Grand Theft Auto V (+ Online)

Zuletzt bearbeitet:
Also Rockstar sollte eigentlich in der Lage sein, dass sie das zum Laufen bringen.
Sie hatten noch ca 2 Wochen um am Onlinemodus zu arbeiten und sie hatten 2 Wochen Zeit sich auf den Ansturm vorzubereiten.
Bei Battlefield läuft auch alles am ersten Tag, zwar nicht perfekt, aber es funktioniert. Ich komme in GTA5 nicht einmal in den Online-Modus und mein selbst erstellter Charakter von heute Nachmittag ist jetzt auch wieder weg :B

Edit: Momentan geht absolut gar nichts. Ich kann zwar immer wieder neue Charaktere erstellen, aber wenn ich dann wieder auf online Spiel gehe, sagt er mir das diese Daten kaputt sind und ich muss wieder einen neuen Charakter machen.
Also ich habe zwar mit Serverunterbrechungen und Laggs gerechnet, aber nicht damit, dass es nicht einmal gestartet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich interessanterweise überhaupt nicht beklagen. Anfangs gab es zwar eine ca. 5 Minuten lange Ladeunterbrechung, aber dannach lief der Online-Modus ununterbrochen wie geschmiert, kein einziger Serverkick, keine "fehlerhafte Verbindung". Es ist aber natürlich schon ärgerlich für all diejenigen, die nicht mal über den Charaktereditor hinaus kommen. Da kann ich mich wohl echt glücklich schätzen.

Da die meisten hier noch gar nicht in der Lage sind, diesen wirklich tollen Modus zu spielen, möchte ich jetzt auch keine Worte darüber verlieren, um noch Salz in die Wunde zu streuen. Deshalb an dieser Stelle erstmal nur ein Bild meines Charakters. :)

Also ich kann mich interessanterweise überhaupt nicht beklagen. Anfangs gab es zwar eine ca. 5 Minuten lange Ladeunterbrechung, aber dannach lief der Online-Modus ununterbrochen wie geschmiert, kein einziger Serverkick, keine "fehlerhafte Verbindung". Es ist aber natürlich schon ärgerlich für all diejenigen, die nicht mal über den Charaktereditor hinaus kommen. Da kann ich mich wohl echt glücklich schätzen.

hast du es nicht für 360? Ich meine gehört zu haben, dass die Probleme hauptsächlich die PS3 Version betreffen.

Ein Kumpel von mir wollte sich GTA V gestern im Saturn kaufen. Es war kein Exemplar mehr da, deshalb hat er sich an einen Mitarbeiter gewandt. Aussage des Mitarbeiters: "Ich kann das Spiel für Sie bestellen, aber das kommt wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten wieder rein." Also entweder hatte der Typ keine Ahnung oder GTA V verkauft sich wirklich sehr, sehr, sehr gut. :B

Ich hab aus versehen Chop (Franklins Hund) in die Luft gejagt :(

Ein Kumpel von mir wollte sich GTA V gestern im Saturn kaufen. Es war kein Exemplar mehr da, deshalb hat er sich an einen Mitarbeiter gewandt. Aussage des Mitarbeiters: "Ich kann das Spiel für Sie bestellen, aber das kommt wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten wieder rein." Also entweder hatte der Typ keine Ahnung oder GTA V verkauft sich wirklich sehr, sehr, sehr gut. :B

also bei uns in der Stadt ist erst heute wieder eine PS3 Lieferung angekommen, nachdem es paar Tage auf der Konsole ausverkauft war. Auf 360 war es hingegen gar nicht ausverkauft und es waren durchgängig seit Release immer mindestens 10 bis 20 Exemplare da.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, GTA 5 hat sich bis jetzt in DE auf der Playstation 3 692,906 mal verkauft und auf der Xbox360 345,936 was für uns schon wirklich verdammt viel ist.
Germany Weekly Video Game Chart, Week Ending 21st Sep 2013 - VGChartz

@TrinityBlade Versuchs mal im Drogerie Müller. Da hab ich mein GTA 5 auch geholt. :)

BTW, Kann es sein, daß das schießen und fahren gleichzeitig etwas, na ja, nicht so gelungen umgesetzt worden ist? Ich hatte jedenfalls meine Probleme mit
der 9 Milimeter die Transportertür zu öffnen, um an das Knockout Gas für den Diamantenraub zu kommen, da die Tür nicht automatisch angefokust wird.

Kann Chop eigentlich auch von anderen Bandenmitgliedern durch Schusswaffen geplättet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, gerade bei der Mission mit dem FIB-Gebäude :B:

Ich habe die Methode mit den Brandbomben gewählt und bin dann als Feuerwehrman reingegangen, weil das obere Stockwerk brannte. Meine Aufgabe war: Betrete den Aufzug :B. Alles klar, das oberste Stockwerk ist explodiert und die Feuerwehrmänner fahren mit dem Aufzug zum Brandherd.:S Genau und dann kommen mir mitten im Rauch und Feuer, wo ich Schutzkleidung und Atemmaske trage, FIB Leute entgegen, die mich beschießen. Alles klar.

Da hätte Rockstar noch einmal nachdenken sollen.

Achja, der MP geht immer nocht nicht, nicht einmal um diese Uhrzeit. Ich glaube, dass man da mindestens eine Woche warten muss, außer Rockstar steigt mal von dem riesigen Haufen Geld runter und investiert ein paar Scheine in mehr Server.

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns in der Stadt ist erst heute wieder eine PS3 Lieferung angekommen, nachdem es paar Tage auf der Konsole ausverkauft war. Auf 360 war es hingegen gar nicht ausverkauft und es waren durchgängig seit Release immer mindestens 10 bis 20 Exemplare da.

Als ich letztens im Media Markt war, war dort auch die PS3-Version ausverkauft, Xbox 360 Fassung war noch da.

Oh. Das erklärt einiges. :B
Die Probleme betreffen auch die 360-Version...

Aber offenbar dennoch hauptsächlich die PS3-Version. Auch in den offiziellen Rockstar-Foren wird sich hauptsächlich darüber beschwert, dass die PS3-Version schon 2 Tage (und damit seit offiziellem Beginn) offline ist...

GTA V Patch 1.01

Aber mal wieder was positives: Der GTA Online Patch war nicht nur ein GTA Online Patch. Das mit 39MB auf der PS3 verschwindend kleine Update behob auch einige andere Fehler! :X

So gab es u.a. viele kleine Bugfixes, die bekannten Glitches die Spielwelt zu unterwandern (wortwörtlich) wurden ausgemerzt sowie der nervige Auto-Bug in den Garagen wurde auch behoben! Hier die komplette Liste:

Rockstar Games schrieb:
- Fix for interface issues when using Internet on the cell phone after completing the game, or during a mission replay
- Fix for the Vanilla Unicorn occasionally becoming locked
- Fix for issues where the character’s money could drop below zero and become stuck there
- Fix for the Epsilon Program missions not progressing properly after delivering some cars
- Fix for issue where the Atomic Blimp sometimes does not appear as a phone contact for Collector’s Edition owners
- Fix for issues with saved vehicles going missing, or losing their upgrades
- Fixes for several map escape and collision issues along with other various bug fixes

Die komplette Meldung gibt's hier: GTAV Title Update Details | Rockstar Games

VGZ hat auch wieder eine dt. Meldung dazu: GTA 5 Patch Details: Update behebt Auto-Glitch, neue Fixes für den Story-Modus

:top: Jetzt muss nur noch GTA Online funktionieren...

daumen hat ja vor Tagen geschrieben er hasst Trevor. Hab ihn gestern auch endlich kennenlernen dürfen, jetzt weiss ich warum. ;D

Hab jetzt ein paar Missionen mit ihm und bis jetzt ist er mir doch etwas zu schräg. ^^

Die Sympathie zu ihm kommt noch ;)

Ich muss hier an der Stelle auch nochmal das großartige Charakterdesign erwähnen. Bei den Games ist das hier abgelieferte eh unerreicht und die 3 Charaktere können imho selbst mit einigen anspruchsvollen Filmen locker mithalten.

Hab jetzt ein paar Missionen mit ihm und bis jetzt ist er mir doch etwas zu schräg. ^^
das ändert sich mit der Zeit, er ist zwar weiterhin ein durchgeknallter Kerl, aber er zeigt doch später auch "menschliche" Züge, wenn er mit Michael und Franklin unterwegs ist, inzwischen mag ich alle 3 Helden gerne, aber Michael ist trotzdem mein Liebling, gefolgt von Franklin

Die Sympathie zu ihm kommt noch ;)
Jupp. Als ob man den hässlichsten Hund der Welt adoptiert hätte. Erst hat man keinen Bock auf ihn und bekommt Albträume, aber irgendwann kommt er angeschmust und dann hat man ihn lieb. :3

Story übrigens gestern Abend beendet (dicker Spoiler):

Ich hab Trevor sterben lassen. :B :( Ich mochte ihn zwar, aber Mike und Frank mochte ich mehr. M war mein Lieblingschar, also kam er nicht infrage. Blieben nur noch F oder T... Da ich die Befürchtung hatte, dass Trevor Mike noch umbringen könnte, wählte ich ihn aus. Echt scheiße, dass sein Tod so grausam war. :( Hab mich echt dreckig gefühlt. Doch zum Glück hab ich noch den Save vor dem Großen Ding. Will eh alle Endings sehen, da muss es doch eins geben, wo keiner der Jungs sterben muss (ich vermute, wenn man "Todeswunsch" auswählt). Sonst kann man das Spiel ja gar nicht auf 100% bringen.

Ich mag Trevor eigentlich auch. Besonders nach
der Mission mit seiner Mutter, wo man ihn als echtes Weichei sieht :B
Ich frag mich nur, was er ständig in Frauenunterwäsche mitten im Gebirge macht. Dort finde ich ihn oft, wenn ich zu ihm wechsle.

Jupp. Als ob man den hässlichsten Hund der Welt adoptiert hätte. Erst hat man keinen Bock auf ihn und bekommt Albträume, aber irgendwann kommt er angeschmust und dann hat man ihn lieb. :3

Story übrigens gestern Abend beendet (dicker Spoiler):

Ich hab Trevor sterben lassen. :B :( Ich mochte ihn zwar, aber Mike und Frank mochte ich mehr. M war mein Lieblingschar, also kam er nicht infrage. Blieben nur noch F oder T... Da ich die Befürchtung hatte, dass Trevor Mike noch umbringen könnte, wählte ich ihn aus. Echt scheiße, dass sein Tod so grausam war. :( Hab mich echt dreckig gefühlt. Doch zum Glück hab ich noch den Save vor dem Großen Ding. Will eh alle Endings sehen, da muss es doch eins geben, wo keiner der Jungs sterben muss (ich vermute, wenn man "Todeswunsch" auswählt). Sonst kann man das Spiel ja gar nicht auf 100% bringen.
Hätte man übrigens das dritte gewählt, dann (ebenfalls dicker spoiler):
Hätten alle drei Charaktere überlebt und die ganzen arschlöcher, die überhaupt die drei in die scheiße geritten haben, durfte man persönlich umbringen, meiner meinung nach das perfekte ending, ich habe keine ahnung warum man das überhaupt es mit 2 weiteren möglichkeiten versauen muss, einfach ein ending lassen als 2 sinnlose hinzufügen, wo man die liebgewonnen Figuren abschlachtet :hop:
Aber am schlimmsten finde, ich, das nicht klar ist, was mit dem dritten gemeint ist, bevor man es selbst herrausfindet :S

Zurück