Grand Theft Auto V (+ Online)

Zweites Mythbusters-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Boah, von mir aus können die jeden Tag fünf solcher Videos hochladen. :X

Wegen GTA Online: gibt es schon irgendwelche pläne für ein Communityzocken, oder kann ich morgen gemütlich die BF4 beta anschmeißen?

Der MP wird ab morgen sowieso nicht richtig funktionieren, weil wieder alles überlastet sein wird ;)

Sogar ROckstar hat neulich gemeint, dass man nicht damit rechnen sollte, dass alles ab 1.10 so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Soo... pünktlich zu GTA Online und exakt 2 Wochen nach Release ist es nun vollbracht :]

Die 100% sind erledigt :X

Wobei das natürlich nur die "offiziellen" 100% sind, hatten wir im Thread ja bereits diskutiert. Ich hab nun übrigens ziemlich genau 75 Spielstunden auf der Uhr, die Story hatte ich nach ca. 40 Stunden erledigt. Ich bin daher auch sehr zufrieden mit der Spielzeit und deren Verteilung auf Story- und Nebenmissionen :top: Übrigens hab ich das ganze natürlich nur mit Hilfestellung geschafft, was die Anforderungen für 100% sind und wo die versteckten Sammelobjekte liegen. Ohne Hilfe halte ich das für absolut unmachbar, da kann mir wirklich keiner erzählen er hätte das alles so gefunden. No way!

Der Grund weshalb ich recht schnell die 100% anvisiert habe waren übrigens die ganzen versteckten Eastereggs im Game, die teilweise erst ab 100% zu erforschen sind. Ich wollte nicht so n00big sein und mir wie die meisten anderen ein 100% Savegame aus dem Netz ziehen :] Weitere Details hinterm Spoiler:

Ich rede natürlich von der UFO-Geschichte :X Hab mir jetzt alles selbst mal angesehen. Ist schon sehr geil gemacht! Das UFO über Fort Zancudo ist mitsamt den ganzen Effekten wirklich genial. Für ein Easteregg wirklich sehr aufwendig das ganze. I like :X Die Tage werd ich mich mal selbst noch auf die Suche begeben =)

Hier übrigens noch ein hübsches Bild von mir vom 3. fliegenden UFO: http://socialclub.rockstargames.com/games/gtav/snapmatic/photo/o0Yk3uUee0eeVWkl9XBlYw :top:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das noch ein wenig dauern, auch wenn ich momentan nur Storymissionen spiele ;-D

Die Szene mit Trevor und Michael in Ludendorf...
... auf dem Friedhof erinnert mich sehr stark an Max Payne 3 :B

Aber die Folterszene ist ja mal echt abartig :|.
Ich wollte das alles gar nicht machen und habe immer versucht zu einem anderen Charakter zu wechseln, aber es ging nicht.
Auf diese Szene hätte man ruhig verzichten können, bzw. man hätte es anders gestalten können.
Und bei dieser Szene sollte erst recht klar werden, dass dieses Spiel nichts in Kindehänden zu suchen hat.

Das Update für den MP hab ich gerade geladen, jetzt teste ich kurz den Modus mal ;D

kommst eh nicht rein bzw. fliegst wieder, bevor auch nur die erste selbstständige Aktion ausführen kann :S Rockstar fixt das, und zwar prondo :$ außer Charakter erstellen und Intro ansehen geht nix, man stürzt immer ab und kommt wieder ins SP-Spiel, was soll das?

kommst eh nicht rein bzw. fliegst wieder, bevor auch nur die erste selbstständige Aktion ausführen kann :S Rockstar fixt das, und zwar prondo :$ außer Charakter erstellen und Intro ansehen geht nix, man stürzt immer ab und kommt wieder ins SP-Spiel, was soll das?
Was regst du dich so auf? War doch klar, dass es so abgehen wird. Sogar R* hat gesagt, dass mit Problemen zu rechnen ist. :B Warte halt ein paar Tage und gut is.

Also meinen Spieler konnte ich noch erstellen, dann ging aber nichts mehr.
Das mit dem Erstellen des Spielers war auch etwas merkwürdig, man erstellt seinen Spieler indem man die Großeltern und Eltern festlegt :B. EIn klassisches Auswahlmenü mit verschiedenen Sachen hätte mir besser gefallen.

Aber eigentlich hatte Rockstar genug Zeit sich darauf vorzubereiten. Schließlich wussten sie ja wie viele Spiele verkauft wurden und dementsprechend hätten sie die Serverkapazitäten einschätzen können. :|

Das ist halt immer ein Problem bei der ersten on-time eines Games. Da sind die Lastspitzen eben locker doppelt bis dreifach so hoch wie der Schnitt in den darauffolgenden Wochen / Monaten. Irgendwo klar, dass man das hardwaretechnisch nahezu unmöglich abdecken kann. Auch wenn es auch dafür naürlich Lösungen (zusätzliche Server für diese Peaks temporär extern anmieten) gibt, aber das ist natürlich alles eine Geldfrage...

Ich bin vorher wie die meisten übrigens nicht mal über den Charakter erstellen Bildschirm hinausgekommen, hab also auch noch nicht das Intro gesehen. Ich hoffe nur, dass der Charakter gespeichert wurde... lustig finde ich, dass man ja tatsächlich das Crew-Logo vom Social Club auch Ingame auf sein T-Shirt machen kann ;D :X Unser PZV-Logo sieht auf 'nem schwarzen Shirt gar nicht mal so übel aus :-D

Wer ungeduldig auf das Funktionieren des MP wartet und sich die Zeit vertreiben möchte, kann sich hier detaillierte Infos zu GTA Online durchlesen (englisch)

VGZ hat die Meldung scheinbar auch nahezu 1 zu 1 übersetzt: GTA 5 Online: Uhrzeit, Features, Missionen - Das müsst ihr zum Start wissen

Zuletzt bearbeitet:
lustig finde ich, dass man ja tatsächlich das Crew-Logo vom Social Club auch Ingame auf sein T-Shirt machen kann ;D :X Unser PZV-Logo sieht auf 'nem schwarzen Shirt gar nicht mal so übel aus :-D

Ach es gibt ja ein neues :-D

Social Club geht auch wieder ziemlich langsam, wie zum Release schon -.-.

Zuletzt bearbeitet:
lustig finde ich, dass man ja tatsächlich das Crew-Logo vom Social Club auch Ingame auf sein T-Shirt machen kann ;D :X Unser PZV-Logo sieht auf 'nem schwarzen Shirt gar nicht mal so übel aus :-D

Wenigstens einer der meine Arbeit hier würdigt :B

Mein Internetleitung wird heute umgestellt also werd ichs wohl morgen erst probieren können (Dann aber mit bis zu 20mbit statt 500kb :X ) aber da es im Moment eh nicht zu funktionieren scheint werd ich wohl auch nichts verpassen.

Zurück