das erste erinnert mich wegen der farbgebung ausserdem zu stark an das cover von band 4.

das beste deutsche buchcover ist imo das von band 3.

Gravemind am 27.07.2007 20:44 schrieb:
HellFalcon am 27.07.2007 20:41 schrieb:
für jeden den es interessiert man kann jetzt wieder auf der carlsen-homepage das cover für band 7 wählen

Cover-Abstimmung
Keines der beiden gefällt mir, keines kann den geist des Buches einfangen, aber das kann das Cover der Englischen Version auch nicht :S
dito.

Ich habe das zweite genommen, da da nicht zu viel verraten wird. Das erste zeigt ja das Duell zwischen Harry und Voldemort. Da ist das zweite nichtssagend solange man das Buch nicht kennt.

Und der Titel scheint jetzt festgelegt worden zu sein.

"Und die Heiligtümer des Todes"

Zurück