Grand Theft Auto V (+ Online)

Jetzt muss nur noch GTA Online funktionieren...

... und es läuft! Kurz nachdem ich meinen letzten Post geschrieben hab, konnte ich erfolgreich das Intro sowie die ersten 2-3 Jobs abschließen =)

Edit: Also bei mir läuft es ab ca. 14:30 Uhr, seit dem ohne Probleme rund. Das Intro und alle Einführungsmissionen hab ich bereits erledigt, gefällt mir soweit sehr gut :] Mein Charakter war auch plötzlich wieder da, wurde also beim letzten Mal gespeichert :top:

Ein Problem finde ich hier aber noch mehr als im Singleplayer die Info-Fenster oben links in der Ecke. Das ist viel zu viel input, man wird förmlich überladen mit den ganzen Infos. Hat mich am Anfang völlig überfordert - da hätte Rockstar eine richtiges Tutorial machen sollen, bei dem die Tipps pausiert sind.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass die Pop-Ups und Texturen viel später nachladen als offline. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Details im Multiplayer etwas heruntergeschraubt wurden. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, da ich zumindest keine Lags und Ruckler feststellen konnte. Und das ist das wichtigste.

Dafür hat man sich bei R* wirklich Gedanken über den MP gemacht, das merkt man sehr stark. Das neue, Multiplayer-exklusive "Interaktions-Menü" (Select-Taste länger gedrückt halten) hab ich heute zum ersten Mal gesehen. Da gefallen mir vor allem die Schnelleinstellungen sowie das "Quick GPS" sehr gut - so kann man z.B. den direkten Weg zum nächsten Geldautomaten anzeigen lassen, um seine Kohle in Sicherheit zu bringen. Auch die vergrößerte Übersichtskarte direkt im HUD hilft, die Mitspieler schnell auf der Karte zu erkennen.

Btw., cool finde ich auch, dass man sogar seine Autos mit dem Crew-Emblem ausstatten kann ;D Gang-Wars FTW! :B

Online ist es aber wohl wie immer - der Teamgedanke ist bei den meisten nicht wirklich ausgeprägt... hätte schon einige coole Sachen anstellen können, aber jeder macht sein eigenes Ding... :S

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte wieder ewig Ladebildschirm und hab dann ausgemacht (man konnte nicht mehr zurück und vorwärst gings eh nicht)

ich hatte wieder ewig Ladebildschirm und hab dann ausgemacht (man konnte nicht mehr zurück und vorwärst gings eh nicht)

Jup, ähnlicher Ablauf wie bei mir. Diesmal konnte ich sogar das Intro sehen, aber dann musste ich ein Rennen fahren und als er dieses Rennen geladen hatte ging nichts mehr. Ich hab ca. 10 Minuten gewartet, dann wars mir zu blöd und ich hab ausgeschalten.
Ich glaube ich rühre den Onlinemodus erst nächste Woche an, damit ich mich nicht darüber aufrege :B

Ich versuch zum unteren Charakter zu wechseln, der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. :|

Edit: Okay, offensichtlich soll man nicht den unteren Charakter auswählen bevor man ihn erstellt hat (duh) :B

Zuletzt bearbeitet:
Ein freundlicher Hinweis: Falls euer Charakter in GTA Online verschwindet, auf gar keinen Fall einen neuen machen! Es bedeutet nämlich nur dass sich das Spiel momentan nicht mit der Cloud verbinden kann um die Charakter-Daten abzurufen. Wenn ihr also einen neuen zu dem Zeitpunkt macht wird der alte damit überschrieben und euer Alter-Ego ist für immer weg, mit seiner Kohle, Stats, Eigentümern etc.

Habt also Geduld, nach einer Zeit sollte er wieder auftauchen.

Ein freundlicher Hinweis: Falls euer Charakter in GTA Online verschwindet, auf gar keinen Fall einen neuen machen! Es bedeutet nämlich nur dass sich das Spiel momentan nicht mit der Cloud verbinden kann um die Charakter-Daten abzurufen. Wenn ihr also einen neuen zu dem Zeitpunkt macht wird der alte damit überschrieben und euer Alter-Ego ist für immer weg, mit seiner Kohle, Stats, Eigentümern etc.

Habt also Geduld, nach einer Zeit sollte er wieder auftauchen.

Oder ihr benutzt einfach den zweiten Slot.

Dazu: Falls ihr im dauerhaften Ladebildschirm stecken bleibt: Einfach PS-Taste drücken und vom PSN an- und wieder abmelden. So müsst ihr nicht dauernd eure PS3 neustarten.

Ich bin irgendwie enttäuscht vom Online-Mode. Ist ja alles schön und gut, aber... wo sind die besagten 500 Missionen? TDM und andere Aktivitäten werden hier als Missionen angegeben... und die "richtigen" Missionen bestanden bisher nur aus Auto/Drogen klauen. Ich habe mich saumäßig drauf gefreut, qualitativ hochwertige Missionen mit mehreren zu spielen. :|

Ich bin irgendwie enttäuscht vom Online-Mode. Ist ja alles schön und gut, aber... wo sind die besagten 500 Missionen? TDM und andere Aktivitäten werden hier als Missionen angegeben... und die "richtigen" Missionen bestanden bisher nur aus Auto/Drogen klauen. Ich habe mich saumäßig drauf gefreut, qualitativ hochwertige Missionen mit mehreren zu spielen. :|

die ganz großen Dinge wie die Szene mit dem Flugzeug-Klau aus dem Trailer, sollen ja noch kommen im Laufe der nächsten Wochen bzw. im Herbst noch.

edit:

yey, der Patch hat meinen Charakter wieder gekillt :pissed: schon das 2. mal. Hab jetzt keinen neuen erstellt und hoffe er kommt wieder, keine Lust immer wieder bei 0 anzufangen :hop:

Zuletzt bearbeitet:
Zu geil... Vor dem Patch hatte ich nie Probleme mit dem Auto-Is-Wech-Bug. Konnte tunen, sammeln, alles in Budder. Aber ich war trotzdem immer vorsichtig, habe nie zuviel Kohle ausgegeben. Kann ja dennoch was passieren.

Nun, wo der Patch kam, hab ich ein paar Millionen für Autos und Tuning ausgegeben. Der Bug wurde schließlich gefixt. Und was passiert? Genau. :B :$

Mein Charakter ist immernoch weg, geht mir langsam echt aufn Sack. :pissed:

Bei mir auch. :schnarch:
Die Cloud ist wieder online so wie ich das sehe, trotzdem taucht er nicht auf.
Rockstar hat auch noch keine offizielle Stellungnahme dazu genommen, also keine Ahnung ob es sich lohnt jetzt einen neuen Charakter zu machen oder ob er Morgen dann wieder weg ist.

Anfangs war ich noch Geduldig mit Rockstar, aber jetzt gehen sie mir auch schon gegen den Strich.

Zu geil... Vor dem Patch hatte ich nie Probleme mit dem Auto-Is-Wech-Bug. Konnte tunen, sammeln, alles in Budder. Aber ich war trotzdem immer vorsichtig, habe nie zuviel Kohle ausgegeben. Kann ja dennoch was passieren.

Nun, wo der Patch kam, hab ich ein paar Millionen für Autos und Tuning ausgegeben. Der Bug wurde schließlich gefixt. Und was passiert? Genau. :B :$

Also bei mir auf der 360 hat der Patch geholfen. Mein Auto was ich mit Michael hatte ist sogar dadurch wieder aufgetaucht in der Garage ^^.

Also bei mir auf der 360 hat der Patch geholfen. Mein Auto was ich mit Michael hatte ist sogar dadurch wieder aufgetaucht in der Garage ^^.
Joa, der hilft (eigentlich %)) ja auch auf der PS3. Zumindest hab ich viele zufriedene Posts von Sony-Zockern gelesen (play3.de, onpsx.net, etc.), dass das Problem aus der Welt geschafft wurde. Finds nur "lustig", dass es mich ausgerechnet jetzt nach dem Patch betrifft. >:B

Ich tune nur mit Franklin. Der kriegt das umsonst. Vor allem bei Fahrzeugen, bei denen ich einfach mal sehen will, wie es ausschaut.
Im Endeffekt ist das Tuning gar nicht mal so teuer. Zumindest, wenn man achtstellige Beträge in der Tasche hat. Es sind halt die im Internet gekauften Autos. 1 Million hier, 1,5 Million da... Wenn man dann noch mehrere Immobilien im Millionenwert kauft, ist die Kohle schnell weg. Umso ärgerlicher, wenn dann die teuren Autos weg sind. Da fällt mir ein, ich schau mal lieber am Hangar nach, ob mein Bonzenjet noch da steht. :B

Wie ist das eigentlich mit den Raubüberfällen? Wenn ich unter "Mission nochmal spielen" ein paar fette Dinger mache, bekomme ich ein weiteres Mal das Geld oder ist es nur dazu da, um die Bewertung auf Gold zu bekommen?

Im Endeffekt ist das Tuning gar nicht mal so teuer. Zumindest, wenn man achtstellige Beträge in der Tasche hat. Es sind halt die im Internet gekauften Autos. 1 Million hier, 1,5 Million da... Wenn man dann noch mehrere Immobilien im Millionenwert kauft, ist die Kohle schnell weg. Umso ärgerlicher, wenn dann die teuren Autos weg sind. Da fällt mir ein, ich schau mal lieber am Hangar nach, ob mein Bonzenjet noch da steht. :B
Wenn ich die Beträge lese weiss ich, ich sollte mal mit der Story vorankommen. %)
Aber momentan komm ich kaum zum schlafen weil der Bub die Zähne bekommt, da vergeht einem das Zocken auch am Abend.

Seit dem Patch freezt mir das Spiel im Ladebildschirm. Zumindest, wenn ich online bin. Wenn ich es offline starte, geht es. Sobald ich mich aber danach im PSN anmelde, freezt es nach kurzer Zeit wieder.

Ich hab zwar schon danach gegooglet aber nichts gefunden deswegen frage ich einfach mal hier.
Ich hab mir im Online Modus vor einem Match ne Panzerung gekauft, jetzt trägt mein Charakter die ganze zeit diese hässliche weste auch wenn die Panzerung längst aufgebraucht ist. Weiß jemand wie ich sie wieder ablege ?

GTA V Patch 1.02

Rockstar hat vor wenigen Stunden ein 2. Update für die PS3 veröffentlicht (Xbox 360 folgt noch), welches vor allem die zahlreichen Probleme bei GTA Online beheben soll: GTA Online: New Title Update Available Today and More | Rockstar Games

Rockstar Games schrieb:
- Fix to address the issue where players were stuck launching a session before the Mall or Nothing race in the online tutorial.
- Fix to address an issue where bank & cash were deleted incorrectly in some cases.
- Fix to address incorrect amounts of cash being dropped when the player dies in Missions and Last Team Standing.
- Fixes an issue where the Character Switch Wheel would disappear after a failed load.
- Fixes an issue where attempting to enter GTA Online via the Character Switch Wheel caused a black screen.
- Fixes an issue where temporary characters were overwriting main characters.
- Fixes an issue where players were losing apartments and the money they spent on them.
- Fixes an issue that caused Story Mode missions to be missed in some instances.
- Removes the autosave that occurred when transitioning into GTA Online from within GTAV Story Mode to prevent the chance of Story Mode saves becoming corrupted.
- Several tweaks to GTA Online including improving overall stability.

Damit sollen u.a. auch die Probleme mit dem versehentlichen Überschreiben des Charakters behoben werden, wenn man einen auf dem gleichen Slot erstellt während der alte nicht mehr sichtbar war sowie die teilweise defekten Spielstände des Story-Mode, nachdem der erste Patch installiert wurde. Werd ich heute mal wieder reinschauen :top:

@Wuestie

Hm, ne. Mich hat's schon gewundert, dass die Westen in der Story nie optisch zu sehen waren (gerade bei der so detaillierten Beschreibung der Westen, im Endeffekt macht im Singleplayer nur der Schutzfaktor den Unterschied). Muss in online mal probieren. Warst du schon in deiner Bude und hast versucht sie auszuziehen? Oder in einem Bekleidungsgeschäft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück