Grand Theft Auto V (+ Online)

Scheiß auf GTA V, ich zock jetzt das. :top:

6q9HwAB.jpg

Und hier das Angry Joe Show Review :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum hat er ihn getroffen, sind schon die Bullen unterwegs. :B

Übrigens hat sich bei mir bewährt, so schnell wie möglich vom Tatort abzuhauen. Teils kann ich ganz keck einen Menschen erschießen, ohne einen Stern zu bekommen. Wenn ich mich nur fix vom Ort des Geschehens entferne. Klappt nicht immer, aber oft.

Die Titanic hat nun es auch getestet. :]

Es ist der heißeste Scheiß auf dem Spielemarkt: Kniffel. Zumindest analog, elektrische Geräte unterhalten inzwischen weit besser. Die jüngste Entwicklung aus dem Hause Rockstar etwa läßt Gamerfreunden erneut die Daddelohren flattern. TITANIC hat den fünften Teil der GTA-Reihe getestet:

Erster Eindruck: Wow! Bei der Verpackung haben sich die Grafiker viel Mühe gegeben. Schiebt man die Disk in die Konsole, folgt der große Knall: GTA V ist wirklich das beste Spiel aller Zeiten. Die Grafik ist der absolute Hingucker, die Steuerung kinderleicht – und das ist erst das Installationsmenü. Taucht man dann in die riesige Spielwelt der Stadt "Los Santos" ein, gerät man fast aus dem Wohnzimmerhäuschen ob ihrer schier unendlichen Möglichkeiten: Stundenlang kann man mit dem Auto durch die Gegend brettern, Passanten überrollen, Leute abknallen und ausrauben, sinnlos in der Gegend herumballern, sich mit den Bullen anlegen und Tausende Details entdecken, z.B. das mit dem Minispiel oder diesen witzigen Bug, wo man plötzlich durch eine Hauswand gehen kann. Die Story ist dabei so komplex, daß sie von Supercomputer Sequoia erdacht werden mußte; ihr Anspielungsreichtum von Odysseus bis Chuck Norris so groß, daß selbst gewieften Professoren das Hirn vor Freude platzt. Natürlich hat auch dieses Spiel kleine technische Schwächen. So wiederholen sich Bilder oft mehrmals pro Sekunde, und es ruckelt gewaltig, wenn man aus Frust gegen den Bildschirm haut. Doch das ist Kritik auf höchstem Mäkelniveau. Alles in allem ist GTA V genau die erwartete Riesenlatte, mit der sich künftig alle Open-World-Games vergleichen lassen müssen, ein Gewaltspaß mit Pfiff!

TITANIC-Wertung: 9.986.873.352,7% Spielspaß

Hier habe ich ein Videomythen um GTA V.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gta v ist echt der hammer, die grafik, die charaktere das missionsdesign die abwechslung. echt wahnsinn. aber warum zur hölle kriegen die es nicht hin das man vernünftig fliegen kann. da war saints row: the third deutlisch besser

Naja...wenn die Missionen beendet sind, kehrt leider Langeweile ein. :| Schade dass man nicht unterwegs Anrufe bekommt, dass ein Freund irgendwo in der Klemme steckt und man ihn raushauen muss. Stattdessen häufen sich die immer selben Zufallsereignisse (Brieftasche zurückholen etc) und die langweiligen Immobilienmissionen, wo ich einen Schnapslaster unter Zeitdruck von A nach B fahren muss. Franklin kriegt nicht mal neue Rennen. Hab beide Strassenrennen abgeschlossen, aber da kommt nix neues. Dabei ist doch so ein Zufallskurs durch die Stadt sicher keine große Programmierleistung.

aber warum zur hölle kriegen die es nicht hin das man vernünftig fliegen kann
Das stimmt. :| Aber irgendwie scheint ndz der einzige zu sein, dem das nich auf die Nerven geht^^

Naja...wenn die Missionen beendet sind, kehrt leider Langeweile ein. :| Schade dass man nicht unterwegs Anrufe bekommt, dass ein Freund irgendwo in der Klemme steckt und man ihn raushauen muss. Stattdessen häufen sich die immer selben Zufallsereignisse (Brieftasche zurückholen etc) und die langweiligen Immobilienmissionen, wo ich einen Schnapslaster unter Zeitdruck von A nach B fahren muss. Franklin kriegt nicht mal neue Rennen. Hab beide Strassenrennen abgeschlossen, aber da kommt nix neues. Dabei ist doch so ein Zufallskurs durch die Stadt sicher keine große Programmierleistung.

Es dauert etwas, bis ein neues Straßenrennen verfügbar ist, ja. Du bekommst allerdings eine SMS von Hao (Hae? Hoa? Wie auch immer der Typ heißt^^) mit weiteren Rennen. Garantiert ;)

Ich weiß immer noch nicht, was du mit der Abwechslung bei den Immobilien-Missionen für ein Problem hast? Wieviel Immobilien hast du bereits gekauft? Es gibt da nämlich weit mehr verschiedene Sachen zu erledigen.

Fotografen auf einem Motorrad verfolgen und daran hindern, dass sie ein "kritisches" Bild von einem Promi in deiner Bar hochladen, Gangs daran hindern, dass sie deinen Laden niederschießen, Flugblätter für neue Filme in deinem Kino ausfliegen usw.

Ich geb dir trotzdem recht. Wie ich hier im Thread auch schon angemerkt hab, ist GTA V ein kleiner Blender und stellt sich umfangreicher dar, als es wirklich ist. Besonders nach Ende der Story und den Freaks & Fremde Missionen wird's schlagartig recht dünn. Wobei man dazu sagen muss, dass das eigentlich frühestens nach 40-60 Stunden passiert. Und da kann man sich denke ich bestimmt nicht beschweren. Wer ein paar "Tiefphasen" durchmachen kann, braucht mit Sicherheit an die 100 Stunden um wirklich alles erledigt zu haben. Und dann hätten wir da ja noch GTA Online...

Das stimmt. :| Aber irgendwie scheint ndz der einzige zu sein, dem das nich auf die Nerven geht^^

Da bin ich bestimmt nicht der einzige :P Sagen wir mal so, es ist bestimmt Geschmackssache wie damals die Fahrzeugsteuerung in GTA IV. Allerdings finde ich es gut, dass die Steuerung in der Luft nicht zu einfach und sogar recht realistisch ist. Und ich bin gewiss nicht DER Crack in Sachen Gameplay, aber wenn selbst ich nach ein paar Minuten Übung die Flugschule überall locker auf Gold schaffe, tun das andere auch ;)

weiss nicht die themen schon behandelt wurden aber:

1. habt ihr auch probleme mit eurer kleidung? ich kleide mich neu ein (kaufe im geschäft) und sofort eine mission später habe ich die klamotten nicht mehr. dann muss ich wieder zum unterschlupf rennen und die sachen wieder anziehen. teilweise sind die gekauften sachen (sonnenbrille :B) nicht mehr da? WTF?

2. ähnlich wie bei den klamotten die autos. ich klaue welche tune und stelle sie sogar in meine garage. spiel speichern, ausmachen. beim nächsten mal alles wieder anmachen laden. ab zu garage..... keine autos. sogar die aufgemotzten sind auch weg. OMFGWTF!?!

das ganze geld ist futsch für nix. bei saints row klappt es echt sehr gut. aber hier nicht... :|

2. ähnlich wie bei den klamotten die autos. ich klaue welche tune und stelle sie sogar in meine garage. spiel speichern, ausmachen. beim nächsten mal alles wieder anmachen laden. ab zu garage..... keine autos. sogar die aufgemotzten sind auch weg. OMFGWTF!?!

Das ist ein Bug, welcher Rockstar auch schon bekannt ist und wohl mit dem nächsten Patch gefixt wird.

weiss nicht die themen schon behandelt wurden aber:

1. habt ihr auch probleme mit eurer kleidung? ich kleide mich neu ein (kaufe im geschäft) und sofort eine mission später habe ich die klamotten nicht mehr. dann muss ich wieder zum unterschlupf rennen und die sachen wieder anziehen. teilweise sind die gekauften sachen (sonnenbrille :B) nicht mehr da? WTF?

das ganze geld ist futsch für nix. bei saints row klappt es echt sehr gut. aber hier nicht... :|

1. Das ist in der Tat nervig! Schön und recht, dass die Charakere ihr "eigenes Leben" führen, aber der ständige Klamottenwechsel ist tierisch nervig. Das sollte mal per Patch gefixed werden. Die Charaktere sollten nur in den Missionen ihr Outfit wechseln, da ist das ganze noch nachvollziehbar. Aber nicht wenn ich im "Free Roaming" unterwegs bin.

2. Leider ist der Bug auch nervig, ja. Komischerweise hat's mich aber noch nicht erwischt? Liegt es vll. wirklich an den getunten Wagen IN der Garage? (Also nicht die "eigenen" Wagen der Charaktere, die immer vor dem Haus rumstehen). Ich hab nämlich zwar einige Autos in der Garage, allerdings keine getunten.

1. Das ist in der Tat nervig! Schön und recht, dass die Charakere ihr "eigenes Leben" führen, aber der ständige Klamottenwechsel ist tierisch nervig. Das sollte mal per Patch gefixed werden. Die Charaktere sollten nur in den Missionen ihr Outfit wechseln, da ist das ganze noch nachvollziehbar. Aber nicht wenn ich im "Free Roaming" unterwegs bin.

Das nervt mich auch immer. Sobald man zu einem anderen Charakter wechselt, hat der andere Klamotten an :|. Gut, sie leben, wenn ich nicht den Charakter nutze, ihr eigenes Leben, aber ich muss jedesmal erst wieder die Klamotten wechseln. :S

Es mag ja alles gepatcht werden, nur werde ich bis dahin den SP durch haben und danach ist es mir völlig egal ob meine Autos verschwinden oder die Klamotten. Ich finde sowas müssten die Entwickler schon in der Testphase merken.

am besten wäre, wenn es ne Einstellung unter den Optionen gibt, wo man automatischen Kleidungswechsel an- oder abschalten könnte. Bei an wäre es wie bisher und bei aus würden die Klamotten bleiben, die er anhatte, bevor gewechselt wurde.

Ich habe zwei ganz deutliche Filmanspielungen entdeckt.

Zufallsevent außerhalb der Stadt
In der Nähe der Militärbasis findet man einen fehlgeschlagenen Drogendeal und man kann die Tasche einfach mitnehmen. Für mich ist das ganz klar die Anfangsszene von No Country for Old Men. Sogar der tote Hund ist mit dabei

Trevor
Für Trevor kann man in einem Laden die rote Jacke von Jack Torrance aus The Shining kaufen. Der sieht danach genauso aus. :X

Es mag ja alles gepatcht werden, nur werde ich bis dahin den SP durch haben und danach ist es mir völlig egal ob meine Autos verschwinden oder die Klamotten. Ich finde sowas müssten die Entwickler schon in der Testphase merken.

Da hast du allerdings recht. Geht mir auch so. Hab das Spiel schon ziemlich aufgesaugt, jetzt bringt mir das auch nicht mehr allzu viel. Trotzdem muss man die Kirche im Dorf lassen. GTA V ist unfassbar komplex und riesig, dass es so wenige Bugs gibt und technisch einwandfrei läuft ist ja schon fast erschreckend. Da verzeihe ich Rockstar Games die Mängel, sofern sie dann auch bald mal gefixt werden.

@Ankylo

Jap, ist wirklich sehr nett :] Über das erste bin ich auch zufällig drüber gestolpert und hab's sofort erkannt. Mich hat nur gewundert, dass man die Szene nicht passenderweise mehr in die Wüste verlagert hat.

Zurück